PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
alles schön und gut aber hoffe MS kündigt auf den Game awards etwas an und es ensteht keine lücke wie damals bei Halo. Darauf folgende Jahr kam nichts.
Erwarte Gears 6 für nächstes Jahr, Starfield DLC, Hellblade 2 release date und hoffentlich was zu indiana Jones. MS ist mir wieder zu ruhig. Bei sovielen Studios hätte ich noch eine zweite Xbox Showcase für dieses Jahr erwartet.
Naja, aktuell würde ich nicht von einem ruhigen Microsoft sprechen. In den letzten beiden Monaten hat Microsoft 2 Spiele veröffentlicht. Call of Duty nicht mitgezählt.
Und ich denke Microsoft wird dann auch auf den Game Awards vertreten sein.
 
Naja, aktuell würde ich nicht von einem ruhigen Microsoft sprechen. In den letzten beiden Monaten hat Microsoft 2 Spiele veröffentlicht. Call of Duty nicht mitgezählt.
Und ich denke Microsoft wird dann auch auf den Game Awards vertreten sein.
hoffen wir es mal... :) Hellblade 2 März/april und ich wäre erstmal zufrieden.
 
Dein aggressiver Tonfall in deinen Kommentaren generell und anti MS und XBOX muss doch einen Grund haben.
Mit Sicherheit wie bei vielen das Microsoft ein völlig unfähiger Laden ist, der das vor allem bei der Xbox permanent unter Beweis stellt 😎

Was für ein Fehlkauf, aber nunja, man lernt für die Zukunft draus.

Vor allem nicht verlassen auf irgendwelche Xbox Fanboys auf Facebook und Co die einem das goldene Xbox Zeitalter seit 2020 versprechen 🤣
Das ist nur dein 24/7 narrativ "hauptsache gegen XBOX, GP, PHIL und MS haten".
Bei den Protagonisten dort auch echt nicht sonderlich schwer 😇

Hab mich wirklich selten so verarscht gefühlt :isaac:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit wie bei vielen das Microsoft ein völlig unfähiger Laden ist, der das vor allem bei der Xbox permanent unter Beweis stellt 😎

Was für ein Fehlkauf, aber nunja, man lernt für die Zukunft draus.

Vor allem nicht verlassen auf irgendwelche Xbox Fanboys auf Facebook und Co die einem das goldene Xbox Zeitalter seit 2020 versprechen 🤣

Bei den Protagonisten dort auch echt nicht sonderlich schwer 😇

Hab mich wirklich selten so verarscht gefühlt :isaac:
@Arcturio hat doch einen vernünftigen Post verfasst. Und das ist deine Antwort darauf.
Du hast hier schlicht kein Interesse sich auch mal etwas sachlicher zu unterhalten.

Und wer hindert dich nun die Xbox zu verkaufen und die ganzen Microsoft Dienste welche du nutzt nicht mehr zu nutzen?

Und wie fähig war für dich eigentlich Sony dieses Jahr wenn du ständig hauptsächlich die Xbox kritisiert?
Du hast dieses Jahr nicht ein Sony Spiel aus diesem Jahr gespielt :)
 
@Arcturio hat doch einen vernünftigen Post verfasst. Und das ist deine Antwort darauf.
Du hast hier schlicht kein Interesse sich auch mal etwas sachlicher zu unterhalten.
Was soll ich da sachlich argumentieren wenn ich mich von dem ganzen völlig verarscht fühle?
Ihr selbst hier könnt zwar nichts dafür, aber viele Beiträge auch heute noch lesen sich 1:1 so wie die Beiträge Anfang 2021 auf Facebook und Co.
Durchhalteparolen noch und nöcher,... lieber wird dann auf Playstation und Co. rumgehackt
Und wer hindert dich nun die Xbox zu verkaufen und die ganzen Microsoft Dienste welche du nutzt nicht mehr zu nutzen?
Niemand, außer das der Gamepass schon bis 2026 bezahlt ist, und ich das Geld nicht aus dem Fenster werfen wollte.
Und aus der Series X ginge ich auch mit einem großen Verlust raus. Was bekommt man für ne 3 Jahre alte Series X noch wenn die neu nur 399€ kostet?
150€ maximal gebraucht, dafür brauche ich dann gar nicht erst verkaufen, oder?
Und wie fähig war für dich eigentlich Sony dieses Jahr wenn du ständig hauptsächlich die Xbox kritisiert?
Du hast dieses Jahr nicht ein Sony Spiel aus diesem Jahr gespielt :)
Sony war schwach 2023, stimmt. Aber da gab es immerhin noch Titel wie FF16 oder Spiderman 2.
Aber das macht die Flaute bei der Xbox und die schlechte Qualität der Releases (Redfall, Starfield, Forza Motorsport) nicht besser :neutral:
Ich bin schon sauer was die Xbox Series bisher betrifft, und ja, vermutlich drücke ich das manchmal zu deutlich aus, aber es ist halt mein Empfinden mit dem Teil und dem ganzen (Nicht)Konzept hinter der Xbox Sparte von Microsoft.
 
Was soll ich da sachlich argumentieren wenn ich mich von dem ganzen völlig verarscht fühle?
Ihr selbst hier könnt zwar nichts dafür, aber viele Beiträge auch heute noch lesen sich 1:1 so wie die Beiträge Anfang 2021 auf Facebook und Co.
Durchhalteparolen noch und nöcher,... lieber wird dann auf Playstation und Co. rumgehackt

Niemand, außer das der Gamepass schon bis 2026 bezahlt ist, und ich das Geld nicht aus dem Fenster werfen wollte.
Und aus der Series X ginge ich auch mit einem großen Verlust raus. Was bekommt man für ne 3 Jahre alte Series X noch wenn die neu nur 399€ kostet?
150€ maximal gebraucht, dafür brauche ich dann gar nicht erst verkaufen, oder?

Sony war schwach 2023, stimmt. Aber da gab es immerhin noch Titel wie FF16 oder Spiderman 2.
Aber das macht die Flaute bei der Xbox und die schlechte Qualität der Releases (Redfall, Starfield, Forza Motorsport) nicht besser :neutral:
Warum basht du dich eigentlich nicht selber, bzw immer nur die Xbox :lol:
Es beginnt jetzt übrigens wieder die Phase der Grünen wo zur Fahnenflucht aufgerufen wird, Fahnenflucht ist ekelhaft.
Kann sich niemand ernsthaft ausdenken :rofl3:
 
Was soll ich da sachlich argumentieren wenn ich mich von dem ganzen völlig verarscht fühle?
Ihr selbst hier könnt zwar nichts dafür, aber viele Beiträge auch heute noch lesen sich 1:1 so wie die Beiträge Anfang 2021 auf Facebook und Co.
Durchhalteparolen noch und nöcher,... lieber wird dann auf Playstation und Co. rumgehackt

Niemand, außer das der Gamepass schon bis 2026 bezahlt ist, und ich das Geld nicht aus dem Fenster werfen wollte.
Und aus der Series X ginge ich auch mit einem großen Verlust raus. Was bekommt man für ne 3 Jahre alte Series X noch wenn die neu nur 399€ kostet?
150€ maximal gebraucht, dafür brauche ich dann gar nicht erst verkaufen, oder?

Sony war schwach 2023, stimmt. Aber da gab es immerhin noch Titel wie FF16 oder Spiderman 2.
Aber das macht die Flaute bei der Xbox und die schlechte Qualität der Releases (Redfall, Starfield, Forza Motorsport) nicht besser :neutral:
kriegst für die Series x locker 300 - 350 €. Wenn du enttäuscht bist verkauf die Konsole. Die Series x kostet nur zu Black Friday 399 €. Danach steigt der Preis. Offizieller preis ist 549 €. Ständig rumzuflennen wie Böse MS ist und schlecht die Konsole ist bringt auch nichts.
 
kriegst für die Series x locker 300 - 350 €. Wenn du enttäuscht bist verkauf die Konsole. Die Series x kostet nur zu Black Friday 399 €. Danach steigt der Preis. Offizieller preis ist 549 €. Ständig rumzuflennen wie Böse MS ist und schlecht die Konsole ist bringt auch nichts.
Ich kann es nach der Blackweek probieren, aber ich denke nicht das das annähernd den Preis erreichen würde.
Wie gesagt, 3 Jahre alt, keine Garantie, das dürfte schwierig werden.
Und GP bis 2026 hab ich dann auch aus dem Fenster geworfen.

Deswegen kam ich ja dann immer zu dem Schluss das es dann unterm Strich vermutlich besser ist das Ding dann einfach hier vor sich hin stauben zu lassen.
Aber ich werde mal sehen was ich mache :tinglewine:
 
Ich kann es nach der Blackweek probieren, aber ich denke nicht das das annähernd den Preis erreichen würde.
Wie gesagt, 3 Jahre alt, keine Garantie, das dürfte schwierig werden.
Und GP bis 2026 hab ich dann auch aus dem Fenster geworfen.

Deswegen kam ich ja dann immer zu dem Schluss das es dann unterm Strich vermutlich besser ist das Ding dann einfach hier vor sich hin stauben zu lassen.
Aber ich werde mal sehen was ich mache :tinglewine:
Bei mir könntest du den sinn freien Würfel direkt in den Rhein werfen :goodwork:
 
Was soll ich da sachlich argumentieren wenn ich mich von dem ganzen völlig verarscht fühle?
Ihr selbst hier könnt zwar nichts dafür, aber viele Beiträge auch heute noch lesen sich 1:1 so wie die Beiträge Anfang 2021 auf Facebook und Co.
Durchhalteparolen noch und nöcher,... lieber wird dann auf Playstation und Co. rumgehackt
Wozu Durchhalteparolen? Microsoft hat dieses Jahr gut geliefert. Du tust nun wieder so als kam nichts.
Wenn dir die Spiele nicht zusagen, dann ist das einzig deine Sache.
Das gleiche wenn Sony für mich nichts liefert. Ich schreibe deswegen nicht Sony hat in den vergangenen Jahren nichts geliefert.
Niemand, außer das der Gamepass schon bis 2026 bezahlt ist, und ich das Geld nicht aus dem Fenster werfen wollte.
Bei Xbox schon immer alles schlecht aber Game Pass bis 2026 verlängert. Ok :)
Sony war schwach 2023, stimmt. Aber da gab es immerhin noch Titel wie FF16 oder Spiderman 2.
Welche du beide nicht gespielt hast.
Aber das macht die Flaute bei der Xbox und die schlechte Qualität der Releases (Redfall, Starfield, Forza Motorsport) nicht besser :neutral:
Bis auf Redfall waren das keine schlechten Releases.
Ich bin schon sauer was die Xbox Series bisher betrifft, und ja, vermutlich drücke ich das manchmal zu deutlich aus, aber es ist halt mein Empfinden mit dem Teil und dem ganzen (Nicht)Konzept hinter der Xbox Sparte von Microsoft.
Das Konzept bei Xbox ist ziemlich klar.
Oder welche Fragezeichen hast du diesbezüglich? Die Ausrichtung ist ziemlich genau definiert.
Du weißt zum Beispiel das jedes Xbox First Party Spiel Day One in den Game Pass kommt. Und du weißt auch das jedes Spiel auch Day One auf dem PC erscheint und man nicht zwingend eine Xbox benötigt. Alles klar ausgerichtet.

Wann kommt zum Beispiel Spider-Man 2 zu PS Plus? Wann erscheint Spider-Man 2 auf dem PC? Weiß keiner.
 
kriegst für die Series x locker 300 - 350 €. Wenn du enttäuscht bist verkauf die Konsole. Die Series x kostet nur zu Black Friday 399 €. Danach steigt der Preis. Offizieller preis ist 549 €. Ständig rumzuflennen wie Böse MS ist und schlecht die Konsole ist bringt auch nichts.
Naja, @Steras83 hat ja selbst schon mehrfach geschrieben das er mit Gaming nicht mehr so viel anfangen kann. Denke das wird eher der Grund sein. Er spielt mehr Consolewars als mit Konsolen :ol:
 
Bei Xbox schon immer alles schlecht aber Game Pass bis 2026 verlängert. Ok :)
Hab ich günstig per Umwandlung Anfang 23 gemacht, weil da ja die ganzen Games of the Century kommen sollten.
Welche du beide nicht gespielt hast.
FF16 ist bereits gekauft.
Bis auf Redfall waren das keine schlechten Releases.
Naja, kann man unterschiedlicher Meinung sein 😉
Das Konzept bei Xbox ist ziemlich klar.
Oder welche Fragezeichen hast du diesbezüglich? Die Ausrichtung ist ziemlich genau definiert.
Du weißt zum Beispiel das jedes Xbox First Party Spiel Day One in den Game Pass kommt. Und du weißt auch das jedes Spiel auch Day One auf dem PC erscheint und man nicht zwingend eine Xbox benötigt. Alles klar ausgerichtet.
Jepp, Fragezeichen hab ich da auch keine.
Toll Day1 uhhh 🎉🎉
Wann kommt zum Beispiel Spider-Man 2 zu PS Plus? Wann erscheint Spider-Man 2 auf dem PC? Weiß keiner.
Ist mir auch ziemlich egal.
Naja, @Steras83 hat ja selbst schon mehrfach geschrieben das er mit Gaming nicht mehr so viel anfangen kann. Denke das wird eher der Grund sein. Er spielt mehr Consolewars als mit Konsolen :ol:
Ich spiele im Moment genug, eigentlich mehr als es sein müsste, aber eben nicht auf dem Quader 😎

Frust kommt eher von zu langem Xbox Konsum 😉
Letztens erzählen das er aktuell mehr auf der Xbox spielt als auf der PS und nun verkaufen. Bizarre Welt
Es dreht sich munter wie ein Karussell, Hui...
Gut das sich sowas nie ändern kann 🤣
fail merry go round GIF
 
alles schön und gut aber hoffe MS kündigt auf den Game awards etwas an und es ensteht keine lücke wie damals bei Halo. Darauf folgende Jahr kam nichts.
Erwarte Gears 6 für nächstes Jahr, Starfield DLC, Hellblade 2 release date und hoffentlich was zu indiana Jones. MS ist mir wieder zu ruhig. Bei sovielen Studios hätte ich noch eine zweite Xbox Showcase für dieses Jahr erwartet.
Da gibt es eine ganze Menge an Spielen, die nächstes Jahr eigentlich gezeigt werden müssen. Todd hatte schon angekündigt, dass wir 24 Material zu Indiana Jones sehen werden. Im Sommer hatte Booty für das 2024er Sommer Showcase neues Material zu Perfect Dark und State of Decay 3 in Aussicht gestellt. Rare sucht momentan einen Video Producer auf Vertragsbasis, der u.a. auch an Videos zu Everwild arbeiten soll.

Interessant wird es mit den Spieleveröffentlichungen, wo es laut Phil und Matt jedes Quartal ein (großes?) Spiel geben soll. Ich hoffe, dass man in der 1. Jahreshälfte nicht nur Ara (erstmal PC exklusiv) und Towerborne bekommen werden, sondern auch etwas größeres dabei ist.

Ich denke nach den Game Awards und der hoffentlich stattfindenden Developer Direct im Januar werden wir schlauer sein. Reden kann man viel, nützt dann nichts wenn man dann nicht liefert. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom