PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiß :coolface:

Kommt halt auf das Wohnzimmer an.
In was rustikales passt die komplette aktuelle Designlinie sämtlicher PS5 Hardware nicht. mmn.

Naja als Nerd oder extermer Merch Fan könnte die PS5 mit dem Eis sicher gut ankommen im passenden Ambiente neben anderem Stuff in die Richtung :coolface:

Wenn die Kinder an einem Schrank wackeln auf dem eine Series X steht wird es auch gefährlich.
Sobald mein Mann meint mal schnell den Schrank vorzuziehen und nicht aufzupassen wird es auch um die X ganz schön wackelig.
Aber ich weiß schon was du meinst, vielleicht hätte man einfach diesen Standfuß wie bei der Ur-PS5 beibehalten sollen.
Hätte Sony wohl auch nicht gerade insolvent gemacht die 5€ für den Standfuß.


Wie meinst du? Wegen motzen?
Ne der Standfuss bei der Ur-PS5 (PS5 Slim Standkrücken können nur horizontal genutzt werden) war auch im horizontalen Mode wie ne Ablagefläche die verrutschten "könnte".

Das Problem ist das generelle Design der PS5. Zu klobig, undurchdacht. Es schien nur darum zu gehen: soll nach was aussehen. Manchen gefällts manchen nicht. MS sagte sich bei der Series X sie muss bestmöglich kühlen und nutzen die natürlichen Gesetze (Hitzen von unten nach oben) mit aus und splitten das Motherboard in 2 hälften um NOCH mehr Fläche für eine Kühlung / Hitzeabgabe zu bieten. War ja ein Geniestreich was viele gar nicht auf dem Schirm haben.

Wegen motzen: Du sagtest wenn die Leute nichts finden motzen Sie. Du machst es auch. Du machst es auf deine Weise mit Speerspitzen aber merkst es schon nicht mehr ;)
 
Das Problem ist das generelle Design der PS5. Zu klobig, undurchdacht. Es schien nur darum zu gehen: soll nach was aussehen. Manchen gefällts manchen nicht. MS sagte sich bei der Series X sie muss bestmöglich kühlen und nutzen die natürlichen Gesetze (Hitzen von unten nach oben) mit aus und splitten das Motherboard in 2 hälften um NOCH mehr Fläche für eine Kühlung / Hitzeabgabe zu bieten. War ja ein Geniestreich was viele gar nicht auf dem Schirm haben.
Die PS5 ist schon groß, das stimmt wohl.
Die Series X passte im Wohnzimmer gerade noch stehend unter den TV damit sie nicht ins Bild ragt, bei der PS5 klappt das nicht mehr, deswegen liegt sie.
Und ja, zweifellos, der Kamineffekt der Series X ist für die Kühlung definitiv top.

Aber, und natürlich kommen wir jetzt wieder an einen völlig subjektiven Punkt, ich finde die Series X optisch so dermaßen langweilig.
Halt einfach nur ein schwarzer Quader mit Löchern oben drin. Und die Series S ist eine XBox One nur noch etwas flacher weil ohne Laufwerk :)
Ich mag es ja dann doch gerne mal etwas ausgefallener, wahrscheinlich spricht mich dadurch optisch die PS5 mehr an.

Ach nur am Rande, wer eine Speichererweiterung sucht für Xbox, gibt aktuell die WD 1TB für 139€
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wirds echt düster für die Xbox
Ich frage mich langsam ob die Xbox Series einen Nachfolger bekommt.🤔
 
So langsam wirds echt düster für die Xbox
Ich frage mich langsam ob die Xbox Series einen Nachfolger bekommt.🤔
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :awesome:
 
Die PS5 ist schon groß, das stimmt wohl.
Die Series X passte im Wohnzimmer gerade noch stehend unter den TV damit sie nicht ins Bild ragt, bei der PS5 klappt das nicht mehr, deswegen liegt sie.
Und ja, zweifellos, der Kamineffekt der Series X ist für die Kühlung definitiv top.

Aber, und natürlich kommen wir jetzt wieder an einen völlig subjektiven Punkt, ich finde die Series X optisch so dermaßen langweilig.
Halt einfach nur ein schwarzer Quader mit Löchern oben drin :)
Ich mag es ja dann doch gerne mal etwas ausgefallener, wahrscheinlich spricht mich dadurch optisch die PS5 mehr an.

Geschmäcker sind verschieden :)
Zudem kannst die Series X vom Aussehen einfach ändern. Durch inoffizielle Produkte oder MS, welche diese Schutzhüllen (STarfield und co) rausbringen und mehr kommen wird. Also wer es braucht weil ihn der Klotz stört
Oder dat hier ^^

il_600x600.4337784381_5113.jpg
il_600x600.4290422862_ntjn.jpg
il_600x600.2995728813_4gl5.jpg
 
Naja als Nerd oder extermer Merch Fan könnte die PS5 mit dem Eis sicher gut ankommen im passenden Ambiente neben anderem Stuff in die Richtung :coolface:
Neja, mein Geschmack ist es nicht. Aber in einem Gaming-Zimmer in dem sowieso schon tonnen an irgendwelchen Figuren oder so stehen passt das sicher auch rein :isaac: :uglygw:
Das Problem ist das generelle Design der PS5. Zu klobig, undurchdacht. Es schien nur darum zu gehen: soll nach was aussehen. Manchen gefällts manchen nicht. MS sagte sich bei der Series X sie muss bestmöglich kühlen und nutzen die natürlichen Gesetze (Hitzen von unten nach oben) mit aus und splitten das Motherboard in 2 hälften um NOCH mehr Fläche für eine Kühlung / Hitzeabgabe zu bieten. War ja ein Geniestreich was viele gar nicht auf dem Schirm haben.

Wegen motzen: Du sagtest wenn die Leute nichts finden motzen Sie. Du machst es auch. Du machst es auf deine Weise mit Speerspitzen aber merkst es schon nicht mehr ;)
Die PS5 muss aber auch von der APU und ihrer Taktung aus mit mehr Hitze umgehen können(was ja m.W.n die komplette I/O Architektur betrifft). Flüssigmetall finde ich selbst eine elegante Lösung, da man in Zukunft von austrocknender Paste verschont bleibt. Ob die Physikalische Ausrichtung eine Rolle spielt, wage ich stark zu bezweifeln. Ich denke mal der Thermodynamische Effekt ist viel zu Gering, dass machen die Lüfter so oder so von alleine. Zudem sind beide Konsolen für vertikal und horizontale Aufstellung gebaut worden. Hab jetzt weder noch von einer der beiden Konsole gehört das sie in dem oder jenen Zustand lauter/leiser ist.
 
Geschmäcker sind verschieden :)
Zudem kannst die Series X vom Aussehen einfach ändern. Durch inoffizielle Produkte oder MS, welche diese Schutzhüllen (STarfield und co) rausbringen und mehr kommen wird. Also wer es braucht weil ihn der Klotz stört
Oder dat hier ^^

il_600x600.4337784381_5113.jpg
il_600x600.4290422862_ntjn.jpg
il_600x600.2995728813_4gl5.jpg
Das untere sieht schon besser aus, ist aber ja auch nur ein Sticker/Aufkleber.
Mir sagt die allgemeine Form nicht so sonderlich zu, obwohl es natürlich für die Abwärme so am besten ist.
Die Form der Xbox Series X erinnert mich eher an einen Lautsprecher oder so, also was ziemlich langweiliges :)

Achso, noch am Rande ne erfreuliche Nachricht für manche, die Xbox Series X hat auf Amazon.de im letzten Monat immerhin mal 5000+ Verkäufe :tinglewine:
 
Flüssigmetall finde ich selbst eine elegante Lösung, da man in Zukunft von austrocknender Paste verschont bleibt. Ob die Physikalische Ausrichtung eine Rolle spielt, wage ich stark zu bezweifeln.
Die meisten PC Mainboards und CPUs sind ebenfalls so verbaut, und da hört man dann auch nichts weiter von selbst wenn Flüssigmetall benutzt wurde.
Ich vermute bei diesen wenigen PS5 wo es Probleme gab, das Thema war ja schnell wieder verschwunden, wurde einfach unsauber gearbeitet wohl im Werk.

Bei Millionen verkauften Geräten wären selbst 10.000 Fälle nur Promille Bereich, was nicht ungewöhnlich wäre.
Man hat aber glaube insgesamt vielleicht von höchstens 100 Fällen gehört damals.
 
Die meisten PC Mainboards und CPUs sind ebenfalls so verbaut.
Ich vermute bei diesen wenigen PS5 wo es Probleme gab, da Thema war ja schnell wieder verschwunden, wurde einfach unsauber gearbeitet wohl im Werk.

Bei Millionen verkauften Geräten wären selbst 10.000 Fälle nur Promille Bereich, was nicht ungewöhnlich wäre.
Man hat aber glaube insgesamt vielleicht von höchstens 100 Fällen gehört damals.
Jo, der Clickbait Artikel von damals basierte auf eine defekte/absichtlich geöffnete Konsole. Um der APU ist ja ein dermaßen fetter Schwamm verbaut, da kann gar nichts rauslaufen, außer eben es ist nicht ordentlich zusammengebaut.
 
Den Punkt hast du nun schon mehrfach gebracht. Schaust du echt ständig auf Amazon was da für Verkäufe angegeben werden? Why?
Also, ich gucke da bestimmt nicht ständig.
Aber beim Stöbern auf Amazon sieht man halt sofort die Zahlen darunter.
Und zu sowas wie ner Blackweek und einem Angebot mit 399€ schaut man dann schon mal wie es sich verkauft.

Merkst nichtmal das es eigentlich ein Lob war?
Statt sonst 500+ Verkäufen im Monat sind es mal 5000+, da müsstest doch vor Freude aus dem Schlüpper hüpfen oder nicht?

Übrigens: Playstation 5 hat insgesamt 16.000+ im letzten Monat :moin:
 
Thermodynamische Effekt

Damit hattest du mich schon :coolface:

ru paul queen GIF


Das untere sieht schon besser aus, ist aber ja auch nur ein Sticker/Aufkleber.
Mir sagt die allgemeine Form nicht so sonderlich zu, obwohl es natürlich für die Abwärme so am besten ist.
Die Form der Xbox Series X erinnert mich eher an einen Lautsprecher oder so, also was ziemlich langweiliges :)

Achso, noch am Rande ne erfreuliche Nachricht für manche, die Xbox Series X hat auf Amazon.de im letzten Monat immerhin mal 5000+ Verkäufe :tinglewine:

Was ist wichtig: Die Form / Design oder die Funktionalität und weniger Probleme? Also handlicher, kompakter (Formfaktor).

Nochmal: Dem einen ist das Design wichtig. Dem anderen weniger. Aber auch vom Design spricht mich die PS5 überhaupt nicht an. Also hat Sony nicht jeden mit der Optik abgeholt (gab hier auch von Sonyfans Kritik dazu). Und Formfaktor gleich 0.

Bei MS hat man zumindest eine Sache für JEDEN erfüllt: Formfaktor, Handlichkeit und Platzsparend. Das Design selbst ist wie bei der PS5 - einem sagt es zu, dem anderen nicht.
 
Ja und ich habe gefragt

Weil die auch ständig genannt werden und die biste noch nie angegangen
Nochmal in vereinfachter Sprache:

Es ist ein Unterschied* ob eine Provokation* erfolgt, oder bewusst und auch außerhalb des War immer ein falscher Begriff genutzt wird.

Ich helfe da mal:
Aus dem Thread Disney Dreamlight Valley
Hab es ja seit 1 Jahr für die Box.Gibts ja im Box Pass.
Jetzt musste ich es aber für die PS5 kaufen.
Box und PS5 können nicht zusammen spielen. Und meine ganze Familie und Freunde haben keine Box..Muss also praktisch von ganz von vorne anfangen.
Aus dem Thread Cities Syklines II
Mir reicht später die Box Pass Version.
Sollen die ruhig erstmal die PC Beta testen.Da gibt's ja wohl noch paar Schwierigkeiten
Aus dem Starfield Thread
Das hat nichts mit den Box Pass zu tun.
Rein gar nichts.
Die Spiele haben auch so Mods.
High on Life
Leider bleibt es englisch.Also macht es kein Sinn für mich.
Hab es auch im Box Pass deinstalliert
Unterschied = Unterschied bedeutet, dass zwei Dinge nicht genau gleich sind.
Provokation = Provokation ist, wenn jemand extra etwas macht, um andere zu reizen oder aufzuregen.
 
Damit hattest du mich schon :coolface:

ru paul queen GIF
Oh Gott, ist das geil :D:uglylol:
Was ist wichtig: Die Form / Design oder die Funktionalität und weniger Probleme? Also handlicher, kompakter (Formfaktor).
Da beide Konsolen keine Probleme machen, für mich dann das Design.
Nochmal: Dem einen ist das Design wichtig. Dem anderen weniger. Aber auch vom Design spricht mich die PS5 überhaupt nicht an. Also hat Sony nicht jeden mit der Optik abgeholt (gab hier auch von Sonyfans Kritik dazu). Und Formfaktor gleich 0.
Hab ja gesagt, Subjektiv
Bei MS hat man zumindest eine Sache für JEDEN erfüllt: Formfaktor, Handlichkeit und Platzsparend. Das Design selbst ist wie bei der PS5 - einem sagt es zu, dem anderen nicht.
Handlich wäre doch nur wichtig wenn es in die Handtasche passen soll, oder? ;)
Kompakt ist sie aber, aber halt nichts besonderes, ist halt einfach nur ein schwarzer Kasten.
Aber auch da gibt es Leute denen sowas gefällt natürlich
 
Handlich wäre doch nur wichtig wenn es in die Handtasche passen soll, oder? ;)
Kompakt ist sie aber, aber halt nichts besonderes, ist halt einfach nur ein schwarzer Kasten.
Aber auch da gibt es Leute denen sowas gefällt natürlich

Handlich fängt schon damit an, dass es im TV Board oder wo auch immer Platz findet. Bei meinem Freund würde die PS5 nicht vom Platz passen. Die müsste neben dem TV aufgestellt werden und von der Farbgestaltung / Design passt die überhaupt nicht ins Gesamtbild (Optik).

Du merkst schon, dass du hier sehr hart Damage Control betreibst für deine Playstation ;) Anstatt zu sagen "Ja Formfaktor / Größe" hat Sony hier wirklich versagt oder nimm @Frontliner der sagte sogar Autounfall und PRaktikant am Werk

Ich konnte hier sogar Bashes gegen XBOX raushauen und über meinen Schatten springen ;)
 
Handlich fängt schon damit an, dass es im TV Board oder wo auch immer Platz findet. Bei meinem Freund würde die PS5 nicht vom Platz passen. Die müsste neben dem TV aufgestellt werden und von der Farbgestaltung / Design passt die überhaupt nicht ins Gesamtbild (Optik).

Du merkst schon, dass du hier sehr hart Damage Control betreibst für deine Playstation ;) Anstatt zu sagen "Ja Formfaktor / Größe" hat Sony hier wirklich versagt oder nimm @Frontliner der sagte sogar Autounfall und PRaktikant am Werk

Ich konnte hier sogar Bashes gegen XBOX raushauen und über meinen Schatten springen ;)

das ist aber meine meinung. er darf sie ja toll finden - genau so wie andere.
 
Also, ich gucke da bestimmt nicht ständig.
Aber beim Stöbern auf Amazon sieht man halt sofort die Zahlen darunter.
Und zu sowas wie ner Blackweek und einem Angebot mit 399€ schaut man dann schon mal wie es sich verkauft.
OK.
Merkst nichtmal das es eigentlich ein Lob war?
Statt sonst 500+ Verkäufen im Monat sind es mal 5000+, da müsstest doch vor Freude aus dem Schlüpper hüpfen oder nicht?
Das war nicht mein Punkt. Ich finde es allgemein unnötig danach direkt auf Amazon zu schauen.
Übrigens: Playstation 5 hat insgesamt 16.000+ im letzten Monat :moin:
Und?
 
Oh Gott, ist das geil :D:uglylol:

Da beide Konsolen keine Probleme machen, für mich dann das Design.

Hab ja gesagt, Subjektiv

Handlich wäre doch nur wichtig wenn es in die Handtasche passen soll, oder? ;)
Kompakt ist sie aber, aber halt nichts besonderes, ist halt einfach nur ein schwarzer Kasten.
Aber auch da gibt es Leute denen sowas gefällt natürlich
Wird ja wieder über Standfüße und Optik diskutiert.
Es wird schon seine gründe haben warum jeder eine Playstation 5 will, Ende und aus :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom