PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
- Spulenfiepen hab ich nicht (schön für dich, trotzdem ein bekanntes Problem)

- VRR Support gibts nun und betrifft auch nur HDMI 2.1 Nutzer (gabs aber damals nicht)

- der Gamepass wurde nicht kopiert da Sony explizit ausschließt, Day one ihre Titel zu veröffentlichen. Warum auch? Guck dir mal die VKZ an. (und trotzdem versucht Sony den Gamepass zu kopieren)

- die AK ist für mich völlig irrelevant. (Deine Sache, trotzdem ein Fail)

- der Dualsense Edge ist rein optional, der Dualsense ist der beste aktuell erhältliche Controller. (auch deine subjektive Meinung)

Dazu bietet die PS5:

- First Party Titel wie Spider-Man 2, Demon Souls, Ratchet, Returnal, Sackboy, GT7 oder Horizon (bieten MS und Nintendo schon auch)

- konkurrenzlos technische Referenztitel (Konsolentechnisch mit Spiderman 2 und Forbidden West, stimmt das sogar)

- snappy UI ohne aufgezwungene Werbung (jepp, gefällt mir auch besser als das von der Series X)

- Cerny Magie für nur 399€ (kein Kommentar)
hab mal was dazugeschrieben.
 
Eben und noch mehr oder weitere Studios bringen da auch nichts so lange keine Top Games erscheinen, diese Gen isz schon halb gelaufen und bis auf Forza Horizon 5 war fast alles solala was Microsoft gebracht hatte. Microsoft dachte sich wohl das die Hits einfach so bei den Studios reifen, kaufen und übernehmen und das wars. Microsoft hat keine Hingabe oder Talent, das fing schon mit Halo Infinite an, hauptsache raus damit.
Das ist scheinbar leider so.
Geht primär wohl nur noch darum den Gamepass mit 400+ Games und irgendwann vielleicht mit 1200+ Games wovon 90% naja sind zu bewerben.
Masse statt Klasse :neutral:
 
Spulenfiepen, zu Beginn kein VRR Support, AK ausbaufähig, Preispolitik, bis jetzt eher mäßiger Versuch den Gamepass zu kopieren, PSPro Controller usw.
Die können froh sein, dass MS nicht wirklich davon profitiert.

- spulenfiepen hab ich nicht auf meiner launch ps5,
- PS4 ist ziemlich geil, kannst zwar sagen xbox hat bessere AK und dass das eines der besten features der series ist aber von nem fail ist die PS5 AK auf jeden fall nicht
- kein VRR support zu beginn: okay halte ich jetzt auch nicht für ein großes ding und wurde scheinbar gefixed? benutz ich aber sowieso nicht obwohl mein LG es könnte
- preispolitik? du meinst die 80€ games bei denen microsoft und nintendo jetzt nachgezogen habe?
- ps plus extra ist ziemlich gut wenn man abogamer ist, premium dafür schlecht
- ps5pro controller ist zu teuer aber dafür ist der standard dualsense der beste controller den ich je gehabt habe

also sehe irgendwie nicht so recht wo die ps5 failen soll. third party support ist locker der beste auf allen konsolen. first party support schon jetzt top mit titeln wie demon's souls, ragnarok, returnal, R&C, TLOU Part 1 aber das beste liegt noch vor uns
 
also sehe irgendwie nicht so recht wo die ps5 failen soll. third party support ist locker der beste auf allen konsolen. first party support schon jetzt top mit titeln wie demon's souls, ragnarok, returnal, R&C, TLOU Part 1 aber das beste liegt noch vor uns
Ich beziehe mich mal nur auf diesen Punkt. Fällt Dir auf, dass es bisher mit ‚Returnal‘ sage und schreibe eine (!) neue IP in dieser Generation von ‚Sony‘ gibt und wo sind eigentlich Double-AA Spiele aus eigenem Hause?
 
Spulenfiepen, zu Beginn kein VRR Support, AK ausbaufähig, Preispolitik, bis jetzt eher mäßiger Versuch den Gamepass zu kopieren, PSPro Controller usw.
Die können froh sein, dass MS nicht wirklich davon profitiert.
Wo ist denn bei der AK das Problem? Die läuft genauso wie bei der Box für PS4 Spiele problemlos. PS3 war sowieso nie zu erwarten und PS2, naja, who cares? Die Xbox spielt auch grad mal 40 original Xbox Spiele ab.

Was mich da mehr stört sind die fehlenden Upgrade Patches für viele Spiele, aber auch das ist auf der Box nicht anders.

Preispolitik ist bei Xbox auch identisch.
 
Ps5 ist bei mir zweitkonsole. Main konsole inzwischen ist die switch, series S komplett tot und für online spiele und anderes was wie aufbauspiele hab ich meinen gaming pc.

1. Switch
2. Ps5
3. Pc
4. Series s steht ungenutzt rum seit monaten
 
Ich beziehe mich mal nur auf diesen Punkt. Fällt Dir auf, dass es bisher mit ‚Returnal‘ sage und schreibe eine (!) neue IP in dieser Generation von ‚Sony‘ gibt und wo sind eigentlich Double-AA Spiele aus eigenem Hause?

da ist was dran, macht mir zwar als remake liebhaber nichts aus aber es könnten mehr kommen. allerdings wissen wir schon ziemlich sicher dass alle 3 top studios von sony an neuer IP arbeiten (ND mit nem neuen projekt, bei SM das "cory barlog projekt, godsomniac mit wolverine). bluepoint arbeitet wohl an zwei projekten, eins davon ein remake und eins neue IP

double AA games kommen bestimmt noch von firesprite und team asobi. zusammengefasst kann man sagen: #bald
 
Ps5 ist bei mir zweitkonsole. Main konsole inzwischen ist die switch, series S komplett tot und für online spiele und anderes was wie aufbauspiele hab ich meinen gaming pc.

1. Switch
2. Ps5
3. Pc
4. Series s steht ungenutzt rum seit monaten
Wenn Du Deine ‚Series S‘ Verkaufen willst, wäre ich ein potenzieller Abnehmer. ;)
 
denk daran, die series ist die einzige konsole auf der du die beste version von ninja gaiden 2 und ninja gaiden black spielen kannst. allein deswegen lohnt es sich die zu behalten.
Warum kritisierst du immer nur die Xbox und nicht die Playstation FTW :aargh:
Viele Frösche scheinen sich eine Art Spiele-sozialismus zu wünschen bei der alles gleich schlecht und gleich gut ist. Dem ist nicht so, bei uns muss man sich schon der Konkurrenz stellen...
Kann man sich nicht ausdenken :roflmao:
 
- spulenfiepen hab ich nicht auf meiner launch ps5,
- PS4 ist ziemlich geil, kannst zwar sagen xbox hat bessere AK und dass das eines der besten features der series ist aber von nem fail ist die PS5 AK auf jeden fall nicht
- kein VRR support zu beginn: okay halte ich jetzt auch nicht für ein großes ding und wurde scheinbar gefixed? benutz ich aber sowieso nicht obwohl mein LG es könnte
- preispolitik? du meinst die 80€ games bei denen microsoft und nintendo jetzt nachgezogen habe?
- ps plus extra ist ziemlich gut wenn man abogamer ist, premium dafür schlecht
- ps5pro controller ist zu teuer aber dafür ist der standard dualsense der beste controller den ich je gehabt habe

also sehe irgendwie nicht so recht wo die ps5 failen soll. third party support ist locker der beste auf allen konsolen. first party support schon jetzt top mit titeln wie demon's souls, ragnarok, returnal, R&C, TLOU Part 1 aber das beste liegt noch vor uns
Tell me more...
Tell GIF by Grease Live
 

grob geschätzt was uns noch auf der ps5 diese gen erwarten wird

- Bluepoint 1 remake + 1 neues spiel
- Wolverine (vielleicht hat godsomniac noch ein weiteres spiel im köcher)
- ND neues singleplayer spiel (TLOU3 oder neue IP)
- SM neue IP (an god of war reboot nr. 3 glaub ich in dieser gen nicht)
- Ghost of Tsushima 2
- Housemarque neues Projekt
- Firesprite ("AAA horror game")
- Team Asobi (astrobot 2 ???)
- irgendetwas von guerilla games?

das sind die spiele die mir so grob einfallen, dazu wird sony noch wie gewohnt ein paar third party exklusivspiele klar machen.

und dann gibt's natürlich noch die gaas welle wo das ein oder anderen brauchbare dabei sein kann, meine hoffnungen liegen auf marathon und factions 2 ist ja scheinbar doch nicht so tot wie alle dachten
 
grob geschätzt was uns noch auf der ps5 diese gen erwarten wird

- Bluepoint 1 remake + 1 neues spiel
- Wolverine (vielleicht hat godsomniac noch ein weiteres spiel im köcher)
- ND neues singleplayer spiel (TLOU3 oder neue IP)
- SM neue IP (an god of war reboot nr. 3 glaub ich in dieser gen nicht)
- Ghost of Tsushima 2
- Housemarque neues Projekt
- Firesprite ("AAA horror game")
- Team Asobi (astrobot 2 ???)
- irgendetwas von guerilla games?

das sind die spiele die mir so grob einfallen, dazu wird sony noch wie gewohnt ein paar third party exklusivspiele klar machen.

und dann gibt's natürlich noch die gaas welle wo das ein oder anderen brauchbare dabei sein kann, meine hoffnungen liegen auf marathon und factions 2 ist ja scheinbar doch nicht so tot wie alle dachten
Was für eine himmlische und glorreiche Zukunft.
Glückshormone vs Salzstock confirmed :aargh:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom