PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zusammenfassung
  • Microsofts historischer Kauf von Activision
  • Sony droht Platz 2 im Gaming-Umsatz zu verlieren
  • Newzoo-Analyse zeigt Branchenwechsel
  • Xbox wird dank Activision Sony im Umsatz überflügeln
  • Tencent führt mit 15,4 Mrd. Umsatz unanfechtbar
😊

Screenshot-2023-11-20-200403.png
Bald(c) :alt:
 
guten morgen an alle edelgamer ^-^

ja das scheitern von starfield und die ganze reaktion darauf war schon eines der absoluten highlights in fast 20 jahren CW hier

dachte redfall und das phil interview danach kann nicht mehr getoppt werden aber die phillies haben uns eines besseren gelehrt xD
WTF.. fast 20 Jahre... man wird alt.

Aber trotzdem dazu, fand es gab schon etliche andere "highlights".
  • RROD
  • Fake Trailer Killzone 2 und Motostorm
  • Datenleck bei Sony und Ausfall PSN
  • 360 vs PS3 (waren geile Zeiten)
  • Wii U Flopp
Ich kann mich hier noch an eine News zu Metroid Prime 3 erinnern, wo die Grafik nur so zerrissen wurde.
 
Guten morgen Edelgamer, NintenDogs und Nongamer. Wie ich sehe ist Starfield immer noch nach fast drei Monaten das Thema. Was ein Erfolg :banderas:
Spider-Frust 2 war nach 10 Stunden komplett in Vergessenheit geraten:aufgeben:
#JimmysAmKRI
Spiderman 2 erinnert mich irgendwie an den Quickie The Order: 1886. Hoch gehypt und 10h nach Release in der Versenkung verschwunden. #akteXmusik
 
WTF.. fast 20 Jahre... man wird alt.

Aber trotzdem dazu, fand es gab schon etliche andere "highlights".
  • RROD
  • Fake Trailer Killzone 2 und Motostorm
  • Datenleck bei Sony und Ausfall PSN
  • 360 vs PS3 (waren geile Zeiten)
  • Wii U Flopp
Ich kann mich hier noch an eine News zu Metroid Prime 3 erinnern, wo die Grafik nur so zerrissen wurde.
Du hast ...
- Riiiiiiiidge Raaaacer!!! 1111
- Giant Enemy Crap
- PS3 Grill
- Edelgamer
- und kaputte Tvs wegen des Wii Mote Weitwurfs vergessen.
 
WTF.. fast 20 Jahre... man wird alt.

Aber trotzdem dazu, fand es gab schon etliche andere "highlights".
  • RROD
  • Fake Trailer Killzone 2 und Motostorm
  • Datenleck bei Sony und Ausfall PSN
  • 360 vs PS3 (waren geile Zeiten)
  • Wii U Flopp
Ich kann mich hier noch an eine News zu Metroid Prime 3 erinnern, wo die Grafik nur so zerrissen wurde.

Authentic gigant enemy crab :gecrab:

:coolface:
 
Eine frage an die final fantasy kenner, wenn ich teil 9 spielen möchte, was ist die beste version? Das spiel habe ich verpasst und möchte es mal nachholen @CrsRoKk @Valcyrion ihr kennt euch evtl aus :)
 
Eine frage an die final fantasy kenner, wenn ich teil 9 spielen möchte, was ist die beste version? Das spiel habe ich verpasst und möchte es mal nachholen @CrsRoKk @Valcyrion ihr kennt euch evtl aus :)

Ich würde die Original PSX-Version um jeden Preis vermeiden, zumindest die EU-Version. Da Squenix halt beim Port geschlampt hat und man aufgrund der 50 <-> 60 Hz-Differenz weniger Zeit als sowieso schon für Excalibur II hat. :pcat: :nyanwins:
 
Zusammenfassung
  • Microsofts historischer Kauf von Activision
  • Sony droht Platz 2 im Gaming-Umsatz zu verlieren
  • Newzoo-Analyse zeigt Branchenwechsel
  • Xbox wird dank Activision Sony im Umsatz überflügeln
  • Tencent führt mit 15,4 Mrd. Umsatz unanfechtbar
😊

Screenshot-2023-11-20-200403.png
Und doch fragt man sich am Ende: Wer ist Tencent und warum ist Apple soweit abgeschlagen, obwohl sie eindeutig das Business führen. Würde mir mehr Sorgen machen, dass Microsoft 2027 aus dem Geschäft aussteigt und all diese Firmen hinter sich in den Dreck zieht.
 
Eine frage an die final fantasy kenner, wenn ich teil 9 spielen möchte, was ist die beste version? Das spiel habe ich verpasst und möchte es mal nachholen @CrsRoKk @Valcyrion ihr kennt euch evtl aus :)
Tatsächlich wäre das die PC-Version, auch aufgrund von Mod-Support. @Ashrak hat ja schon angemerkt, dass ‚SE‘ beim Port nicht unbedingt liebevoll zu seinen Klassiker war.
 
Tatsächlich wäre das die PC-Version, auch aufgrund von Mod-Support. @Ashrak hat ja schon angemerkt, dass ‚SE‘ beim Port nicht unbedingt liebevoll zu seinen Klassiker war.

Ich kann mich noch an die Artikel erinnern, in denen einem geraten wurde die PSX während den Cutscenes zu öffnen, um sie zu überspringen... xD :pcat: :nyanwins:
 
WTF.. fast 20 Jahre... man wird alt.

Aber trotzdem dazu, fand es gab schon etliche andere "highlights".
  • RROD
  • Fake Trailer Killzone 2 und Motostorm
  • Datenleck bei Sony und Ausfall PSN
  • 360 vs PS3 (waren geile Zeiten)
  • Wii U Flopp
Ich kann mich hier noch an eine News zu Metroid Prime 3 erinnern, wo die Grafik nur so zerrissen wurde.

hab den Wii U flop hier leider verpasst :neutral:
 
WTF.. fast 20 Jahre... man wird alt.

Aber trotzdem dazu, fand es gab schon etliche andere "highlights".
  • RROD
  • Fake Trailer Killzone 2 und Motostorm
  • Datenleck bei Sony und Ausfall PSN
  • 360 vs PS3 (waren geile Zeiten)
  • Wii U Flopp
Ich kann mich hier noch an eine News zu Metroid Prime 3 erinnern, wo die Grafik nur so zerrissen wurde.
den Xbox One Fail 2013 mit DRM etc. hast du vergessen :coolface:
Fand ich sogar mit am heftigsten. Selbst mein Arbeitskollege, der sich ne Xbox One holen wollte, hat sich deswegen damals ne PS4 vorbestellt :ugly:
Auch hier im Forum war die Hölle los. Gab nur noch ein paar eingefleischte Xboxler, die das verteidigt haben.
Zwar konnte MS mit der One X und ihrer AK wieder einiges an Boden gutmachen, aber die PS4 war da schon lange davongezogen. Leider schafft es Sony seit der PS3, immer nach einer erfolgreichen Gen, in der nächsten erstmal ordentlich zu failen, bzw. sich auf dem Erfolg auszuruhen. Bei der PS3 wars der hohe Preis, Multititel sahen oft auf der 360 besser aus und der mangelnde JRPG Support. Bei der PS5 zieht sich das mittlerweile ja auch durch wie ein roter Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom