PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der unfassbare Kridown Schlumpfhausens nicht zu vergessen als geohot die PS3 geknackt hat und man ihn in den News als gayohot beschimpft und den Tod gewünscht hat. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
du bist doch bestimmt noch immer angefressen, weil die bösen Zornys sich über den Fail der WiiU lustig gemacht haben :coolface:
Dabei war dafür Nintendo ganz alleine für verantwortlich :isaac:
 
den Xbox One Fail 2013 mit DRM etc. hast du vergessen :coolface:
Fand ich sogar mit am heftigsten. Selbst mein Arbeitskollege, der sich ne Xbox One holen wollte, hat sich deswegen damals ne PS4 vorbestellt :ugly:
Auch hier im Forum war die Hölle los. Gab nur noch ein paar eingefleischte Xboxler, die das verteidigt haben.
Zwar konnte MS mit der One X und ihrer AK wieder einiges an Boden gutmachen, aber die PS4 war da schon lange davongezogen. Leider schafft es Sony seit der PS3, immer nach einer erfolgreichen Gen, in der nächsten erstmal ordentlich zu failen, bzw. sich auf dem Erfolg auszuruhen. Bei der PS3 wars der hohe Preis, Multititel sahen oft auf der 360 besser aus und der mangelnde JRPG Support. Bei der PS5 zieht sich das mittlerweile ja auch durch wie ein roter Faden.
Stimmt... auch der Einführungspreis von 499€ hat der Xbox One nicht geholfen (im Vergleich zur PS4 - 399€), und dann kam auch noch die Kinect hinzu. Das war der Grund, warum ich in der letzten Konsolengeneration fast ausschließlich auf der PS4 gespielt habe.
 
Stimmt... auch der Einführungspreis von 499€ hat der Xbox One nicht geholfen (im Vergleich zur PS4 - 399€), und dann kam auch noch die Kinect hinzu. Das war der Grund, warum ich in der letzten Konsolengeneration fast ausschließlich auf der PS4 gespielt habe.
Was der Xone insbesondere nicht geholfen hat waren die 3 Jahre ohne Games davor auf der 360 und die 7 Jahre ohne Games auf der Xone selber. :goodwork:
 
Wo failt denn die PS5?

Was Verkaufszahlen betrifft nicht. Im Gegenteil.
Auch die bisher veröffentlichen Spiele alles gut bei Sony.

Nur kam 2023 ein Game bisher. META hin oder her (MS brachte auch Games mit guter META). 2024 gibts nicht mal eine Roadmap von Sony eigenen Games. Sony hat aktuell mehrere Entlassungen, Jim Ryan der CEO geht, nach 30 Jahren geht diese Produzentin, Games stecken in einer Entwicklungs"hölle", Studios wurden zu GAAS verdonnert obwohl diese das nicht wollten, ABK Deal Blockade mit All In ist gescheitert.

Denke was er meint ist: Microsoft zieht aktuell mit einigen Punkten an Sony vorbei. Studios, IPs, Übernahmen (namenhafte, bedeutende), Ausblick an Games mit Roadmap, CEO ist immer noch da, ABK Übernahme ist durch, Kommunikation mit Community und Fans, Showcases und Präsentationen, usw

Vor allem 2023 ist bei Sony ein Krisenjahr. Das bezieht sich nicht auf Verkäufe der Hardware. Hardware Sales ist nicht alles.
 
Was Verkaufszahlen betrifft nicht. Im Gegenteil.
Auch die bisher veröffentlichen Spiele alles gut bei Sony.

Nur kam 2023 ein Game bisher. META hin oder her (MS brachte auch Games mit guter META). 2024 gibts nicht mal eine Roadmap von Sony eigenen Games. Sony hat aktuell mehrere Entlassungen, Jim Ryan der CEO geht, nach 30 Jahren geht diese Produzentin, Games stecken in einer Entwicklungs"hölle", Studios wurden zu GAAS verdonnert obwohl diese das nicht wollten, ABK Deal Blockade mit All In ist gescheitert.

Denke was er meint ist: Microsoft zieht aktuell mit einigen Punkten an Sony vorbei. Studios, IPs, Übernahmen (namenhafte, bedeutende), Ausblick an Games mit Roadmap, CEO ist immer noch da, ABK Übernahme ist durch, Kommunikation mit Community und Fans, Showcases und Präsentationen, usw

Vor allem 2023 ist bei Sony ein Krisenjahr. Das bezieht sich nicht auf Verkäufe der Hardware. Hardware Sales ist nicht alles.
Was bringen zig Studioübernahmen, wenn nichts dabei rauskommt? Siehe Starfield etc.
Ein Krisenjahr mit einem Spiderman 2, welches für das GotY nominiert wurde und sich wie geschnitten Brot verkauft, sieht anders aus.
 
Malle Bericht


Ein von mir kürzlich unternommener Kurztrip auf unsere lustige Ferieninsel, um nach dem rechten vor allem aber nach den Grünen zu sehen brachte folgendes zum Vorschein..

Die Insel war von Fröschen übervölkert.

Ein kühlendes und entspannendes Bad im Hotel Pool war unmöglich, man konnte vor Fröschen trockenen Fußes über den Pool wandern.

Immer wieder schnappte ich Gesprächsfetzen auf,die einem “pssst” am nähsten kamen.

Vor lauter Neugier versuchte ich mich heimlich anzutauchen und siehe da, es handelte sich nicht um ein “pssst” sondern um das Wort “Playstation” dass da leise und verschlagen gewispert wurde. Bei weiterem verharren unter den vielen grünen Leibern erfuhr ich, dass es sich dabei um Kaufgespräche handelte. Es ist also davon auszugehen das demnächst Myriaden von Fröschen nach Schlumpfhausen überwandern werden. Dann wurde ich entdeckt und sie riefen ihren Oberfrosch, einen Ochsenfrosch von der Größe eines VW Polo zu Hilfe um mich zu zermartern.

Ein vorher zur Prävention eigens aus Echtfedern hergestelltes Storch Kostüm und mein heißerer Ausstoß : “ Warschau Storch” sorgte schnell für Abhilfe.

Plötzlich und unerwartet wurde das Meer auch von einem grünen Frosch Teppich bedeckt.

Der Grund dafür scheint wohl die Ankündigung des remasters von the Last of us 2 gewesen zu sein, jedenfalls nutzte ich die Chance zu einem bootfreien Trip auf die Insel Ibiza, den ich ohne weitere Probleme zu Fuß auf dem glibberchen Teppich zurücklegen konnte.

Auch waren alle Ballermänner belegt und belagert.

Ich begann sofort mit meiner Seelsorge, und obwohl mir liebevoll kreierte Gedichte und Blumensträuße mit Wasserflohbefall aus der Hand geschlagen wurden gab ich den Tipp doch mit den Kegelclubs Schattenboxen zu machen, da unter diesen Umständen eine Heimkehr ins blaue Heimatland nicht ohne Risiken ist.

Da keine Besserung in Sicht ist rate ich dringend diese Insel die nächsten Jahre zu meiden und natürlich eine Playstation 5 ,die beste und vermutlich erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten zu kaufen… :goodwork:
 
Spulenfiepen, zu Beginn kein VRR Support, AK ausbaufähig, Preispolitik, bis jetzt eher mäßiger Versuch den Gamepass zu kopieren, PSPro Controller usw.
Die können froh sein, dass MS nicht wirklich davon profitiert.

- Spulenfiepen hab ich nicht

- VRR Support gibts nun und betrifft auch nur HDMI 2.1 Nutzer

- der Gamepass wurde nicht kopiert da Sony explizit ausschließt, Day one ihre Titel zu veröffentlichen. Warum auch? Guck dir mal die VKZ an.

- die AK ist für mich völlig irrelevant.

- der Dualsense Edge ist rein optional, der Dualsense ist der beste aktuell erhältliche Controller.

Dazu bietet die PS5:

- First Party Titel wie Spider-Man 2, Demon Souls, Ratchet, Returnal, Sackboy, GT7 oder Horizon

- konkurrenzlos technische Referenztitel

- snappy UI ohne aufgezwungene Werbung

- Cerny Magie für nur 399€
 
Was bringen zig Studioübernahmen, wenn nichts dabei rauskommt? Siehe Starfield etc.
Ein Krisenjahr mit einem Spiderman 2, welches für das GotY nominiert wurde und sich wie geschnitten Brot verkauft, sieht anders aus.

Ein CEO der geht oder "gehen muss", Sonys Agenda "Stop ABK Übernahme" gescheitert - Sony ging All In, Entwicklungen der Spiele schleppend das es zu Verschiebungen kommt, keine klare Roadmap was uns erwartet, Stellenabbau bei mehreren Studios

wenn das keine Krise ist.

Generell hat Sony noch weitere Probleme. Vor 9 Tagen veröffentlicht. Interessant und wirklich gut erklärt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen zig Studioübernahmen, wenn nichts dabei rauskommt? Siehe Starfield etc.
Ein Krisenjahr mit einem Spiderman 2, welches für das GotY nominiert wurde und sich wie geschnitten Brot verkauft, sieht anders aus.
Eben und noch mehr oder weitere Studios bringen da auch nichts so lange keine Top Games erscheinen, diese Gen isz schon halb gelaufen und bis auf Forza Horizon 5 war fast alles solala was Microsoft gebracht hatte. Microsoft dachte sich wohl das die Hits einfach so bei den Studios reifen, kaufen und übernehmen und das wars. Microsoft hat keine Hingabe oder Talent, das fing schon mit Halo Infinite an, hauptsache raus damit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom