PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und doch fragt man sich am Ende: Wer ist Tencent und warum ist Apple soweit abgeschlagen, obwohl sie eindeutig das Business führen. Würde mir mehr Sorgen machen, dass Microsoft 2027 aus dem Geschäft aussteigt und all diese Firmen hinter sich in den Dreck zieht.
Welches Dope nimmst du Bro? Seit wann ist Apple abgeschlagen und warum soll sich das zweitwertvollste US Unternehmen von irgendwo zurück ziehen? Nachdem Microsoft über Nacht die IP durch den Exodus der Know-How Träger von OpenAI aufgesaugt hat, wird das Game Biz erst richtig aufgerollt. Bald lebt ein AI Bot in der Wunderbox und beglückt mit literarisch wertvolle Konversationen und Halluzinationen in Echtzeit das Gemer Herz.
 
irgendetwas von guerilla games?
Wunsch Killzone 2 Remake-> realistisch nein
ND neues singleplayer spiel
Bei den immer längeren Entwicklungszeiten ist damit kaum zeitnah zu rechnen
Wolverine (vielleicht hat godsomniac noch ein weiteres spiel im köcher)
Wolverine wohl 2025 glaube kaum das insomniac noch ein Spiel liefert sind ja auch noch mit SM2 Dlcs beschäftigt

Santa Monica wäre halt noch interessant aber auch hier gibt es nur Gerüchte
 
grob geschätzt was uns noch auf der ps5 diese gen erwarten wird

- Bluepoint 1 remake + 1 neues spiel
- Wolverine (vielleicht hat godsomniac noch ein weiteres spiel im köcher)
- ND neues singleplayer spiel (TLOU3 oder neue IP)
- SM neue IP (an god of war reboot nr. 3 glaub ich in dieser gen nicht)
- Ghost of Tsushima 2
- Housemarque neues Projekt
- Firesprite ("AAA horror game")
- Team Asobi (astrobot 2 ???)
- irgendetwas von guerilla games?

das sind die spiele die mir so grob einfallen, dazu wird sony noch wie gewohnt ein paar third party exklusivspiele klar machen.

und dann gibt's natürlich noch die gaas welle wo das ein oder anderen brauchbare dabei sein kann, meine hoffnungen liegen auf marathon und factions 2 ist ja scheinbar doch nicht so tot wie alle dachten
Persönlich empfinde ich, dass die Liste nicht den Eindruck vermittelt, dass das Beste noch bevorsteht. Dies liegt auch an meinen Erwartungen. Angesichts des Potenzials der Studios erwartet man einfach die nächsten Highlights. Letztendlich bleibt jedoch bei vielen eine gewisse Ungewissheit, da die Kommunikation bezüglich zukünftiger Projekte eher von Spekulationen als von konkreten Fakten geprägt ist.
Dies erinnert mich an ein Deja Vu mit MS, wo die Erwartungen ebenfalls hoch sind, aber die Realität nicht immer mit den Vorstellungen übereinstimmt.
 
solange es noch garantiert diese gen passiert ist das für mich okay. kommt ja meistens auch nur ein neues 3D mario oder zelda pro gen, das wird wieder ein event
Jop ist ja nicht so das man nichts zu spielen hätte :ol:
Robocop aktuell…..einfach geiles Game wenn auch technisch recht schwach und fps Einbrüche aus der Hölle :coolface:
 
Welches Dope nimmst du Bro? Seit wann ist Apple abgeschlagen und warum soll sich das zweitwertvollste US Unternehmen von irgendwo zurück ziehen? Nachdem Microsoft über Nacht die IP durch den Exodus der Know-How Träger von OpenAI aufgesaugt hat, wird das Game Biz erst richtig aufgerollt. Bald lebt ein AI Bot in der Wunderbox und beglückt mit literarisch wertvolle Konversationen und Halluzinationen in Echtzeit das Gemer Herz.

Ja, die Xbox hat bisher nicht gerade geglänzt, aber langfristig ist das Potential von MS quasi unbegrenzt.
 
Was Verkaufszahlen betrifft nicht. Im Gegenteil.
Auch die bisher veröffentlichen Spiele alles gut bei Sony.

Nur kam 2023 ein Game bisher. META hin oder her (MS brachte auch Games mit guter META). 2024 gibts nicht mal eine Roadmap von Sony eigenen Games. Sony hat aktuell mehrere Entlassungen, Jim Ryan der CEO geht, nach 30 Jahren geht diese Produzentin, Games stecken in einer Entwicklungs"hölle", Studios wurden zu GAAS verdonnert obwohl diese das nicht wollten, ABK Deal Blockade mit All In ist gescheitert.

Denke was er meint ist: Microsoft zieht aktuell mit einigen Punkten an Sony vorbei. Studios, IPs, Übernahmen (namenhafte, bedeutende), Ausblick an Games mit Roadmap, CEO ist immer noch da, ABK Übernahme ist durch, Kommunikation mit Community und Fans, Showcases und Präsentationen, usw

Vor allem 2023 ist bei Sony ein Krisenjahr. Das bezieht sich nicht auf Verkäufe der Hardware. Hardware Sales ist nicht alles.
LOL, was da für Punkte bei ms aufgezählt werden :uglylol:

Liest sich wie der Jahresrückblick von Xbox hub auf Twitter.

Das jim geht müsste eigentlich positiv sein, für dich ist er ja an allem schuld.

Auf Verkäufe der Software kann es sich ja auch nicht beziehen. Spider man alleine verkauft sich ja besser als alles was ms dieses jahr gebracht hat zusammen.

Und wenn du schon aufzählst, dass mitarbeiter gegangen sind, dann erläutere doch bitte auch, warum das negativ ist.
 
Das haben wir vor 22 Jahren schon gehört. Die Resultate waren, mit Verlaub, ernüchternd.
Nein, das Resultat war, dass jemand Sony Feuer unterm Hintern gemacht hatte. Ohne Microsoft hätte Sony und seinen Entwicklern der Druck gefehlt neue IP Perlen aus dem Boden zu stampfen. Heavy Rain, TLoU, Uncharted. GoW, GT, Rachet etc. wären nie so hochklassig rausgekommen ohne entsprechende Konkurrenz. Und von den Konzepten, die Sony von MS adaptiert hatte wollen wir erst gar nicht anfangen siehe Gamerscore -> Trophies, tolles Online Gaming. Außerdem sind auch viele Multi-Games deswegen so gut geworden weil die Entwickler gezwungen waren die PS Hardware ans Limit zu bringen um gleichauf der Referenz von Microsoft zu sein.
 
Was bringen zig Studioübernahmen, wenn nichts dabei rauskommt? Siehe Starfield etc.
Starfield mag seine Schwächen haben. Aber es ist doch trotzdem ein gutes Spiel. Und warum kam bei Microsoft inklusive Starfield dieses Jahr nichts rum? Es gab einige gute Releases.
Oder willst du nun auch damit anfangen das alles unter Meta 90 " nichts dabei rauskommt bedeutet"?
 
Ja, aber wie sagt man so schön..

“Past performance is not necessarily indicative of future results”
In dem Fall schon, denn solange die selben unfähigen Leute in Führungspositionen sind werden wir immer und immer wieder die selben Resultate sehen.
Dazu kommt bei MS eine allgemeine Firmenkultur die absolutes Gift für kreative Prozesse ist.

FmTsb0dXkAELVe7.jpg


Solange man den Konzern also nicht komplett umkrempelt wird das nichts.
 
Ps5 ist bei mir zweitkonsole. Main konsole inzwischen ist die switch, series S komplett tot und für online spiele und anderes was wie aufbauspiele hab ich meinen gaming pc.

1. Switch
2. Ps5
3. Pc
4. Series s steht ungenutzt rum seit monaten
Nun gut, die Frage wäre dann eher warum du eine Series S hast wenn du anscheinend einen vernünftigen Gaming PC hast? Natürlich steht die Series S dann wohl nur rum.
 
Nein, das Resultat war, dass jemand Sony Feuer unterm Hintern gemacht hatte. Ohne Microsoft hätte Sony und seinen Entwicklern der Druck gefehlt neue IP Perlen aus dem Boden zu stampfen. Heavy Rain, TLoU, Uncharted. GoW, GT, Rachet etc. wären nie so hochklassig rausgekommen ohne entsprechende Konkurrenz. Und von den Konzepten, die Sony von MS adaptiert hatte wollen wir erst gar nicht anfangen siehe Gamerscore -> Trophies, tolles Online Gaming. Außerdem sind auch viele Multi-Games deswegen so gut geworden weil die Entwickler gezwungen waren die PS Hardware ans Limit zu bringen um gleichauf der Referenz von Microsoft zu sein.
Xbox zuständig für den Erfolg der Playstation. :lol:
So gesehen hast du recht, denn Inkompetenz und Unvermögen pushen den Gegner :goodwork:
 
Starfield mag seine Schwächen haben. Aber es ist doch trotzdem ein gutes Spiel. Und warum kam bei Microsoft inklusive Starfield dieses Jahr nichts rum? Es gab einige gute Releases.
Oder willst du nun auch damit anfangen das alles unter Meta 90 " nichts dabei rauskommt bedeutet"?
hab ich das behauptet? Trotzdem ist Starfield einfach eine Enttäuschung :kruemel:
 
hab ich das behauptet? Trotzdem ist Starfield einfach eine Enttäuschung :kruemel:
So siehts aus.

Spider-Man 2 wäre auch mit nem 88% Score keine Enttäuschung. Starfield allerdings mit 83% ne große Enttäuschung. Die Schwächen wurden alle ausführlich besprochen. Vom nächsten Bethesda RPG, neue IP, hat man einfach mehr erwartet. Da bringen auch die ganzen Ausflüchte nichts.

Der Hype war vor Release auch extrem hoch, heißt ja schon was.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom