PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was bringen zig Studioübernahmen, wenn nichts dabei rauskommt? Siehe Starfield etc.
Ein Krisenjahr mit einem Spiderman 2, welches für das GotY nominiert wurde und sich wie geschnitten Brot verkauft, sieht anders aus.
Was die studioübernahmen gebracht haben?
Ohne Bethesda hätte MS nur ein Release dieses Jahr gehabt.
Das sehe ich als eigentliches Problem das der Output der OG Studios recht mau ist.
Ah und SF plus Hi-Fi Rush waren schon starke Titel ….irgenwer schrieb gestern das unter Bethesda SF besser gewesen wäre was natürlich Quatsch ist …..MS hat immerhin dafür gesorgt das SF recht polish(hatte keinen nennenswerten Bug in 140h) Released wurde.

Sony hat sich allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert. Nichts relevantes dieses Jahr außer SM2 was nur eine Fortsetzung ist auch irgendwie schwach
 
Was die studioübernahmen gebracht haben?
Ohne Bethesda hätte MS nur ein Release dieses Jahr gehabt.
Das sehe ich als eigentliches Problem das der Output der OG Studios recht mau ist.
Ah und SF plus Hi-Fi Rush waren schon starke Titel ….irgenwer schrieb gestern das unter Bethesda SF besser gewesen wäre was natürlich Quatsch ist …..MS hat immerhin dafür gesorgt das SF recht polish(hatte keinen nennenswerten Bug in 140h) Released wurde.

Sony hat sich allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert. Nichts relevantes dieses Jahr außer SM2 was nur eine Fortsetzung ist auch irgendwie schwach
Manche hier behaupten das BG3 ja noch exklusiv für PS5 kam :coolface:
 
Was Verkaufszahlen betrifft nicht. Im Gegenteil.
Auch die bisher veröffentlichen Spiele alles gut bei Sony.
Das ist vollkommen korrekt.
Nur kam 2023 ein Game bisher. META hin oder her (MS brachte auch Games mit guter META).
Welches (Spider-Man 2) auf allen Ebenen liefert. (Meta und Verkaufszahlen, welche auch die Hardware Absätze pusht)
2024 gibts nicht mal eine Roadmap von Sony eigenen Games.
Korrekt. Jedoch gleichen Konsolen exklusive Third Party Games und Auftragsarbeiten das Fehlen aus.
Sony hat aktuell mehrere Entlassungen, Jim Ryan der CEO geht, nach 30 Jahren geht diese Produzentin, Games stecken in einer Entwicklungs"hölle", Studios wurden zu GAAS verdonnert obwohl diese das nicht wollten, ABK Deal Blockade mit All In ist gescheitert.
Die Entlassungen bzw. Das Beenden der Tätigkeiten sind ein Ergebnis der Fehler. Ich bewerte das dahingehend positiv, dass gemerkt wurde, dass Änderungen notwendig sind und eine Kurskorrektur eingeleitet wird.
(IMO)
Denke was er meint ist: Microsoft zieht aktuell mit einigen Punkten an Sony vorbei. Studios, IPs, Übernahmen (namenhafte, bedeutende), Ausblick an Games mit Roadmap, CEO ist immer noch da, ABK Übernahme ist durch, Kommunikation mit Community und Fans, Showcases und Präsentationen, usw
Man wird abwarten müssen, ob und was daraus erwachsen wird.
Das reine Aufkaufen wird nicht helfen.
Vor allem 2023 ist bei Sony ein Krisenjahr. Das bezieht sich nicht auf Verkäufe der Hardware. Hardware Sales ist nicht alles.
Da stimme ich dir teilweise zu. Es war ein Krisenjahr, aber die Verkaufszahlen und die daraus resultierenden Umsätze sind ein Kernelement eines kapitalistischen Unternehmens.

Spätestens ab Anfang 2025 muss Sony wieder auf Kurs sein. 2024 ist bewusst oder glücklicher Weise für gepuffert.

Es wird auch sicherlich im 2024 ein großer Fokus auf der neuen Konsole von Nintendo liegen.

Ja, die Xbox hat bisher nicht gerade geglänzt, aber langfristig ist das Potential von MS quasi unbegrenzt.
BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: )

Grün ist die Farbe der Hoffnung...
:awesome:
 
Wie man hier allen ernstes das Verbleiben Phil Spencers als etwas positives verkaufen will. Der Mann ist seit 2008 bei Xbox in leitender Position und hat absolut nichts zustande gebracht. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein andauerndes "bald" und seine Schwindeleien scheinen bei einigen etwas zu bewirken , so alt wie die Menschheitsgeschichte :coolface:
Es ist mir hat ein Rätsel wie man nach 15 Jahren immer noch nicht merken kann, dass man einem Bauernfänger auf den Leim gegangen ist. Die ganzen Versprechen materialisieren sich ja nie, sondern werden immer wieder nur von neuen abgelöst. Ein faszinierender Blick in menschliche Abgründe.
 
Zusammenfassung
  • Microsofts historischer Kauf von Activision
  • Sony droht Platz 2 im Gaming-Umsatz zu verlieren
  • Newzoo-Analyse zeigt Branchenwechsel
  • Xbox wird dank Activision Sony im Umsatz überflügeln
  • Tencent führt mit 15,4 Mrd. Umsatz unanfechtbar
😊

Screenshot-2023-11-20-200403.png

Suprise Pikachu und schon ist Umsatz wieder wichtig.
Als ich dies hier noch vor einiger Zeit gesagt habe, da Sony gemessen daran der AKTUELLE MARKTFÜRER ist, wurde mir energisch von der grün-gelben Achse der Fanbois noch wiedersprochen.

Naja, hätten wir zumindest auch das geklärt

:nix:
 
Spulenfiepen, zu Beginn kein VRR Support, AK ausbaufähig, Preispolitik, bis jetzt eher mäßiger Versuch den Gamepass zu kopieren, PSPro Controller usw.
Die können froh sein, dass MS nicht wirklich davon profitiert.
Glaubst du nicht das der GamePass ein wenig zu PS Now geschielt hat? ;) PS Now hat dann auch relativ parallel zum GamePass Release mit der Download Funktion begonnen.
 
Angemerkt sei das auch auch Baldurs Gate 3 und Cyberpunk 2077 mittlerweile weit weg vom höchsten Peak auf Steam sind. Mehr Spieler als Starfield schon, aber auch da ging es im Vergleich weit nach unten. Wobei Starfield zusätzlich im Game Pass ist.

Wovon redest du da?
Baldurs Gate 3 ist aktuell auf der 10 mit aktuell 51k gleichzeitiger Spieler, was immer noch ein Spitzenwert ist
 
Ich möchte die vergangen 15.000 Seiten einmal kurz zusammenfassen:

Sony ist doof.

nein sony ist referenz. ich hab das auch erst verstanden nachdem ich mir meine erste ps5 gekauft habe. niemand sonst macht storyfokussierte singleplayer spiele mit soviel budget, außer vielleicht capcom und rockstar (alle 10 jahre)
 
Starke Performance. :rofl3:
Halte auch nicht soviel von Phil Spencer aber Nadella ist imo schon ein ausgebuffter motherfucker und Sanierer ;)
Auch seit 10 Jahren dabei und bei Xbox hat er gar nichts saniert. Mag der Richtige für den (unkreativen) Rest von MS sein aber von Gaming hat der genausoviel Ahnung wie Spencer, nämlich 0. Die 80 Milliarden für Bethesda und Acti hätte er besser dem Regenwaldfonds spenden sollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom