PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum ist die Neigung zu gruseligen Gifs im Sonylager eigentlich so gigantisch?
Es ist ein Unterschied. Bei der Übernahme gehört die IP, die studios und alles dem Käufer. Mit zeitexclusiv ist es nur "gemietet".

Sony hat auch studios übernommen und seitdem sagten Schlümpfe hier destiny gehört sony, insomniac ist ein somy Studio aber meinen bethesda sei nicht Microsoft.

Soviel zu deinem "Schwindeln"
Nicht ganz, die Logik ist das Spiele die irgendwann vor Übernahme angedacht wurden nicht dem Übernehmer zuzusprechen sind.....bei Bungie gehört also garnichts Sony von dem was Bungie bisher am Laufen und angekündigt hat.

Aber hey, Hauptsache sich mit dem Erfolg des Spieles bürsten :coolface:
Egal wie schlecht, Hauptsache zurerst gezockt, selbst wenn nicht zuerst gezockt......Schlumpflogik.
 

Aber hey, Hauptsache sich mit dem Erfolg des Spieles bürsten :coolface:

Besorgniserregend und erschreckend! :shakehead: Darauf ein paar Bugs im DLC zum DLC von Uncharted mit Spinnenkräften! :) :pcat: :nyanwins:


 

Aber hey, Hauptsache sich mit dem Erfolg des Spieles bürsten :coolface:
Hab mir die Quellen mal angeschaut. Die Reddit Threads sind absurd klein im Vergleich zu den PC Probleme Threads. :isaac: :coolface:

Möchtest du dem fisker was sagen?

So von fanboy zu fanboy 🫠
Ne, aber du bist gerade schon dabei :)
 
Hab mir die Quellen mal angeschaut. Die Reddit Threads sind absurd klein im Vergleich zu den PC Probleme Threads. :isaac: :coolface:


Ne, aber du bist gerade schon dabei :)

Du als fanboy, der hier fast täglich am kommentieren / haten und bashen ist. Ich, der alle paar Tage was schreibt und sich fragt, warum die fanboys ihre Zeit nicht mit zocken verbringen.

🫠

Ich wollte dir deinen Platz im War nicht weg nehmen geschweige anrühren. Nur zu 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du dem fisker was sagen?

So von fanboy zu fanboy 🫠
Vorsicht, die Fanboys lassen sich nicht gerne als Fanboys bezeichnen :coolface:

Hab mir die Quellen mal angeschaut. Die Reddit Threads sind absurd klein im Vergleich zu den PC Probleme Threads. :isaac:
:coolface:



Ne, aber du bist gerade schon dabei :)

Und trotzdem hat das Spiel auf Playstation mehr Probleme.

Dass es so wenig Reddit Threads gibt, liegt wohl daran, dass viele PSler das Spiel nicht spielen (verständlich, wir wissen ja hier auf CW, dass Spiele mit z uviel Text schlecht sind und nicht gespielt werden) und die wenigen Spieler, die das Spiel spielen, wohl noch lange nicht im 3. Akt angekommen sind (nicht verwunderlich, die sitzen ja vermutlich noch immer an Spider-Man 2, das kurze Spiel dauert halt). :)
 
Vorsicht, die Fanboys lassen sich nicht gerne als Fanboys bezeichnen :coolface:



Und trotzdem hat das Spiel auf Playstation mehr Probleme.

Dass es so wenig Reddit Threads gibt, liegt wohl daran, dass viele PSler das Spiel nicht spielen (verständlich, wir wissen ja hier auf CW, dass Spiele mit z uviel Text schlecht sind und nicht gespielt werden) und die wenigen Spieler, die das Spiel spielen, wohl noch lange nicht im 3. Akt angekommen sind (nicht verwunderlich, die sitzen ja vermutlich noch immer an Spider-Man 2, das kurze Spiel dauert halt). :)
In der letzten Zeit muss man hier echt viel blaues Nongaming miterleben. :nix:
#TapetenFrust
 
Es ging ja auch allgemein um den Vergleich First Party vs. Third Party Deal...

okay grob gesagt kann man es schon so sehen dass wenn ein hersteller ein studio/publisher komplett übernimmt es einen unterschied gibt zu nem third party exklusivdeal weil im ersteren fall meistens die IP rechte mitgehen usw. wie im fall von bloodborne ist es aber nicht immer der fall, dass bei nem third party deal das spiel nur "gemietet" wird. das wollte ich damit sagen. es gibt auch beispiele dafür dass bei ner übernahme die IP rechte beim studio bleiben, als activision z.b. bungie gekauft hat blieben die IP rechte für destiny bei bungie.

deswegen finde ich es besser man schaut sich einfach exklusivität an. ein spiel ist einfach exklusiv bis es für eine andere plattform kommt und es dann nicht mehr ist, so muss man nicht mehr darüber spekulieren darüber wem die IP gehört, wie lange ein third party deal geht oder ob er für immer läuft weil die IP mitgekauft wurde, aber das thema hatten wir schon gestern

Gemietete zeitexclusives sind ok und sony titel gekaufte ips aber ein Unding.

wat? :verwirrt:
 
In der letzten Zeit muss man hier echt viel blaues Nongaming miterleben. :nix:
#TapetenFrust
Bei euch Daily auf der Abwärtsbox,
F_Q20EOXwAA8FK7

Series Box die schlechteste Xbox, 2027 incoming, third Publisher und fristet sein dasein als App bis sie dann komplett im App Nirvana ins vergessen verdrängt, traurige entwicklung.
 
okay grob gesagt kann man es schon so sehen dass wenn ein hersteller ein studio/publisher komplett übernimmt es einen unterschied gibt zu nem third party exklusivdeal weil im ersteren fall meistens die IP rechte mitgehen usw. wie im fall von bloodborne ist es aber nicht immer der fall, dass bei nem third party deal das spiel nur "gemietet" wird. das wollte ich damit sagen. es gibt auch beispiele dafür dass bei ner übernahme die IP rechte beim studio bleiben, als activision z.b. bungie gekauft hat blieben die IP rechte für destiny bei bungie.

deswegen finde ich es besser man schaut sich einfach exklusivität an. ein spiel ist einfach exklusiv bis es für eine andere plattform kommt und es dann nicht mehr ist, so muss man nicht mehr darüber spekulieren darüber wem die IP gehört, wie lange ein third party deal geht oder ob er für immer läuft weil die IP mitgekauft wurde, aber das thema hatten wir schon gestern



wat? :verwirrt:

Das du verwirrt bist, weiss ich.
Hier bestätigt sich jeder regelmäßig selbst. Ist doch kein Geheimnis. Falsch nur auf einen zu zeigen.

@Fisker 😘

Falsch ist, wenn der fisker selbst nicht eingesteht ein fanboy zu sein wie andere und selbst anderen games madig macht. Dann aber sich aufregt, warum andere ihm angeblich die games madig machen.

Fanboygelaber egal von wem: Dieses sich in eine opferrolle zu begeben hier z.B."mir wird vorfreude an games kaputt gemacht" und hinterum aber genau das gleiche selbst zu praktizieren und andern das zu vermiesen nervt nicht nur extrem. Es ist verlogen.

Geht um jeden, der das macht aber hier so offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch ist, wenn der fisker selbst nicht eingesteht fanboy zu sein und selbst anderen games madig macht. Dann aber sich aufregt, warum andere ihm angeblich die games madig machen.

Fanboygelaber egal von wem: Dieses sich in eine opferrolle zu begeben hier z.B."mir wird vorfreude an games kaputt gemacht" und hinterum aber genau das gleiche selbst zu praktizieren und andern das zu vermiesen nervt!!!

bro wovon redest du? :lol: du kannst mich von mir aus als fanboy ansehen aber ich sag auch immer wieder dass ich mich auf viele xbox spiele freue: gears 6, das nächste doom, perfect dark, hellblade, fable. forza horizon 5 ist für mich der beste arcade racer der gen. wenn ich jetzt der neue staatsfeind nr. 1 von grünhausen bin von mir aus dann nehm ich die rolle gerne an, aber so ganz verstehen tu ich es nicht weil es doch einige schlimmere gibt als mich

was das andere thema angeht, von mir aus könnt ihr euch weiter darum gedanken machen wann und welche spiele und hardware ich mir kaufe und spiele. ich finde das ein bisschen cringy weil es hier eigentlich um spiele und plattformen gehen sollte und nicht um einzelne user. genau aus diesem grund finde ich auch das rauspicken von den privaten spielzeiten eines anderen users nicht okay und etwas anderes als wenn man sich über starfield, redfall, spider-man oder sonstwas lustig macht. dagegen hab ich nichts und das ist für mich teil des WARs. in der opferrolle fühle ich mich aber nicht. stimmt, ich ich werd mich weiter auf spiele freuen und hypen ob es euch gefällt oder nicht. das ist alles, mehr hab ich nicht gesagt.

trotzdem würde ich gerne wissen wodurch ich dir ein spiel vermiest hab? wenn es ums bashen von spielen geht dann bin ich der meinung man sollte sich nicht in die küche (den WAR thread) gehen, wenn man die hitze nicht aushält, aber absichtlich wollte ich nie jemandem den spaß an nem spiel vermiesen wtf :hippie:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom