PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist jetzt nicht so, dass ich DAS jetzt unbedingt hätte wissen MÜSSEN.
Du bist hier quasi jeden Tag sehr aktiv (was ja auch in Ordnung ist) und fällst mit "pro PC" und "anti PS" Kommentaren auf. Auch das ist abolut OK, ist halt WAR, aber das dadurch ein eventuell nicht ganz korrekter Eindruck entsteht, bzw. entstehen kann, sollte nun nicht verwundern.
Ist ein Irrtum, der gern unterläuft. Eigentlich niemand hat was gegen Sony oder die PS. Nur gegen die fanboys :nix:
 
Warum sollte man sich bei Nintendo Online (Erweiterungspass) verarscht vorkommen? Man bekommt nicht nur Zugriff auf gut gealterte, zeitlose Klassiker wie Zelda, Mario und Co, sondern ganze DLCs umsonst, wie den Mario Steckenlassen oder den AC DLC. Nee nee, für die paar Euros ist das wirklich super was man da bei der Switch bekommt. Und hin und wieder gibt es zeitlich begrenzt auch komplette Gratisspiele aus dem Vollpreissegment.
Da ist der Mehrwert gegenüber PS+ definitiv gegeben.

Erstmal schön das du überhaupt noch antwortest. Du bist ungeligen der erste den ich kennen lerne, der NSO lobt und sogar ein gutes P/L Verhältnis unterstellt. Und das, da man im Gegenzug lediglich Zugriff auf eingeschränkte Retro(Uralt) Titel erhält, als auch Voice Chat über ne mobile App (lol).

Daher meine ernst gemeinte Frage ... ist das wirklich dein Ernst oder War Gelaber?
Ich liebe ja meine Oled Switch und hab mega Spass zB mit dem XB Franchise. Aber NSO kommt mit nicht in die Tüte .... geschenkt ist noch zu teuer.

Und das wo ich PS+ und GP liebe. Sind für mich DIE!!! innovativ und genial Produkte der Gen
 
Xbots immer noch in der Spencer Matrix gefangen, die Gen ist fast halb rum und man steht schlechter wie mit der One da, eigentlich war und sah nur Forza Horizon 5 Next Gen würdig aus, ansonsten läuft alles nur noch schleppend.Verstehe ja auch da die armen Bots das Sony schuld ist. Microsoft muß schon Sony Kunden zu ihren eigenen zählen da deren eigene davon laufen und auch die Zukunft ist sehr ungewiss und gibt schon einblicke auf den kompletten Ausstieg, bitte weiter machen ihr realisten xD
 
Erstmal schön das du überhaupt noch antwortest. Du bist ungeligen der erste den ich kennen lerne, der NSO lobt und sogar ein gutes P/L Verhältnis unterstellt. Und das, da man im Gegenzug lediglich Zugriff auf eingeschränkte Retro(Uralt) Titel erhält, als auch Voice Chat über ne mobile App (lol).
Was nichts mit PS+ oder NSO zu tun hat. Du beschreibst PSN Funktionen und nichts was im PS+ drin ist.
PS+ enthält Cloudspeicher (100GB), Spiele und Multiplayer. Rabatte auf Spiele Kostet 70€ im Jahr.
NSO enthält Cloud-Speicher (unbegrenzt, wenn sich da nichts geändert hat) Spiele und Multiplayer, kostenlose Spielversionen und DLC. Exklusive Angebote im MyNintendoStore und das für 20/35€ im Jahr.
Und das wo ich PS+ und GP liebe. Sind für mich DIE!!! innovativ und genial Produkte der Gen
und dennoch weißt du nicht einmal was die Produkte ausmachen? Nennt man wohl blinde Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nichts mit PS+ oder NSO zu tun hat. Du beschreibst PSN Funktionen und nichts was im PS+ drin ist

und dennoch weißt du nicht einmal was die Produkte ausmachen? Nennt man wohl blinde Liebe.

Wen es etwas gibt, was ich bei der Switch massiv kritisiere, dann das es keine wirkliche Alternative zu GP oder PS+ gibt.
Von den anderen Onlinekomponenten mal abgesehen.

Und ja, natürlich meine ich die damit verbundene Spiele Bebliothek.
Sorry das ich es für Zartbeseitete wie dich nicht extra hervorgehoben hab.
Ist ja auch nur offensichtlich
 
Erstmal schön das du überhaupt noch antwortest. Du bist ungeligen der erste den ich kennen lerne, der NSO lobt und sogar ein gutes P/L Verhältnis unterstellt. Und das, da man im Gegenzug lediglich Zugriff auf eingeschränkte Retro(Uralt) Titel erhält, als auch Voice Chat über ne mobile App (lol).

Daher meine ernst gemeinte Frage ... ist das wirklich dein Ernst oder War Gelaber?
Ich liebe ja meine Oled Switch und hab mega Spass zB mit dem XB Franchise. Aber NSO kommt mit nicht in die Tüte .... geschenkt ist noch zu teuer.

Und das wo ich PS+ und GP liebe. Sind für mich DIE!!! innovativ und genial Produkte der Gen
Naja, inzwischen geht der Preis klar, die Auswahl an Klassikern ist mittlerweile recht ordentlich, ABER: Man muss natürlich ne Menge Nostalgie (gerade bei N64) dafür übrig haben und auch noch etwas mit 2D anfangen können, ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich. Das man mit NSO Zugriff auf einige nette DLCs bekommt, ist schon ein erfreulicher Bonus.

Ohne NSO verpasst der "alte Hase" nicht viel, weil er das Gebotene noch von früher kennt, oder die alte HW vielleicht sogar noch besitzt, wer aber auf Retro steht, kann viel Spaß damit haben.
 
Wen es etwas gibt, was ich bei der Switch massiv kritisiere, dann das es keine wirkliche Alternative zu GP oder PS+ gibt.
Von den anderen Onlinekomponenten mal abgesehen.

Und ja, natürlich meine ich die damit verbundene Spiele Bebliothek.
Sorry das ich es für Zartbeseitete wie dich nicht extra hervorgehoben hab.
Ist ja auch nur offensichtlich
Ich zitier nochmal, weil editiert;

Was nichts mit PS+ oder NSO zu tun hat. Du beschreibst PSN Funktionen und nichts was im PS+ drin ist.
PS+ enthält Cloudspeicher (100GB), Spiele und Multiplayer. Rabatte auf Spiele Kostet 70€ im Jahr.
NSO enthält Cloud-Speicher (unbegrenzt, wenn sich da nichts geändert hat) Spiele und Multiplayer, kostenlose Spielversionen und DLC. Exklusive Angebote im MyNintendoStore und das für 20/35€ im Jahr.

Entsprechend ist NSO natürlich bei Preis-/Leistung besser als PS+. Kann nichts dafür das du es auf Teilbereiche reduzieren willst weil PS+ einfach ein Witz ist

Naja, inzwischen geht der Preis klar, die Auswahl an Klassikern ist mittlerweile recht ordentlich, ABER: Man muss natürlich ne Menge Nostalgie (gerade bei N64) dafür übrig haben und auch noch etwas mit 2D anfangen können, ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich. Das man mit NSO Zugriff auf einige nette DLCs bekommt, ist schon ein erfreulicher Bonus.

Ohne NSO verpasst der "alte Hase" nicht viel, weil er das Gebotene noch von früher kennt, oder die alte HW vielleicht sogar noch besitzt, wer aber auf Retro steht, kann viel Spaß damit haben.
Gilt für PS+ ebenso. Niemand verpasst was, wenn man es nicht hat.
 
Gilt für PS+ ebenso. Niemand verpasst was, wenn man es nicht hat.
Bei PS+ bekommst du aber auch mehr, als "nur" Retro, musst dafür aber auch deutlich mehr zahlen.
Auf die Klassiker hast nur mit dem Premium-Abo zugriff, bei Nintendo bekommt man für relativ wenig Geld (im direkten Vergleich) sehr viel mehr alte Perlen, alleine die SNES Titel machen NSO für mich attraktiver, wenn es wirklich nur um altes Zeug geht.

Generell sind beide Services aber nicht zu vergleichen, da sie unterschiedliche "Bedürfnisse" bedienen.
 
Bei PS+ bekommst du aber auch mehr, als "nur" Retro, musst dafür aber auch deutlich mehr zahlen.
Auf die Klassiker hast nur mit dem Premium-Abo zugriff, bei Nintendo bekommt man für relativ wenig Geld (im direkten Vergleich) sehr viel mehr alte Perlen, alleine die SNES Titel machen NSO für mich attraktiver, wenn es wirklich nur um altes Zeug geht.

Generell sind beide Services aber nicht zu vergleichen, da sie unterschiedliche "Bedürfnisse" bedienen.
absolut, letztlich bleibt das du als Neukunde bei Abschluss von NSO mehr hast bzgl. Preis/Leistung. Von PS+ hast du Mittel- und langfristig mehr, wenn Sony mal nicht nur Crap in den Katalog bringt. Wobei ich weiterhin finde das der NSO 99€ Coupon der beste Deal ist in einem Abo. 2 Vollpreisspiele zu Release für nur 49,50€? Geschenkt lol. :D
 
meinst du ausbleibende ankündigungen von day 1 ports sind der wahre grund für den sony hate? da könnte was dran sein :brit:
Nein, es geht mir nicht darum, sondern um das gesamte Auftreten von ‚Sony‘ in dieser Generation. Man erhält kaum Infos über hauseigene Titel und der Fokus auf ‚GaaS‘ sowie die Strategie in Gänze stören mich einfach.

absolut, letztlich bleibt das du als Neukunde bei Abschluss von NSO mehr hast bzgl. Preis/Leistung. Von PS+ hast du Mittel- und langfristig mehr, wenn Sony mal nicht nur Crap in den Katalog bringt. Wobei ich weiterhin finde das der NSO 99€ Coupon der beste Deal ist in einem Abo. 2 Vollpreisspiele zu Release für nur 49,50€? Geschenkt lol. :D
Ist da etwas an mir vorbeigegangen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom