PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

hatte leider keine ps4, dann kam die ps5 und ich hab mir TLOU Part 1 day 1 gekauft und für geil befunden :yeah:

gab schon damals die gerüchte über ein TLOU2 remaster also dachte ich mir ich warte jetzt ab, hab darüber hier auch schon in haufenweise beiträgen gesprochen :brit:

normalerweise kauf ich mir spiele nicht day 1 aber bei ND, resi, gta und vielleicht noch CDPR mach ich eine ausnahme. das remaster wird hier auch am 19, Januar auf meiner platte sein aber vielleicht behalte ich das für mich. das letzte was ich machen will ist irgendwelche spiele kaufen um den hatern etwas zu beweisen :kruemel:
 
Willst du wissen wieviele Bugs der erste BG3 Hotfix (ja, ein Hotfix, der erste von vielen und dann kamen noch große Patches) behoben hat? 150 :coolface:
Bei BG3 hat von uns beiden allerdings keiner behauptet das es bugfrei ist :coolface:
Die war ja auch verbuggt. Aber sagtest du nicht, dass BG3 bei dir bugfrei war?
Haben in einer Diskussion festgestellt dass ich 3-4 kleinere Bugs hatte. Ich hab nach dem Ende von Akt 2 eine Pause eingelegt um Starfield zu zocken und erst danach Akt 3 in Angriff genommen, wo dieser bereits stark nachgepatcht war.
 
vielleicht noch CDPR mach ich eine ausnahme.

Nah, das aktuelle Team hat es bei mir verspielt. Da warte ich jetzt nicht nur Testberichte ab ( bei Cyberpunk haben die nicht von Bugs berichtet), sondern nun auch von Spielereindrücke bzgl Fehler.

Bei BG3 hat von uns beiden allerdings keiner behauptet das es bugfrei ist
:coolface:

Du hast genau das gleiche gesagt wie ich beim Witcher 2, an die Diskussion kann ich mich noch gut erinnern, noch gar nicht so lange her :kruemel:
Soll ich auch mal die Days Gone Liste posten? :coolface:
 
Was sieht bitte 2024 gut aus?

Legitime Frage: Nachdem Sony 2023 nur SM2 Releases hat. Welche First Party Games kommen 2024?

Legitim, da 2021 Sonyfans Microsoft wegen First Party Titel massiv angegangen ist, als keine kamen.

Ausreden mit Third Party Exclusives bitte aussen vor, wie damals 2021 bei Microsoft. Es geht hier um First Party.

Ist ja immer auch ne Frage der Perspektive.

Ist es besser nur 1 Titel im Jahr zu bringen und es ist ein 90%+ MC Superhit oder 3 Mega Enttäuschungen und Teils Katastrophen?

Da die PS5 dazu mit sehr vielen genialen Thirdparty Spielen quasi zugeschmissen wird, hat sie auch nicht das Nintendo Problem der NoGamez, wen man selbst zuwenig liefert.

Also ich weiß definitiv, was für mich der bessere Weg ist.
 
Ich schon gerade, weswegen ich das auch mal machen wollte. Aktion -> Reaktion. ;)

Ist aber doch nur Spaß und hints habe ich ja auch genug gegeben.

edit: sehe gerade, dass er das immer noch falsch verstanden hat. :ugly:
Okay, dann sei doch bitte so freundlich und erkläre mir, was ich falsch verstehe, Zeit hast du ja offensichtlich genug.
 
Okay, dann sei doch bitte so freundlich und erkläre mir, was ich falsch verstehe, Zeit hast du ja offensichtlich genug.

Ich habe vorhin geschrieben, dass ich dazu nichts mehr schreiben werde (bzw die Antwort nicht schreiben werde). Daran muss ich mich auch halten.

ich kann folgendes schreiben:
Ich habe es nicht auf PC gespielt, was bleibt da noch? :ugly:
 
Nah, das aktuelle Team hat es bei mir verspielt. Da warte ich jetzt nicht nur Testberichte ab ( bei Cyberpunk haben die nicht von Bugs berichtet), sondern nun auch von Spielereindrücke bzgl Fehler.

eigentlich müsste es bei mir auch so sein. glaub bei witcher remake/4 werde ich auch nicht vorbestellen aber bei cyberpunk schaltet sich bei mir halt alle rationalität aus weil ich so auf die IP und das setting stehe. ist auch die einzige CE die ich hier rumstehen habe und beim zweiten teil wird es auch wieder so sein. hoffentlich fall ich damit nicht wieder auf die schnauze :nia:
 
Ich habe vorhin geschrieben, dass ich dazu nichts mehr schreiben werde (bzw die Antwort nicht schreiben werde). Daran muss ich mich auch halten.

ich kann folgendes schreiben:
Ich habe es nicht auf PC gespielt, was bleibt da noch? :ugly:
Dann hast du es also inzwischen mal auf der PS5 (von nem Kumpel?) angespielt.
Na okay, das wäre jetzt ein kleiner Plot Twist.

Wenn dem so ist, habe ich das wirklich nicht gecheckt, da ich immer davon ausging, dass du Sony fast komplett ablehnst.
 
Ich habe es nicht auf PC gespielt, was bleibt da noch? :ugly:

Du hast es nicht gespielt, du hast es auf Konsole gespielt, du hast es teilweise auf Konsole gespielt, du hast es auf Konsole durchgespielt :coolface:

eigentlich müsste es bei mir auch so sein. glaub bei witcher remake/4 werde ich auch nicht vorbestellen aber bei cyberpunk schaltet sich bei mir halt alle rationalität aus weil ich so auf die IP und das setting stehe. ist auch die einzige CE die ich hier rumstehen habe und beim zweiten teil wird es auch wieder so sein. hoffentlich fall ich damit nicht wieder auf die schnauze :nia:

Cyberpunk habe ich zum Release durchgespielt, da konnte man praktisch alles abseits der Hauptstory vergessen, auch nach den großen Patches.
Jetzt müsste ich es eigentlich nochmal angehen, aber dank dem ersten Durchgang habe ich da irgendwie keine große Lust drauf.

Und da bei Witcher 4 nicht mehr das Witcher 2 oder 3 Team mitmacht...ist es wohl besser abzuwarten.
Selbst bei dem Remake zu Teil 1 werde ich abwarten und der Teil hat immerhin Geralt.
 
da ich immer davon ausging, dass du Sony fast komplett ablehnst.
Nur weil ich Sony gerne bashe? :ugly:
Zum Einen ist das hier der War.

Zum Anderen Spiele ich Playstation Spiele seit der PSX und kaufe mir die Titel die mich auch interessieren auf PC. (habe eigentlich nur Uncharted, Last of Us, Ratchet und Sackboy nicht auf PC gekauft und warte auf PC Spiele die mich interessieren wie GoT)
 
Cyberpunk habe ich zum Release durchgespielt, da konnte man praktisch alles abseits der Hauptstory vergessen, auch nach den großen Patches.
Jetzt müsste ich es eigentlich nochmal angehen, aber dank dem ersten Durchgang habe ich da irgendwie keine große Lust drauf.

Und da bei Witcher 4 nicht mehr das Witcher 2 oder 3 Team mitmacht...ist es wohl besser abzuwarten.

ja für mich war es auch die heftigste gaming enttäuschung meines lebens obwohl der look der stadt und das gta artige durchbrettern durch nicht city auf nem akira bike echt ein wahrgewordener traum gewesen ist

zum glück hat man mit 2.0 und PL da einiges wieder gut gemacht so dass ich von meiner damaligen hass-liebe (hätte der 1.0 version vielleicht ne 6/10 oder 7/10 gegeben) jetzt ohne vorbehalte sagen kann, dass das spiel für mich eine 9/10 und aufgrund des settings eines meiner lieblings spiele überhaupt geworden ist

für das sequel könnte man trotzdem noch einiges besser machen. weg von der ubi open world formel, mehr interaktivität der stadt, weg mit den gelevelten waffen und dem blöden loot kram, optionale third person sicht usw
 
Nur weil ich Sony gerne bashe? :ugly:
Zum Einen ist das hier der War.

Zum Anderen Spiele ich Playstation Spiele seit der PSX und kaufe mir die Titel die mich auch interessieren auf PC. (habe eigentlich nur Uncharted, Last of Us, Ratchet und Sackboy nicht auf PC gekauft und warte auf PC Spiele die mich interessieren wie GoT)
Ist jetzt nicht so, dass ich DAS jetzt unbedingt hätte wissen MÜSSEN.
Du bist hier quasi jeden Tag sehr aktiv (was ja auch in Ordnung ist) und fällst mit "pro PC" und "anti PS" Kommentaren auf. Auch das ist absolut OK, ist halt WAR, aber das dadurch ein eventuell nicht ganz korrekter Eindruck entsteht, bzw. entstehen kann, sollte nun nicht verwundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom