PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich hab nicht geschrieben das 1.4 mio ganz groß sind sondern dass persona erst mit p3 und p4 auf der ps2 groß geworden sind. du musst halt schon richtig zitieren können
Ja und was bedeutet da groß? 1,4 Mio Verkaufszahlen für alle Persona 3 Ableger :ugly:

Funfact aus dem Persona Wiki: die Steam Version von Persona 4 macht mit 2 Mio knapp die Hälfte aller Persona 4 Franchise Zahlen aus. PC ftw. ^^

screenshot2023-11-181jkdsk.png


:awesome:

ich finds eher bedenklich wenn man schon die freude anderer über spiele ob schon gekauft oder nicht als propaganda ansieht und dadurch ausgelöst wird.

nichtmal das schlechtreden von anderen spielen sondern die freude :fp: genau so wie man soweit ist dass man sich darum kümmert was andere für spiele kaufen und wieviel freizeit andere mit spielen verbringen. spätestens dann würde ich mich mal selbst hinterfragen und den fehler bei mir selbst suchen.
Deine Freude kommt aber bei manchen wirklich wie Propaganda rüber. Würde vielleicht anders rüberkommen, wenn du die produkte, die du so hypest, auch mal kaufen würdest. :coolface:

Belustigung, genau das denke ich mir auch.

Spieler, die über Games sprechen, urteilen und meinen ihre Inhalte bewerten zu können, obwohl gar nicht selbst gezockt, sind halt noch die unterhaltsamsten.

Um die Ecke denken ist schon schwer. :ugly:
 
Persona 2 waren 2 Spiele.
Innocent Sin: 320k und Eternal Punishment: nochmal 350k.

Macht unterm Strich 670k.

Ohne die PSP Version.

okay mehr als ich dachte aber ändert nichts an meiner aussage. p3 war der erste persona der die millionen grenze geknackt hat und über 1mio verkaufte einheiten war damals noch ein big deal. je nach definition kann man aber auch schon sagen dass persona auf der playstation 1 groß geworden ist

Deine Freude kommt aber bei manchen wirklich wie Propaganda rüber. Würde vielleicht anders rüberkommen, wenn du die produkte, die du so hypest, auch mal kaufen würdest. :coolface:

wie gesagt, wer freude bei anderen als propaganda ansieht sollte sich selbst hinterfragen. ich kaufe spiele wann ich es für richtig halte. ich glaub auch kaum dass du oder die anderen eine ahnung davon haben welche spiele ich bereits gekauft habe und es geht euch ehrlich gesagt auch nichts an. ich werd mich auch weiterhin auf spiele und hardware freuen wie ich es will und wenn euch das auslöst ist es euer problem :kruemel:
 
okay mehr als ich dachte aber ändert nichts an meiner aussage. p3 war der erste persona der die millionen grenze geknackt hat und über 1mio verkaufte einheiten war damals noch ein big deal. je nach definition kann man aber auch schon sagen dass persona auf der playstation 1 groß geworden ist



wie gesagt, wer freude bei anderen als propaganda ansieht sollte sich selbst hinterfragen. ich kaufe spiele wann ich es für richtig halte. ich glaub auch kaum dass du oder die anderen eine ahnung davon haben welche spiele ich bereits gekauft habe und es geht euch ehrlich gesagt auch nichts an. ich werd mich auch weiterhin auf spiele und hardware freuen wie ich es will und wenn euch das auslöst ist es euer problem :kruemel:
Wird dir von bestimmten Usern etwa vorgeworfen, über Games zu schreiben und in einem gewissen Maß über sie "urteilen" zu können, obwohl du sie selbst noch gar nicht gezockt hast?

Das ist wirklich kurios.
 
Spieler, die über Games sprechen, urteilen und meinen ihre Inhalte bewerten zu können, obwohl gar nicht selbst gezockt, sind halt noch die unterhaltsamsten.
Wird dir von bestimmten Usern etwa vorgeworfen, über Games zu schreiben und in einem gewissen Maß über sie "urteilen" zu können, obwohl du sie selbst noch gar nicht gezockt hast?

Das ist wirklich kurios.
Ich meine mich zu erinnern, dass er mal sagte, dass er das Spiel weder gekauft, noch auf dem PC gespielt hat, sondern (wie und wo auch immer) auf Konsole.
 
Was hier manche vergessen bei euren Pimmelvergleichen (bzw sind es nicht mal eure):

Gaming ist im Vergleich zu 2008 zig fach grösser geworden

Und JRPGs sind keine Nische mehr für paar Weebs (weswegen wir da auch Verbesserungen sehen und sich nicht grad jedes komplett gleich anfühlt da kein Boysclub mehr)
 
Wird dir von bestimmten Usern etwa vorgeworfen, über Games zu schreiben und in einem gewissen Maß über sie "urteilen" zu können, obwohl du sie selbst noch gar nicht gezockt hast?

Das ist wirklich kurios.

es ist eigentlich noch kurioser weil es bei mir schon ein problem und propaganda ist wenn ich mich nur auf die spiele freue ohne mir bereits ein urteil gebildet zu haben, außerdem muss ich die spiele auch immer kaufen, rein das zocken reicht (nur bei mir) nicht. ja, sehr kurios das ganze, ich hab deine diskussion verfolgt und kann dir nur raten einfach aufhören drauf einzugehen weil es eh nichts bringt.
 
okay mehr als ich dachte aber ändert nichts an meiner aussage. p3 war der erste persona der die millionen grenze geknackt hat und über 1mio verkaufte einheiten war damals noch ein big deal. je nach definition kann man aber auch schon sagen dass persona auf der playstation 1 groß geworden ist

Ja, mit P3 waren zum ersten mal die Spinoffs erfolgreicher als die Hauptteile, weil man sich noch mehr dem Mainstream angepasst hat (bzw. vorher war der Mainstream sogar fast egal, aber seit Teil 3 ist die Personareihe ein synonym für Babys first SMT :coolface: ).
Danach gab es dann "leider" nur noch mini anpassungen, aber im Kern sind die Spiele seitdem unverändert und man war auch weniger mutig als die Vorgänger was den Inhalt betrifft. Dafür zündet es allerdings bei mehreren Spielern, ein Zeichen dafür das die Formel funktioniert.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass er mal sagte, dass er das Spiel weder gekauft, noch auf dem PC gespielt hat, sondern (wie und wo auch immer) auf Konsole.
Verrat das doch nicht, ich wollte noch weiter zusehen, was für Sprüche Reinhart so schreibt ohne mal selber etwas weiter nachzudenken. :ugly:

es ist eigentlich noch kurioser weil es bei mir schon ein problem und propaganda ist wenn ich mich nur auf die spiele freue ohne mir bereits ein urteil gebildet zu haben, außerdem muss ich die spiele auch immer kaufen, rein das zocken reicht (nur bei mir) nicht. ja, sehr kurios das ganze, ich hab deine diskussion verfolgt und kann dir nur raten einfach aufhören drauf einzugehen weil es eh nichts bringt.

Deine Beiträge kommen bei mir eher wie Fanboymodus extrem rüber. Bei anderen kann das wie Propagandra rüberkommen, aber du ahst recht, ist besser da einfach aufzuhören und nicht drauf einzugehen, vor allem da bei dir dann ja (wie heute bewiesen) doch öfter mal unwahrheiten geschrieben werden.
 
Ach deswegen gab es die Enhanced Edition die über 60 Bugs gefixt hat :coolface:

Das war quasi das gleiche was Sony gerade macht nur günstiger.
Die Enhanced Edition war in erster Linie für Konsoleros (weil dort erstmaliger Release), während PCler dann eine noch bessere Version als kostenloses Update bekommen haben.

Aber netter Versuch, war nur wieder ein Eigentor :coolface:
 
Das war quasi das gleiche was Sony gerade macht nur günstiger.
Die Enhanced Edition war in erster Linie für Konsoleros (weil dort erstmaliger Release), während PCler dann eine noch bessere Version als kostenloses Update bekommen haben.
Nein das ist nicht quasi das gleiche, wenn Bugs fixen den Großteil der Änderungen einnehmen, was beide Versionen betrifft.
 
Nein das ist nicht quasi das gleiche, wenn Bugs fixen den Großteil der Änderungen einnehmen, was beide Versionen betrifft.

Ehm was? Warum tust du so als ob nur Bugs gefixt wurden?
"Die Enhanced Version enthält eine komplett überarbeitete Sprachausgabe, enthält eine englische Version, hat ein stark verbessertes Inventar und bringt zwei neue Kurzabenteuer sowie 200 zusätzliche Gestik-Animationen mit sich."

Und zu Teil 2: https://www.gamestar.de/artikel/the-witcher-2-enhanced-edition-im-test-geralt-reloaded,2566875.html
 
Ehm was? Warum tust du so als ob nur Bugs gefixt wurden?
"Die Enhanced Version enthält eine komplett überarbeitete Sprachausgabe, enthält eine englische Version, hat ein stark verbessertes Inventar und bringt zwei neue Kurzabenteuer sowie 200 zusätzliche Gestik-Animationen mit sich."
Habe ich garnicht getan, ich sagte den Großteil einnehmen und nicht das es sich nur darauf bezog.
 
Deine Beiträge kommen bei mir eher wie Fanboymodus extrem rüber. Bei anderen kann das wie Propagandra rüberkommen, aber du ahst recht, ist besser da einfach aufzuhören und nicht drauf einzugehen, vor allem da bei dir dann ja (wie heute bewiesen) doch öfter mal unwahrheiten geschrieben werden.

ja deine beiträge kommen natürlich sehr objektiv und gar nicht fanboymäßig rüber, vor allem wenn es um den pc geht. komischerweise hab ich keine probleme mich für xbox, pc und switch spiele zu begeistern, hast du das auch mal geschafft, vor allem im bezug auf die ps5? :uglylol:

auch dass du hier so tust als würden dich ND spiele nicht interessieren strotz nur so vor ehrlichkeit, blöd nur dass reinhart sich an deine beiträge vor nem halben jahr erinnert hat :fp: kein vergleich zu den lügen die ich immer erzähle wenn ich z.b. behaupte ich hab mir jedes sony spiel gekauft ist das natürlich komplett ernst gemeint

naja zurück auf die igno mit dir
 
Die Bugs waren ein kleiner Teil. Wie kommst du da auf Großteil?
Jetzt bin ich aber gespannt.
CD Projekt hat eine Liste mit sämtlichen Änderungen der Enhanced Edition veröffentlicht, die Liste besteht aus 102 Änderungen, von denen die meisten Bug fixes betreffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom