PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja. Es gibt halt einen Übergang. Nur dieses Übergang endet doch. Bei Zenimax wird nun zum Beispiel alles in Microsoft Hand liegen. Bei zum Beispiel Obsidian und Ninja Theory auch.

nur wissen wie nie wann der übergang genau stattfindet. nimm das blizzard survival spiel oder das gelakte nächste doom spiel. zählst du die schon zu microsoft oder sind das noch projekte die blizzard unabhängig entwickelt hat? vermutlich ist es irgendetwas dazwischen

Man kann beides vergleichen. Nur es wurden immer auch Vergleiche gemacht was die Plattforminhaber selbst mit liefern.

ja aber da es in beiden fällen eigentlich nur um geld geht (also beim kauf einen third party spiels oder eines publishers) macht der eine vergleich für mich mehr sinn als der andere und ist auch besser abzugrenzen. das nächste doom ist damit ein xbox exklusivspiel egal wann die entwicklung angefangen hat und ff7rebirth ein ps exklusivspiel egal wieviel geld von sony in die finanzierung der entwicklung selbst geflossen ist und welchen einfluss sie damit auf die entwicklung des spiels hatten
 
Ich wusste dass das kommt, deswegen noch eine weitere Frage: Und Witcher 3 auch?

:coolface:
Nicht, dass ich diesbezüglich etwas mitbekommen hätte (korrigiere mich gern). Zumal, was ist so schlimm daran, es bei ‚Cyberpunk‘ anzusprechen, wenn es denn faktisch so war? Mir ist bewusst, dass ‚CD Projekt Red‘ das Upgrade für ‚The Witcher‘ kostenlos zur Verfügung gestellt hat, und das ist tatsächlich ein feiner Zug. Bei ‚Cyberpunk‘ durfte der Kunde das jedoch zumindest erwarten. Aus reiner Nächstenliebe machen sie das aber ebenfalls nicht, das dürfte wohl jedem klar sein.
 
Nicht, dass ich diesbezüglich etwas mitbekommen hätte (korrigiere mich gern). Zumal, was ist so schlimm daran, es bei ‚Cyberpunk‘ anzusprechen, wenn es denn faktisch so war? Mir ist bewusst, dass ‚CD Projekt Red‘ das Upgrade für ‚The Witcher‘ kostenlos zur Verfügung gestellt hat, und das ist tatsächlich ein feiner Zug. Bei ‚Cyberpunk‘ durfte der Kunde das jedoch zumindest erwarten. Aus reiner Nächstenliebe machen sie das aber ebenfalls nicht, das dürfte wohl jedem klar sein.

Bethesda ist da übrigens auch im Team #gratisupdates, selbst bei Fallout :kruemel:
 
was sagt das denn aus? wenn du bashen willst dann konzentrier dich auf plattform oder spiele und nicht auf die spielgewohnheiten anderer user. du weißt weder was er beruflich macht noch ob er andere spiele parallel zockt noch ob er irgendetwas anderes zu tun hat. was du für eine angemessene zeit zum spielen hälst oder was für dich unbefriedigend ist oder nicht ist kehrt einfach niemanden
Nein, ich halte nichts von Sippenhaft. Das überlasse ich lieber Usern wie dir :)

ja und? dürfen wir uns jetzt nicht mehr auf andere spiele freuen oder gehyped sein bis wir sie besitzen oder was? bist du gamepass user? wieviele spiele besitzt du eigentlich? ich bin übrigens auch auf switch (mario wonder) und xbox spiele (perfect dark) gehyped obwohl ich sie nicht besitze, so wie viele andere auch. ist das auch ein problem für dich?
Es gibt einen Unterschied zwischen Vorfreude auf ein Spiel/Gerät und es kaufen, wie es 99% der User hier tun, und dem was du tust. Du hypst Sachen, die erhältlich sind und hast sie nicht einmal gekauft. Das ist billige Propaganda, was du betreibst.
ganz ehrlich du bist einfach in deinem fanboyismus gerade ein wenig lost und merkst das glaub ich selbst nichmal
Den Schuh kannst du dir anziehen, nicht mir. Danke.
 
Wie dich das Sony PR an den Eiern hat. :ugly:

Ghost of Tsushima wurde von Nvidia schon lange geleaked, Sony hält das weiterhin wegen Ausschlachtungsgründen zurück (die haben noch Film/TV Serie in der Mache ;) ).
Nvidia sagt doch selbst das die Liste nur für interne Zwecke genutzt wird und nicht bedeutet, dass alle Games darauf auch angekündigt werden. Ich gehe allerdings auch fest von einer Ghost Tsushima PC Ankündigung aus, spätestens wenn die Fortsentzung angekündigt wird.
btw: Sony sagte zwar, dass zwischen PC Ports 1-2 Jahre (wieviel sind es aktuell? Sony schwankt da immer sehr ^^) zwischen liegen. Zwischen Last of Us Part 1 Konsole und PC lagen 4 Monate. Bin gespannt. ;)
Ich glaube das sich das mit den 1-2 Jahren auf Neuentwicklungen bezieht und nicht auf Remaster/Remake die auch wegen dem PC entstehen.
 
nur wissen wie nie wann der übergang genau stattfindet. nimm das blizzard survival spiel oder das gelakte nächste doom spiel. zählst du die schon zu microsoft oder sind das noch projekte die blizzard unabhängig entwickelt hat? vermutlich ist es irgendetwas dazwischen
Zählen zu Microsoft. Insbesondere Doom. Zenimax gehört nun schon fast 3 Jahre zu Microsoft.
ja aber da es in beiden fällen eigentlich nur um geld geht (also beim kauf einen third party spiels oder eines publishers) macht der eine vergleich für mich mehr sinn als der andere und ist auch besser abzugrenzen.
Es geht nicht nur um Geld auch wenn die finanziellen Ressourcen ein Argument sind. Es geht um den Einfluss von Microsoft und Sony direkt auf die Entwicklung. Dazu zählen auch eigene Technologien.
Nimm zum Beispiel Bungie als Beispiel. Sony hat die wohl auch gekauft weil Bungie für Servicespiele wohl eine sehr gute Infrastruktur besitzt. Diese kann Sony auch für andere First Party Spiele nutzen.

Ich schreibe es nochmal. Man kann auch nur die Plattform vergleichen. Nur es wurde auch schon immer das First Party Lineup mit verglichen. Beides ist ein legitimer Vergleich.
 
Nein, ich halte nichts von Sippenhaft. Das überlasse ich lieber Usern wie dir :)

warum ist es sippenhaft wenn ich anstatt mich auf die spielzeit von gewissen usern auf spiele und plattformen beziehe so wie der thread eigentlich gedacht war? wtf am i reading? xD :schwindlig:

Es gibt einen Unterschied zwischen Vorfreude auf ein Spiel/Gerät und es kaufen, wie es 99% der User hier tun, und dem was du tust. Du hypst Sachen, die erhältlich sind und hast sie nicht einmal gekauft. Das ist billige Propaganda, was du betreibst.

okay also vorfreude ist okay aber wenn ein spiel draußen ist muss man es sich sofort kaufen ansonsten ist jede weitere freude darüber propaganda. wenn ich mich über forza horizon 5 freue und darüber dass ich es #bald auf der xbox spiele oder mario wonder auf der switch 2 ist es auch propaganda. alles klar nextgen ich hab verstanden, du hast echt den durchblick und ich bin derjenige der lost ist

Zählen zu Microsoft. Insbesondere Doom. Zenimax gehört nun schon fast 3 Jahre zu Microsoft.

ganz vergessen wie lange zenimax schon bei MS ist. nimm nur das blizzard survival spiel.

Ich schreibe es nochmal. Man kann auch nur die Plattform vergleichen. Nur es wurde auch schon immer das First Party Lineup mit verglichen. Beides ist ein legitimer Vergleich.

für den WAR okay, für meine kaufentscheidung in der realität zählt nur exklusivspiel ja oder nein
 
Deswegen ja in Klammern "oder zumindest gezockt". ;)
Hast du doch, oder?
Ich habe es nicht gekauft und nicht auf PC gezockt. Habe ich auch nirgendwo erwähnt, wie gesagt, da musst du mich mit jemandenv erwechseln. ;)

Dass das ein Remake und kein Remaster ist, ist übrigens ein Fakt. Darfst du aber gerne anders sehen. :ugly:


Nvidia sagt doch selbst das die Liste nur für interne Zwecke genutzt wird und nicht bedeutet, dass alle Games darauf auch angekündigt werden. Ich gehe allerdings auch fest von einer Ghost Tsushima PC Ankündigung aus, spätestens wenn die Fortsentzung angekündigt wird.
Irgendwie glaube ich, dass manche hier immer noch nicht verstehen, wie Marketing und PR funktionieren. NATÜRLICH muss Nvidia das sagen, der Leak war schon fatal genug, noch fataler wäre es, wenn Nvidia die Titel einfach so ankündigen würde, das ist nicht deren Aufgabe.

btw: aus dem großen Nvidia Leak fehlen nur noch eine Handvoll Titel, das ist Beweis genug dass der Leak stimmt

Ich glaube das sich das mit den 1-2 Jahren auf Neuentwicklungen bezieht und nicht auf Remaster/Remake die auch wegen dem PC entstehen.
die haben von PC Ports gesprochen

Nach 3 Jahren ist Uncharted mit Zombies 2 also schon veraltet confirmed
:lol2:
Schnelles Geld verdienen bei Sony.
Aber gut, würde ich extra PC Versionen entwickeln, würde ich das genau so machen. Warum auf Geld ohne großen Aufwand verzichten?

Der Tag ist gerade mal halb rum und hier wird schon wieder so dreist rumgelogen, dass sich die Balken biegen :shakehead:

Jetzt habe ich von ihm noch eine ganz ganz andere Meinung :ugly:

Das ist billige Propaganda, was du betreibst.

Ist mittlerweile sein Markenzeichen hier :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:

Interessant würde im Endeffekt heißen, dass Last of us2 aktuell ungefähr bei 11 Mio. Verkauften spielen liegen muss.

Interessant deswegen, weil immer einige behauptet haben, dass das Spiele aktuell so auf einer Liga eines mario odyysey oder zelda breath of the wild liegen müsste.

xD

Weiß alt, aber dennoch
 

Interessant würde im Endeffekt heißen, dass Last of us2 aktuell ungefähr bei 11 Mio. Verkauften spielen liegen muss.

Interessant deswegen, weil immer einige behauptet haben, dass das Spiele aktuell so auf einer Liga eines mario odyysey oder zelda breath of the wild liegen müsste.

xD

Weiß alt, aber dennoch
Aber wir wissen ja jetzt dank den Sonies hier, dass auch 1,4 Mio Verkaufszahlen schon "ganz groß" sind :coolface:
(danke nochmal an @Fisker für diese Definition, ist PSVR2 eigentlich an den Punkt schon angelangt? :coolface: )
 
Bethesda ist da übrigens auch im Team #gratisupdates, selbst bei Fallout :kruemel:
Ist ja auch positiv anzumerken, alles gut.

So oder so ist das eine positive Entwicklung. PC Spieler können auf die Sony First Party Spiele warten und müssen nicht zwangsläufig eine Konsole kaufen, die sie an sich nicht besitzen wollen.
Absolut. Es gibt bestimmt genügend Gamer auf dem PC, die sich darüber freuen. Die Zeit, die es da zu warten gilt, finde ich ebenfalls vollkommen in Ordnung.
 
Aber wir wissen ja jetzt dank den Sonies hier, dass auch 1,4 Mio Verkaufszahlen schon "ganz groß" sind :coolface:
(danke nochmal an @Fisker für diese Definition, ist PSVR2 eigentlich an den Punkt schon angelangt? :coolface: )
PSVR2¹ kämpft in der ewigen Rangliste der größten Produktfails doch gerade mit dem Virtual Boy, oder?


¹ PSVR steht für Playdohstation Vita² Reloaded
² Vita steht für Leben
 
Findest du?
Also imo sind die Titel häufig recht aktuell und haben noch einen entsprechend hohen Gegenwert.

Wen man sich hingegen anschaut, was für einen Schmutz man bei Nintendo Online bekommt, fühlt man sich nur noch verarscht und abgezockt.

Würde mir sehr sowas wie PS+ oder GP für meine Switch wünschen.
Warum sollte man sich bei Nintendo Online (Erweiterungspass) verarscht vorkommen? Man bekommt nicht nur Zugriff auf gut gealterte, zeitlose Klassiker wie Zelda, Mario und Co, sondern ganze DLCs umsonst, wie den Mario Steckenlassen oder den AC DLC. Nee nee, für die paar Euros ist das wirklich super was man da bei der Switch bekommt. Und hin und wieder gibt es zeitlich begrenzt auch komplette Gratisspiele aus dem Vollpreissegment.
Da ist der Mehrwert gegenüber PS+ definitiv gegeben.
 
Was will man denn an der Grafik von Last of Us 2 verbessern? :verwirrt:

Last of Us 2 ist gerade mal 3 Jahre alt und schon hat Sony ein Remaster nötig. :uglylol:
So schlecht sah das Game doch gar nicht aus auf der PS4. :fp:
Schon krass das selbst die alte PS4 TLOU2 Grafik/Technik sämtlichen Xbox und Nintendo Ramsch überlegen ist. :coolface: Die Messlatte ist halt einfach extrem hoch.


Hab auf deine Online IDs geschaut was ich bashen muss :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom