PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der einzige Grund, warum das PS5 Remaster existiert ist die kommende PC Version, aber das ignorierst du :ugly:

welche pc version? du meinst die, die du dir herbeispekulierst? genau so wie dass die pc version der einzige grund sein soll für nen ps5 remaster, war bestimmt bei ghost of tsushima genau so #bald #thisiswaiting

apropros Naughty Dog Spiele, du musst jetzt sehr stark sein und ich weiß nicht, ob dein Ego das verkrafdtet: ich habe mir noch nicht ein NaughtyDog Spiel auf PC gekauft und habe das auch in nächster Zeit nicht vor. :)

kein problem das verkraftet mein ego locker. mir geht's ja bei scam citizen so ähnlich, hab kein bock da in der alpha rumruckeln und das ist auch zukünftig nicht geplant ;)
 
welche pc version? du meinst die, die du dir herbeispekulierst? genau so wie dass die pc version der einzige grund sein soll für nen ps5 remaster, war bestimmt bei ghost of tsushima genau so #bald #thisiswaiting
Wie dich das Sony PR an den Eiern hat. :ugly:

Ghost of Tsushima wurde von Nvidia schon lange geleaked, Sony hält das weiterhin wegen Ausschlachtungsgründen zurück (die haben noch Film/TV Serie in der Mache ;) ).

btw: Sony sagte zwar, dass zwischen PC Ports 1-2 Jahre (wieviel sind es aktuell? Sony schwankt da immer sehr ^^) zwischen liegen. Zwischen Last of Us Part 1 Konsole und PC lagen 4 Monate. Bin gespannt. ;)

kein problem das verkraftet mein ego locker. mir geht's ja bei scam citizen so ähnlich, hab kein bock da in der alpha rumruckeln und das ist auch zukünftig nicht geplant ;)
Deine Antwort sagt mir, dass dein Ego das nicht verkraftet hat. Vor allem wenn du jetzt mit whataboutism ankommst mit dem du mich versuchen willst zu triggern. ^^

btw

wieder technischen Quantensprung only possible thanks to pc developer. :)
 
Nach dem Xbox Reaktor geht auch noch der PC Reaktor in die Kernschmelze über. Auslöser wie immer gute Sony Produkte.

original.jpg
 
Nochmal: niemand sagt, dass das ein Titel ist, der sich genug vom Original abhebt. Es gibt aber genug Änderungen im Gameplay, sodass es nunmal nicht das gleiche Spiel ist.
Es gibt ein neues Grundgerüst, neue Grafik, neues Gameplay. Das einzige was gleich geblieben ist, ist die Story. Niemand hätte 70€ für einen Port vom PS3 Original bezahlt und ein Glück ist es kein Port vom PS3 Original. Es ist ein Remake was von Grund auf neu gebaut wurde.
Ist jetzt etwas über ein halbes Jahr her: Doch, das warst du.
Ist aber egal, nochmal habe ich auf die Diskussion wirklich null Bock. ;)
 
Wie dich das Sony PR an den Eiern hat. :ugly:

Ghost of Tsushima wurde von Nvidia schon lange geleaked, Sony hält das weiterhin wegen Ausschlachtungsgründen zurück (die haben noch Film/TV Serie in der Mache ;) ).

btw: Sony sagte zwar, dass zwischen PC Ports 1-2 Jahre (wieviel sind es aktuell? Sony schwankt da immer sehr ^^) zwischen liegen. Zwischen Last of Us Part 1 Konsole und PC lagen 4 Monate. Bin gespannt. ;)


Deine Antwort sagt mir, dass dein Ego das nicht verkraftet hat. Vor allem wenn du jetzt mit whataboutism ankommst mit dem du mich versuchen willst zu triggern. ^^

btw

wieder technischen Quantensprung only possible thanks to pc developer. :)
Ich hoffe, dass das Spiel es bis zu deiner Rente schafft. 🍀
 
Tatsächlich hätte ich eine Rechner Version zeitgleich zur PS5 Version erwartet. Das Sony so nen Trollmove Richtung PC macht hätte ich nicht erwartet. :coolface: am PC dann wahrschenlich wirklich 79,99 via Steam :coolface:
 
Nach dem Xbox Reaktor geht auch noch der PC Reaktor in die Kernschmelze über. Auslöser wie immer gute Sony Produkte.

ja und das deren comeback die tatsache ist dass ghost of tshushima nach 4 jahren einen pc port bekommem könnte killt mich einfach. da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Deine Antwort sagt mir, dass dein Ego das nicht verkraftet hat. Vor allem wenn du jetzt mit whataboutism ankommst mit dem du mich versuchen willst zu triggern. ^^

du hälst dich für viel zu wichtig wenn du glaubst es interessiert irgendjemanden was für ps5 ports du dir kaufen wirst.


st jetzt etwas über ein halbes Jahr her: Doch, das warst du.
Ist aber egal, nochmal habe ich auf die Diskussion wirklich null Bock. ;)
exposed und zernichtet xD xD
zu lustig das ganze

was sagt es über einen eigentlich aus wenn man sogar darüber lügen muss welche spiele man sich kauft weil sie von nem hersteller kommt den man zu feindbild erklärt hat. einfach nur krass.
 
xDxD

exklusivität für ein spiel kaufen gilt nicht, nur publisher kaufen ist okay weil dann ist es ja first party :schwindlig:
Third Party Deals sind nun mal Third Party Deals und sind keine Sony Spiele.
Spider-Man 2 wird zum Beispiel auch Sony angerechnet obwohl Studio und Lizenz eingekauft sind.
 
Third Party Deals sind nun mal Third Party Deals und sind keine Sony Spiele.
Spider-Man 2 wird zum Beispiel auch Sony angerechnet obwohl Studio und Lizenz eingekauft sind.

ja und FF7 Rebirth rechne ich auch sony an weil es nunmal nur für PS5 kommt und es für mich als spieler/konsument keinen unterschied macht ob es first party ist oder nicht. alles andere wäre ja komplett arbitär es sei denn du nennst mir nen vernünftigen grund warum es einen unterschied macht ob ein spiel gekauft wird oder ein ganzer publisher, ich hab die frage aber schon 20 mal gestellt und keine vernünftige antwort darauf bekommen ausser das man damit halt im WAR nen vergleich anstellen kann.

um es mal auf die spitze zu treiben: stell dir vor es gibt eine konsole mit 20 third party exclusives aber keinen first party spielen und eine mit 5 first party spielen aber keinen third party exclusives. für was würdest du dich entscheiden?
 
Ist jetzt etwas über ein halbes Jahr her: Doch, das warst du.
Ist aber egal, nochmal habe ich auf die Diskussion wirklich null Bock. ;)
Ich habe aber nicht geschrieben, dass ich das Spiel besitze, das ist der Part mit dem verwechseln ;)

Tatsächlich hätte ich eine Rechner Version zeitgleich zur PS5 Version erwartet. Das Sony so nen Trollmove Richtung PC macht hätte ich nicht erwartet.
:coolface:
am PC dann wahrschenlich wirklich 79,99 via Steam
:coolface:

Schön wie du zugibst, dass du Sony lügnerei unterstellst, wenn du nach der Sony PC Port Aussage direkt einen zeitgleichen Port erwartest. :coolface:

du hälst dich für viel zu wichtig wenn du glaubst es interessiert irgendjemanden was für ps5 ports du dir kaufen wirst.
Schon wieder whataboutism nur weil dein Ego das nicht verkaftet hat. Finde ich gut. ^^


btw: Sony scheint dir recht unwichtig zu sein, oder hast du mittlerweile ihre Spiele und PSVR2 gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und FF7 Rebirth rechne ich auch sony an weil es nunmal nur für PS5 kommt und es für mich als spieler/konsument keinen unterschied macht ob es first party ist oder nicht. alles andere wäre ja komplett arbitär es sei denn du nennst mir nen vernünftigen grund warum es einen unterschied macht ob ein spiel gekauft wird oder ein ganzer publisher, ich hab die frage aber schon 20 mal gestellt und keine vernünftige antwort darauf bekommen ausser das man damit halt im WAR nen vergleich anstellen kann.
Kommt darauf an über was man diskutiert. Bei Third Party Deals haben in den meisten Fällen Microsoft und Sony nichts mit der Entwicklung zu tun. Es wird halt Betrag X gezahlt.
First Party Spiele sind Entwicklungen direkt von Microsoft und Sony. Ausgenommen natürlich jetzt zum Beispiel bei Call of Duty. Da war der Einfluss von Microsoft eher gering bis nicht vorhanden.
Bei Starfield hatte Microsoft zum Beispiel noch einen größeren Einfluss. Und die nächsten Releases laufen dann komplett unter Microsoft Einfluss.
 
Kommt darauf an über was man diskutiert. Bei Third Party Deals haben in den meisten Fällen Microsoft und Sony nichts mit der Entwicklung zu tun. Es wird halt Betrag X gezahlt.
First Party Spiele sind Entwicklungen direkt von Microsoft und Sony. Ausgenommen natürlich jetzt zum Beispiel bei Call of Duty. Da war der Einfluss von Microsoft eher gering bis nicht vorhanden.
Bei Starfield hatte Microsoft zum Beispiel noch einen größeren Einfluss. Und die nächsten Releases laufen dann komplett unter Microsoft Einfluss.

genau aber weil es so ist wie du sagst und es dann z.b. bei modern warfare 3 oder starfield die abgrenzung schwierigkeiten macht wenn man als maßstab nimmt wieviel einfluss der hersteller auf die entwicklung hatte (oder nimm insomniac oder naughty dog, die wurden ja auch irgendwann mal gekauft) bin ich der meinung die einzige sinnvolle vergleich ist nicht first party/third party sondern exklusivspiel ja oder nein

du kannst natürlich weiterhin sagen für dich zählt first party und natürlich hat MS da nen vorteil weil die momentan in nem absoluten kaufrausch sind und alles was gekauft wird direkt als first party zählt

chon wieder whatbaoutism nur weil dein Ego das nicht verkaftet hat. Finde ich gut. ^^


btw: Sony scheint dir recht unwichtig zu sein, oder hast du mittlerweile ihre Spiele und PSVR2 gekauft?

"wieder whataboutism

btw: hier hast du ein bisschen whataboutism"

aber um deine frage zu beantworten ja hab sämtliche sony spiele und psvr2 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
genau aber weil es so ist wie du sagst und es dann z.b. bei modern warfare 3 oder starfield die abgrenzung schwierigkeiten macht wenn man als maßstab nimmt wieviel einfluss der hersteller auf die entwicklung hatte (oder nimm insomniac oder naughty dog, die wurden ja auch irgendwann mal gekauft)
Ja. Es gibt halt einen Übergang. Nur dieses Übergang endet doch. Bei Zenimax wird nun zum Beispiel alles in Microsoft Hand liegen. Bei zum Beispiel Obsidian und Ninja Theory auch.
bin ich der meinung die einzige sinnvolle vergleich ist nicht first party/third party sondern exklusivspiel ja oder nein
Man kann beides vergleichen. Nur es wurden immer auch Vergleiche gemacht was die Plattforminhaber selbst mit liefern.
du kannst natürlich weiterhin sagen für dich zählt first party und natürlich hat MS da nen vorteil weil die momentan in nem absoluten kaufrausch sind und alles was gekauft wird direkt als first party zählt
Grundsätzlich sind es ja auch First Party Releases. Ist doch bei Sony nicht anders. Beim aktuellen CoD hat Microsoft nun wohl keine bedeutenden Einflüsse. Bei den nächsten Releases dann schon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom