PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alter 🤣 wenn das stimmt

Dachte Sony wäre erbärmlich aber dass ist ja nur noch frech 😆
Ich mein klar deren Fans haben nix anderes verdient als mitten ins Gesicht angespuckt zu werden (bildlich gesprochen) aber dass die das echt durch ziehen 😂

The Legend of Zelda: Link's Awakening
Pokémon: Let's Go, Pikachu!
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Metroid Prime Remastered
Mario Kart 8 Remaster
Bayonetta 2 Remaster
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Hyrule Warriors: Definitive Edition
Captain Toad: Treasure Tracker Remaster
New Super Mario Bros. U Deluxe Remaster
Pikmin 3 Remaster
Super Mario 3D World Remaster

:rofl3:
 
Ich wusste dass das kommt, deswegen noch eine weitere Frage: Und Witcher 3 auch?

:coolface:


Wart ihr 2007 und 2011 auch bei den katastrophalen PC Releases von Witcher 1 und 2 dabei? Also ich schon. Inkl. deutschem Re-Release fürs 1er.

Und seid mal froh das CDPR The Witcher 3 auf den Konsolen möglich gemacht hat. Denn ohne die Konsolenversion gäb's auch kein gutes Witcher 3 wie ihr es jetzt kennt für den PC :)

Witcher 3 made possible thanks to the consoles​

Development would have been scaled down if Wild Hunt was PC only.​




Wie immer beißt ihr die Hand die euch füttert und wundert euch das ihr schlecht behandelt werdet :isaac:
 
Ich habe es nicht gekauft und nicht auf PC gezockt. Habe ich auch nirgendwo erwähnt, wie gesagt, da musst du mich mit jemandenv erwechseln. ;)

Dass das ein Remake und kein Remaster ist, ist übrigens ein Fakt. Darfst du aber gerne anders sehen. :ugly:
Keine Ahnung wie darauf kommst, aber das es ein REMAKE ist, habe ich nicht bestritten, nur das Kenner des Originals wirklich viel neues geboten bekommen...
Ist aber schon sehr amüsant, wie du das Game in unserer damaligen Diskussion mit Argumenten wie "neues, dynamischieres Gameplay" als völlig neue Spielerfahrung im Vergleich zum Original gepriesen hast, aber beide Versionen scheinbar nie selbst gezockt hast.
Auch nett: Dein vorhin verlinkter Artikel sagt selbst, dass die Änderungen hauptsächlich die Optik betreffen und die vom Gameplay des REMAKES eher bescheiden sind.

Dir ging es von Anfang an nur mal wieder um "PC=beste Version", dann hat man ausnahmsweise auch mal was positives über einen Sony-Titel zu sagen. War mir aber schon damals klar, auch wenn die Diskussion ordentlich abgedriftet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wart ihr 2007 und 2011 auch bei den katastrophalen PC Releases von Witcher 1 und 2 dabei? Also ich schon. Inkl. deutschem Re-Release fürs 1er.

Witcher 1 fand ich damals nicht so toll, das habe ich etwas später gespielt.
Witcher 2 war schön bugfrei :banderas:


Und seid mal froh das CDPR The Witcher 3 auf den Konsolen möglich gemacht hat. Denn ohne die Konsolenversion gäb's auch kein gutes Witcher 3 wie ihr es jetzt kennt für den PC :)

Ohne Konsolen hätte man die Welt nicht so aufgebläht und dadurch bessere Grafik (und kein Downgrade wie es bei Witcher dank den Konsolen leider der Fall war, wenn man die Trailer mal vergleicht), ich weiß. Tatsächlich wäre mir ein Witcher 2 2.0 da lieber gewesen als ein Open World Witcher, aber das ist keine populäre Meinung.
 
Keine Ahnung wie darauf kommst, aber das es ein REMAKE ist, habe ich nicht bestritten, nur das Kenner des Originals wirklich viel neues geboten bekommen...
Und das sollen die Kenner vom Original weiterhin für sich selbst entscheiden. Für manche ist allein die Grafik schon viel neues :)
Ist aber schon sehr amüsant, wie du das Game in unserer damaligen Diskussion mit Argumenten wie "neues, dynamischieres Gameplay" als völlig neue Spielerfahrung im Vergleich zum Original gepriesen hast
Fakt: neue Gameplayelemente sind neue Spielerfahrungen.

Dagegen kannst du auch nicht Argumentieren.

aber beide Versionen scheinbar nie selbst gezockt hast.
Ging gerade um die PC Version, aber gute Interpretation. ;)
Auch nett: Dein vorhin verlinkter Artikel sagt selbst, dass die Änderungen hauptsächlich die Optik betreffen und die vom Gameplay des REMAKES eher bescheiden sind.
Allein eine KI Verbesserung dürfte schon wunder bewirken.
Das versteht sich ohnehin von selbst, auch wenn dich das wurmt. :)

dann hat man ausnahmsweise auch mal was positives über einen Sony-Titel zu sagen
Sonytitel begeistern halt nur sehr selten mit guten Gameplay, stimmst du mir ja quasi zu beim Remake.

Wart ihr 2007 und 2011 auch bei den katastrophalen PC Releases von Witcher 1 und 2 dabei? Also ich schon. Inkl. deutschem Re-Release fürs 1er.
Gab man immerhin kostenlos massive Updates. Würde Sony im Traum nie einfallen. :)
Abgesehen davon war auch das deutlich besser als die Playstation Erfahrung von Witcher.

Ohne Konsolen hätte man die Welt nicht so aufgebläht und dadurch bessere Grafik (und kein Downgrade wie es bei Witcher dank den Konsolen leider der Fall war, wenn man die Trailer mal vergleicht), ich weiß. Tatsächlich wäre mir ein Witcher 2 2.0 da lieber gewesen als ein Open World Witcher, aber das ist keine populäre Meinung.
Ich fand Witcher 2 um einiges schlechter als Witcher 1. Da hat man schon die Konsoleneinflüsse gespührt und das war nicht toll (Stichwort QTE)
 
Witcher 1 fand ich damals nicht so toll, das habe ich etwas später gespielt.
Witcher 2 war schön bugfrei :banderas:




Ohne Konsolen hätte man die Welt nicht so aufgebläht und dadurch bessere Grafik (und kein Downgrade wie es bei Witcher dank den Konsolen leider der Fall war, wenn man die Trailer mal vergleicht), ich weiß. Tatsächlich wäre mir ein Witcher 2 2.0 da lieber gewesen als ein Open World Witcher, aber das ist keine populäre Meinung.
Ah, jetzt ist die Witcher 3 Welt aufgebläht weil das Spiel auf den Konsolen auf den Markt kam :uglylol: :coolface: :isaac:

Heut gibts Chilli, da blähts auch wieder :coolface:
 
Ah, jetzt ist die Witcher 3 Welt aufgebläht weil das Spiel auf den Konsolen auf den Markt kam :uglylol: :coolface: :isaac:

Mehr Budget dank Konsolen = mehr Möglichkeiten = größere Welt. Kein Konsolenbudget = kleinere Welt.
Das ist ironischerweise genau das was dein Link ausgesagt hat, also ja, die Konsolen waren dadran schuld.

Verstehst du deine eigenen Links etwa nicht? :ugly:
 
Mehr Budget dank Konsolen = mehr Möglichkeiten = größere Welt. Kein Konsolenbudget = kleinere Welt.
Das ist ironischerweise genau das was dein Link ausgesagt hat, also ja, die Konsolen waren dadran schuld.

Verstehst du deine eigenen Links etwa nicht? :ugly:
Du findest Witcher 3 also scheisse? Oder wie soll man deiner Argumentationskette nun folgen? Schließlich haben die Konsolen das Spiel ja schlecht gemacht :uglygw:

Gab man immerhin kostenlos massive Updates. Würde Sony im Traum nie einfallen. :)
Abgesehen davon war auch das deutlich besser als die Playstation Erfahrung von Witcher.
Hast du zufällig schon das massive kostenlose Update von Ghost of Tsushima: Legends gespielt? Achja, stimmt. PC.
Sorry, dass ich das mit "würde Sony im Traum nie einfallen" gleich zerstört habe.
Bin schon auf deine exotische Antwort gespannt. :awesome:
 
Die Konsolen haben das Spiel aber auch nur auf Konsole schlecht gemacht. :kruemel:

Siehe den peinlichen Playstation Release damals von Witcher 3 :ugly:

Ist das dein Argument? Okay... ist ja nicht so das man hier ständig m Intervall über peinliche PC Releases spricht :uglygw: die du natürlich relativierst und selbst die Experten keine Ahnung von haben :D
 
Du findest Witcher 3 also scheisse?

Nein, das steht da nicht. Aber das du anscheinend nur in Extremen denkst, wundert mich absolut nicht.
Witcher 3 leidete nur unter der typischen Open World Krankheit, etwas was man bei Witcher 2 nicht hatte.

Einerseits habe ich die Welt gerne erkundet, wenn es einfach nur um das Erkunden ging, andererseits gingen mir einige (Sammel)aufgaben auf die Nerven.
Unterm Strich ist Witcher 3 noch mein Lieblingsteil. Aber ein Witcher 4 mehr wie eine Mischung aus Teil 2 und 3 aufgebaut (die Welt dann gerne deutlich runterskaliert), würde mir noch besser gefallen.

Schließlich haben die Konsolen das Spiel ja schlecht gemacht :uglygw:

Wegen Konsolen hatte man ne schlechtere Grafik und Detailstufe als bei Witcher 2 ;)
Und nachweislich sollte es besser aussehen, wie man an den Trailern wunderbar sehen konnte.

Die Konsolen haben das Spiel aber auch nur auf Konsole schlecht gemacht. :kruemel:

Siehe den peinlichen Playstation Release damals von Witcher 3 :ugly:

Deswegen noch soweit runterskaliert wie es ging. Trotzdem hat es nicht ausgereicht und dann kam ne Switchversion :coolface:
Das schlimme war noch, dass die PC Version auch runterskaliert wurde. Den Remaster mit der Ultra+ Einstellung hätte man sonst auch nicht bringen können. (gut, sonst nur DLSS3, das gab es beim ersten Release schließlich nicht)

Ach na gut, Comunitymods hat man schließlich auch noch eingebaut :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Argument? Okay... ist ja nicht so das man hier ständig m Intervall über peinliche PC Releases spricht :uglygw: die du natürlich relativierst und selbst die Experten keine Ahnung von haben :D
Weißt du was das schöne ist?
PC Releases sind schlecht, wenn sie 1:1 (EINS ZU EINS) die Konsolenversion ohne Verbesserungen und ohne großartige Grafiksettings sind.
Darf ich dich an Elden Ring erinnern? PC Version war klar die beste Version, auch besser als die Konsolenversionen. Auf Playstationen 5 (Fünf!) musste man die Playstation 4 (Vier!) Version spielen, damit man die beste Spielerfahrung bekommt. Und hier hat man sich versucht über die PC Version lustig zu machen, weil es bei manchen ab und zu stuttering gab.

Konsolenversionen (wie Witcher, wie Cyberpunk etc.) sind schlecht, weil die absolut grütze in low Settings und mit 14fps und ohne Weitsicht laufen :ugly:
 
Und das sollen die Kenner vom Original weiterhin für sich selbst entscheiden. Für manche ist allein die Grafik schon viel neues :)

Fakt: neue Gameplayelemente sind neue Spielerfahrungen.

Dagegen kannst du auch nicht Argumentieren.


Ging gerade um die PC Version, aber gute Interpretation. ;)

Allein eine KI Verbesserung dürfte schon wunder bewirken.

Das versteht sich ohnehin von selbst, auch wenn dich das wurmt. :)


Sonytitel begeistern halt nur sehr selten mit guten Gameplay, stimmst du mir ja quasi zu beim Remake.
DU kannst gar nicht beurteilen, wie sehr diese "neuen Gameplay" Elemente zu einer neuen Spielerfahrung beitragen, dazu müsstest du die Spiele -logisch- überhaupt erstmal selbst gespielt haben...

Mich wurmt bei deinem ewigen, fast schon einsamen Kampf hier gegen die Konsolen übrigens gar nix, mach nur. :)
 
DU kannst gar nicht beurteilen, wie sehr diese "neuen Gameplay" Elemente zu einer neuen Spielerfahrung beitragen, dazu müsstest du die Spiele -logisch- überhaupt erstmal selbst gespielt haben...

Mich wurmt bei deinem ewigen, fast schon einsamen Kampf hier gegen die Konsolen übrigens gar nix, mach nur. :)
Du belustigst mich ziemlich gut.

Noch ein weiterer Hint: es ging um die PC Version, die ich nicht gespielt habe. ;)
Mehr schreibe ich dazu nicht, auch weil ich das ziemlich witzig finde ^^
 
Aber wir wissen ja jetzt dank den Sonies hier, dass auch 1,4 Mio Verkaufszahlen schon "ganz groß" sind :coolface:
(danke nochmal an @Fisker für diese Definition, ist PSVR2 eigentlich an den Punkt schon angelangt? :coolface: )

ich hab nicht geschrieben das 1.4 mio ganz groß sind sondern dass persona erst mit p3 und p4 auf der ps2 groß geworden sind. du musst halt schon richtig zitieren können

persona wurde erst mit p3 und p4 groß, beide für ps2
also danke sony sonst würde es die serie vermutlich gar nicht mehr geben

und ja das stimmt denn persona 2 hat keine 300k einheiten abgesetzt. 1. 4 mio waren damals eine andere hausnummer als sie es heute sind

Ist mittlerweile sein Markenzeichen hier :coolface:

ich finds eher bedenklich wenn man schon die freude anderer über spiele ob schon gekauft oder nicht als propaganda ansieht und dadurch ausgelöst wird.

nichtmal das schlechtreden von anderen spielen sondern die freude :fp: genau so wie man soweit ist dass man sich darum kümmert was andere für spiele kaufen und wieviel freizeit andere mit spielen verbringen. spätestens dann würde ich mich mal selbst hinterfragen und den fehler bei mir selbst suchen.
 
Du belustigst mich ziemlich gut.

Noch ein weiterer Hint: es ging um die PC Version, die ich nicht gespielt habe. ;)
Mehr schreibe ich dazu nicht, auch weil ich das ziemlich witzig finde ^^
Belustigung, genau das denke ich mir auch.

Spieler, die über Games sprechen, urteilen und meinen ihre Inhalte bewerten zu können, obwohl gar nicht selbst gezockt, sind halt noch die unterhaltsamsten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom