PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erinnert mich grad wieder an 2013, wo davon fabuliert wurde, was MS sich alles leisten könnte und Sony nicht. :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi
SX & PS5 499
DE 399-450
SS 299

Natürlich können beide Suben bis zur Kaufprämie runter. Aber warum sollten sie das tun?
$ony hat die komplette Gen Hochpreis gefahren bis auf paar Deals und dabei verkauft....und verschenkt jetzt in der Phase in dem die Leute 600 zahlen würden nur um erste zu sein bis 100....seht ihr das echt so?
Und DE alleine wird auch nicht zu weit runter, wer soll den Bock haben nur wegen ODD deutlich draufzulegen?

SX & PS5 499
DE 399-450
SS 299

Natürlich können beide Suben bis zur Kaufprämie runter. Aber warum sollten sie das tun?
$ony hat die komplette Gen Hochpreis gefahren bis auf paar Deals und dabei verkauft....und verschenkt jetzt in der Phase in dem die Leute 600 zahlen würden nur um erste zu sein bis 100....seht ihr das echt so?
Und DE alleine wird auch nicht zu weit runter, wer soll den Bock haben nur wegen ODD deutlich draufzulegen?

und am Ende Sony so

:coolface:

Ne, ich hoffe auf 399 oder 449. Aber es werden bestimmt 499. Womit MS schon das bessere Preisleistungsverhältnis hätte. So objektiv muss man sein :kruemel:

Sehe nicht wo die normale 399 sein sollte..und dann die Digital 299 also auf SS-Niveau weil soll ja bitte hundert weniger ? Nope, schon sehr gehofft. Also hast recht.
Wie waren denn Yakuza 3-5? :coolface:
Komplettes Yakuzaerlebnis gibts noch nur bei Sony :banderas:
Fixed...finde den versetzten Launch gut, so kann man in Ruhe die einzelnen Teile daddeln und auch pausieren...nach Zero wollte ich auch erstmal was anderes...wenn man es richtig macht mit Sides dauert es ja doch und ist dabei altbackener im als ME.....was bashs gegen OldGens seitens Yakuza/Nippon-Fans etwas verdünnt.

Erinnert mich grad wieder an 2013, wo davon fabuliert wurde, was MS sich alles leisten könnte und Sony nicht. :banderas:

So denkt aber Sony zur Zeit leider. Ja, MS hat vor allem zu Beginn mit der One extrem gefailt. Doch sie haben aus den Fehlern gelernt und einiges dazugetan. Sony hat meiner Meinung zwar gut an Games geliefert, doch sich auch auf dem Erfolg ausgeruht, dann überstürzt die Pro rausgebracht, die Hardwaretechnisch einfach eine Katastrophe ist usw.
Und jetzt mit dem Hickhack rund um die PS5 tun sie sich auch keinen Gefallen.
Würden mich die Exklusivgames von MS mehr ansprechen und MS wieder den JRGPS Support wie zu 360 Zeiten bieten, dann würde meine Wahl auf die XSX fallen.

Sehe nicht wo die normale 399 sein sollte..und dann die Digital 299 also auf SS-Niveau weil soll ja bitte hundert weniger ? Nope, schon sehr gehofft. Also hast recht.

Fixed...finde den versetzten Launch gut, so kann man in Ruhe die einzelnen Teile daddeln und auch pausieren...nach Zero wollte ich auch erstmal was anderes...wenn man es richtig macht mit Sides dauert es ja doch und ist dabei altbackener im als ME.....was bashs gegen OldGens seitens Yakuza/Nippon-Fans etwas verdünnt.

Naja...ohne Teil 3-5 fehlt halt doch einiges :kruemel:
Und ja, die Grafik von Teil 3 und 4 sind schon hart an der Grenze xD
Teil 5 hingegen ist auch heute noch gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Wer kauft denn die meisten EA-Games mit großem Abstand? Ahja, deine "Cernyanbeter". Vielleicht lieferst irgendwann in naher Zukunft auch mal wieder was Brauchbares, Nulli? Ich weiß du kannst das.
Nulli schwelgt noch in den guten Zeiten der vorletzten Gen.
Hier geht es um EAs Portfolio im Game Pass. Wieso könnt ihr euch nicht mal etwas Mühe geben und einfach beim Thema bleiben, statt wieder persönlich zu werden? Tolle Diskussionskultur habt ihr da wieder gezeigt :shakehead:

Star Wars ist gut, der Rest ist Trash oder meinst Du die guten X360 Teile. Last Gen jetzt wieder wichtig? ?
Natürlich ist die 360 Gen immer noch wichtig. Die war nie unwichtig. Wieso bist du eigentlich immer so schlecht informiert?

Hier geht es um EAs Portfolio im Game Pass. Wieso könnt ihr euch nicht mal etwas Mühe geben und einfach beim Thema bleiben, statt wieder persönlich zu werden? Tolle Diskussionskultur habt ihr da wieder gezeigt :shakehead:

Natürlich ist die 360 Gen immer noch wichtig. Die war nie unwichtig. Wieso bist du eigentlich immer so schlecht informiert?

hab ja selbst erst geschrieben das ich nur "neue" Games zocke. Muss das auch ein wenig revidieren. Denn ich spiele zur Zeit ja selbst die Yakuza Collection und vor kurzem das NiNoKuni Remaster :awesome:
Mit ner guten AK hätte ich da natürlich keine Remastered Version kaufen müssen.
Aber gut...auf der One X laufen ja auch nicht alle "alten" Spiele mit ner besseren Auflösung. Und vor allem NinoKuni wurde da schon echt aufgewertet.
Da kommt dann die Series X ins Spiel, die ja angeblich jedes alte Spiel in 4K darstellen kann. Feine Sache.
Also in Zukunft entweder PS5 + Series X, oder ein potenter Gaming PC :hmmm:

• Lob
hab ja selbst erst geschrieben das ich nur "neue" Games zocke. Muss das auch ein wenig revidieren. Denn ich spiele zur Zeit ja selbst die Yakuza Collection und vor kurzem das NiNoKuni Remaster :awesome:
Mit ner guten AK hätte ich da natürlich keine Remastered Version kaufen müssen.
Aber gut...auf der One X laufen ja auch nicht alle "alten" Spiele mit ner besseren Auflösung. Und vor allem NinoKuni wurde da schon echt aufgewertet.
Hättest dir auch AK sei Dank einfach billig die 360-Version von Kingdoms of Amalur holen können statt teuer das Remaster :nix:
Da kommt dann die Series X ins Spiel, die ja angeblich jedes alte Spiel in 4K darstellen kann. Feine Sache.
Wäre eine feine Sache ja. Ist aber unwahrscheinlich.

N64. Der GC-Teil war Rogue Squadron 2 Rogue Leader und dann Rebel Strike (3 leider nicht mehr so gut).
Waren allerdings traumhafte Games. Den 1er am Flohmarkt in meinem Dorf mal für 5 Schillinge geschossen und Rogue Squadron 2 auf dem GC war nicht nur wunderschön, sondern auch einer der besten GC-Titel imo.

Schade, dass Factor 5 dann mit Teil 3 und Lair abbaute und über das gecancelte Superman-Game reden wir lieber nicht.
ich habe bewusst GC genannt, da der letzte Teil dort erschienen ist :kruemel:

Hätte ich Teil 1 gemeint, dann hätte ich die beste Version genannt: die PC Version :coolface:

mal schauen wie Sony reagiert, glaube nicht so ganz, dass die da weit runter gehen werden

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe: MS hat tolle Hardware und das Konzept mit den zwei Konsolen könnte durchaus aufgehen....das Problem ist das sie eben keine Next Gen Spiele im Portfolio haben. Was nützt die tolle und günstige Hardware, wenn es keine Spiele dafür gibt.

Das gleiche gabs schon bei der Xbox One X. Forza Horizon 4 und Gears 5, die die Power der One X richtig gut zur geltung brachten, kamen erst JAHRE später raus...

Bei Sony hat man anscheinend Spiderman als Semi Next Gen Titel, und Ratchet and Clank sah schon extrem gut und fertig aus...

Demon Souls wird wohl auch bald erscheinen; bekomme davon schon dauernd Werbung auf mein Smartphone...

so wie ich das sehe: MS hat tolle Hardware und das Konzept mit den zwei Konsolen könnte durchaus aufgehen....das Problem ist das sie eben keine Next Gen Spiele im Portfolio haben. Was nützt die tolle und günstige Hardware, wenn es keine Spiele dafür gibt.

Das gleiche gabs schon bei der Xbox One X. Forza Horizon 4 und Gears 5, die die Power der One X richtig gut zur geltung brachten, kamen erst JAHRE später raus...

Bei Sony hat man anscheinend Spiderman als Semi Next Gen Titel, und Ratchet and Clank sah schon extrem gut und fertig aus...

Demon Souls wird wohl auch bald erscheinen; bekomme davon schon dauernd Werbung auf mein Smartphone...

Vielleicht kommt heute Abend noch ne Ankündigung von Ubisoft, das man ACV u WD Day One im Gamepass hat. Und nach CP2077 ACV CoD uvm kommt dann nach 1 Jahr Halo. Evtl direkt mit RayTracing etc. Auch wenn hier auf CW belächelt wird könnte es nächsten November ordentlich einschlagen sollte 343i bis dahin hinbekommen. Halo ist in GB und USA immer noch extrem populär

"I think the best way that we can address this (the economic issues for consumers) is by providing the best possible value proposition that we can. I don't necessarily mean lowest price," said Ryan

Value is a combination of many things. In our area it means games, it means number of games, depth of games, breadth of games, quality of games, price of games... all of these things and how they avail themselves of the feature set of the platform

Ryan’s Aussage ist von Ende Mai und somit schon etwas älter.

Mal sehen, welcher Preis für die PS5 dabei am Ende rauskommt. Günstiger als MS würde ich nach der damaligen Aussage eher ausschließen.

wäre suboptimal für Sony. Da damals die PS4 z.B auch 100 Euro günstiger war als die One und somit natürlich auch diesen Vorteil hatte. Wobei da noch dazu kam das die One die schwächere UND teurere Konsole war.
Also wenn Sony bei 600 ist genau umgekehrt diese Gen das wäre Interessant

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom