ich weiß du meinst das nicht böse/ernst aber mittlerweile wird es ja fast zu nem meme mir vorzuwerfen ich würde die spiele für die ich mich interessiere oder die ich feier nicht spielen.
bei persona 4 was jetzt ein extremfall war hat es nach release 12 jahre gedauert aber ich hab's gemacht und durchgespielt, metal gear solid werde ich bald zum ersten mal spielen (in der mgs collection) obwohl ich schon damals auf zur ps1 zeit interesse hatte. die ganzen ps4 games die ich spielen wollte habe ich jetzt auf der ps5 nachgeholt obwohl ich damals überlegt habe mir eine ps4 zu holen mich aber dann anders entschieden habe. ich lass mich halt nicht unter druck setzen vor allem weil ich spielemäßig sowieso gerade völlig ausgelastet bin aber ich hab bisher irgendwann jedes spiel gespielt was mich interessiert hat.
gleichzeitig ist es auch irgendwie lustig zu sehen wie viele leute sich day 1 spiele kaufen und dann unzufrieden sind aufgrund von bugs und dann bereuen nicht etwas länger gewartet zu haben
edit: auch kann man noch erwähnen dass ich kein abo service benutze sondern alles was ich spiele auch kaufe. wenn man sowieso fürs abo zahlt ist es ja einfach das spiel runterzuladen und dann anzutesten aber wenn man sich teilweise die statistiken anschaut wird vieles angefangen und dann nach ner stunde wieder von der platte geschmissen. ich spiel alles was ich kaufe immer durch.