PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein Genre kann sich aber auch weiterentwickeln und Spiele haben sich über die Jahre auch neu interpretiert.
Zudem gibt es auch unzählige Sub-Genre. Sony selbst bezeichnet Spider-Man im Store unter dem Genre mit "Action" und bei The Last of Us steht Action Adventure.

ja und die grenzen sind fließend. für TLOU kann ich irgendwo noch action adventure gelten lassen weil es auch da puzzles gibt wobei es für mich 90% TPS ist und vielleicht 5% action adventure. spider-man ist für mich kein action adventure und ich hab bisher auch keine gute erklärung dafür gheört warum es eins sein soll außer dass action adventure halt das auffangbecken genre für alles mögliche ist. shadow of the colossus ist ein action adventure nicht unähnlich zu zelda nur dass die bosse die puzzles sind
 
ja und die grenzen sind fließend. für TLOU kann ich irgendwo noch action adventure gelten lassen weil es auch da puzzles gibt wobei es für mich 90% TPS ist und vielleicht 5% action adventure. spider-man ist für mich kein action adventure und ich hab bisher auch keine gute erklärung dafür gheört warum es eins sein soll außer dass action adventure halt das auffangbecken genre für alles mögliche ist. shadow of the colossus ist ein action adventure nicht unähnlich zu zelda nur dass die bosse die puzzles sind
Es gibt in Spider Man 2 auch eine ganze Reihe an Rätseln.
 
sind alles gute bis sehr gute spiele. Bei SE hat sich halt irgendwie eingestellt das die Erwartungshaltung viel zu hoch geworden ist. alles muss ein meisterwerk sein

SE wird die gen noch ordentlich abliefern: DQ12, Nier 3, FF7R2, KH4, FFT Remaster, DQ3 2D-HD. SE hat noch einen haufen spiele in der hinterhand.

Es gibt in Spider Man 2 auch eine ganze Reihe an Rätseln.

ich geb auf. dann ist es ein action adventure für dich, herzlichen glückwunsch.
 

This is living :goodwork:
Game of the Decade, warum spielen sie es dann nicht, Microsoft ist ein vorlauter Stümperverein, anstatt man aus seinen Fehlern lernt und erstmal die klappe hält, wieder vorlautes gepampe um die Menge anzuheizen. Man will und möchte die selber Anerkennung bei den Gamern wie Sony haben, schön das Stümper und Talentfreies Nichtskönner getue Weltweit abgestraft wird :banderas:
2027 kann nicht schnell genug kommen.
 
Der Aktienkurs sagt: Nööööö!
#SonyFluch
img_05416ydee.jpeg

Da muss der edle weiße Ritter Phil wieder Square retten.
#MakeSquareEnixGreatAgain
 
Game of the Decade, warum spielen sie es dann nicht, Microsoft ist ein vorlauter Stümperverein, anstatt man aus seinen Fehlern lernt und erstmal die klappe hält, wieder vorlautes gepampe um die Menge anzuheizen. Man will und möchte die selber Anerkennung bei den Gamern wie Sony haben, schön das Stümper und Talentfreies Nichtskönner getue Weltweit abgestraft wird :banderas:
2027 kann nicht schnell genug kommen.
"Bald"
 
SE steht zu unrecht in der kritik was ihre spiele anbelangt. ich hatte mit sehr vielen Titeln, gerade eher aus dem AA Segment, enorm viel spass. sie müssten halt einfach wieder mal ein super AAA neues (klassisches) jrpg raushauen. ich warte auf DQ12.

aber alleine:
- tactics ogre reborn
- valkyrie elysium
- octopath 2
- harvastelle
- dragon quest treasures
- dragon quest monsters (erscheint am 01.12)
- star ocean second story
- triangle strategy
- ff pixel remaster
usw.

sind alles gute bis sehr gute spiele. Bei SE hat sich halt irgendwie eingestellt das die Erwartungshaltung viel zu hoch geworden ist. alles muss ein meisterwerk sein
Absolut. ‚SquareEnix‘ hat sich in den letzten Jahren definitiv gesteigert, allen voran bei Double-A, und trotz ‚Final Fantasy XVI‘ kann ich nicht nachvollziehen warum hier ‚SE‘ teils zerrissen wird.

Sind schon alle zurecht niedrig bewertet auch ein Diofield chronicles ist nicht mehr als eine 7.
Würden perfekt in den von dir geliebten Gamepass passen :)
Oder sie sind gut so, wie sie sind, für eben das Publikum, welches sie auch ansprechen sollen.

Nein, es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, keine Frage.
 
Ah, da sind sie ja wieder: die alten Starfield Wiederholungsposts. Sie müssen einfach dran denken und sich selbst den Bauch streicheln in dem sie so tun als ob das Thema nicht schonmal durchgekaut wäre:banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom