CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Und ich gebe zu, nach der Demo war ich ebenfalls optimistisch. Seit ‚Final Fantasy X‘ bin ich ein enorm großer Kritiker gegenüber der Reihe und habe ständig mit den Spielen gehadert (zu Anfang so auch mit ‚Final Fantasy VII Remake‘). Da Yoshida die Führung des aktuellen Ablegers übernahm und ich viel gutes über ihn gehört sowie gelesen habe, bin ich unvoreingenommen an ‚Final Fantasy XVI‘ herangegangen, weil ich mich mit der Situation abgefunden hatte und war, wie gesagt, zuerst (anhand der Demo) hin und weg. Die Enttäuschung kam dann im Verlauf des Spiels.Mir kommen die Tränen da diese Entwicklung gefeiert wird. Der Hype um den Titel war im Vorfeld ja existent.
Einigen wir uns auf ‚Hack & Slay‘ mit Story?ja wobei es für ein hack & slay wiederrum sehr story fokussiert ist so dass es auch nicht 100% passt. bei hack & slay geht es ja eigentlich nur um das metzteln ansich. ist bisschen das gleiche wie bei cyberpunk, dem spiel wird ja auch oft das rpg abgesprochen aber für einen open world shooter ist es irgendwie auch zu storylastig mit vielen dialogen die man so nur aus rpg kennt.
Ich sagte Dir ja schon, was Du zu tun hast.War ja mein erstes Final Fantasy, aber hoffe mit 7 einen anderen Blick auf die Teile zu bekommen. Bin sehr gespannt. Nur kaum Zeit dafür momentan