PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mir kommen die Tränen da diese Entwicklung gefeiert wird. Der Hype um den Titel war im Vorfeld ja existent.
Und ich gebe zu, nach der Demo war ich ebenfalls optimistisch. Seit ‚Final Fantasy X‘ bin ich ein enorm großer Kritiker gegenüber der Reihe und habe ständig mit den Spielen gehadert (zu Anfang so auch mit ‚Final Fantasy VII Remake‘). Da Yoshida die Führung des aktuellen Ablegers übernahm und ich viel gutes über ihn gehört sowie gelesen habe, bin ich unvoreingenommen an ‚Final Fantasy XVI‘ herangegangen, weil ich mich mit der Situation abgefunden hatte und war, wie gesagt, zuerst (anhand der Demo) hin und weg. Die Enttäuschung kam dann im Verlauf des Spiels.

ja wobei es für ein hack & slay wiederrum sehr story fokussiert ist so dass es auch nicht 100% passt. bei hack & slay geht es ja eigentlich nur um das metzteln ansich. ist bisschen das gleiche wie bei cyberpunk, dem spiel wird ja auch oft das rpg abgesprochen aber für einen open world shooter ist es irgendwie auch zu storylastig mit vielen dialogen die man so nur aus rpg kennt.
Einigen wir uns auf ‚Hack & Slay‘ mit Story? :coolface:

War ja mein erstes Final Fantasy, aber hoffe mit 7 einen anderen Blick auf die Teile zu bekommen. Bin sehr gespannt. Nur kaum Zeit dafür momentan
Ich sagte Dir ja schon, was Du zu tun hast. :kruemel:
 
@Frontliner, mir fehlt noch Dein Erfahrungsbericht zu ‚Valkerie Elysium‘…:kruemel: …bitte. :coolface:

das hatte ich mal geschrieben in den "was habt ihr gespielt thread"

Valkyrie Elysium PS5

habe das spiel gestern abend beendet. War rund 15h dran. Habe swhr viel, aber noch nicht alles gemacht. Habe lustigerweise unbewusst direkt das true ending freigeschaltet.

Ich fand sie story und charaktere sehr cool, wenn auch kein meisterwerk. Aber das kampfsystem ist fucking awesome. Von anfänglicher skepsis hin zu super koordiniertes, schnelles kämpfen zwischen nahkampf, fernkampf, zaubern & beschwören der mitstreiter.... fuck yeah, richtig bock gemacht. Mir hat auch der ganze art style sehr gut gefallen und der fokus aufs wesentliche - das war erfrischend!

Habe erst im nachhinein gesehen dass das spiel auf metacritic schlecht bewertet ist. Irgendwas zwischen 5 und 6, der user score glaube sogar tatsächlich nur 5. Für mich ist es eher eine 7 - 8. Aber so sind geschmäcker verschieden und vielleicht habe ich halt bekommen was ich erwartet & gesucht habe.

Klasse spiel, mache noch das eine oder andere bevor zelda kommt :awesome:

realistisch gesehen, misst man es an der Marke "valkyrie", ist es nicht wirklich gut. ich hatte zu dem zeitpunkt einfach bock auf so ein spiel - und ich hatte sauviel spass und fand das KS wirklich sehr cool
 
Von Starfield hatten die meisten einen absoluten Banger erwartet.
Leider ist es das ja nicht geworden :shakehead:

Hab mir auch mal von Steam gerade die Player Daten von Forza Motorsport rausgesucht:
Von 3192 durchschnittlichen Spielern am 10.10. ist es mittlerweile schon auf 966 durchschnittliche Spieler gestern abgerutscht.
Auch von Forza Motorsport hatte ich nach den Trailern persönlich etwas mehr erwartet :shakehead:
Das aller aller beste an der ganzen Forza Geschichte sind ja noch die 6 Jahre Entwicklungszeit. Was machen die da bei den Microsoft Studios? Eine 08/15 Rennspiel Fortsetzung dauert normalerweise nie mehr als 2 Jahre,
 
Das aller aller beste an der ganzen Forza Geschichte sind ja noch die 6 Jahre Entwicklungszeit. Was machen die da bei den Microsoft Studios? Eine 08/15 Rennspiel Fortsetzung dauert normalerweise nie mehr als 2 Jahre,
Man könnte meinen durch die Mentalität die Studios einfach machen zu lassen, herrscht da mittlerweile oft kein Anreiz mehr wirklich was großartiges zu liefern.
Wieso auch groß anstrengen wenn der Gehaltscheck von Microsoft jeden Monat kommt, egal was man abliefert?

Zumindest könnte man den Eindruck bekommen.
 
Ich habe gerade ein wenig mit MidJourney rumgespielt und einen coolen Playstation Controller rausbekommen. Bei der Schreibweise des Firmennamens fällt mir gerade auf, das SONY sich eigentlich in SORRY umbenennen sollte. Hey sorry Leute, dass wir euch verarscht haben. SORRY.
0_3.webp
 
so einfach find ich das nicht, action adventure sind für mich classic zeldas, tomb raider, das neue god of war. action adventure sind für mich wie der name sagt eine mischung aus adventure und action spiel und zu adventures gehören umgebungs-puzzles welche FF16 soweit ich weiß nicht hat. wenn man FF16 praktisch das rollenspiel komplett absprechen möchte wäre es für mich näher an nem hack & slay als nem action adventure
Spider Man ist doch auch ein Action Adventure.
 
Spider Man ist doch auch ein Action Adventure.

was sind die adventure elemente bei spider-man? du kannst spider-man natürlich ein action adventure nennen und damit das genre so ausweiten dass praktisch jedes zweite spiel darunter fällt, genres sind eh schall und rauch.. nur für mich hat spidey nichts mit klassischen action adventure so wie das genre mal gemeint wurde a la zelda und tomb raider gemeinsam
 
was sind die adventure elemente bei spider-man? du kannst spider-man natürlich ein action adventure nennen und damit das genre so ausweiten dass praktisch jedes zweite spiel darunter fällt, genres sind eh schall und rauch
Was soll Spider-Man sonst sein? Oder The Last of Us? Oder Shadow of the Colossus?
 
Was soll Spider-Man sonst sein? Oder The Last of Us? Oder Shadow of the Colossus?

nur weil dir kein genre für spider-man einfällt kannst du es nicht einfach in den action adventure korb schmeissen. für mich ist spider-man ein third person open world action spiel, nix mit adventure.
 
Zuletzt bearbeitet:
realistisch gesehen, misst man es an der Marke "valkyrie", ist es nicht wirklich gut. ich hatte zu dem zeitpunkt einfach bock auf so ein spiel - und ich hatte sauviel spass und fand das KS wirklich sehr cool
So ziemlich alles was Square in letzter Zeit rausgehauen hat war zumindest gut und wurde zu unrecht verrissen. Forspoken, Valkyrie, Diofield Chronicles usw.

Alle zumindest etwas intensiver angezockt und alle würde ich empfehlen wenn man grunsätzliches Interesse an Spielen dieser Art hat.
 
nur weil dir kein genre für spider-man einfällt kannst du es nicht einfach in den action adventure korb schmeissen. für mich ist spider-man ein third person open world action spiel, nix mit adventure.
Ein Genre kann sich aber auch weiterentwickeln und Spiele haben sich über die Jahre auch neu interpretiert.
Zudem gibt es auch unzählige Sub-Genre. Sony selbst bezeichnet Spider-Man im Store unter dem Genre mit "Action" und bei The Last of Us steht Action Adventure.
 
So ziemlich alles was Square in letzter Zeit rausgehauen hat war zumindest gut und wurde zu unrecht verrissen. Forspoken, Valkyrie, Diofield Chronicles usw.

Alle zumindest etwas intensiver angezockt und alle würde ich empfehlen wenn man grunsätzliches Interesse an Spielen dieser Art hat.

SE steht zu unrecht in der kritik was ihre spiele anbelangt. ich hatte mit sehr vielen Titeln, gerade eher aus dem AA Segment, enorm viel spass. sie müssten halt einfach wieder mal ein super AAA neues (klassisches) jrpg raushauen. ich warte auf DQ12.

aber alleine:
- tactics ogre reborn
- valkyrie elysium
- octopath 2
- harvastelle
- dragon quest treasures
- dragon quest monsters (erscheint am 01.12)
- star ocean second story
- triangle strategy
- ff pixel remaster
usw.

sind alles gute bis sehr gute spiele. Bei SE hat sich halt irgendwie eingestellt das die Erwartungshaltung viel zu hoch geworden ist. alles muss ein meisterwerk sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom