PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Um es kurz zu umschreiben, ‚Final Fantasy XVI‘ hat mir das Gefühl gegeben, nicht zu wissen was das Spiel eigentlich sein möchte (so absurd es vielleicht klingen mag).

ich sags mal so. ich habe zu beginn des jahres valkyrie elysium durchgespielt und fand es im nachhinein in vielen belangen besser als FF16 und würde es sogar höher bewerten. aber die review scores machen ein ganz anderes bild.

aber vielleicht bin ich auch einfach biased, weil eben Final Fantasy draufsteht und irgendwie war das für mich zu wenig davon
 
FFXVI hatte mehr von GOW als von einem FF, aber die Grenzen sind ja fließend. Selbst Spiderman hat nen Skilltree.
Lies of P hätte ich jetzt auch nicht unbedingt als RPG gelistet.

Anscheinend gab es dieses Jahr in dem Genre nicht viel, wenn man Soulslike und 83% Titel nominiert. :)
 
kann FF16 nicht einfach ein action RPG sein? ein devil may cry oder ninja gaiden ist es immerhin auch nicht
Ich sag mal so wenn FF16 ein RPG sein soll….hätte SM2 auch nominiert werden können :awesome:
ich habe zu beginn des jahres valkyrie elysium durchgespielt und fand es im nachhinein in vielen belangen besser als FF16
Das ist ja mal ne interessante Aussage….hatte immer überlegt das Game zu holen aber so positiv waren die Meinungen auch nicht ,weswegen ich es gelassen habe
 
ich sags mal so. ich habe zu beginn des jahres valkyrie elysium durchgespielt und fand es im nachhinein in vielen belangen besser als FF16 und würde es sogar höher bewerten. aber die review scores machen ein ganz anderes bild.
An ‚Valkerie Elysium‘ habe ich mich noch nicht herangewagt. Hattest Du dazu einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben? Dann gerne verlinken. :) @Valcyrion war, sofern ich das richtig in Erinnerung habe, nicht allzu begeistert davon. Über einen anderen Blickwinkel würde ich daher sehr freuen.

aber vielleicht bin ich auch einfach biased, weil eben Final Fantasy draufsteht und irgendwie war das für mich zu wenig davon
Dito… Geht mir ähnlich.
 
Wie oft wollt ihr diese Lüge noch verbreiten. Konsolenspiele sind Retail immer billiger als UVP zu haben und natürlich auch wiederverkaufbar.
Wie sie in einem Konsolen Forum wieder gezielt die Gespräche aufs frickelgut lenken wollen,elektrisierend und erschreckend :coolface:
Dabei spielt doch jeder PC-Spieler heutzutage Konsole, so mit gamepad und couch.
Was ist nur aus der ehemals stolzen Elite des gamings geworden...
 
kann FF16 nicht einfach ein action RPG sein? ein devil may cry oder ninja gaiden ist es immerhin auch nicht
Interessant, dass du Devil May Cry erwähnst. Ryota Suzuki, der auch das Kampfsystem von Devil May Cry 5 entworfen hat, ist übrigens auch für das Kampfsystem von Final Fantasy XVI verantwortlich.
Lies of P kann in die Kategorie Action RPG eingeordnet werden. Ein Skillbaum, der heutzutage in vielen Spielen vorhanden ist, macht jedoch noch nicht automatisch ein Spiel zu einem Rollenspiel.
FFXVI hatte mehr von GOW als von einem FF, aber die Grenzen sind ja fließend. Selbst Spiderman hat nen Skilltree.
Lies of P hätte ich jetzt auch nicht unbedingt als RPG gelistet.

Anscheinend gab es dieses Jahr in dem Genre nicht viel, wenn man Soulslike und 83% Titel nominiert. :)
Ich verstehe nicht, warum ein Soulslike, wenn es von entsprechender Qualität ist, nicht das Recht auf eine Nominierung haben sollte.
 
Ja, deswegen kaufst du dir die Spiele auf Konsole, da hast das geruckel mit low Settings direkt gratis, trotz höherer Spielepreise :ugly:

du übertreibst mal wieder unendlich um dir deinen überteuerten pc schönzureden. ich weiß wie God of War auf PC aussieht und wie es auf PS5 aussieht und die unterschiede sind marginal. wenn du dich daran erfreuen kannst dass das spiel mit 250fps läuft als mit 60 wie auf der ps5 dann herzlichen glückwunsch, mir gibt das gar nichts.

Interessant, dass du Devil May Cry erwähnst. Ryota Suzuki, der auch das Kampfsystem von Devil May Cry 5 entworfen hat, ist übrigens auch für das Kampfsystem von Final Fantasy XVI verantwortlich.
Lies of P kann in die Kategorie Action RPG eingeordnet werden. Ein Skillbaum, der heutzutage in vielen Spielen vorhanden ist, macht jedoch noch nicht automatisch ein Spiel zu einem Rollenspiel.

die grenzen zwischen den genres sind sowieso sehr fließend. mir fällt trotzdem für FF16 kein besseres genre ein um es zu kategorisieren als action rpg.
 
Zuletzt bearbeitet:
du übertreibst mal wieder unendlich um dir deinen überteuerten pc schönzureden. ich weiß wie God of War auf PC aussieht und wie es auf PS5 aussieht und die unterschiede sind marginal. wenn du dich daran erfreuen kannst dass das spiel mit 250fps läuft als mit 60 wie auf der ps5 dann herzlichen glückwunsch, mir gibt das gar nichts.



die grenzen zwischen den grenzen sind sowieso sehr fließend. mir fällt trotzdem für FF16 kein besseres genre ein um es zu kategorisieren als action rpg.
250 FPS wichtiger als die Butter auf dem Brot confirmed :goodwork:
 
Ja, deswegen kaufst du dir die Spiele auf Konsole, da hast das geruckel mit low Settings direkt gratis, trotz höherer Spielepreise :ugly:



"Geruckel" mit "low Settings" ..........

Bildschirmfoto-2023-11-16-um-09-09-33.png


 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom