PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
#WarumFloppenPlayStationGames
Das einzige was floppt ist grün und nennt sich Xbox :tinglewine:
Dennoch sollte Microsoft zu denken geben, dass die Verkaufszahlen der Sony PlayStation 5 in den letzten Monaten mit verbesserter Lieferbarkeit enorm gestiegen sind, während das Interesse an Xbox-Konsolen offenbar abgenommen hat.
 
du übertreibst mal wieder unendlich um dir deinen überteuerten pc schönzureden. ich weiß wie God of War auf PC aussieht und wie es auf PS5 aussieht und die unterschiede sind marginal. wenn du dich daran erfreuen kannst dass das spiel mit 250fps läuft als mit 60 wie auf der ps5 dann herzlichen glückwunsch, mir gibt das gar nichts.



die grenzen zwischen den genres sind sowieso sehr fließend. mir fällt trotzdem für FF16 kein besseres genre ein um es zu kategorisieren als action rpg.
Ganz einfach: Action Adventure.
 
Wie der All Time Meltdown der Jimmys immer noch anhält ist unfassbar :coolface:
Währenddessen in der Realität:


#WarumFloppenPlayStationGames
Was unfassbar ist: Ein Grüner der glaubt uns würden die PC Verkaufszahlen von einem Spiel interessieren. :goodwork:

Je mehr dieser Spiele floppen desto näher bringt uns das an ein Ende der unsäglichen PC Ports.
 
Ganz einfach: Action Adventure.

so einfach find ich das nicht, action adventure sind für mich classic zeldas, tomb raider, das neue god of war. action adventure sind für mich wie der name sagt eine mischung aus adventure und action spiel und zu adventures gehören umgebungs-puzzles welche FF16 soweit ich weiß nicht hat. wenn man FF16 praktisch das rollenspiel komplett absprechen möchte wäre es für mich näher an nem hack & slay als nem action adventure
 
Das einzige was floppt ist grün und nennt sich Xbox :tinglewine:
Eigentlich sogar ein wenig schade, aber gut, ist halt so.


-7% YOY trotz Redfail, Tapetenfield und Furza? Oder eher wegen ? :nyanwins:

phil-spencer-xbox.gif


"Dank der zwei Konsolen Strategie (S/X) wird MS Sony viele Marktanteile wegnehmen." :rofl3:

F8nVh2fXQAAihZ7
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach find ich das nicht, action adventure sind für mich classic zeldas, tomb raider, das neue god of war. action adventure sind für mich wie der name sagt eine mischung aus adventure und action spiel und zu adventures gehören umgebungs-puzzles welche FF16 soweit ich weiß nicht hat. wenn man FF16 praktisch das rollenspiel komplett absprechen möchte wäre es für mich näher an nem hack & slay als nem action adventure
So hart es klingen mag, ‚Hack & Slay‘ kommt dem schon recht nahe.
 
so einfach find ich das nicht, action adventure sind für mich classic zeldas, tomb raider, das neue god of war. action adventure sind für mich wie der name sagt eine mischung aus adventure und action spiel und zu adventures gehören umgebungs-puzzles welche FF16 soweit ich weiß nicht hat. wenn man FF16 praktisch das rollenspiel komplett absprechen möchte wäre es für mich näher an nem hack & slay als nem action adventure

hack & Slay gehe ich sogar mit. das passt wirklich nicht so schlecht.

man muss sich das geben, das sogar ein horizon zum beispiel mehr RPG Elemente hat als ein FF16 - und keiner würde horzion als RPG bezeichnen (glaube ich :coolface: )
 
so einfach find ich das nicht, action adventure sind für mich classic zeldas, tomb raider, das neue god of war. action adventure sind für mich wie der name sagt eine mischung aus adventure und action spiel und zu adventures gehören umgebungs-puzzles welche FF16 soweit ich weiß nicht hat. wenn man FF16 praktisch das rollenspiel komplett absprechen möchte wäre es für mich näher an nem hack & slay als nem action adventure
Finde es sehr einfach, 0 Rollenspiel Anteil = kein Rollenspiel :coolface:
Und FF 16 hat keine klassischen Rollenspielaspekte.

Da bieten die neuen AC Teile sogar mehr Tiefgang.
 
hack & Slay gehe ich sogar mit. das passt wirklich nicht so schlecht.

man muss sich das geben, das sogar ein horizon zum beispiel mehr RPG Elemente hat als ein FF16 - und keiner würde horzion als RPG bezeichnen (glaube ich :coolface: )
Finde es sehr einfach, 0 Rollenspiel Anteil = kein Rollenspiel :coolface:
Und FF 16 hat keine klassischen Rollenspielaspekte.

Da bieten die neuen AC Teile sogar mehr Tiefgang.
Mir kommen die Tränen, wenn wir so über ‚Final Fantasy‘ sprechen… :heul:

@Frontliner, mir fehlt noch Dein Erfahrungsbericht zu ‚Valkerie Elysium‘…:kruemel: …bitte. :coolface:
 
So hart es klingen mag, ‚Hack & Slay‘ kommt dem schon recht nahe.

ja wobei es für ein hack & slay wiederrum sehr story fokussiert ist so dass es auch nicht 100% passt. bei hack & slay geht es ja eigentlich nur um das metzteln ansich. ist bisschen das gleiche wie bei cyberpunk, dem spiel wird ja auch oft das rpg abgesprochen aber für einen open world shooter ist es irgendwie auch zu storylastig mit vielen dialogen die man so nur aus rpg kennt.
 
Finde es sehr einfach, 0 Rollenspiel Anteil = kein Rollenspiel :coolface:
Und FF 16 hat keine klassischen Rollenspielaspekte.

Da bieten die neuen AC Teile sogar mehr Tiefgang.
Hätte es Elementar schaden beim KS würde es in Richtung RPG gehen und das KS wäre dadurch auch taktischer .
So ist es in der Tat nur ein hack&slay und das KS ohne taktischen Tiefgang.
Wirklich schade
 
Bis auf Motorsport kann ich dem auch zustimmen.
Ganz besonders bin ich von Starfield enttäuscht.
Von Starfield hatten die meisten einen absoluten Banger erwartet.
Leider ist es das ja nicht geworden :shakehead:

Hab mir auch mal von Steam gerade die Player Daten von Forza Motorsport rausgesucht:
Von 3192 durchschnittlichen Spielern am 10.10. ist es mittlerweile schon auf 966 durchschnittliche Spieler gestern abgerutscht.
Auch von Forza Motorsport hatte ich nach den Trailern persönlich etwas mehr erwartet :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom