PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deshalb gibt es einen Thread im Sony Bereich mit Usern, die heut ihr Gerät erhalten oder kaufen? :kruemel:
Keine Ahnung, habe nichts mitbekommen weil mich das Teil null interessiert.. Das einzig geile an dem Teil scheint der Griff zu sein.
Ist offensichtlich das einzige handheld welches nicht nach einer halben Stunde Spielzeit Krämpfe verursacht
 
Bei deiner "Rechnung" hast du bei Sony wohl nur ein(!) Quartal genommen und bei Nintendo gehe ich auch mal davon aus, weil die Zahlen viel zu niedrig sind.

Sony hatte alleine im ersten Quartal diesen Jahres einen Umsatz von 8.1 Mrd. $. (!!!!).
Und im zweiten Quartal 4.9 Mrd. $ (hab hier auf die Schnelle gesucht)

Ich unterstelle dir nichts, weil du nicht der User für solchen Quatsch bist, aber wie du auf Sonys Zahlen kommst würde ich schon gern wissen :coolface:
Da wurde das 1. Halbjahr mit Software Einnahmen (Spieleverkäufe, Abos, Mtx etc.) genommen. Hardware ist nicht enthalten. :)

Bei Sony sind es demnach FY Q4 22 und FY Q1 23 und wenn du die Zahlen Game Software (Physical, Digital, Add-on Content, Other Software) und Network Services zusammenrechnest, dann kommst du in etwa auf die 8 Milliarden Dollar. Ist für mich dann stimmig, wie sie auf Sonys Zahlen kommen.

Zu den MS Zahlen: Die Activision Zahlen kannst du ihren Quartalsergebnissen entnehmen. Die XBox Zahlen kannst du hier entnehmen bei FY23 Q3 und Q4, welche das 1. Kalender Halbjahr 23 abdecken. Dann kommen wir auch auf die 6 Milliarden bei Xbox + eben die 4,4 Milliarden bei ABK.

Wobei man bei Xbox+ABK beachten muss, dass ABK im 1. Halbjahr noch Third Party gewesen ist und die Zahlen auf der Xbox möglicherweise nun als First Party anders aussehen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da wurde das 1. Halbjahr mit Software Einnahmen (Spieleverkäufe, Abos, Mtx etc.) genommen. Hardware ist nicht enthalten. :)

Bei Sony sind es demnach FY Q4 22 und FY Q1 23 und wenn du die Zahlen Game Software (Physical, Digital, Add-on Content, Other Software) und Network Services zusammenrechnest, dann kommst du in etwa auf die 8 Milliarden Dollar. Ist für mich dann stimmig, wie sie auf Sonys Zahlen kommen.

Zu den MS Zahlen: Die Activision Zahlen kannst du ihren Quartalsergebnissen entnehmen. Die XBox Zahlen kannst du hier entnehmen bei FY23 Q3 und Q4, welche das 1. Kalender Halbjahr 23 abdecken. Dann kommen wir auch auf die 6 Milliarden bei Xbox + eben die 4,4 Milliarden bei ABK.

Wobei man bei Xbox+ABK beachten muss, dass ABK im 1. Halbjahr noch Third Party gewesen ist und die Zahlen auf der Xbox möglicherweise nun als First Party anders aussehen könnten.
Yup, yup, hatte es als erstes so gesehen, bloß dann verworfen, weil MS nicht nur den Umsatz mit Spielen rausgibt, sondern immer allem anderen (Abos usw.) und Newzoo die Zahlen nicht kennen kann.
Wenn natürlich die ganzen Services + Content zählen, dann kommt das sicherlich hin.
 
guten morgen an alle edelgamer und alle die es noch werden wollen :moin: #bald #justbuyaplaystation #waitfornextyear #nohabloespanol #justiceforstarfield
Guten Morgen an alle Edelgamer und diejenigen, die noch glauben, dass "Mensch ärgere dich nicht" ein Extremsport ist. Möge eure Tastatur genauso schnell sein wie eure Geduld beim Warten auf das nächste Update eures Lieblingsspiels. :coolface:
hatte auch mal Bock auf diesen Bullshit:awesome:, jetzt will ich duschen!!!!
 
Guten Morgen an alle Edelgamer und diejenigen, die noch glauben, dass "Mensch ärgere dich nicht" ein Extremsport ist. Möge
‚Risiko‘ ist ein Extremsport und hat schon Familien zerstört... Ich meine es ernst, stellt eure Zuneigung nicht mit diesem Brettspiel auf die Probe, es kann hässlich werden.
 
Guten Morgen edler Edelgamer

Guten Morgen allen Edelgamer dieser Welt :goodwork:


Guten Morgen an alle Edelgamer und diejenigen, die noch glauben, dass "Mensch ärgere dich nicht" ein Extremsport ist. Möge eure Tastatur genauso schnell sein wie eure Geduld beim Warten auf das nächste Update eures Lieblingsspiels. :coolface:
hatte auch mal Bock auf diesen Bullshit:awesome:, jetzt will ich duschen!!!!

ja moin! :moin: auf welches edelgame freut ihr euch derzeit am meisten werte edelgamer? für mich ganz klar wolverine von godsomniac!! vielleicht sehen wir ja schon auf den game awards was neues :goodwork: #dankecerny
 
ja moin! :moin: auf welches edelgame freut ihr euch derzeit am meisten werte edelgamer? für mich ganz klar wolverine von godsomniac!! vielleicht sehen wir ja schon auf den game awards was neues :goodwork: #dankecerny


Derzeit sind Persona 3 Remake und FF7 Rebirth meine Most Wanteds.

Rise of the Ronin könnte auch geil werden, aber muss ich erst noch mehr Material dazu sehen ;)
 
ja moin! :moin: auf welches edelgame freut ihr euch derzeit am meisten werte edelgamer? für mich ganz klar wolverine von godsomniac!! vielleicht sehen wir ja schon auf den game awards was neues :goodwork: #dankecerny
Helldivers 2 werde ich Edel genießen. Auch auf Edel DS2 hab ich Lust.
Wolverine is klar. Edler geht's kaum.
 
Derzeit sind Persona 3 Remake und FF7 Rebirth meine Most Wanteds.

Rise of the Ronin könnte auch geil werden, aber muss ich erst noch mehr Material dazu sehen ;)

ein ausgezeichneter geschmack :tinglewine:vor allem das ps5 exklusive ff7 rebirth aus der edelschmiede von square enix sieht wirklich vortrefflich aus :brit:

Helldivers 2 werde ich Edel genießen. Auch auf Edel DS2 hab ich Lust.
Wolverine is klar. Edler geht's kaum.

die auswahl an absoluten top titeln auf der ps5 nächstes jahr macht es wirklich schwierig einen favoriten zu wählen! stay true & stay edel mein freund
 
‚Risiko‘ ist ein Extremsport und hat schon Familien zerstört... Ich meine es ernst, stellt eure Zuneigung nicht mit diesem Brettspiel auf die Probe, es kann hässlich werden.
Es gibt einige Brettspiele, die gelegentlich zu "geringfügigen" Auseinandersetzungen führen können. Manchmal erscheint selbst Mario Kart dagegen als friedlicher Zeitvertreib. :coolface:
ja moin! :moin: auf welches edelgame freut ihr euch derzeit am meisten werte edelgamer? für mich ganz klar wolverine von godsomniac!! vielleicht sehen wir ja schon auf den game awards was neues :goodwork: #dankecerny
Elden Ring DLC
Bryan Cranston Mic Drop GIF
 

wahrlich eine exquisit auserlesene entscheidung, mein edler gefährte! :brit: die wahrhaftige schönheit von elden ring entfaltet vor allem durch die macht der PS5 seine volle pracht. persönlich verharre ich noch in erwartung der exklusiven PS5-neuschöpfung von demon's souls und werde mich sodann elden ring mit jener vollkommen edition zuwenden, welche auch das DLC inbegriffen schmückt. des weiteren hege ich insgeheim die hoffnung, dass bluepoint im stillen an einer wiedererschaffung von bloodborne werkelt. :tinglewine:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom