PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Je länger wir auf Metroid Prime 4 warten müssen, desto heftiger wird am Ende die Vernichtung. :awesome: MP4 hätte auf der alten Switch niemals so einen heftigen Impact wie auf der Switch 2 mit Edel Optik.
MP4 wird garantiert noch auf der Switch erscheinen und ich gehe jede Wette, dass es nächstes Jahr enthüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
metroid prime 4, ein neues 3D mario und ein f-zero gx remaster zum start der switch 2 wäre so zernichtendes launch lineup :puppy:
 
Niemals. Wie kann man das immer noch glauben? Es wurde nicht einmal Gameplay gezeigt.
Außerdem haben wir das Metroid Prime Remaster bekommen. Als Trost das MP4 erst auf Switch 2 erscheinen wird.
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann Nintendo zuletzt ein Game für eine alte/aktuelle HW angekündigt, es dann aber nicht mehr für diese veröffentlicht hat.
MP4 wird zumindest Cross-Gen, aber ich gehe jede Wette, dass es noch auf der Switch veröffentlicht wird.
 
Tja, alles schon früher gespielt, hättest du auch machen können :coolface:
Ich war damals jung und nicht Herr meiner Sinne. :coolface:
Besser spät als nie… :banderas:

Die 360 war extrem gut aufgestellt.
Immer noch eine negative Meisterleistung, dass in der zweiten Hälfte der damaligen Gen so zu verkacken.
Allerdings. Wenn sie den Kurs beibehalten hätten, wäre die letzte Generation für ‚Sony‘ wohl auch nicht so dominant ausgegangen. Ich frag mich, wer diesen grandiosen Plan nichts mehr zu tun, bei ‚Microsoft‘ federführend umgesetzt hat.

Gibt immer noch Nintendo und den PC (Steam, diverse Handhelds, etc.)
Vakuums werden immer besetzt.
Jedoch im „normalen“ Konsolen-Geschäft dann nur noch einer (‚Nintendo‘ ist eine Nummer für sich), und ich bin überzeugt, dass wir Gamer allgemein und die, die nur auf einer Konsole spielen möchten, nicht davon profitieren würden, ganz im Gegenteil.
 
Vorausgegangen war die Annahme, dass Microsoft das Konsolen Geschäft einstellt und sich auf Game Pass und Cloud Gaming spezialisiert.

Mein persönliches Gefühl (und da kann ich ja komplett falsch liegen) ist, dass Microsoft das Konsolengeschäft nicht so wichtig ist. Vor allem wenn man die Kunden durch einen funktionierenden und lukrativen Abo Service binden kann.
Ob man dann am PC, Playstation, Switch 2 nativ zockt, oder am TV, Streaming Handheld oder Toaster via Cloud Streaming, dass wird Microsoft egal sein.

Microsoft will sich ja breit aufstellen.
Ja. Microsoft möchte sich breit aufstellen. Und genau deswegen wird die Xbox Konsole auch bestehen bleiben. Und das gilt natürlich auch für die Verfügbarkeit vom Game Pass. Auch auf den Konsolen wird dieser viele Abonnenten haben.
Das Cloud Gaming das Konsolen Gaming ablösen wird, scheint aktuell nicht wirklich so. Der Cloud Gaming Markt ist doch aktuell noch sehr klein. Da wird Microsoft kaum die eigene Hardware einstellen und voll auf Cloud Gaming setzen.

Und Sony möchte auch keinen Game Pass. Dazu möchte Microsoft eine eigene Plattform betreiben. Die werden kein reiner Third Party Publisher.
 
Allerdings. Wenn sie den Kurs beibehalten hätten, wäre die letzte Generation für ‚Sony‘ wohl auch nicht so dominant ausgegangen. Ich frag mich, wer diesen grandiosen Plan nichts mehr zu tun, bei ‚Microsoft‘ federführend umgesetzt hat.
Ich hatte den Eindruck das Kinect ab 2010 für den neuen Kurs verantwortlich war, weil man auf den Wii Zug aufspringen wollte und dadurch anfing die Core Gamer zu vernachlässigen.
 
Allerdings. Wenn sie den Kurs beibehalten hätten, wäre die letzte Generation für ‚Sony‘ wohl auch nicht so dominant ausgegangen. Ich frag mich, wer diesen grandiosen Plan nichts mehr zu tun, bei ‚Microsoft‘ federführend umgesetzt hat.
Folgende Verschwörungstheorie wird erzählt:

Ein Reptiloid hat es sich zur Aufgabe gemacht den Videospiel-Markt zu zerstören.
Er begann mit Atari und dann folgte Sega.
Danach hat die Kreatur unter dem Namen Don Maverick bei Microsoft angeheuert um maximalen Schaden anzurichten. Mit vollem Erfolg.
Das Gleiche versuchte er bei Sony unter dem Decknamen Jim "Big Jimbo" Ryan. Jedoch konnte er aufgehalten werden bevor der Schaden zu groß war.

How I Met Your Mother GIF


Ja. Microsoft möchte sich breit aufstellen. Und genau deswegen wird die Xbox Konsole auch bestehen bleiben. Und das gilt natürlich auch für die Verfügbarkeit vom Game Pass. Auch auf den Konsolen wird dieser viele Abonnenten haben.
Das Cloud Gaming das Konsolen Gaming ablösen wird, scheint aktuell nicht wirklich so. Der Cloud Gaming Markt ist doch aktuell noch sehr klein. Da wird Microsoft kaum die eigene Hardware einstellen und voll auf Cloud Gaming setzen.

Und Sony möchte auch keinen Game Pass. Dazu möchte Microsoft eine eigene Plattform betreiben. Die werden kein reiner Third Party Publisher.
Seh ich auch als wahrscheinlich.
Wird sich zeigen wie es kommt.
Wird zumindest nicht langweilig.

Ich bin ehrlich. Mit Microsoft bin ich nie so grün geworden im Konsolengeschäft.
Ich hätte lieber Sega behalten.
Einen großen Impact hatte Microsoft definitiv.
Die ganzen Services und die Architektur der Konsolen (quasi alles sehr PC mäßig)
 
StarCraft 2 war einfach ein krasser Erfolg :lol2:

Das ist das Traurigste an der ganzen Sache, Dude. Ich habe 2 Jahre lang durchgehen Überstunden für StarCraft 2: Wings of Liberty gemacht. […] Es gibt ein Mount in World of Warcraft, das erste Mount, das „Glitzer-Pony“, wie wir es genannt haben. Es kostete damals 15 $, glaube ich. Dieses Mount brachte mehr Geld ein als StarCraft 2. Nach allen Ausgaben brachte es mehr Geld ein.

https://mein-mmo.de/starcraft-2-machte-weniger-umsatz-als-ein-glitzerndes-pony/
 
Ich bin ehrlich. Mit Microsoft bin ich nie so grün geworden im Konsolengeschäft.
Ich hätte lieber Sega behalten.
Sega ist auch nicht mehr so stark. Sonic stand auch immer im Schatten von Mario.
Denke die würden im heutigen Markt untergehen. Haben nicht die starken Marken wie Nintendo und nicht die finanziellen Mittel um überhaupt mit Sony mitzuhalten. Sony hatte das doch damals schon ausgespielt. Mit Microsoft sieht das mittlerweile schon anders aus.
Einen großen Impact hatte Microsoft definitiv.
Die ganzen Services und die Architektur der Konsolen (quasi alles sehr PC mäßig)
Hardware.. Gut, seit der Last Gen ja ziemlich einheitlich. Ansonsten sehe ich den Impact diesbezüglich auch eher bei den Diensten. Xbox Live war damals ein großer Fortschritt auf den Konsolen. Sony benötigte einige Jahre um aufzuholen.
 
Hardware.. Gut, seit der Last Gen ja ziemlich einheitlich. Ansonsten sehe ich den Impact diesbezüglich auch eher bei den Diensten. Xbox Live war damals ein großer Fortschritt auf den Konsolen. Sony benötigte einige Jahre um aufzuholen.
Allgemein sowas wie achievementsysteme und Party Chat und so haben wir alles Microsoft zu verdanken. Ohne Xbox Live hätte Sony PS+ nicht attraktiv gestaltet, wäre der Gamepass nie in der Form entstanden. Microsofts AK ist vorbildlich, auch wenn es traurig ist das sie da nichts mehr machen.
 
So schlecht sieht der Gerät von Sony gar nicht aus. Ich mein den Playstation Controller mit Screen in der Mitte.
 
StarCraft 2 war einfach ein krasser Erfolg :lol2:

Das ist das Traurigste an der ganzen Sache, Dude. Ich habe 2 Jahre lang durchgehen Überstunden für StarCraft 2: Wings of Liberty gemacht. […] Es gibt ein Mount in World of Warcraft, das erste Mount, das „Glitzer-Pony“, wie wir es genannt haben. Es kostete damals 15 $, glaube ich. Dieses Mount brachte mehr Geld ein als StarCraft 2. Nach allen Ausgaben brachte es mehr Geld ein.

https://mein-mmo.de/starcraft-2-machte-weniger-umsatz-als-ein-glitzerndes-pony/
Tzzz… Da war CW schneller und man wird nicht mit Werbung vollgeballert.


:coolface:
 
Allgemein sowas wie achievementsysteme und Party Chat und so haben wir alles Microsoft zu verdanken. Ohne Xbox Live hätte Sony PS+ nicht attraktiv gestaltet, wäre der Gamepass nie in der Form entstanden. Microsofts AK ist vorbildlich, auch wenn es traurig ist das sie da nichts mehr machen.

Danke MS für Xbox live und nun bitte wieder weg. Die ersten Jahre der 360 waren sexy seitdem ist aber der Ofen aus.
 
das einzige was die daciafans noch zusammenhält ist die hoffnung auf ein wunder. so wie die brasilianer bei der wm 2014 in der zweiten halbzeit gegen deutschland auf ein wunder gehofft hatten, obwohl die ganze welt wusste, dass die demütigung nicht mehr zu vermeiden war.

in spanien und frankreich schon 9 zu 1 für ps5, oder?
 
Allgemein sowas wie achievementsysteme und Party Chat und so haben wir alles Microsoft zu verdanken. Ohne Xbox Live hätte Sony PS+ nicht attraktiv gestaltet, wäre der Gamepass nie in der Form entstanden. Microsofts AK ist vorbildlich, auch wenn es traurig ist das sie da nichts mehr machen.
Ja. Xbox Live war damals schon genial. Sony musste dadurch stark investieren um aufzuholen. Ohne Microsoft hätte sich Sony wohl noch mehr Zeit gelassen. Sega hätte diesbezüglich kaum für Fortschritte gesorgt.
 
Gerade ‚Star Ocean: The Second Story R‘ zur Seite gelegt, ich bin jetzt bei genau 9 Stunden und gerade dabei, neben der Hauptmission eine recht erheiternde Sidequest zu verfolgen… Ich sage nur Weepy und Creepy :coolface: Das ist einfach ein geiles Stück JRPG, mit enormer Tiefe in der Character-Entwicklung und einer nicht zu vernachlässigen strategischen Komponente. Ich musste schon des Öfteren ins Gras beißen und meine Taktik ändern, zumal die Gegner von einem zum anderen Abschnitt gerne mal stärker werden, so auf dem Weg nach Lacuar Castle geschehen, wo ich richtig auf die Löffel bekommen habe und was mich dann dazu veranlasst hat, vorab die Nebenmission zu beginnen.

Ich glaube ein @DerLacker und vielleicht auch @S3puLtuRa könnten ihre Freude an dem Spiel haben. :)
Habe es auf dem Radar, nur warte ich bei dem Spiel auf ein Angebot. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es mir sehr gut gefällt. Alleine der Look sagt mir schon zu :)
 
Ja. Xbox Live war damals schon genial. Sony musste dadurch stark investieren um aufzuholen. Ohne Microsoft hätte sich Sony wohl noch mehr Zeit gelassen. Sega hätte diesbezüglich kaum für Fortschritte gesorgt.
Hm… War ‚SEGA’ nicht sogar Vorreiter in Sachen Online-Gaming, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom