PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja. Xbox Live war damals schon genial. Sony musste dadurch stark investieren um aufzuholen. Ohne Microsoft hätte sich Sony wohl noch mehr Zeit gelassen. Sega hätte diesbezüglich kaum für Fortschritte gesorgt.
Absolut. Allein deshalb sind drei Hersteller bereits eine Bereicherung. Sony performte nach der PS2 nicht wie gewohnt und nach der PS4 lassen sie ebenfalls nach. Entsprechend Ist starke Konkurrenz wichtig. Hoffen wir das Microsoft wieder dazu wird. Nintendo steht sowieso auf seine Art und Weise über den Dingen.
 
Absolut. Allein deshalb sind drei Hersteller bereits eine Bereicherung. Sony performte nach der PS2 nicht wie gewohnt und nach der PS4 lassen sie ebenfalls nach. Entsprechend Ist starke Konkurrenz wichtig. Hoffen wir das Microsoft wieder dazu wird. Nintendo steht sowieso auf seine Art und Weise über den Dingen.
‚Nintendo‘ hat für mich schon seit der ‚Wii‘ so eine Art Alleinstellungsmerkmal, sowohl negativ, als auch im positiven Sinne. Daher sehe ich sie nicht als direkten Konkurrenten von ‚Sony‘ und ‚Microsoft‘. Sie fahren zwar auf Schienen, wie die anderen beiden, nehmen aber eine andere Strecke. Ich hoffe die ‚XBOX‘ erstarkt wieder, auch als Konsole und mit starker Software, selbst wenn sie nicht meinen Geschmack treffen sollten. Wir brauchen die Konkurrenz am Konsolen-Markt, damit sich ‚Sony‘ und ‚Microsoft‘ einen Schlagabtausch liefern und sie sich gegenseitig zu qualitativen Höchstleistungen treiben, damit wir davon profitieren können.
 
Sega ist auch nicht mehr so stark. Sonic stand auch immer im Schatten von Mario.
Denke die würden im heutigen Markt untergehen. Haben nicht die starken Marken wie Nintendo und nicht die finanziellen Mittel um überhaupt mit Sony mitzuhalten. Sony hatte das doch damals schon ausgespielt. Mit Microsoft sieht das mittlerweile schon anders aus.
Sega hat sich vor allem selber geschlagen.
Sega USA vs Sega Japan.
Der Dreamcast konnte da leider nichts mehr retten.

Hardware.. Gut, seit der Last Gen ja ziemlich einheitlich. Ansonsten sehe ich den Impact diesbezüglich auch eher bei den Diensten. Xbox Live war damals ein großer Fortschritt auf den Konsolen. Sony benötigte einige Jahre um aufzuholen.
Also wird was bleiben, wenn sich Microsoft zurück zieht aus dem Konsolen Geschäft.
:awesome:
 
Allgemein sowas wie achievementsysteme und Party Chat und so haben wir alles Microsoft zu verdanken. Ohne Xbox Live hätte Sony PS+ nicht attraktiv gestaltet, wäre der Gamepass nie in der Form entstanden. Microsofts AK ist vorbildlich, auch wenn es traurig ist das sie da nichts mehr machen.
Es gab aber auch negative Entwicklungen. Bei Sony war das Online spielen lange kostenlos, erst MS hat es kostenpflichtig gemacht.
 
Es gab aber auch negative Entwicklungen. Bei Sony war das Online spielen lange kostenlos, erst MS hat es kostenpflichtig gemacht.

Sony hatte auch erst Abwärtskompatibilität und es dann gelassen, weil sie gemerkt haben das man den Spielern dafür auch Geld abknöpfen kann :coolface:
 
Ändert das etwas daran, dass es bei MS auch negative Entwicklungen in dem Bereich gab? :nix:

Niemand hat Sony gebeten diesen Weg teils auch als Vorreiter zu gehen:

- Demos hinter einer Paywall
- AK nicht mehr gegeben da hinter einer Paywall
- Online zocken hinter einer Paywall
- teilweise Next Gen Upgrades hinter einer Paywall
- Preiserhöhung bei Games
- Preiserhöhung bei Konsole
- Preiserhöhung bei PS Plus
 
Niemand hat Sony gebeten diesen Weg teils auch als Vorreiter zu gehen:

- Demos hinter einer Paywall
- AK nicht mehr gegeben da hinter einer Paywall
- Online zocken hinter einer Paywall
- teilweise Next Gen Upgrades hinter einer Paywall
- Preiserhöhung bei Games
- Preiserhöhung bei Konsole
- Preiserhöhung bei PS Plus
Natürlich gab es auch unter Sony negative Entwicklungen.
Jaja, und das glaubst du :coolface:
Ja, tue ich.
Die wurde übrigens bei der PS3 schon mit der Slim entfernt.
Bei der PS3 war es eine Kostenfrage, weil man den PS2 Chip nicht mehr mit einbauen wollte.
 
Und warum bist du dann nur bedacht die von MS in den Fokus zu rücken?
Vielleicht aus dem gleichen Grund warum du fast durchgehend bei Sony nur die negativen Punkte in den Vordergrund rückst :coolface: Oder weil es das erste ist was mir eingefallen ist :nix:
Und weiter? Niemand hat Sony gezwungen den Chip weg zu lassen. Es ging ja.
Nix und weiter, ist ein nachvollziehbarer Grund um die PS3 im Preis zu drücken (der relativ hoch war), wenn auch zum Nachteil der Spieler.
 
Jetzt mal eine ernste Frage. Ist euch MS ein Dorn im Auge aufgrund der schieren Präsenz im Konsolenbereich?
Also mir persönlich nicht, aber die Firma ist mir nicht unbedingt sympathisch insgesamt, vor allem auch durch die Windows und Office Vergangenheit, wo man teilweise versucht hat Sachen durchzudrücken (Internet Explorer, Online Zwang Windows, Windows 8, etc.)

Obwohl Microsoft heute scheinbar nicht mehr ganz so kundenunfreundlich wie früher zu sein scheint.

Mit Sony hab ich eher schlechte Erfahrungen im TV Bereich gesammelt mit defekten TVs und schwierigem Reperatur Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix und weiter, ist ein nachvollziehbarer Grund um die PS3 im Preis zu drücken, wenn auch zum Nachteil der SpSpieler.

Soweit ich noch weiß, war der Chip nur in der japanischen PS3 vorhanden in den anderen lief es dann per Softwareemulation.
Denn schließlich konnte man ja die PS2 Games aus dem PS Store kaufen und spielen;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom