PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Niemand hat Sony gebeten diesen Weg teils auch als Vorreiter zu gehen:

- Demos hinter einer Paywall
- AK nicht mehr gegeben da hinter einer Paywall
- Online zocken hinter einer Paywall
- teilweise Next Gen Upgrades hinter einer Paywall
- Preiserhöhung bei Games
- Preiserhöhung bei Konsole
- Preiserhöhung bei PS Plus
Ich ergänze :)
- Cloud Saves hinter einer Paywall.
 
Soweit ich noch weiß, war der Chip nur in der japanischen PS3 vorhanden in den anderen lief es dann per Softwareemulation.
Denn schließlich konnte man ja die PS2 Games aus dem PS Store kaufen und spielen;)
Sicher das sich das nicht nur auf PS1 Spiele bezog, bzw. besagte PS2 Spiele nicht bereits Ports waren? Zitat: "Die ursprünglichen 60GB- und 20GB-Modelle waren mit PS2-Spielen abwärtskompatibel, da sie den PS2-Chip enthielten. Andere Modelle, vor allem die 80GB-PS3-Konsole Metal Gear Solid, waren früher mit Hilfe von Emulationssoftware abwärtskompatibel, unterstützen aber keine PS2-Spiele mehr."
 
Sicher das sich das nicht nur auf PS1 Spiele bezog? Zitat: "Die ursprünglichen 60GB- und 20GB-Modelle waren mit PS2-Spielen abwärtskompatibel, da sie den PS2-Chip enthielten. Andere Modelle, vor allem die 80GB-PS3-Konsole Metal Gear Solid, waren früher mit Hilfe von Emulationssoftware abwärtskompatibel, unterstützen aber keine PS2-Spiele mehr."

Es geht ja um zwei verschiedene Punkte.
AK über ne vorhandene PS2 Disk und AK über PS Store Download.
Die Download Games liefen über den Emulator, deshalb konnte ja auch die PS3 Slim die Games abspielen musste man sich halt nur neu kaufen.

Der PS2 Chip war ja im Grunde ja "nur" die Emotion Engine, den hat man eingespart aber kann auch sein das es in EU/USA erst ab der zweiten PS3 Fat Revision eingespart wurde und am Anfang noch hatten ... würde zumindest erklären warum einige Games dann nicht funktionierten und andere doch.

Ist ja auch etwas länger her :angst:
 
So so, Sony wird also kürzlich keine Zahlen zu PS+ Abonnenten mehr veröffentlichen.


So kann Sony verhindern, mit anderen Marken verglichen zu werden.

Wurde sonst nicht immer MS vorgeworfen, bestimmte Zahlen nicht zu veröffentlichen? Kupfert Sony hier etwa schon wieder bei MS ab? :ugly:
 
Spiel die Demo … ich fand die so mittel gut….allerdings hab ich nicht bis zum Ende gezockt werd ich aber noch
Die Demo reicht nicht, um das gesamte Ausmaß einzusehen. Leih es Dir am besten einfach mal aus und spiele ein paar Stunden. Das ist halt ein waschechtes JRPG und nicht für jeden etwas, selbst mit vagen Interesse dafür. Geht mir bei Deinen Taktik-Spielen ja genau so. Daher habe ich mir ja auch ‚Diofield Chronicles‘ als Einstieg geholt, um mich sanft heranzutasten. :coolface:
 
@Xbox Gamer

Danke für nix :money: :kruemel:

Bildschirmfoto-2023-11-12-um-21-10-16.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom