PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@aTTaX_Kenny finde eben auch, ms hat mit der series s, dem gamrpass und der snkündigung von ea play wirklich gutes geleistet. Aber was reden die üblichen verdächtigen? Ratchet und wunder ssd.

Ms hat mit der series s eine tolle chance im massenmarkt zu landen mit dem gamepass.

287B90B50E0567280F16F0045F9D6651181F6C57

habs aber trotzdem gelesen. Gut und sachlich geschrieben :tinglewine: . Stimme dir bei vielen Punkten auch zu. ABER....es ist genauso Schwachsinn was die üblichen Verdächtigen hier über die PS5 schreiben :kruemel:

Ja das wirst hier bei CW auch nie anders erleben ?

Ich denke man wird mit beiden Konsolen ziemlich geile Games bekommen, auch tolle exklusive auch wenn jetzt manche gleich wieder mit ihren PC Müll kommen. Auf der PS5 hab ich kein Halo und kein Fable, auf der Box fehlen mir GodOfWar und Bloodborn. Also braucht man beides....

Genau das hast du soeben gemacht.

Nö. Eben nicht. Wenn du die Unterschiede zwischen Designentscheidung und Designtrick auf Grund einer technischen Notwendigkeit nicht erkennst, dann kann ich dir nicht helfen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die du auf einen Haufen wirfst, weil...naja, jeder weiß warum. Und mehr gibt es dazu von mir auch nicht. Mit dir über die PS5 zu diskutieren ist komplette Zeitverschwendung.

ABER....es ist genauso Schwachsinn was die üblichen Verdächtigen hier über die PS5 schreiben :kruemel:
Mindestens drei Dinge, die ich heute geschrieben habe, sind nachweislich nicht schwachsinnig:

1. XsS hat eine schnellere CPU als die der PS5.
2. EA Play kommt in den Gamepass.
3. Die XsX bietet mit dem Gamepass das beste Gesamtpaket.

Nö. Eben nicht. Wenn du die Unterschiede zwischen Designentscheidung und Designtrick auf Grund einer technischen Notwendigkeit nicht erkennst, dann kann ich dir nicht helfen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die du auf einen Haufen wirfst, weil...naja, jeder weiß warum. Und mehr gibt es dazu von mir auch nicht. Mit dir über die PS5 zu diskutieren ist komplette Zeitverschwendung.
Und warum sollte man bei 2 Sekunden nicht umso mehr tricksen müssen als bei > 30 Sekunden? Man sieht ja bei Ratchet nach jedem Portalsprung starke LOD-Probleme, anscheinend versucht man hier jeden Trick, der möglich ist. Das ist ja nicht verwerflich.

Nun willst du also zusammengefasst sagen:

HDD: 30 Sekunden Fahrstuhl: HDD-Probleme!
SSD: 2 Sekunden Ladezeit: Design-Entscheidung!

Das ist doch absurd und komplett willkürlich. :ugly:

Mindestens drei Dinge, die ich heute geschrieben habe, sind nachweislich nicht schwachsinnig:

1. XsS hat eine schnellere CPU als die der PS5.
2. EA Play kommt in den Gamepass.
3. Die XsX bietet mit dem Gamepass das beste Gesamtpaket.
Ich meine auch nicht dich xD

Außerdem muss ja immer jeder selber entscheiden ob das "Gesamtpaket" passt.
Bietet mir MS Games wie God of War oder guten JRPG Support? Nein....also bietet mir Sony das bessere "Gesamtpaket"

Und warum sollte man bei 2 Sekunden nicht umso mehr tricksen müssen als bei > 30 Sekunden? Man sieht ja bei Ratchet nach jedem Portalsprung starke LOD-Probleme, anscheinend versucht man hier jeden Trick, der möglich ist. Das ist ja nicht verwerflich.

ist doch ganz einfach: die PS5 ist doch schon technisch weit hinter der Xbox (s) und man will wenigstens etwas haben, womit man punkten kann, vor allem nachdem man die Zauber SSD ständig so gehyped hat. Kann doch gar nicht angehen, dass man auch damit noch tricksen muss :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Dazu fällt mir nix mehr ein. Es ist absurd. Wie man das nur auf eine Stufe setzen kann, aber mach' was du willst, dein Affentanz zur PS5 (wie eh jede Gen von dir) war manchmal zumindest unterhaltsam anzusehen.

Ich meine auch nicht dich xD

Außerdem muss ja immer jeder selber entscheiden ob das "Gesamtpaket" passt.
Bietet mir MS Games wie God of War oder guten JRPG Support? Nein....also bietet mir Sony das bessere "Gesamtpaket"
Joa, das ist natürlich etwas im Auge des Betrachters liegend, natürlich. Aber die beste Leistung und die meisten Spiele im Aboservice... das ist schon heftig.

Also mal für alle, die es nicht verstehen. Die XsS hat zwar 0.1Ghz mehr(Mit SMT sind es weniger, was aber für die Nex-Gen wichtiger sein wird) aber bei der Speicherbandbreite zieht sie alles wieder runter ( 8 GB @ 224 GB/s, 2GB @ 56 GB/s )
Bei Ryzen ist der Speicher wichtiger als Ghz (Nicht wie bei Intel).

Also mal für alle, die es nicht verstehen. Die XsS hat zwar 0.1Ghz mehr(Mit SMT sind es weniger, was aber für die Nex-Gen wichtiger sein wird) aber bei der Speicherbandbreite zieht sie alles wieder runter ( 8 GB @ 224 GB/s, 2GB @ 56 GB/s )
Bei Ryzen ist der Speicher wichtiger als Ghz (Nicht wie bei Intel).

ist halt die frage, wieviel ram durch niedrig aufgelöstere texturen wieder eingespart wird und ob das verhindert, dass der Xklotz am bein entsteht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom