PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Allerdings

This actually isn't an unusually low stat; physical games have been a small percentage of PlayStation's revenue stream for a good while now. However, what's interesting about it is that, in this record-breaking Q2, physical games is the only sales category that has decreased year-on-year. By that same measure, all other areas saw significant growth.

Und wie würdest du das interpretieren?
 
Ihn denke Microsoft wird es auch so machen wie Sony. Aber wäre auch auf eine Quelle von @Brod gespannt.

Wie gesagt: Fast alle...müsste jetzt selbst alle digitalen Storebetreiber abchecken um das bestätigen zu können...aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich das nicht mache und dann auch wenn ich falsch liege...

....Punkt ist....die meisten Storebetreiber verstehen den eigenen Store eben wie Retail. Sprich: Alles was du bei uns kaufst ist Teil unseres Umsatzes. Normalste der Welt.

Nin und maybe auch andere rechnen halt nur ihren Cut, weil der Unterschied zwischen digital und Retail welcher ist? Du kaufst ja als digital store - Betreiber nicht vorher ein, sondern erst beim Verkauf wird das Geld verteilt.

So viel ich weiß machen es Steam, GoG und MS auch so wie Sony, 100% kann ich es nicht sagen und werde den aktuellen Stand auch nicht googlen....bei Epic habe ich keine Ahnung, aber vermute Ähnliches.

Allgemein wäre ich aber überrascht wenn die Sony-Methode nicht die gängige auch bei digitalen Stores wäre....ist ja auch etwas das die Attraktivität als Store nach außen strahlt.
 
Und wie würdest du das interpretieren?
Das physische Spiele immer mehr im rückwärts Trend sind und ich befürchte das sich der Trend wie bei AW2 sich leider durchsetzen könnte.

P.s. spielt Jusant gerade beendet toller Indie Titel und ich muss sagen Spidey 2 gefällt mir um Längen besser als die Vorgänger vor allem stealth ist jetzt mit der Netzleine genial
 
Apropos OLED-Display. Wie hat sich $ony heute eigentlich zum Erfolg von PSVR2 geäußert? Hab auf Bloomberg nichts gefunden. Vielleicht hat jemand eine bessere Quelle, Twitter ist auch ok :goodwork:
Bei PSVR2 bitte immer Fisker zu Rate ziehen

Das physische Spiele immer mehr im rückwärts Trend sind und ich befürchte das sich der Trend wie bei AW2 sich leider durchsetzen könnte.

Bei AW2 ist halt nur wieder Epic, die so viel Geld sparen müssen wie sie können :coolface:

Apropros: wie hat sich AW2 eigentlich verkauft?


edit:

:ugly:
 
Wie gesagt: Fast alle...müsste jetzt selbst alle digitalen Storebetreiber abchecken um das bestätigen zu können...aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich das nicht mache und dann auch wenn ich falsch liege...

....Punkt ist....die meisten Storebetreiber verstehen den eigenen Store eben wie Retail. Sprich: Alles was du bei uns kaufst ist Teil unseres Umsatzes. Normalste der Welt.

Nin und maybe auch andere rechnen halt nur ihren Cut, weil der Unterschied zwischen digital und Retail welcher ist? Du kaufst ja als digital store - Betreiber nicht vorher ein, sondern erst beim Verkauf wird das Geld verteilt.

So viel ich weiß machen es Steam, GoG und MS auch so wie Sony, 100% kann ich es nicht sagen und werde den aktuellen Stand auch nicht googlen....bei Epic habe ich keine Ahnung, aber vermute Ähnliches.

Allgemein wäre ich aber überrascht wenn die Sony-Methode nicht die gängige auch bei digitalen Stores wäre....ist ja auch etwas das die Attraktivität als Store nach außen strahlt.
War irgendwie zu erwarten das du keine Quelle hast. :tired:
 
Das physische Spiele immer mehr im rückwärts Trend sind und ich befürchte das sich der Trend wie bei AW2 sich leider durchsetzen könnte.

Ist kaum zu vermeiden, aber der Trend ist seit Jahren so. Digitaler Anteil auf Xbox ist ja nochmal etwas höher als auf PS und selbst Nin hat hier mittlerweile eine klare Entwicklung genommen.
Finde diese Entwicklung aber weniger schlimm als andere, die längst akzeptiert sind und zwar bei allen Fans uns auch Nin (MTX, Season Passes, Battle Passes, Character Passes und was auch immer...)
P.s. spielt Jusant gerade beendet toller Indie Titel und ich muss sagen Spidey 2 gefällt mir um Längen besser als die Vorgänger vor allem stealth ist jetzt mit der Netzleine genial

Stealth bei den Arkham Games noch immer besser, aber durch die Line ist Stealth in Spidey 2 zumindest eine Option....Verprügeln war ja im 1er oft die schnellere Methode. Hier ist Stealth manchmal sogar effektiver.
 
War irgendwie zu erwarten das du keine Quelle hast. :tired:

Mudo...du hast nie eine und wenn es eine gibt wie offizielle Zahlen von Sony, dann tanzt du mit allen anderen den Relativierungs-Tanz. Ehrlich: Was soll das? Auch du kannst mit mir ganz normal schreiben und ich finde dich sicher nicht kacke nur weil du Nintendo-Fan bist, genauso wenig wie ich Xbox-Fans generell kacke finde oder sonst was. Aber was du von mir verlangst, das bringe doch selbst. Ich führe gerade auch mit dir im Verkaufszahlenthread eine ernsthafte Diskussion darüber ob 60+ Mio verkaufte Games im Q2 gut sind weil PS4....und du willst von mir irgendwelche Quellen?

Wofür? So viel ich weiß liefert Valve manchmal sogar reine Steam-Umsätze, die natürlich nie nur der Valve-Cut sind. Ich hoffe du erkennst warum? Wenn man bei Apple und Google die jeweiligen Umsätze der Stores bespricht...was denkst du wovon man spricht...den eigenen Cuts?

Exotisch ist hier nicht Sony, sondern Nin.
Nin ist auch bei den SW-Zahlen der Switch noch immer exotisch und ist wohl schon insgesamt eher über 1.2 Mrd verkaufter Games....dafür habe ich auch keine Quelle außer meine Gefühle.....willst mir da widersprechen?
 
Sorry, ich muss hier auf den meme WAR eingehen.
Die PlayStation mit einem Kühlschrank vergleichen und das lustig finden, während es einen actual Xbox Kühlschrank gibt xD
Der Xbox Kühlschrank ist immerhin für was nützlich

Dem Spiel hätte eine Verschiebung wohl ganz gut getan, in vielerlei Hinsicht. Mal schauen, wie sich ‚Alan Wake 2‘ zukünftig noch entwickelt.

Es ist Alan Wake, beim Remaster hat man ja schon gesehen, dass das nicht so wirklich zieht. Dann noch von Epic und nur Digital. Dead on arrival :ugly:
 
AW2 sollte ja auch wohl mal eher eine Gemeinsamkeit der cinematic PS-Fanboy-Trottln und Xboy-360 Penner sein....dass das Ding sich nicht 10 Mio mal verkaufen wird, sollte allen Remedy-Fans klar sein....ändert ja nix am Game. Dann mal vielleicht auch als Boxler hinterfragen von welcher Seite der Hate kommt. Maybe von reinen Trollen, die nur eine negative PS-News gelesen haben? Ahja.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom