PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weder fehlt als an Quantität noch Qualität bei CharitySoft in den letzten Jahren: Grounded, Pentiment, Outer Worlds, Deathloop, Ghostwire Tokyo, Hifi Rush, Starfield usw. :goodwork:
Doch, genau das tut es, es fehlt an beidem. Sonst wären es GOTY-Nominierte. Fakt ist aber, dass man nichts verpasst hat, wenn man das meiste davon nicht gespielt hat. Und Spiele aufzuzählen, mit denen MS nichts am Hut hat, ist halt auch verlogen.
 
Wenn ich das mit xbox one Launch plus 2 Jahre später vergleiche war es damals für mich besser…..neue Ips mit Spielen wie Titanfall,QB,Sunset ….sowas fehlt mir.
Sonst ist die Qualität gut aber es fehlt eben ein bisschen zur Konkurrenz
Der Xbox One Launch plus die ersten beiden Jahre waren tatsächlich eigentlich ganz gut. Es wurde eher danach schlechter. Titanfall war damals schon der erste Teil einfach so gut :banderas:

Jetzt geht es ja eher in die andere Richtung. Auch wenn ich auch dachte das einige Releases etwas früher kommen. Trotzdem ist der Ausblick gut. Ich finde den Ausblick bisher für nächstes Jahr ordentlich. Hellblade 2, Avowed, Flight Simulator, Towerborne.
Verschiebungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Aber auch das Potenzial für weitere Ankündigungen.
Hi-Fi Rush DLC kommt dann sicher auch :)
 
Doch, genau das tut es, es fehlt an beidem. Sonst wären es GOTY-Nominierte. Fakt ist aber, dass man nichts verpasst hat, wenn man das meiste davon nicht gespielt hat. Und Spiele aufzuzählen, mit denen MS nichts am Hut hat, ist halt auch verlogen.
Der Markt gibt dir natürlich recht, es wird schon seine Gründe haben warum Playstation Heimkonsolen Marktführer ist. :goodwork:
 
Aber das Problem hat man bei Sony doch noch mehr als bei Xbox. Microsoft hat einige Spiele sogar viel zu früh angekündigt. Aber bei Sony ist der bekannte Ausblick doch eher schlechter.
Hat viele Gesichtspunkte. Ob der meiner Ansicht nach abgefahren Zug "GaaS" sich für Sony lohnt, muss sich zeigen. Auch hier wird bestimmt schon mehr geplant sein, wie wir eigentlich wissen. Der Unterschied zu Microsoft ist in meinen Augen aber der Punkt, es fehlt weiterhin der Output an guten Tripple A Spielen.
Aber genau dies hat MS ja auch erkannt und war einer von vielen Gründen Activison/Blizzard zu kaufen.
 
Warum sollte das der Fall sein? Es gibt bei Sony wie auch bei Nintendo nicht das geringste Anzeichen, dass die Leute keine Konsolen mehr kaufen. Ganz im Gegenteil, deren Hardware, die das native Gaming möglich macht, läuft besser denn je.

Nintendo und toter Gaul... Ich bitte dich.

Ich sprech ja auch nicht von heute und auch nicht von morgen.
Das Streaming Online die Zukunft ist, daran hab ich keinen Zweifel. Ist für die Konzerne aus ökonomischer Sicht der einzige sinnvolle, nächste Schritt. Daher bauen die ja auch so eifrig an ihren Ökosytemen, um für diese Zukunft gewappnet zu sein.
Ob man die eigene Plattform nun subventioniert oder daran bischen verdient ist dabei nebensächlich. Intressant ist nur die Intsalled Based, wie weit die Plattform vebreitet ist um die eigenen Services und Games darauf zu bringen. Das ist das relevante für die Unternehmen, die Gelddruckmaschiene.
Und da ist die Aussicht, auf mehreren hundert Millionen Geräten eine solchePlattform zu haben einfach sehr viel verlockender, als die Entwicklung und Vertrieb eines Fat Clients wo man schon richtig happy sein muß, wen man am Ende des Lebenzyklus die 100 Mio zu knacken.

Um deine Frage zu beantworten. Es ist was, was die Konzerne wollen und umsetzen wollen und werden. Da hat der Kunde nicht viel mitspracherecht ... den der wird zweifelslos weiter konsumieren.
 
Doch, genau das tut es, es fehlt an beidem. Sonst wären es GOTY-Nominierte. Fakt ist aber, dass man nichts verpasst hat, wenn man das meiste davon nicht gespielt hat. Und Spiele aufzuzählen, mit denen MS nichts am Hut hat, ist halt auch verlogen.
Stufe 1: Denial :shakehead:

Und hör auf am Morgen schon so dreist rumzulügen. Die meisten dieser Games haben GotY-Nominierungen erhalten, einige sogar GotY-Auszeichnungen :ol:
 
Gebt mir einfach ein geiles Gears und ich halt meine fresse :goodwork:
Wir zocken noch immer regelmäßig unsere Horde Runden in Gears 5. Bester Horde Modus :goodwork:
Aber ich bin auch schon auf Gears 6 gespannt. Nur bei der Gears 5 Kampagne fand ich die Open World Akte enttäuschend. Akt 1 und Akt 4 waren geil. Typisch lineare Gears Action vom feinsten. Aber Akt 2 & Akt 3...
 
Gebt mir einfach ein geiles Gears und ich halt meine fresse :goodwork:

Titanfall war damals schon der erste Teil einfach so gut :banderas:

Microsoft braucht mal wieder einen fetten Systemseller. Damals mit Halo 1 und Gears für die 360. Das war schon mega cool.



Jeder Konsolenhersteller sollte niemals vergessen cool zu sein. Sony hat es komplett verlernt in meinen Augen, und auch Microsoft struggled gerade, was das betrifft. Dabei müssen die Gamer einfach nur mit Faszination gepackt und mitgenommen werden. Das war schon immer das Erfolgsrezept.
 
Es waren First Party Releases. Redfall zählt man genau so zu Microsoft. Und das haben auch der Großteil der Schlümpfe hier zu Microsoft gezählt.
Redfail hat auch erheblich mehr Zeit unter MS gewirkt als ein Deathloop oder Ghostwire, die beide sogar noch zeitexklusiv auf PS5 erschienen. MS war bei Redfall für die Qualitätssicherung und ggf. Verlängerung der Entwicklungszeit zuständig, anders als bei Deathloop und Ghostwire. Es ist daher besonders kindisch, sich mit fremden Federn zu schmücken.
 
Grounded, Pentiment, Outer Worlds, Deathloop

Meine Stufen: Fakten :goodwork:
Grounded: metacritic 82 (GOTY lül) :awesome:
Pentiment: metacritic 86 (Indie - vielleicht sollte MS bei Miniprojekten bleibem, die werden halbwegs was)
Outer Worlds: wurde damals unter dem Spielelabel von take2 veröffentlicht > grounded war das erste Obsidian-Projekt unter MS-Führung (und erreicht typisch für MS eine untere 80er Wertung) ;)
Deathloop: war PS5-zeitxklusiv und MS hat keinen Finger dran gehabt

Upsie. War ja klar, dass hinter deinen Gedanken nicht viel steckt. ;)
 
Grounded: metacritic 82 (GOTY lül) :awesome:
Pentiment: metacritic 86 (Indie - vielleicht sollte MS bei Miniprojekten bleibem, die werden halbwegs was)
Outer Worlds: wurde damals unter dem Spielelabel von take2 veröffentlicht > grounded war das erste Obsidian-Projekt unter MS-Führung (und erreicht typisch für MS eine untere 80er Wertung) ;)
Deathloop: war PS5-zeitxklusiv und MS hat keinen Finger dran gehabt

Upsie. War ja klar, dass hinter deinen gedanken nicht viel steckt. ;)
Wieso verweigerst du dich den Fakten so heftig?
Torpfosten verschieben ist offensichtlich keine ausreichende Fortbildung :shakehead:
 
Wie Schlümpfe seit über 30 Jahren einfach mal alles falsch einschätzen. Muss man auch erstmal schaffen :goodwork:

Und im Endeffekt sind sie es die untergehen werden.
gerri_smiley.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom