PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Baldurs Gate 3 wird vom Publisher Chunsoft in Japan zensiert (wegen dem CERO Rating Board):
  • Deleted the ‘explicit content’ option in the menu. (An option in the overseas version allows the game to ‘show genitals’ and ‘display nudity in movies’ when turned on.)
  • Changed the depiction of exposed internal organs.
  • Removed the option for the player to torture NPCs in the goblin camp.

Baldur’s Gate 3 will be released for the PS5 in Japan on December 21, 2023.


Geht also auch andersherum :coolface:
 
Du fährst eine Agenda und merkst es nicht. Du kritisiert einige Dinge - sicher auch zu Recht - aber da wo es angebracht wäre (z.B. Blaue Trolle) machst es nicht. Dadurch ist es Double Standard.
Ich werde mal mehr darauf achten. :)

Seit ich die PS5 wieder im Haus habe ja ;)
Die PS5 scheint sehr negative Auswirkungen auf mich zu haben :coolface: (bitte erkenne den JOKE, nicht alles ernst nehmen)
Einfach mehr spielen. Eventuell wird die Sony Ausrichtung jetzt auch wieder anders. :)

Klar wolltest du mich trollen. Und ich hatte überlegt ob ich anbeise (Yummie) oder nicht
Aber hey du bist @Abaddon666
und hatte ja die Userfotos durchforstet :awesome:
Ja, ich bin toll. :puppy:

Nintendo steht als einzige noch für echtes Gaming mit unbegrenzten Spaßfaktor ohne Trophyzwang. :brit: Du wirst noch erleuchtet werden, glaube mir.
Trophyzwang?
Hat dir etwa ein Sony Mitarbeiter beim Zocken eine Waffe an den Kopf gehalten und dich gezwungen Platin zu erringen?
Das wäre ja furchtbar. :shakehead:

Der m$ Effekt, ufffff. Avowed wird folgen. Besorgniserregend und erschreckend.
CoD hat seinen Zenit seit ein paar Jahren überschritten. Die Verkaufszahlen sin aber trotzdem sehr gut.

Avowed wird hoffentlich gut. Obsidian weiß zum Glück was sie tun.
Wird mit Sicherheit ein schönes westliches Fantasy RPG in Ego Perspektive.
Von den Xbox Studio Games macht mir das am wenigsten Sorgen.
Im Gegenteil, da freu ich mich sogar drauf.
 
Was erwartest du denn von Microsoft und von Sony damit du zufrieden wärst?
Von Sony nicht diese momentane more of the same Mentalität von MS wieder vermehrt Spiele mit höherer Qualität.

Du bist ja only xbox..,..bist Du denn mit deren Spieleoutput/Qualität zufrieden wenn man bedenkt dass die Einkaufstour vor 6 Jahren begann?
Lichtblicke gab es ja mit grounded oder Hi-Fi Rush aber wo ist z.B. ein gears tactics 2/Dlc.
Ich finde es einfach bisschen schade dass man mit dieser geilen Hardware nicht mal zeigt wo der Frosch die Locken hat :goodwork:
 
Trophyzwang?
Hat dir etwa ein Sony Mitarbeiter beim Zocken eine Waffe an den Kopf gehalten und dich gezwungen Platin zu erringen?
Das wäre ja furchtbar. :shakehead:

Das Auffloppen der Trophies habe ich irgendwann ausgestellt, aber ich kam mir immer wie ein Versager vor wenn ich die oder die Trophy nicht erlangt hatte. :nyanton: Das System erzeugt bei mir zu viel Druck, um noch entspannt spielen zu können, und ich hoffe Nintendo adaptiert es niemals.
 
Das Auffloppen der Trophies habe ich irgendwann ausgestellt, aber ich kam mir immer wie ein Versager vor wenn ich die oder die Trophy nicht erlangt hatte. :nyanton: Das System erzeugt bei mir zu viel Druck, um noch entspannt spielen zu können, und ich hoffe Nintendo adaptiert es niemals.
Du beschwerst dich also über ein Feature, dass viele Menschen lieben, vollkommen optional ist, und das du manuell deaktivieren kannst? OK. :awesome:
 
Bis jetzt kam ich noch ziemlich gut ohne aus.
Muss ich vielleicht um den schwarzen Monolith einen Phil Schrein bauen und stilecht paar Dollar Scheine dabei legen :moin:

Zum Glück entdecken mein Mann und ich gerade zur Abwechslung zwischendurch Brettspiele wieder, da hab ich hoffentlich Ruhe vor Phils Fingern und Dollars 😇
Brettspiele sind schon toll.
Hab Monopoly und Mensch ärgere dich nicht auf der PS5 👍
(Ich weiß das du die Konsole nicht meinst)
 
Insbesondere große Entwicklungen benötigen lange Entwicklungszeiten. AAA Spiele oftmals 5-7 Jahre.

Das letzte Spiel von ID Software erschien 2020. Da erschienen im übrigen auch die letzten Spiele von Sucker Punch (Ghost of Tsushima) und Naughty Dog (The Last of Us Part 2).
Das TLoU Remake mal leicht ausgeklammert. Wie auch von ID Software hat bisher auch ein Sucker Punch noch nichts neues angekündigt.
Und Naughty Dog? Multiplayer ist ungewiss. Und bis zur nächsten Naughty Dog Singleplayer IP werden wohl auch noch einige Jahre vergehen.

Der letzte große Release von The Coaltion war 2019. Auch der letzte Release von Sony Bend war 2019.

Und 343i Industries hatten doch erst 2021 einen großen Release. Und versorgen aktuell auch den Halo Multiplayer.

Wie du siehst betreffen lange Entwicklungszeiten viele Studios. Auch nicht nur von Microsoft oder Sony.
Die Problematik ist, dass man als Kunde nicht weiß was kommt. Alles bewegt sich in Spekulationen und Aussagen, dass etwas kommen wird. Es fühlt sich unbefriedigend an.
 
Du beschwerst dich also über ein Feature, dass viele Menschen lieben, vollkommen optional ist, und das du manuell deaktivieren kannst? OK. :awesome:

ZWANG :rofl3:

Das Auffloppen der Trophies habe ich irgendwann ausgestellt, aber ich kam mir immer wie ein Versager vor wenn ich die oder die Trophy nicht erlangt hatte. :nyanton: Das System erzeugt bei mir zu viel Druck, um noch entspannt spielen zu können, und ich hoffe Nintendo adaptiert es niemals.

Ernsthaft ? :cautios:
So wie ich das sehe lag es mehr an dir als an den Thropies. :nix:

Es gibt Spiele da holt man sich gerene Platin (weil das Spiel bockt) und andere Spiele spielt man einfach durch ohne aller Thropies, egal was die anderen sagen. :ol:
 
Baldurs Gate 3 wird vom Publisher Chunsoft in Japan zensiert (wegen dem CERO Rating Board):
  • Deleted the ‘explicit content’ option in the menu. (An option in the overseas version allows the game to ‘show genitals’ and ‘display nudity in movies’ when turned on.)
  • Changed the depiction of exposed internal organs.
  • Removed the option for the player to torture NPCs in the goblin camp.

Baldur’s Gate 3 will be released for the PS5 in Japan on December 21, 2023.


Geht also auch andersherum :coolface:

Sind wohl mad weil es zuwenig Pädo Optionen gibt

:coolface:
 
Von Sony nicht diese momentane more of the same Mentalität von MS wieder vermehrt Spiele mit höherer Qualität.
Bei Sony kommen ja paar neue bzw alte neue IPs.
Und die Qualität der letzten Xbox Release war doch gut? Redfall war natürlich nicht gut. Aber sonst war doch kein weiterer so schlechter Release dabei.
Du bist ja only xbox..,..
Ich habe auch eine Switch welche regelmäßig in Betrieb ist. Sogar auf Oled aufgerüstet :goodwork: Gut, eine PS4 steht auch hier. Aber ja, Xbox ist bei mir natürlich klar vor Playstation.
bist Du denn mit deren Spieleoutput/Qualität zufrieden wenn man bedenkt dass die Einkaufstour vor 6 Jahren begann?
Lichtblicke gab es ja mit grounded oder Hi-Fi Rush aber wo ist z.B. ein gears tactics 2/Dlc.
Ich finde es einfach bisschen schade dass man mit dieser geilen Hardware nicht mal zeigt wo der Frosch die Locken hat :goodwork:
Zum Output habe ich in dem gleichen Post welchen du hier von mir zitiert hast schon was geschrieben. Man sollte sich nicht täuschen lassen. Insbesondere große Produktionen benötigen viele Jahre.
Als Beispiel: Hi-Fi Rush war etwas über 5 Jahre in Entwicklung. Dazu gab es von einigen übernommenen Studios noch Multi Releases wie The Outer Worlds, Wasteland 3, Deathloop, Ghostwire Tokyo. Aber diese zählten halt noch nicht zum Xbox Exklusiv Lineup. Aber es war Output der Studios seit der Übernahme.

Zur Qualität. Die passt doch insgesamt. Oder siehst du das anders?

Die letzten Releases waren diesbezüglich gut. Und auch Microsoft hat in dieser Gen 2 Meta 90 Spiele falls das der Punkt ist. Sony hat glaube eins mehr.
Meta 90 Spiele sind auch bei Sony und Nintendo bei weitem kein Standard. Auch da sind es nur vereinzelte Spiele. Und das ist ok. Diesen Wert soll ja auch nicht jedes XY Spiel erreichen können.
 
Niemand?!
Die Frage ist nicht, wer dazu kommt und den Platz einnimmt.
Die Frage ist wann Sony nachziehen wird und wie lange Nintendo den toten Gaul noch reiten wird.
Warum sollte das der Fall sein? Es gibt bei Sony wie auch bei Nintendo nicht das geringste Anzeichen, dass die Leute keine Konsolen mehr kaufen. Ganz im Gegenteil, deren Hardware, die das native Gaming möglich macht, läuft besser denn je.

Nintendo und toter Gaul... Ich bitte dich.
 
Das Auffloppen der Trophies habe ich irgendwann ausgestellt, aber ich kam mir immer wie ein Versager vor wenn ich die oder die Trophy nicht erlangt hatte. :nyanton: Das System erzeugt bei mir zu viel Druck, um noch entspannt spielen zu können, und ich hoffe Nintendo adaptiert es niemals.

Trophys die du nicht erreichst poppen doch gar nicht hoch und werden gar nicht angezeigt.
Macht keinen Sinn was du da sagst
 
Die Problematik ist, dass man als Kunde nicht weiß was kommt. Alles bewegt sich in Spekulationen und Aussagen, dass etwas kommen wird. Es fühlt sich unbefriedigend an.
Aber das Problem hat man bei Sony doch noch mehr als bei Xbox. Microsoft hat einige Spiele sogar viel zu früh angekündigt. Aber bei Sony ist der bekannte Ausblick doch eher schlechter.
 
Wenn ich das mit xbox one Launch plus 2 Jahre später vergleiche war es damals für mich besser…..neue Ips mit Spielen wie Titanfall,QB,Sunset ….sowas fehlt mir.
Sonst ist die Qualität gut aber es fehlt eben ein bisschen zur Konkurrenz

Der Hype um Titanfall war extrem damals. Und unvergessen.

eb2.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom