PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du verpasst so viel ohne eine Switch und ohne Nintendo 🫠
Nintendo hat diese GEN so gut abgeliefert. Die Switch ist meine Lieblingskonsole und damals hatte ich die WII U und ich musste damals mit der WII U so hart kämpfen Nintendo zu lieben :puppy:
Glaub ich dir, und ich wünsche dir ja auch viel Spaß mit der Nintendo Switch
Vielleicht hast ja nen Kumpel bei dem du mal Switch zocken kannst. Mein Freund war nie auf NIntendo Tripp nur damals mit Super NIntendo. Der feiert heute alle SNES Games und war total begeistert, als er den SNES Emulator bei Nintendo Online sah. DAs it für ihn schon ein Kaufgrund für die Switch. Er will das am TV spielen wie damals.
Ich kenne die Switch ja schon sehr lange, und habe sie auch schon oft genug in der Hand gehabt.
Bei fast allen meinen Bekannten die eine haben ist die Switch am verstauben, manche wissen nichtmal mehr wo sie ist :neutral:
Nintendo hat auf der Switch so viele tolle Games gebracht. In den letzten Jahren nahmen für mich Job und Verantwortung immer mehr zu. Meetings hier, Umsatz da. Ziele erfüllen usw und du hast deinen Alltagstrott. Games können hier Abhilfe schaffen aber Nintendo hat nochmal für mich einen anderen Stellenwert. Ich kann abtauchen in Mario und es kommen diese Gefühle hoch die ich als Kind zu letzt hatte. Sony, MS und Co machen auf Ihre weise gute Games aber Nintendo Games haben diesen emotionalen Flashback der bei mir ausgelöst wird. Aber positiv. Selbst ein neues Zelda...
Ich hatte kürzlich Mario Rabbids Sparks Hope gespielt und hatte dort eine Truhe aufgemacht und rate mal? Es war der Sound von Zelda (Truhe öffnen) ich dachte erst hä ist das wirklich der Sound. Es löste sofort etwas aus. Ich bekam ein Grinsen und bei Nintendo vor allem jetzt mit der Switch kann ich so gut abtauchen in die Spielewelt.
Das gönne ich dir, wirklich.
Und ich gönne auch jedem der Spaß damit hat, aber ich bezweifle das mich Mario oder Zelda heute noch so abholen würden wir vor 25 Jahren zu Ocarina of Time.
Wenn ich das mal angespielt habe bei Freunden hat es mich nicht gecatcht, außer Mario Party, aber da war eh nach 10 Minuten schon wieder ein halber Krieg im Wohnzimmer ausgebrochen ^^

Will aber wie gesagt auch die Bildschirmzeit etwas reduzieren, da passt ein Handheld gar nicht mehr ins Konzept.
Ich habe mal hochgerechnet das mein Mann knapp 2/3 des Tages vor Bildschirmen sitzt, und ich auch ziemlich viel, ehrlich gesagt zu viel.
8 Stunden Arbeiten + 2 Stunden Konsole nach Feierabend (bisher) + 2 Stunden TV/Serie zum Abendessen + 2 Stunden Konsole nach dem Abendessen = 14 Stunden, und da fehlt noch das ab und zu zwischendurch am Handy Dinos spielen.

Sorry, aber das ist mittlerweile echt zu viel Bildschirmzeit.
Wir hatten gestern so einen entspannten Abend zu zweit am Esstisch wie schon lange nicht mehr.
Habe einige Brettspiele die Tage mal neu gekauft, und noch einige von früher im Schrank.

Wir haben gestern statt 2 Stunden Konsole, 2 Stunden Cascadia gespielt, und es war unglaublich entspannend.
Dazu jeder 2 Tee getrunken, bisschen leise Musik im Hintergrund, und vor allem zusammen was gemacht.

War so schön das ich direkt noch die Erweiterungsbox für 25€ bestellt habe.
IMG-20231106-WA0020.jpg

Umso mehr würde ich mich freuen wenn Nintendo dann 4K unterstützt und bessere technische Performance in seinen Spielen. Kann es nicht erwarten :)
Wünsche dir schon mal viel Spaß damit.
Ich versuche mich eher mal ein wenig an Digital Detox ;)
Ich versuche es :)
 
Du weißt gar nicht, wie viel Du ohne Nintendo versäumst... :)
(Ohne WAR)
Nicht böse gemeint, aber ist nicht schlimm.
Wie gesagt, ich Versuche die Bildschirm Zeit etwas zu reduzieren, und von Frühjahr bis Herbst sind wir auch viel mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich komme schon mit den Playstation und Xbox spielen nicht mehr hinterher so das eigentlich auch eine Konsole gereicht hätte.
Du wirst noch erleuchtet werden, glaube mir.
Keine Sorge, das wird ziemlich sicher nicht passieren 😉
Aber es freut mich wirklich wenn euch die Switch so gut gefällt 👍
 
(Ohne WAR)
Nicht böse gemeint, aber ist nicht schlimm.
Wie gesagt, ich Versuche die Bildschirm Zeit etwas zu reduzieren, und von Frühjahr bis Herbst sind wir auch viel mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich komme schon mit den Playstation und Xbox spielen nicht mehr hinterher so das eigentlich auch eine Konsole gereicht hätte.

Keine Sorge, das wird ziemlich sicher nicht passieren 😉
Aber es freut mich wirklich wenn euch die Switch so gut gefällt 👍

Alles gut... bei mir ist es nur so, dass mich die Switch überraschenderweise wieder mehr zum Gaming gebracht hat... Grundsätzlich macht es aber Sinn, die Bildschirmzeit nicht zu groß werden lassen... daher komme ich gefühlt eher zu wenig zum Spielen als Zuviel
 
Ist es wirklich SIR in Frankreich oder lautet der Begriff dort anders (wovon ich ausgehe). Aber schöne News! Zeigt den Stellenwert "moderner" Kultur in unserem Nachbarland.

Bei uns wäre es edler Herr. In England Sir und in Frankreich...ja, da Sire für den Kaiser oder König genommen wurde (das haben die Engländer für Ritter einfach übernommen :coolface: ) war das glaube ich Monseigneur bis das aus der Mode kam.
 
einmal mehr seltsame auslegung. Teil der Community zu sein, heisst also quasi ein Produkt zu konsumieren - ich dachte immer das nennt man kunden. gut, kann man machen - aber community ist zumindest für mich schon nochmal etwas mehr, also nur produkte zu konsumieren.

ist halt wieder nettes marketing. "teil" von etwas zu sein, ist halt cooler als einfach von kunden zu sprechen.
Community in dem Zusammenhang ist nur Arschkriechen von Microsoft um nicht Kunden zu sagen. „Gamer“ bekommen ja gern den Arsch gepudert und das hat er in diesem Fall verstanden.
 
Alles gut... bei mir ist es nur so, dass mich die Switch überraschenderweise wieder mehr zum Gaming gebracht hat...
Und ganz ehrlich, mich freut es auch wenn jemand Spaß am spielen hat. Und ich gönne es auch jedem, da es schon Spaß macht.
Egal ob dies an einer Xbox, Playstation, Switch, PC oder Analog als Brettspiel, Kartenspiel, etc. stattfindet. :tinglewine:
Grundsätzlich macht es aber Sinn, die Bildschirmzeit nicht zu groß werden lassen... daher komme ich gefühlt eher zu wenig zum Spielen als Zuviel
Eben, die Bildschirmzeit von uns ist insgesamt ein wenig zu hoch, vor allem in der dunklen Jahreszeit.
Da ist es manchmal eine Wohltat zum Beispiel abends einfach nochmal 2 Runden ein Brettspiel zu spielen.
Vor allem kam ich dabei auch richtig schön runter, und konnte auch hinterher gut schlafen :)
 
Habe einige Brettspiele die Tage mal neu gekauft, und noch einige von früher im Schrank.

Falls sonst noch jemand seinen Horizont erweitern will: es gibt auch genug Brettspiele, die man alleine spielen kann (nur um die Ausrede, aber aber Mitspieler habe ich keine, vorzubeugen) :coolface:
 
Falls sonst noch jemand seinen Horizont erweitern will: es gibt auch genug Brettspiele, die man alleine spielen kann (nur um die Ausrede, aber aber Mitspieler habe ich keine, vorzubeugen) :coolface:
Jepp, war ich auch erstaunt wieviele Spiele ein Solo-Variante mittlerweile anbieten.
War auch erst verwirrt wieso da teilweise stand Spielerzahl 1-4 :)
IMG-20231106-172132.jpg
 
Screenshot-20231107-095311-Chrome.jpg



Der m$ Effekt, ufffff. Avowed wird folgen. Besorgniserregend und erschreckend.
Was MS anfasst, verwandelt sich instant zur Tapete.

Jepp, war ich auch erstaunt wieviele Spiele ein Solo-Variante mittlerweile anbieten.
War auch erst verwirrt wieso da teilweise stand Spielerzahl 1-4 :)
IMG-20231106-172132.jpg
Dorfromantik mochte ich am PC ... soll auch eine gute Duell-Variante als Board-Game geben. Andor fand ich lahm.
 
Passiert doch schon mit den geschlossenen Deals.

Und trotzdem fragt man sich was z.B. ID Software macht, ob Rare mal an etwas neuem arbeitet, was macht The Coaltion, was kommt von 343 Industries...
Bei den Studios (schon vor Übernahme) erwartet man einfach einen höheren Output.
Insbesondere große Entwicklungen benötigen lange Entwicklungszeiten. AAA Spiele oftmals 5-7 Jahre.

Das letzte Spiel von ID Software erschien 2020. Da erschienen im übrigen auch die letzten Spiele von Sucker Punch (Ghost of Tsushima) und Naughty Dog (The Last of Us Part 2).
Das TLoU Remake mal leicht ausgeklammert. Wie auch von ID Software hat bisher auch ein Sucker Punch noch nichts neues angekündigt.
Und Naughty Dog? Multiplayer ist ungewiss. Und bis zur nächsten Naughty Dog Singleplayer IP werden wohl auch noch einige Jahre vergehen.

Der letzte große Release von The Coaltion war 2019. Auch der letzte Release von Sony Bend war 2019.

Und 343i Industries hatten doch erst 2021 einen großen Release. Und versorgen aktuell auch den Halo Multiplayer.

Wie du siehst betreffen lange Entwicklungszeiten viele Studios. Auch nicht nur von Microsoft oder Sony.

Und trotzdem ist meine allgemeine Erwartungshaltung gegenüber MS recht gering :nix:
Was ja im Prinzip nichts heißt
Was erwartest du denn von Microsoft und von Sony damit du zufrieden wärst?
 
Dorfromantik mochte ich am PC ... soll auch eine gute Duell-Variante als Board-Game geben. Andor fand ich lahm.
Jepp, Dorfromantik Duell gab es auch, aber da ist dann fix 2 Spieler, gut eigentlich logisch bei Duell.
Wir spielen aber teilweise auch mal mit meinen Eltern wenn wir dort zu Besuch sind, dann sind wir 4 Spieler, deswegen erstmal das normale Dorfromantik gekauft :)
Carcassonne Big Box hörte sich auch interessant an, aber da wusste ich erstmal nicht so genau wie das ist.

Kostete als Big Box hier im Smyths 39€.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom