PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sag bloß du hast noch keinen. :lol:
Bis jetzt kam ich noch ziemlich gut ohne aus.
Muss ich vielleicht um den schwarzen Monolith einen Phil Schrein bauen und stilecht paar Dollar Scheine dabei legen :moin:

Zum Glück entdecken mein Mann und ich gerade zur Abwechslung zwischendurch Brettspiele wieder, da hab ich hoffentlich Ruhe vor Phils Fingern und Dollars 😇
 
Das MS für ActiBlizz, die Mitarbeiter und die Projekte / Entwicklungen ein Segen ist war klar. Bereits andere Studios erzählten von ihren positiven Begegnungen mit Phil Spencer und den Freiheiten und Vorteilen unter MS. Einfach Edel :goodwork:

Inxile: Der Chef wollte eigentlich nach Wasteland 3 aufhören. Dann aber kam MS und Phil und bekam alle finanzielle Mittel und die Freiheit, die Games machen zu können worauf er und sein Team lust hat.


Obsidian: War ständig kurz vor der Auflösung. Dann kam MS und es ging primär um die Games, was das Studio gern machen möchte und was das Studio dafür benötigt. Es wurde von knapp 60 Mitarbeitern auf über 220 Mitarbeiter aufgebaut. Projekte wie Grounded (was eine Spielerei intern war) wurde gestattet und das Herzensprojekt Pentiment durfte der ehemalige Fallout 3 Macher umsetzen, welcher europäische Geschichte und Mittelalter über alles liebt.



Ninja Theory: auch hier wurde aufgestockt und man gab ihnen die finanziellen mittel und Zeit Ihre Vorstellung umzusetzen.

Bethesda / Zenimax: Bei Redfall hätte man mehr auf die Finger schauen müssen. Dennoch verschob man Starfield und sagte zu Bethesda nehmt euch die Zeit. Eine Verschiebung ist das letzte was die Unternehmen freiwillig machen wollen, da Business. Dennoch kam diese von MS und nicht von Bethesda, welche das Game hätten ausliefern können schon im 2022.

DoubleFine: Tim Schafer sagte hier schon seine Erlebnisse. Microsoft hatte sich nie eingemischt in die Entwicklung von Psychonauts 2 sondern ließ ihm und dem Team Ihre Vorstellungen umsetzen.


ActiBlizz: Siehe den Jason Schreier Artikel. Der sagt alles.


Klar läuft es nicht immer rund siehe The Initiative oder was zeitweise bei Playground Games war. Ist aber kein auf MS reduziertes Thema siehe Naughty Dog (Probleme in der Entwicklung), Bend Studios (Abgänge, Unzufriedenheit, Sony steht über allem auch wenn hier einige dem Management des Studios die Schuld geben = umgekehrt das gleiche bei The Initiative oder Playground) oder die Unzufriedenheit bei Firesprite unter Sony.


Dennoch ist Phil Spencer - siehe Jason Schreier Artikel - derjenige, der aktuell nicht nur gegen FTC, CMA und SONY gewonnen hat. Sondern auch derjenige, der die DIVERSEN Games (nicht aus der Retorte) in den Fokus rückt und hier Wert auf Work Culture und Freiheiten der Entwickler achtet. Allein die Aussagen :goodwork:





Und deswegen mögen die Gamer Phil Spencer. Blaue verteufeln ihn, weil sie und Sony nicht gegen ihn ankommen :goodwork: aber Phil ist ein Segen :goodwork: Blaue mögen nicht mal Ihren Jimbo Ryan. Problem hier: dem gehts nicht um die Games. Der hat keinen Bezug zur eigenen Community. Dann brachte er die ganzen Playstation Studios auf weil diese gezwungen wurden nun GAAS zu produzieren.

Und daher liebe Leute, kommt die Aussage FLUCH und SEGEN :banderas:
Toll geschrieben. Den Text könntest du auch in leicht verändert in den Hersteller Thread posten. :)
 
Bis jetzt kam ich noch ziemlich gut ohne aus.
Muss ich vielleicht um den schwarzen Monolith einen Phil Schrein bauen und stilecht paar Dollar Scheine dabei legen :moin:

Zum Glück entdecken mein Mann und ich gerade zur Abwechslung zwischendurch Brettspiele wieder, da hab ich hoffentlich Ruhe vor Phils Fingern und Dollars 😇
Bring ihn nicht auf den Gedanken seiner klebrigen butterfinger nach Brettspielen auszustrecken, er würde auch alte Traditionsspiele ins finanzielle Nirvana stürzen. :goodwork:
 
Und trotzdem ist meine allgemeine Erwartungshaltung gegenüber MS recht gering :nix:
Was ja im Prinzip nichts heißt
An dir sollte sich der eine oder andere Grüne ein Beispiel nehmen.
Ruhig rangehen, nicht schon im Vorfeld auf die Kacke hauen, abwarten.
Ist seit über 10 Jahren immer das Gleiche, aber es wird einfach nicht daraus gelernt.

troll whats GIF

Insanity is doing the exact... same fucking thing... over and over again expecting... shit to change...


Guten Morgen an alle Edelgamer und objektiven Multigamer.

:moin:
 
Wenn ich diese Kinderkacke hier am frühen morgen schon wieder lesen muss dabei gibt es wirklich trauriges in dieser Welt und jetzt komm ich ins Spiel :awesome:
Robocop im April bei Ama UK vorbestellt heute erst versendet:isaac:
 
An dir sollte sich der eine oder andere Grüne ein Beispiel nehmen.
Ruhig rangehen, nicht schon im Vorfeld auf die Kacke hauen, abwarten.
Ist seit über 10 Jahren immer das Gleiche, aber es wird einfach nicht daraus gelernt.

troll whats GIF

Insanity is doing the exact... same fucking thing... over and over again expecting... shit to change...


Guten Morgen an alle Edelgamer und objektiven Multigamer.

:moin:

Im WAR hast viele Blaue die sich ein Beispiel an ihm nehmen könnten.

Du kritisierst hier nur Grüne als ob es diese Extreme nicht bei Blauen gäbe. Diese lässt aber aussen vor weil sie deiner Sache und Agenda dienen als Sonyfanboy.

Insanity is doing the exact fucking thing
 
Im WAR hast viele Blaue die sich ein Beispiel an ihm nehmen könnten.

Du kritisierst hier nur Grüne als ob es diese Extreme nicht bei Blauen gäbe. Diese lässt aber aussen vor weil sie deiner Sache und Agenda dienen als Sonyfanboy.

Insanity is doing the exact fucking thing

Richtig und Wichtig. Anstatt im eigenen Lager erstmal aufzuräumen 🫠

Double Standards.
 
An dir sollte sich der eine oder andere Grüne ein Beispiel nehmen.
Ruhig rangehen, nicht schon im Vorfeld auf die Kacke hauen, abwarten.
Ist seit über 10 Jahren immer das Gleiche, aber es wird einfach nicht daraus gelernt.

troll whats GIF

Insanity is doing the exact... same fucking thing... over and over again expecting... shit to change...


Guten Morgen an alle Edelgamer und objektiven Multigamer.

:moin:
Vorbildlich und vorausschauend :goodwork:
 
Im WAR hast viele Blaue die sich ein Beispiel an ihm nehmen könnten.
Richtig.
Du kritisierst hier nur Grüne als ob es diese Extreme nicht bei Blauen gäbe.
Weil es dezidiert um die Xbox ging. Sony war in diesem Fall nicht das Thema.
Diese lässt aber aussen vor weil sie deiner Sache und Agenda dienen als Sonyfanboy.
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe hier auch schon mehrmals gegen Sony geschossen.
-Preis für PS VR2 und Dual Sense Edge
-Sony Showcase
-allgemeine Ausrichtung + Kommunikation nach Außen

Ich bin und bleibe objektiver Multigamer :moin:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Richtig.

Weil es dezidiert um die Xbox ging. Sony war in diesem Fall nicht das Thema.

Ich muss dich leider enttäuschen. Ic hhae hier auch schon mehrmals gegen Sony geschossen.
-Preis für PS VR2 und Dual Sense Edge
-Sony Showcase

Ich bin und bleibe objektiver Multigamer :moin:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Du kritisierst hier immer wieder Grüne User, dabei hast auch Blaue User die nicht anders sich verhalten.

Es geht nicht um gegen Sony schießen. Ich hab auch gegen MS geschossen. Es geht um deine Aussage "Einige Grüne könnten sich ein Beispiel an ihm nehmen". Du zielst hier nicht auf ein Produkt, eine Firma oder Spiel ab, sondern USER. Und genau hier hält er dir den Spiegel vor.

Objektiver Multigamer würde User aller Fraktionen kritisieren, denn dein Ratschlag lässt sich exakt auch auf bestimmte Blaue User hier anwenden. Du betonst aber nur Grüne.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Phil will also den Spiele Sozialismus ausrufen.
Alles ist gleich, keine Klassenunterschiede, keine guten keine schlechten.
Unter seiner Regentschaft natürlich. Zensur inklusive..
Das würde zwar seiner ramponierten Xbox Sparte helfen , bzw den desolaten Zustand verschleiern ,aber wie wir alle wissen funktioniert das nun mal nicht.
Ich denke und hoffe er hatte nur einen Fiebertraum und sinnt jetzt darüber nach wie er diese Peinlichkeit ,( geschmeichelt) schnellstmöglich rückgängig machen kann.
Eine Entschuldigung an die ganze Spieler Gemeinde wird natürlich genauso fällig sein, danach sollte man ihn ins homeoffice verfrachten und alle Leitungen kappen so dass er keinen Schaden mehr anrichten kann :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom