PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Ein neuer Jason Schreier Artikel über Blizzard.

On Blizzard’s Warcraft team, leaders scrambled to compile a PowerPoint presentation, as they would have in days past, detailing their vision for the future and the products they had in development. But when Spencer arrived at Blizzard’s campus in Irvine, California, he told them something pleasantly unexpected. He wasn’t interested in talking business. He just wanted to check out their games and meet their staff.
But Spencer’s visit helped ramp up a growing sense of optimism among Blizzard staff after years of disillusionment with their previous boss, Activision Blizzard Chief Executive Officer Bobby Kotick.
Ybarra said that on the heels of the acquisition he still intends to have big teams working on the largest franchises. But he is also open to less mainstream projects, including a possible return for StarCraft. Under Kotick, many Blizzard staff members with experience developing real-time strategy games left the company. So if the franchise does return, Ybarra hinted that the next iteration could be in a different genre altogether.
 
Hmm von MS erwarte ich persönlich momentan recht wenig….die Vergangenheit gibt mir da leider recht auch wenn mir persönlich die IPs auf den ersten Blick mehr zusagen.
Von Sony erwarte ich allerdings schon ein bisschen mehr und das wolverine wahrscheinlich erst 2025 kommt,kann man realistisch erwarten
Hättest das zur Xbox One Zeit geschrieben hätte ich wohl noch zugestimmt. Aber jetzt?
Für nächstes Jahr sind bei First Party Titel bisher Hellblade 2, Avowed, Flight Simulator und Towerborne angekündigt. Wenn das so kommt dann wäre der Output doch ordentlich.
 
ich meine gibt auch viele Anekdoten zu Iwata, wie das er nicht an Online Gaming generell glaubte und viele Kutaragi-Nachfolger-Sager), aber Yamauchi von Nintendo und Kutaragi bei Playstation....war wilder als all der Bullshit den Spencer in eMails und öffentlich heute sagt...weil die halt auch so wahren.



Yamauchi pre-Xbox und GC-Launch (da hatte Yamauchi gut Beef mit Xbox) über MS.....wirkt erstaunlich aktuell...nur dass heute Nin-Fans hier die Xbox-Akquisitionen feiern. :coolface:

Oder mein Liebling wie er mal RPG-Fans als depressive Kellerkinder, die nur langsamen Scheiß spielen bezeichnete :coolface:
Hau doch mal einen ordentlichen Artikel für die Hauptseite raus. Ich finde es schade, dass diese Anekdoten von Dir „nur“ hier zu lesen sind und es ist, wie ich glaube, nochmal etwas anderes, wenn man die Zeilen als Beitrag für den WAR-Thread verfasst oder diesen mit Sorgfalt als Gastbeitrag erstellt. :goodwork:
 
PS Shop hat so süsse Games :coolface:

Stroke… *chchchhhh*




Falls ihr euch fragt. Nein. Ich habe nicht nach „Stroke“ gesucht. Sondern Hamster Corporation, da ich mal alle Arcade Archives und ACA Titel sehen wollte um den ein oder anderen double dip zur Switch Fassung zu nehmen. Aber der Filter greift ned und nach Entwickler/Publisher kann man ned suchen.

Immerhin klappt es mit genauer Arcade Archives Eingabe und ACA Neogeo als Begriff. Aber da rutscht halt das ein oder andere noch rein.
 
Nur über meine Leiche 😂


Seine Weltmacht phantasien obwohl Xbox bisher noch nie einen War komplett auf Platz 1 belegt hat sowas zu glauben ist wirklich beeindruckend .
Passiert doch schon mit den geschlossenen Deals.
Hättest das zur Xbox One Zeit geschrieben hätte ich wohl noch zugestimmt. Aber jetzt?
Für nächstes Jahr sind bei First Party Titel bisher Hellblade 2, Avowed, Flight Simulator und Towerborne angekündigt. Wenn das so kommt dann wäre der Output doch ordentlich.
Und trotzdem fragt man sich was z.B. ID Software macht, ob Rare mal an etwas neuem arbeitet, was macht The Coaltion, was kommt von 343 Industries...
Bei den Studios (schon vor Übernahme) erwartet man einfach einen höheren Output.
 

Phil Spencer: Japanese PC games market has doubled, Game Pass PC users have quadrupled​



:banderas:

btw: Bonus aus dem Resetera
screenshot2023-11-070s5cgn.png


:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest das zur Xbox One Zeit geschrieben hätte ich wohl noch zugestimmt. Aber jetzt?
Für nächstes Jahr sind bei First Party Titel bisher Hellblade 2, Avowed, Flight Simulator und Towerborne angekündigt. Wenn das so kommt dann wäre der Output doch ordentlich.
Und trotzdem ist meine allgemeine Erwartungshaltung gegenüber MS recht gering :nix:
Was ja im Prinzip nichts heißt
 

Phil Spencer: Japanese PC games market has doubled, Game Pass PC users have quadrupled​



:banderas:

btw: Bonus aus dem Resetera
screenshot2023-11-070s5cgn.png


:awesome:

Scheint so als hätte Japan $ony wie eine überhitzte Playdohstation Vita fallen lassen und sich dem besseren Charitysoft zugewandt. :) :pcat: :nyanwins:
 
Liebe Gemeinde,
Da geht man friedlich ins Bett wacht dann auf und die Welt hat sich komplett verändert.
X-ranz wurde auf PlayStation gestrichen, was natürlich einen begeisterten Jubelsturm auslöst und Phil hat uns in die Xbox Community eingegliedert. Na dann, herzlich willkommen.
Man kann seine Aussetzer aufgrund der fatalen Lage der xbox ja wirklich verstehen aber das geht natürlich bedeutend zu weit.
Er sollte sich dringend einen blauen Enziantee zu Gemüte führen und einen kalten Lappen auf die Stirn klatschen.
Das ist der Höhepunkt vom Tiefpunkt seiner Xbox sparte. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Da geht man friedlich ins Bett wacht dann auf und die Welt hat sich komplett verändert.
X-ranz wurde auf PlayStation gestrichen, was natürlich einen begeisterten Jubelsturm auslöst und Phil hat uns in die Xbox Community eingegliedert. Na dann, herzlich willkommen.
Man kann seine Aussetzer aufgrund der fatalen Lage der xbox ja wirklich verstehen aber das geht natürlich bedeutend zu weit.
Er sollte sich dringend einen blauen enziantee zu Gemüte führen und einen kalten Lappen auf die Stirn klatschen.
Das ist der Höhepunkt vom Tiefpunkt seiner Xbox sparte. :goodwork:
Willkommen in der Xbox Community. :moin:

Egal wo du Xbox First Party Spiele spielst, du bist Teil der Community.

microsoft-45-720x425.jpg
 

Das MS für ActiBlizz, die Mitarbeiter und die Projekte / Entwicklungen ein Segen ist war klar. Bereits andere Studios erzählten von ihren positiven Begegnungen mit Phil Spencer und den Freiheiten und Vorteilen unter MS. Einfach Edel :goodwork:

Inxile: Der Chef wollte eigentlich nach Wasteland 3 aufhören. Dann aber kam MS und Phil und bekam alle finanzielle Mittel und die Freiheit, die Games machen zu können worauf er und sein Team lust hat.


Obsidian: War ständig kurz vor der Auflösung. Dann kam MS und es ging primär um die Games, was das Studio gern machen möchte und was das Studio dafür benötigt. Es wurde von knapp 60 Mitarbeitern auf über 220 Mitarbeiter aufgebaut. Projekte wie Grounded (was eine Spielerei intern war) wurde gestattet und das Herzensprojekt Pentiment durfte der ehemalige Fallout 3 Macher umsetzen, welcher europäische Geschichte und Mittelalter über alles liebt.



Ninja Theory: auch hier wurde aufgestockt und man gab ihnen die finanziellen mittel und Zeit Ihre Vorstellung umzusetzen.

Bethesda / Zenimax: Bei Redfall hätte man mehr auf die Finger schauen müssen. Dennoch verschob man Starfield und sagte zu Bethesda nehmt euch die Zeit. Eine Verschiebung ist das letzte was die Unternehmen freiwillig machen wollen, da Business. Dennoch kam diese von MS und nicht von Bethesda, welche das Game hätten ausliefern können schon im 2022.

DoubleFine: Tim Schafer sagte hier schon seine Erlebnisse. Microsoft hatte sich nie eingemischt in die Entwicklung von Psychonauts 2 sondern ließ ihm und dem Team Ihre Vorstellungen umsetzen.


ActiBlizz: Siehe den Jason Schreier Artikel. Der sagt alles.


Klar läuft es nicht immer rund siehe The Initiative oder was zeitweise bei Playground Games war. Ist aber kein auf MS reduziertes Thema siehe Naughty Dog (Probleme in der Entwicklung), Bend Studios (Abgänge, Unzufriedenheit, Sony steht über allem auch wenn hier einige dem Management des Studios die Schuld geben = umgekehrt das gleiche bei The Initiative oder Playground) oder die Unzufriedenheit bei Firesprite unter Sony.


Dennoch ist Phil Spencer - siehe Jason Schreier Artikel - derjenige, der aktuell nicht nur gegen FTC, CMA und SONY gewonnen hat. Sondern auch derjenige, der die DIVERSEN Games (nicht aus der Retorte) in den Fokus rückt und hier Wert auf Work Culture und Freiheiten der Entwickler achtet. Allein die Aussagen :goodwork:

On Blizzard’s Warcraft team, leaders scrambled to compile a PowerPoint presentation, as they would have in days past, detailing their vision for the future and the products they had in development. But when Spencer arrived at Blizzard’s campus in Irvine, California, he told them something pleasantly unexpected. He wasn’t interested in talking business. He just wanted to check out their games and meet their staff.
But Spencer’s visit helped ramp up a growing sense of optimism among Blizzard staff after years of disillusionment with their previous boss, Activision Blizzard Chief Executive Officer Bobby Kotick.


Und deswegen mögen die Gamer Phil Spencer. Blaue verteufeln ihn, weil sie und Sony nicht gegen ihn ankommen :goodwork: aber Phil ist ein Segen :goodwork: Blaue mögen nicht mal Ihren Jimbo Ryan. Problem hier: dem gehts nicht um die Games. Der hat keinen Bezug zur eigenen Community. Dann brachte er die ganzen Playstation Studios auf weil diese gezwungen wurden nun GAAS zu produzieren.

Und daher liebe Leute, kommt die Aussage FLUCH und SEGEN :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur über meine Leiche 😂


Seine Weltmacht phantasien obwohl Xbox bisher noch nie einen War komplett auf Platz 1 belegt hat sowas zu glauben ist wirklich beeindruckend .

Richtig, Realitätsverlust nennt man das.
Der glaubt mit Geld kann man alles kaufen ...
bevor ich Teil der Seuchensoft Community bin werde ich das Gaming aufgeben. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Realitätsverlust nennt man das.
Der glaubt mit Geld kann man alles kaufen ...
bevor ich Teil der Seuchensoft Comunity bin werde ich das Gaming aufgeben. :nix:
Das schöne an diesem Tag sind nicht die unauffällig auffälligen Ausfallerscheinungen von Phil, sondern die Entfernung von x-ranz auf der Götterstation..
Lasst die Korken knallen. :goodwork:
Horrido, Helau, Gott und Messias und bald..
 
Das schöne an diesem Tag sind nicht die unauffällig auffälligen Ausfallerscheinungen von Phil, sondern die Entfernung von x-ranz auf der Götterstation..
Lass die Korken knallen. :goodwork:
Horrido, Helau, Gott und Messias und bald..

Noch mehr Verbote und Zensur. Lass die Korken knallen. Wir stehen drauf!

Umgekehrt aber motzen wenn Christmas Massacre von MS und Nintendo verboten werden. Aufschrei nach X Verbot wenn Grüne es verbvreiten. Wenn Blaue selbst X Ranz verbreiten völlig ok :goodwork: Welche Tapete darfs denn heute sein liebe Schlümpfe? :goodwork:


istockphoto-879351358hjfsp.jpg



#Tapetenfrust 🫂💦
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom