PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiß nicht wieso wir von Xbox-Fans, die Perfect Dark, State of Decay 3, Hellblade 2, Fable, Outer Worlds 2, Everwild, Avowed und whatever seit Jahren hochhalten und gleichzeitig von Sony fordern, dass sie mehr zeigen, weil ja nix bekannt ist
Hmm von MS erwarte ich persönlich momentan recht wenig….die Vergangenheit gibt mir da leider recht auch wenn mir persönlich die IPs auf den ersten Blick mehr zusagen.
Von Sony erwarte ich allerdings schon ein bisschen mehr und das wolverine wahrscheinlich erst 2025 kommt,kann man realistisch erwarten
 
Das wird noch 2024 ganz klare Sache, das Studio hat es bewiesen.
Die haben es drauf Projekte parallel zu führen.

Naja, normalerweise hätte man jetzt aber schon etwas mehr gesehen. Mit Glück kommt es Ende 2024 raus, aber wahrscheinlich eher irgendwann 2025. Schließlich kann man diesmal nicht alles recyceln.
 
Und wo bleibt nun das richtige Playstation Showcase aus diesem Jahr? Irgendwie scheinen die wirklich nicht viel zum zeigen zu haben.
Die Super Secret Sony Showcase (SSSS) ist halt Super Secret. :nix:

Hmm von MS erwarte ich persönlich momentan recht wenig….die Vergangenheit gibt mir da leider recht auch wenn mir persönlich die IPs auf den ersten Blick mehr zusagen.
Von Sony erwarte ich allerdings schon ein bisschen mehr und das wolverine wahrscheinlich erst 2025 kommt,kann man realistisch erwarten
2024 richten es die Third Party Exclusives bzw. Die Studios die für Sony Auftragsarbeiten leisten.

Aber spätestens 2025 müssen deutlich mehr First Party Games kommen.
 
Hmm von MS erwarte ich persönlich momentan recht wenig….die Vergangenheit gibt mir da leider recht auch wenn mir persönlich die IPs auf den ersten Blick mehr zusagen.
Von Sony erwarte ich allerdings schon ein bisschen mehr und das wolverine wahrscheinlich erst 2025 kann man realistisch erwarten

Ich glaube auch Wolverine kommt erst 2025. Aber mir ging es gar nicht um die Qualität oder um den Hypefaktor direkt (ich selbst hätte viel Bock auf ein gutes Perfect Dark, auch wenn das Gefühl leider kein Gutes ist, aber denke die IP hat noch immer viel Potential) sondern schlicht um die Ankündigungspolitik.

Man kann nicht wegen Wolverine Sony vorwerfen Games zu früh anzukündigen wenn man Xbox-Fan ist. Und genauso wenig kann ich Wolverine vorwerfen, dass es zu früh angekündigt wurde, gleichzeitig aber von Sony mehr Shows fordern.

Am Ende ist es immer wie ich schon seit den PS3-Tagen hier sage: Wenn die Games am Ende gut werden, wird kein Lulu am Ende etwas daraufgeben, wann das Game angekündigt wurde.

Hat das irgendjemand bei Breath of the Wild interessiert?
Hat es dieses Jahr bei Pikmin 4 interessiert (wobei grenzwertig, weil auch wenn "okay" geworden...denke wird nicht ewig in Erinnerung bleiben das Ding)?
Um mal neutrale Nin-Beispiele zu bringen.

Tatsächlich hat bei KZ2 damals am Ende nichtmal die pre-rendered - Scheiße von der e3 2005 interessiert (ja er hat wieder Scheiße gesagt).
Es gibt natürlich Grenzen...aber ob ein Spiel jetzt 8 Monate vor Launch angekündigt wird oder 3 Jahre vor Launch...war für mich noch nie ein Problem.

Sony hat Helldivers Concord, Rise of Ronin, als Multi-Titel die nächste wayne Destiny-Erweiterung und MLB.....mögliche Launches mit Death Stranding 2, Stellar Blade, Wolverine, ein GoW SpinOff, Spidey DLC, eventuell unangekündigte Games.....

...man wird fein sein was die Menge betrifft...muss halt auch die Qualität stimmen.
 
Plus dem Motorstorm Trailer …geile Zeit gewesen :coolface:

War eine super e3. e3 2005 von MS war imo die beste Show von denen ever. Die von Sony war auch geil. Problem natürlich, dass von der e3 Show 2005 von Sony 2006 dann nur verbrannte Erde übrig blieb :coolface:

Ach, die guten alten Zeiten.....e3 mit 17 Aussetzern auf dem Gametrailers-Player gucken. Und die Wahnsinnigen hier reden sich heute Directs, SoPs und whatever MS es am Ende nennen wird, schön. Ich verachte jeden davon :coolface:
 
Der Trailer war seiner Zeit aber schon extrem dreist. :coolface:

War ja ein Marketing-Fail. Evolution und GG hatten ihre Trailer intern nur als Targettrailer bezeichnet und die PR-Lulus von Sony haben das dann halt als ingame verkauft auf der e3.

Und zur Verteidigung muss man auch allgemein sagen: Crazy Ken war full of shit, aber anders als Dampfplauderer Phil Spencer hat er gerade wenn es um seine Schöpfungen ging auch immer das geglaubt was er gesagt hat.

Mark Cerny hat dazu mal eine nette Anekdote bei irgendeinem Interview erzählt...dass man sich angeschissen hat beim iCE-Team von Naughty Dog damals weil die Dokumentation für die PS3-Devkits erstmal nur auf japanisch kam und man komplett überfordert war und er gerade zum Cell Kutaragi mal angesprochen hat, wie er sich das mit einem 2006er Release vorstellt, weil er eine Katastrophe erwartete und Kutaragi meinte sinngemäß zu ihm nur, dass Cell die Zukunft ist und das ICE-Team von Naughty Dog einfach nicht gut genug ist wenn sie es nicht hinbekommen :coolface:
 
War ja ein Marketing-Fail. Evolution und GG hatten ihre Trailer intern nur als Targettrailer bezeichnet und die PR-Lulus von Sony haben das dann halt als ingame verkauft auf der e3.

Und zur Verteidigung muss man auch allgemein sagen: Crazy Ken war full of shit, aber anders als Dampfplauderer Phil Spencer hat er gerade wenn es um seine Schöpfungen ging auch immer das geglaubt was er gesagt hat.

Mark Cerny hat dazu mal eine nette Anekdote bei irgendeinem Interview erzählt...dass man sich angeschissen hat beim iCE-Team von Naughty Dog damals weil die Dokumentation für die PS3-Devkits erstmal nur auf japanisch kam und man komplett überfordert war und er gerade zum Cell Kutaragi mal angesprochen hat, wie er sich das mit einem 2006er Release vorstellt, weil er eine Katastrophe erwartete und Kutaragi meinte sinngemäß zu ihm nur, dass Cell die Zukunft ist und das ICE-Team von Naughty Dog einfach nicht gut genug ist wenn sie es nicht hinbekommen :coolface:
Danke für die Anekdote. Harter Tobak. :coolface:
 
Nur über meine Leiche 😂


Seine Weltmacht phantasien obwohl Xbox bisher noch nie einen War komplett auf Platz 1 belegt hat sowas zu glauben ist wirklich beeindruckend .
 
Danke für die Anekdote. Harter Tobak. :coolface:

ich meine gibt auch viele Anekdoten zu Iwata, wie das er nicht an Online Gaming generell glaubte und viele Kutaragi-Nachfolger-Sager), aber Yamauchi von Nintendo und Kutaragi bei Playstation....war wilder als all der Bullshit den Spencer in eMails und öffentlich heute sagt...weil die halt auch so wahren.

"There are many people in the industry that know nothing about games. In particular, a large American company is trying to do engulf software houses with money, but I don't believe that will go well. It looks like they'll sell their game system next year, but we'll see the answer to that the following year.

Yamauchi pre-Xbox und GC-Launch (da hatte Yamauchi gut Beef mit Xbox) über MS.....wirkt erstaunlich aktuell...nur dass heute Nin-Fans hier die Xbox-Akquisitionen feiern. :coolface:

Oder mein Liebling wie er mal RPG-Fans als depressive Kellerkinder, die nur langsamen Scheiß spielen bezeichnete :coolface:
 
Alles außer Blizzcon und der Xbox Showcase da oben hat doch weniger Wert als ne stinkenlsangweilige State of Play, die man danach nur haten kann.
Gab im Januar noch die Developer Show mit Hi-Fi Rush als Shadow Drop.
Als wären die Xbox-Shows der große Erfolg gewesen dieses Jahr. Starfield Direct wurde gefeiert und davon ist heute nix mehr übrig.
Warum sollte denn die Starfield Direct jetzt wo das Spiel veröffentlicht wurde noch gefeiert werden?
Spidey beim Showcase galt als langweilig und das Game rotzt im Blockbusterbereich jetzt alles weg.
Bei was haut den Spider-Man 2 alles weg?
Stell dir vor ich mache dir ne Liste mit allen State of Plays dieses Jahr...du lachst mich doch genauso aus und zwar zurecht.
Kommt doch immer auf den Inhalt an. Wenn gute Spiele gezeigt werden oder es wie oben bei Xbox geschrieben einen coolen Shadow Drop gibt dann würde ich nicht darüber lachen. Warum auch? Wenn dann wurde gelacht weil der Inhalt schwach war. Wobei das ja auch mit Geschmackssache ist.
 
Haben sie das immer noch nicht hingekriegt? :uglylol:

Hatte erst letztens als ich für eine Static in TOP gesubbed habe mit denen darüber gesprochen. Weil irgendeiner von denen über Playdohstation spielt. Da hat einer von denen nachgesehen und anscheinend ist Discord nur sehr rudimentär auf Playdohstation implementiert... ich glaube ausschließlich der Voicechat und nichts von den Textchats? :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom