PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer kennt sie nicht die interaktiven offenen Welten von Bloodborn und GoW.

Ach ja die gibt es nicht. Ein Schelm wer den Hauptaspekt eines Spiels mir den eines anderen vergleicht, in den das andere Spiel nicht den Fokus hat.

Ach und nur so. Parieren bei Botw ist kein QTE. Anders als die bei den kämpfen bei GoW gegen Baldur um die nächste Phase einzuleiten.

Ich weiß wovon ich rede. Ich hab beides gespielt. Trophäen als Beweis könnt ihr nachsehen. :nyanface:
Trophäen waren noch nie ein Beweis für irgendetwas in Zeiten von Account Sharing, aber witzig wie du ständig darauf verweist um irgendetwas beweisen zu müssen. :scan:
 
Es ist sehr gut, keine Frage. Aber Zelda ist viel besser. Ich kann das beurteilen. Ich hab beides gespielt. Schaust du meine Playstation Trophäen.

Gut bin mit GoW noch nicht ganz fertig. Hab es erst vor paar Monaten gekauft und will alles erledigen. Momentan bin ich an den Walküren dran. Fehlt noch eine in Nifeheim. Für 20 € Verramschung konnte ich nicht nein sagen. Aber dann sieht man es für 15€!!! Da hab ich mich geärgert.

Zelda ist trotzdem besser. Die Freiheit die einem das Spiel bietet ist einmalig
Eigene Meinung als Fakt hinstellen, hat immer ein Geschmäckle. Für mich ist BotW das mit Abstand schlechteste Zelda von Nintendo. Ist mir schon klar, dass ich damit recht allein dastehe, aber finde 10 Minuten Analogstick fürs Klettern nach oben halten überhaupt nicht geil, Weapon-Durability ist die größte Verarsche überhaupt, wenn man in dem Spiel unter anderem den ganzen Scheiß nur fürs Finden von Waffen macht und der Anspruch ist durch Tränkebrauen gleich null. Hat schon eine neue Art erfunden, wie man eine OW erkundet, aber am Ende fragt man sich halt, wozu soll man das überhaupt machen?

Gut, ist nur meine Meinung.
 
Nein. Das hab ich auch nicht behauptet. Es gibt auch Open World Games ohne Freiheit und voller unsichtbarer Wände, oder hast Du kein Horizon gespielt?

Auch das muss nicht schlecht sein. In MGSV wären mehr Einschränkungen bei der OW sogar fördernd gewesen. Aber du hast dich klar auf GoW bezogen und das ist kein OW-Game, sondern eine lineare Erfahrung mit Metroidvania-Light Elementen....dazu gehören Einschränkungen auch ganz natürlich.
 
Gut, ist nur meine Meinung.

Wenn wir schon dabei sind: ich finde Skyward Sword gar nicht mal so übel :D

Breath of the Wild hat mir viel zu viele kleinere Probleme, die mir das Spiel hin und wieder recht unspaßig gemacht haben. Ich hoffe in Teil 2 gibt es richtige Dungeons und vorallem nicht mehr so viel Waffensammelkram. Manchmal ist simpel besser.
 
Auch das muss nicht schlecht sein. In MGSV wären mehr Einschränkungen bei der OW sogar fördernd gewesen. Aber du hast dich klar auf GoW bezogen und das ist kein OW-Game, sondern eine lineare Erfahrung mit Metroidvania-Light Elementen....dazu gehören Einschränkungen auch ganz natürlich.

Soso...Ich darf das nicht vergleichen, weil das eine ein OW Adventure Game ist und das andere lineares Kampfspiel? Warum darfst Du dann das Kampfsystem vergleichen? Merkste was?
 
Wer kennt sie nicht die interaktiven offenen Welten von Bloodborn und GoW.

Ach ja die gibt es nicht. Ein Schelm wer den Hauptaspekt eines Spiels mir den eines anderen vergleicht, in den das andere Spiel nicht den Fokus hat.

Ach und nur so. Parieren bei Botw ist kein QTE. Anders als die bei den kämpfen bei GoW gegen Baldur um die nächste Phase einzuleiten.

Ich weiß wovon ich rede. Ich hab beides gespielt. Trophäen als Beweis könnt ihr nachsehen. :nyanface:
Danke für diese schonungslose Kritik eines echten Fachmanns mit Erfahrung. Davon könnte cw tatsächlich mehr vertragen.

Absolutely disgusting. Aber passt ins Bild :shakehead:
 
Soso...Ich darf das nicht vergleichen, weil das eine ein OW Adventure Game ist und das andere lineares Kampfspiel? Warum darfst Du dann das Kampfsystem vergleichen? Merkste was?

Nochmal: Das KS wurde zum Thema wegen dem Mosou-Abeleger gemacht. Der Vergleich wurde nicht von mir in den Fokus gestellt.

Und der Vergleich hinkt noch immer: Eine Spielewelt wird nicht nur von Freiheiten bestimmt was die Qualittä betrifft. GoW lebt unter anderem vom World Building, der Lore, dem Setpiece-Design....in all den Punkten ist die Welt von GoW imo sehr gut. Auch unterstützt das Level-Design wunderbar das Pacing wenn man es beispielswiese mit UC4 vergleicht. Es ist eine ganz andere Baustelle. Auf der anderen Seite haben sehr, sehr viele WRPGs/OW-AAs Probleme beim Melee-Combat auch nur in die Nähe von GoW zu kommen und das schadet den Spielen deutlich (nicht nur Zelda...gibt weit schlechtere Kandidaten). Ich würde nicht sagen, dass das Leveldesign und Welt auch nur irgendein Problem von GoW darstellt. Im Gegenteil...das ist ganz hohes Niveau. Lake of Nine ein wunderbarer Hub.

Hast du es überhaupt gespielt? Nein. Ok.
 
Wer kennt sie nicht die interaktiven offenen Welten von Bloodborn und GoW.

Ach ja die gibt es nicht. Ein Schelm wer den Hauptaspekt eines Spiels mir den eines anderen vergleicht, in den das andere Spiel nicht den Fokus hat.

Ach und nur so. Parieren bei Botw ist kein QTE. Anders als die bei den kämpfen bei GoW gegen Baldur um die nächste Phase einzuleiten.

Ich weiß wovon ich rede. Ich hab beides gespielt. Trophäen als Beweis könnt ihr nachsehen. :nyanface:

Moment mal ... hier ging es um das KS.
Und da kann man die 3 3rd person Action Adventures die allesamt ein Melee KS haben, durchaus miteinander vergleichn und von mir aus auch noch gleich Witcher 3 dazuwerfen.
Das wurde verglichen und nicht welche OW interaktiver ist.
Also hättest du dir diese Nebelkerze auch sparen können.

Und ganz putzig, wie du dir neatpicking mäßig eine QTE Parry Aktion aus einem Bosskampf herausnimmst um dann eine wilde These aufstellen möchtest das das Parry in BotW kein QTE Parry hat, das aber in GoW schon.
Abgesehen von dem Bosskampf, hat das GoW KS natürlich ein situatives parry ganz ohne QTE. Da frag ich mich schon, wie man dazu kommt sowas zu schreiben, wen man doch alle Spiele kennen würde. Es sei den, man möchte mal ein wenig im War bashen.

Und um auf dein Subjektives "BotW ist das viel bessere Spiel" (bei mir reichts noch nicht mal für die Top10) einzugehen, kann ich dir eins ganz objektiv versichern.

Das KS von BB und GoW ist dem vom BotW um Längen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mermaidman God of War auch bei einem Freund an einem Tag durchgezockt? :kruemel:

Na dann weis man in welche Tonne man deinen Vergleich basierend auf persönlicher Erfahrung kloppen kann :goodwork:
 
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