PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist übrigens pure Ironie, dass diejenigen mit PC-Hardware angeben, die sich vor kurzem noch für 300 € Plastikschrott aus dem Hause Nintendo mit nicht mal einen Teraflop gegönnt haben und nun den großen Macker spielen, weil die Next-Gen für stark subventionierte 500 € am Ende nur das 12-fache an Nintendos Leistung bringt und günstiger ist als eine Grafikkarte, mit der sie hier verglichen werden, und die allein nicht zum Spielen taugt.

Die Switch ist die erste Konsole seit langem von Nintendo, wo der Preis gerechtfertigt ist (Launch). Oder zeig mir wo man eine Nvidia Tegra Mini-Konsole mit Bildschirm und Controller für billiger bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist die erste Konsole seit langem von Nintendo, wo der Preis gerechtfertigt ist. Oder zeig mir wo man eine Nvidia Tegra Mini-Konsole mit Bildschirm und Controller für billiger bekommt.
Eben, bekommt man nicht.
Mein Microsoft Windows 10 Surface Tablet kostet das doppelte einer Switch aber kann von dessen Gamingleistung nur träumen.
Eine PS4 hingegen ist 10x lauter als meine leisen Gaming PCs, verbraucht fast den gleichen Platz aber kommt kaum über 30 FPS Leistung bei low/mid settings hinaus. Das ist eigentlich traurig und wird sich bei der PS5 fortsetzen, aber kann man machen wenn sich Casuals nicht informieren.
Die stationären Konsolen leisten überhaupt nicht das was den Platzverbrauch und den Lärm rechtfertigt während die Switch nahezu alle gleichgroßen Tablets Gamingperformance-technisch in Tasche steckt und das zum halben oder gar einem Drittel des Preises.

So wie man es eben von einer Konsole ursprünglich erwarten konnte denn zu 8/16/64 Bit Zeiten, ja gar noch zu Gamecube Zeiten waren Konsolen Preis/Leistungstechnisch noch wirklich top. Der Zug ist aber nun schon seit 3 Konsolenzyklen abgefahren, seit sie lieber leicht modifizierte Laptophardware verbauen anstelle wieder mehr in der eigenen Ingenieurskunst zu investieren. The harsh truth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ... ist das relevant um eine Trophy zu erhalten? Ach nein ... ich vergass. die gibt es ja nicht.
Vom goldenen Kackhaufen für das stupide und skilllose sammeln von Krogsamen abgesehen

Würde nämlich gern sehen, ob das skillmäßig mit den spielerischen Herausforderungen einer Bloodborn oder God of War platin Trophy mithalten kann.

Allein der notwendige letzte Walküre Kampf dafür scheint mir doch um ein vielfaches anspruchsvoller als eine gefühle Ewigkeit auf der stelle zu stehen um dann einen strahl zu reflektieren.
Bei Bloodborne will ich gar nicht anfangen, da gehört ja so ein parry System zu den Basis Mechaniken. Nur halt ohne das man ewigkeiten Zeit hat um sich auf den passenden Moment vorzbereiten

Tja, leider fehlt ja ein vergleichbares Trophy System.
Aber ich drück unseren kleinen gelben Pikas ganz fest die Daumen, das ihr Trophy begging erhört wird.


:nix:

Bloodborne stimme ich zu(soweit ich das bisher gespielt habe), aber bei GoW - Platin Trophy was von Skill erzählen ist schon eher Wunschdenken, oder?

Ich habe es auf Give me God of War (hieß glaube so) durch und das einzige was mir als besonders Herrausfordernd in Erinnerung geblieben ist war der Anfang(öfters mal die Übersicht verloren) und später die Valkyren.............ok, die Valkyrqueen war schon eine extrem nervige Bitch, zwischenzeitlich hatte ich überlegt es nur für die Trophy nochmal leichter durchzuspielen aber ansonsten war da jetzt nichts wo man in irgenteiner Weise "Skill" benötigt hat - da waren dutzende Momente in XBC 1 & 2 wesentlich härter.



Nachtrag: Grade erst gelesen das Du die liebe Königin ja auch erwähnst(habe praktisch vorher nur das obere registriert bevor ich getippt habe), alleine der Gedanke an die da wird mir anders - also Schande über mich, meinen Hund, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bist du denn der Sprecher für Leute, die mitten im Leben stehen?
Liest und verstehst du eig was du da schreibst?
denk mal darüber nach und mach dich nicht lächerlich :lol:
Würde nicht soweit gehen zu behaupten Sprecher der Mitte zu sein. Sehe mich eher als deren Sprachrohr in Form eines gewaltigen Megaphons das durchs Forum dröhnt. Dafür spricht auch, dass ich gerade für eine statistische Befragung durch die Bundesregierung ausgewählt wurde mit deren Hilfe das Land verbessert werden soll. Offenbar werde ich also von höchster Stelle als repräsentatives Sprachrohr für die Bevölkerung betrachtet. :)
 
Als Abbild einer Grundgesamtheit beinhaltet eine repräsentative Umfrage Teilnehmer aus möglichst vielen Untergruppierungen innerhalb einer Gesamtgruppe, was jeden Teilnehmer zum Sprachrohr einer Untergruppierung macht, völlig egal welche Gruppe das ist. Erst die Sammlung der Stimmen der Untergruppen ergibt ein weitestgehend repräsentatives Bild der Gesamtgruppe, nicht die Einzelstimme aus einer Untergruppe.
Oder:
Wenn der Staat auch jene Leute befragt die in Nachbars Garten kacken, bedeutet es nicht das in den Nachbars Garten kacken zum Sprachrohr der deutschen Gesamtbevölkerung qualifiziert, sondern nur das die Meinungen jener ebenfalls berücksichtigt werden soll, die in Nachbars Garten kacken, weil sie einen Teil der Bevölkerung darstellen, nicht weil ihr Verhalten repräsentativ für die Gesamtdeutsche Bevölkerung wäre.
 
Ich will einen Shooter wie Halo auf der PS5 sehen mit 120 FPS und einer besseren Optik. Das wird es nicht geben meiner Meinung nach

Können wir also bitte aufhören zu behaupten PS5 hätte Next Gen gezeigt und Xbox nicht?

Halo Next Gen nur weil 120FPS? xD
Mit der Last Gen Grafik kein Wunder. Sorry...selbst der Entwickler selbst hat gemerkt das die Vorstellung nix war.
Zudem Halo seit Teil 3 immer mehr abbaut.
 
Als Abbild einer Grundgesamtheit beinhaltet eine repräsentative Umfrage Teilnehmer aus möglichst vielen Untergruppierungen innerhalb einer Gesamtgruppe, was jeden Teilnehmer zum Sprachrohr einer Untergruppierung macht, völlig egal welche Gruppe das ist. Erst die Sammlung der Stimmen der Untergruppen ergibt ein weitestgehend repräsentatives Bild der Gesamtgruppe, nicht die Einzelstimme aus einer Untergruppe.
Oder:
Wenn der Staat auch jene Leute befragt die in Nachbars Garten kacken, bedeutet es nicht das in den Nachbars Garten kacken zum Sprachrohr der deutschen Gesamtbevölkerung qualifiziert, sondern nur das die Meinungen jener ebenfalls berücksichtigt werden soll, die in Nachbars Garten kacken, weil sie einen Teil der Bevölkerung darstellen, nicht weil ihr Verhalten repräsentativ für die Gesamtdeutsche Bevölkerung wäre.
Neidisch, dass Du nicht zu den Auserwählten der Bundesregierung gehörst deren Stimme zählt? ;)

Wie auch immer, Abwärtskompatibilität ist zwar ein Nice-to-have, aber nicht wirklich essentiell. So werde ich das auch der Bundesregierung mitteilen.
 
Das Angebot ist nicht von Sony sondern von einer Firma namens trulyexquisite.

Ich bitte die Sonyhater eindringlich darum, sich wenigstens etwas Mühe zu geben. Danke.
Ich kann bei trulyexquisite keine vergoldete Eggsbox oder Switch finden. Das sind im Gegensatz zu Son¥ eben bodenständige Unternehmen, die so einen Unfug nicht mitmachen :goodwork:
 
Eben, bekommt man nicht.
Mein Microsoft Windows 10 Surface Tablet kostet das doppelte einer Switch aber kann von dessen Gamingleistung nur träumen.
Eine PS4 hingegen ist 10x lauter als meine leisen Gaming PCs, verbraucht fast den gleichen Platz aber kommt kaum über 30 FPS Leistung bei low/mid settings hinaus. Das ist eigentlich traurig und wird sich bei der PS5 fortsetzen, aber kann man machen wenn sich Casuals nicht informieren.
Die stationären Konsolen leisten überhaupt nicht das was den Platzverbrauch und den Lärm rechtfertigt während die Switch nahezu alle gleichgroßen Tablets Gamingperformance-technisch in Tasche steckt und das zum halben oder gar einem Drittel des Preises.

So wie man es eben von einer Konsole ursprünglich erwarten konnte denn zu 8/16/64 Bit Zeiten, ja gar noch zu Gamecube Zeiten waren Konsolen Preis/Leistungstechnisch noch wirklich top. Der Zug ist aber nun schon seit 3 Konsolenzyklen abgefahren, seit sie lieber leicht modifizierte Laptophardware verbauen anstelle wieder mehr in der eigenen Ingenieurskunst zu investieren. The harsh truth.

Das stimmt soweit... ist aber letztlich auch nachvollziehbar. Was die Switch betrifft, rein hardware-/leistungstechnisch hat sich Nintendo da ja auch nichts neues überlegt, sondern eben "von der Stange" eingekauft. Vorteil hier ist schlicht, dass es kaum Konkurrenz in diesem Bereich zum Vergleichen gibt. Die Vita war damals zum Launch wenn ich mich recht erinnere auch schneller als das aktuelle iPad für einen Bruchteil des Preises inkl. OLED-Display etc. Wenn man genug sucht, wird man vielleicht einen Switch-ähnlichen Handheld aus China etc. finden, der mehr Performance für den Preis bietet.

Bei den Konsolen ist das Thema noch etwas anders, da gibt es eben auch viel mehr direkte Konkurrenz. Im Endeffekt hat ja bsp. auch Sony bis zur PS2 komplett auf eigene Ingenieurskunst gesetzt und hätten es wohl auch gerne bei der PS3 nochmal, aber schon da wurde klar, dass sie damit baden gehen würden. Die Zeiten haben sich einfach auch geändert. Eine PS2 bekam noch unendlich viele exklusive 3rd Party-Titel, die kein Gamecube, keine Xbox und kein PC abbekamen... heute undenkbar. Würde jetzt eine Firma anfangen, wieder selbst die Hardware zu entwickeln, würden sie die Kosten wohl niemals wieder reinholen - selbst wenn sie leistungstechnisch mehr erreichen könnten - und dazu vermutlich noch Nachteile bei den Spielen in Kauf nehmen, da die Entwickler inzwischen einfach auch auf diese "standardisierten" Produkte zurückgreifen und nicht das Rad neu (und teuer) erfinden wollen. Cell war denk ich auch allen eine Lehre, dass diese Zeiten vorbei sind. Ein Konsolenhersteller muss sein Geld mit den Konsolen (einem Produkt) wieder reinbekommen, nvidia, Intel, AMD und Co. haben hunderte an Prozessoren in allen Preisklassen, die sie verkaufen und damit Geld verdienen, auch wenn der Fokus (hier) natürlich meist nur auf den High-End Produkten liegt (wobei man ja auch hier siehe XS und SS sowie die Upgrade-Konsolen sieht, dass sich das Portfolie vergrößert, weil es einfach in der alten Form nicht mehr reicht). Ich verstehe daher den Hate um die SSD der PS5 auch nicht ganz, Sony versucht hier ja im Rahmen der Möglichkeiten dem System etwas zuzufügen, was sich abhebt und was man in dieser Geschwindigkeit in den nächsten Jahren vermutlich auch im PC noch nicht oft finden wird.

Der starke 3rd Party Support für Switch zeigt ja auch, dass es sich für Nintendo gelohnt hat, eine bekannte, standardisierte und soweit flotte Hardware zuzukaufen, also sie selbst zu entwickeln. Die Zeiten der eigenen Ingenieurskunst in Konsolen ist vermutlich für immer vorbei... in Dingen wie dem Controller oder dem Konzept (siehe Switch) liegt da eher noch die zukünftig verbleibende eigene Kunst.
 
Die in immer größere und extremere Aufregung verfallenden Sony Fans sollten der wichtigen Botschaft ihres Unternehmens folgen


Jungs in Blau alles wird irgendwann wieder gut

Hier gibt es schon eine Art Selbsthilfegruppe, bevor Euch alles entgleitet

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist die erste Konsole seit langem von Nintendo, wo der Preis gerechtfertigt ist (Launch). Oder zeig mir wo man eine Nvidia Tegra Mini-Konsole mit Bildschirm und Controller für billiger bekommt.
Man bekam das Apple 4KTV für 200€ mit einer signifikant höheren Performance im gleichen Releasejahr. Die 8 Knöpfe und Resterampe Display hätten selbst das Applegerät billiger gemacht.
 
Meine Wahrnehmung ist aber nicht fehlerhaft. Anderenfalls wäre ich wohl kaum von der Bundesregierung als Berater auserwählt worden.
Wer aus einer zufälligen Teilnahme an einer respräsentativen Umfrage einen Beraterposten bastelt hat sogar eine stark fehlerhafte Wahrnehmung.
Man bekam das Apple 4KTV für 200€ mit einer signifikant höheren Performance im gleichen Releasejahr. Die 8 Knöpfe und Resterampe Display hätten selbst das Applegerät billiger gemacht.
Hätte Apple das halt mal gemacht....wissen wir eigentlich schon worauf du hinaus willst mit "nicht auf SX gelaufen"?
 
Hätte Apple das halt mal gemacht....wissen wir eigentlich schon worauf du hinaus willst mit "nicht auf SX gelaufen"?
Apple bietet die größere Plattform warum sollen sich am kleinsten Konkurrenten orientieren?

Zu SX es wird nach momentanen Stand genauso beschissen Enden wie der Launch der Xbone. Die Frage ist daher nicht worauf ich hinaus will, weil ich das offensichtlich ständig schreibe, sondern warum soviele hier MS PR immer noch ernst nehmen. Mittlerweile sind alle buzzwords von smart delivery bis crossgen zu Lächerlichkeiten verkommen.
 
Apple bietet die größere Plattform warum sollen sich am kleinsten Konkurrenten orientieren?

Zu SX es wird nach momentanen Stand genauso beschissen Enden wie der Launch der Xbone. Die Frage ist daher nicht worauf ich hinaus will, weil ich das offensichtlich ständig schreibe, sondern warum soviele hier MS PR immer noch ernst nehmen. Mittlerweile sind alle buzzwords von smart delivery bis crossgen zu Lächerlichkeiten verkommen.
"nach momentanem Stand" also? Wie er das Ruderboot schon klar gemacht hat xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom