PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
w2rhQCp.png
Photoshop kann nicht jeder

Einfach Schild hochhalten und schon wird Combat als Offenbarung gefeiert. Kann man genauso gut ein QTE hinklatschen. :coolface:
Und wieder blamiert sich ein blauer bis auf die Knochen mit seiner Ahnungslosigkeit :banderas:
einfach das Schild hoch halten schützt einen zwar vor dem strahl kostet aber massiv Haltbarkeit(das Hylia Schild hält es aus, die meisten schwächeren Schilde zerbrechen sofort) und zurück reflektiert wird er auch nicht. Das QTE fehlt hier eben, denn man muss genau timen wann man den Schildschlag ausführt.

Manche glauben ja auch Zelda hätte ein QTE System, weil nach einem perfekten Parry aufeinmal ein Button Prompt erscheint, das erscheint aber erst NACH dem parrieren, nicht davor um dir zu sagen wann du parrieren sollst. Und in der Pro-hud wird nicht einmal das angezeigt.

Warst du es nicht auch, der nicht wusste wie der Dekubaum aussieht? Ich glaube in Sachen Nintendogames, solltest du dich lieber zurückhalten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist gameplay, da helfen dir auch keine Sony QTEs, da hilft nur Skill:

Interessant ... ist das relevant um eine Trophy zu erhalten? Ach nein ... ich vergass. die gibt es ja nicht.
Vom goldenen Kackhaufen für das stupide und skilllose sammeln von Krogsamen abgesehen

Würde nämlich gern sehen, ob das skillmäßig mit den spielerischen Herausforderungen einer Bloodborn oder God of War platin Trophy mithalten kann.

Allein der notwendige letzte Walküre Kampf dafür scheint mir doch um ein vielfaches anspruchsvoller als eine gefühle Ewigkeit auf der stelle zu stehen um dann einen strahl zu reflektieren.
Bei Bloodborne will ich gar nicht anfangen, da gehört ja so ein parry System zu den Basis Mechaniken. Nur halt ohne das man ewigkeiten Zeit hat um sich auf den passenden Moment vorzbereiten

Tja, leider fehlt ja ein vergleichbares Trophy System.
Aber ich drück unseren kleinen gelben Pikas ganz fest die Daumen, das ihr Trophy begging erhört wird.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ... ist das relevant um eine Trophy zu erhalten? Ach nein ... ich vergass. die gibt es ja nicht.
Vom goldenen Kackhaufen für das stupide und skilllose sammeln von Krogsamen abgesehen

Würde nämlich gern sehen, ob das skillmäßig mit den spielerischen Herausforderungen einer Bloodborn oder God of War platin Trophy mithalten kann.

Allein der notwendige letzte Walküre Kampf dafür scheint mir doch um ein vielfaches anspruchsvoller als eine gefühle Ewigkeit auf der stelle zu stehen um dann einen strahl zu reflektieren.

Tja, leider fehlt ja ein vergleichbares Trophy System.
Aber ich drück unseren kleinen gelben Pikas ganz fest die Daumen, das ihr Trophy begging erhört wird.

:nix:
Du musst wissen, wenn ein Strahl in QTE-Manier reflektiert wird, dann ist das für N-Fans ein voll anspruchsvolles und innovatives Kampfsystem. Gegen God of War und Bloodborne sieht das QTE-Kampfsystem leider keinen Stich, da hast du Recht. :moin:

Ist das Veranlagung oder Absicht bei dir?
Könntest einfach mal Fragen beantworten statt von einem Plump-Pudding zum anderen zu stiefeln und dich gegen Familienunterstützende Dienste auszusprechen.....liegt vermutlich am Konsum von Rachegewaltfantasie-Spielen...solltest es mal mit vernünftiger Propagandakost probieren, das könnte dich etwas beruhigen.
Bevor dir hier weiter persönnlich wirst. Könntest du doch einfach deine Antwort auf meine Frage mit Quellen belegen oder? Immerhin reitet MS wieder in ihre Lügenkampagne zu bei der kein Inengine Trailer dem eigentlichen Spiel entspricht. Wenn es auch noch den Xbots überhaupt nicht merkwürdig erscheint, dass immernoch Spiel präsentiert werden kann, aber Buzzwords mit Orwells Neusprech konkurrieren ist das wie erwähnt traurig.

In BotW muss man nur ausreichend Tränke brauen, dann ist selbst Fisher Price anspruchsvoller.
Jetzt wo du Fisher Price erwähnst, farblich könnte die Switch als Fisher Price Spielzeug durchgehen.

teambaby8nkpx.jpg

Fehlt nur noch, dass Fisher Price seine Spielzeugkollektion von vor 20 Jahren neu auflegt und für 60€ verkauft, dann sehen sich beide Marken erschreckend ähnlich. :coolface:

der irrsinn an botw ist, das man mit dingen argumentiert, die zwar wirklich cool sind und das spiel auch zulässt, aber 99% der spieler von botw nicht machen. es ist schlicht irrelevant. das ist in etwa so, als würde man sagen: schau her wie einfach bloodborne ist, das spielt man in 33 min durch. ist beides in etwa gleich repräsentativ für die argumentation wie man etwas "spielt" / "spielen sollte".

Bevor dir hier weiter persönnlich wirst. Könntest du doch einfach deine Antwort auf meine Frage mit Quellen belegen oder? Immerhin reitet MS wieder in ihre Lügenkampagne zu bei der kein Inengine Trailer dem eigentlichen Spiel entspricht. Wenn es auch noch den Xbots überhaupt nicht merkwürdig erscheint, dass immernoch Spiel präsentiert werden kann, aber Buzzwords mit Orwells Neusprech konkurrieren ist das wie erwähnt traurig.
Deine Frage wurde mit:
So weit wir wissen werden alle vorgestellten auf der Konsole laufen die dafür vorgestellt wurden...freut mich das ich helfen konnte.
Hinreichend beantwortet...die Frage worauf du eigentlich raus willst eben nicht.
Inengine bedeutet per Definition noch nicht zwingend Ingame, was soll also daran merkwürdig sein das Ingengine nicht Ingame ist?
Und worauf willst du eigentlich hinaus?

Wer kennt sie nicht die interaktiven offenen Welten von Bloodborn und GoW.

Ach ja die gibt es nicht. Ein Schelm wer den Hauptaspekt eines Spiels mir den eines anderen vergleicht, in den das andere Spiel nicht den Fokus hat.

Ach und nur so. Parieren bei Botw ist kein QTE. Anders als die bei den kämpfen bei GoW gegen Baldur um die nächste Phase einzuleiten.

Ich weiß wovon ich rede. Ich hab beides gespielt. Trophäen als Beweis könnt ihr nachsehen. :nyanface:

Ach ja die gibt es nicht. Ein Schelm wer den Hauptaspekt eines Spiels mir den eines anderen vergleicht, in den das andere Spiel nicht den Fokus hat.

Ach und nur so. Parieren bei Botw ist kein QTE. Anders als die bei den kämpfen bei GoW gegen Baldur um die nächste Phase einzuleiten.

Ich weiß wovon ich rede. Ich hab beides gespielt. Trophäen als Beweis könnt ihr nachsehen. :nyanface:

Aber, aber, aber GoW hat bessere Grafik und ist deswegen selbstverständlich das bessere Spiel. Diskussion beendet!!!

Deine Frage wurde mit:

Hinreichend beantwortet...die Frage worauf du eigentlich raus willst eben nicht.
Inengine bedeutet per Definition noch nicht zwingend Ingame, was soll also daran merkwürdig sein das Ingengine nicht Ingame ist?
Und worauf willst du eigentlich hinaus?
Also hat man nichts auf den neuen Konsolen präsentiert bekommen außer 1080p Minecraft und Gears 5.

Nun, zumindest ein vernünftiger Beitrag. Klar schwer vergleichbar, aber ausgelöst wurde die Diskussion ja dadurch, dass das Zelda-Team beim Gameplay von Hyrule Warrios hilft und dort ist der Schwerpunkt eben klar die Kernmechanik Combat....deswegen die Diskussion.

Zum QTE: Da verwechselt man Parry mit perfect Dodge und der löst ja tatsächlich ein stumpfes Quicktime Event aus.

Bei GoW auch nicht vergessen, dass Bosskämpfe auch immer Setpieces darstellen traditionell und ich denke gerade bei Phasenwechseln ist das sogar legitim. Ist auch so maybe der eine Kritikpunkt an GoW, der am gravierendsten für mich ausfällt: Mehr Bossvielfalt/Setpieces wie in den alten Teilen...sonst ist imo GoW der Titel die Gen mit den geringsten Schwächen, wenn man mich fragt.

Und dadurch, dass du alle 3 von dir erwähnten Games gezockt und wohl auch duchgezockt hast, hast du auch schon einmal mehr Ahnung als der Großteil oder fast alle hier, die sich gegenseitig den Schädel wegen Topgames einschlagen.

Aber, aber, aber GoW hat bessere Grafik und ist deswegen selbstverständlich das bessere Spiel. Diskussion beendet!!!

Es ist sehr gut, keine Frage. Aber Zelda ist viel besser. Ich kann das beurteilen. Ich hab beides gespielt. Schaust du meine Playstation Trophäen.

Gut bin mit GoW noch nicht ganz fertig. Hab es erst vor paar Monaten gekauft und will alles erledigen. Momentan bin ich an den Walküren dran. Fehlt noch eine in Nifeheim. Für 20 € Verramschung konnte ich nicht nein sagen. Aber dann sieht man es für 15€!!! Da hab ich mich geärgert.

Zelda ist trotzdem besser. Die Freiheit die einem das Spiel bietet ist einmalig

Nein, nein, nein! Die unsichtbaren Wände in GoW sind viel besser als diese blöde Freiheit, wo man gar nicht weiß wo man als nächstes hingehen und sogar noch selbst mitdenken muss :coolface:

Das klingt so als wären OW-Games zwingend besser als linearere Erfahrungen. Großer Blödsinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom