PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Studio Käufe sind absolut inordnung, wenn man auch schon lange mit den Studios zusammengearbeitet hat, wie z.B Insomniac, die kaum Multi Titel gemacht haben und schon seit PS1 ihre Wurzeln bei der Playstation hatten. Da wurde niemanden was weggenommen. Zudem kriegen Studios finanzielle Sicherheit für ihre Produkte. Deswegen ist auch ein Kauf von Ninja Theory zu Microsoft absolut im Rahmen. Oder Compulsion Games.

Schlechte Beispiele sind natürlich ZeniMax und Activision/Blizzard, wo es nur das Ziel war einer Gamerschaft die Games wegzunehmen.

Das ist übrigens genau so verwerflich, wie wenn Sony oder Microsoft 3rd Party exklusiv Deals machen(bei Reihen die auch Multi waren). Gute Beispiele sind hier exklusiv Deals, die mit Unterstützung kommen: Wie z.B Death Stranding, Bloodborne, Ori, oder auch Towerborne.
Wo war Death Stranding ein gutes Beispiel? Das Teil war mehr als ein halbes Jahr Sony Exklusiv dank Sony. War kein gutes Beispiel, ein gutes Beispiel ist wenn die Titel gleichzeitig auf andere Plattformen kommen ;)

Death Stranding war wieder Sony Fuckery deluxe. Ein gutes Beispiel war da Street Fighter 5 (aber auch nur weil Capcom da die Hosen anhatte, nicht Sony)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auf jeden Fall CD, Remedy, IO, Sega und natürlich From Software im Auge behalten und notfalls Partnerschaften abschließen, die gezielt die Playstation ausgrenzt. :)
bildschirmfoto2023-11sii1t.png

Wo war Death Stranding ein gutes Besipiel? Das Teil war mehr als ein halbes Jahr Sony Exklusiv dank Sony. War kein gutes Beispiel, ein gutes Beispiel ist wenn die Titel gleichzeitig auf andere Plattformen kommen ;)

Death Stranding war wieder Sony Fuckery deluxe. Ein gutes Beispiel war da Street Fighter 5 (aber auch nur weil Capcom da die Hosen anhatte, nicht Sony)
Sekunde, ist es nicht so, dass ‚Sony‘ das Project ordentlich mitfinanzierte, eng mit Kojima und dessen Team zusammenarbeitete und das Studio die Decima-Engine nutzt (straft mich Lügen, wenn dem nicht so sein sollte)? Korrigiere mich gern, aber Du wirfst ‚Sony‘ vor, das sie auf Konsolen auf Exklusivität bestehen, oder geht es Dir per se um das halbe Jahr später auf den PC? Ihren daraus einen Strick drehen zu wollen, ist mir des Guten etwas zu viel.

Grenzt schon an Spam so oft wie du denn immer gleichen Post abgibst :coolface:

wie üblich übersiehst du die ganzen blauen Spams von wegen X Ranz und geschwurbel. Kritisieren tust ja nur einseitig ;)

Leg mal die blauen Scheuklappen ab. Daher kommst auch nicht vom Fleck :coolface: und kauft dir keiner deine vermeintliche Objektivität ab.

bird-box-1545933418196.jpg

Sekunde, ist es nicht so, dass ‚Sony‘ das Project ordentlich mitfinanzierte, eng mit Kojima und dessen Team zusammenarbeitete und das Studio die Decima-Engine nutzt (straft mich Lügen, wenn dem nicht so sein sollte)? Korrigiere mich gern, aber Du wirfst ‚Sony‘ vor, das sie auf Konsolen auf Exklusivität bestehen, oder geht es Dir per se um das halbe Jahr später auf den PC? Ihren daraus einen Strick drehen zu wollen, ist mir des Guten etwas zu viel.
Sony gehört sogar die IP, ist damit ein 1st Party Spiel.
wie üblich übersiehst du die ganzen blauen Spams von wegen X Ranz und geschwurbel. Kritisieren tust ja nur einseitig ;)

Leg mal die blauen Scheuklappen ab. Daher kommst auch nicht vom Fleck :coolface: und kauft dir keine deine vermeintliche Objektivität.

bird-box-1545933418196.jpg
Da nutzt man extra das :coolface: um zu zeigen, dass es nicht ernst gemeint ist sondern man nur jemanden aufzieht und es wird trotzdem für voll genommen :shakehead: Außerdem ist es nicht mein Job alle zu kritisieren, machst du ja auch nicht bei den grünen, da likest du sogar Troll Kommentare :nix:

Death Stranding ist eine Sony-IP.

Studio Käufe sind absolut inordnung, wenn man auch schon lange mit den Studios zusammengearbeitet hat, wie z.B Insomniac, die kaum Multi Titel gemacht haben und schon seit PS1 ihre Wurzeln bei der Playstation hatten. Da wurde niemanden was weggenommen.
Immer wenn ein Third Party Entwickler übernommen wird und dieser Exklusiv veröffentlicht "verliert" eine andere Plattform vom Prinzip Spiele.
Und gerade auch zum Beispiel bei Insomniac. Am Ende hat Sony sich das Studio an sich binden lassen weil die bei einer Zusammenarbeit die IP Rechte wollten. Was meinst du warum Insomniac so preiswert bei der Übernahme war? Weil die fast keine IPs besessen haben.
Bei Sunset Overdrive wollte Sony damals auch die IP Rechte bei einer Zusammenarbeit. Nur da hatte man Microsoft als Partner gefunden welche die IP Rechte eben nicht verlangt haben.
Zudem kriegen Studios finanzielle Sicherheit für ihre Produkte. Deswegen ist auch ein Kauf von Ninja Theory zu Microsoft absolut im Rahmen. Oder Compulsion Games.
Activision ok. Aber wer sagt das es Zenimax gut ging. Es gab auch da Berichte das es finanziell nicht so gut aussieht. Und wenn mal schaut. Von den letzten Releases war eigentlich nur Doom Eternal ein Hit.
Schlechte Beispiele sind natürlich ZeniMax und Activision/Blizzard, wo es nur das Ziel war einer Gamerschaft die Games wegzunehmen.
Siehe oben.
Der ganze Markt hat sich in diese Richtung entwickelt. Sucht hier nicht nur bei Microsoft. Sony hat genug Deals abgeschlossen um Xbox Diensten Games "wegzunehmen".

Bis sich die Grünen wieder mit eigenem Ranz hochpeitschen, man kann wieder darauf warten bis sie auf sich selbst losgehen. :goodwork:

man hält sich auffällig stark mit x-ranz posts zurück momentan. was ist los? ist das die ruhe vorm nächsten x-ranz meltdown sturm? gibt's gerade einen stromausfall in mexiko? funktioniert die kostenlose bild AI software gerade nicht? :angst::rrod::rrod:

Ich kann einen Publisher mit 20 Studios kaufen oder 20 einzelne Studios. Der Effekt ist derselbe. Die Wirkung ist dieselbe in unterschiedlichen Tempos. Ist halt bequem zu sagen das es gute gibt, da sie einem zusagen, und schlechte weil einem die nicht zusagen.
Naja, wenn @Brod schreibt Publisher klingt das halt dramatischer.
Am Ende waren doch bei Zenimax hauptsächlich zwei größere Studios dabei. Bethesda und ID Software.
Ansonsten mit Tango, MachineGames und Arkane eher kleinere Studios welche jetzt nicht unbedingt Millionenseller veröffentlicht haben.
Dazu AlphaDog welche bis dahin zwei Mobile Games veröffentlicht haben. Und Roundhouse hat überhaupt noch kein Spiel veröffentlicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom