PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Guten Morgen an alle Edelgamer
und Pikas, Xbros und Meister Rassler :money::kruemel:

s4feaz6p8e661.jpg
Das nenne ich mal eine Tasse voll Trash. :coolface:

Hinzu kommt, dass die lautesten Schlümpfe die auf die Barrikaden gehen bereits selbst X-Ranz Accounts erstellt haben und voller stolz dort ranzen. Somit jegliche Grundlage zur möchtegern Zensur obsolet ist.
Besorgniserregend, skandalös und erschreckend :goodwork:

hallo guten morgen! ich habe den x-ranz account nur erstellt weil mir deine x-ranz posts auf die nerven gingen und ich damit aufzeigen wollte wie nervig und dumm x-ranz posten ist.

erschreckend und verstörend dass ich das nochmal so klar schreiben musste, aber ich hoffe der groschen ist jetzt auch bei dir #endlich gefallen

Einen guten Morgen an alle objektiv fortschrittlichen Echtgamer... und natürlich auch an unsere Schlümpfe, die das Gaming nur von außen betrachten. Zum Einstand des Tages hier wieder ein paar Setfehler, die Playdohstation gemacht hat, als sie den DLC zum DLC für Uncharted mit Spinnenkräften aufgenommen haben. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Warum sind in diesem Game so viele Bugs? Testen die das Game vorher nicht, bevor sie es auf den Markt schmeißen? Wie schlecht und verbuggt kann ein Game nur sein. :fp:

Sony wird noch einige Studios kaufen nehme ich an in den nächsten Jahren. Bei Arrowhead würde ich es begrüßen (nein, nicht jeder Kauf ist schlecht)...bei den großen Dingern bleibt meine Einstellung gleich: Ich gebe einen Scheiß drauf.
Man ist er böse gegen Konsolidierung. Ist immer dasselbe. Doppelmoral soweit das Auge reicht

Nirgendwo. Gibt schließlich gute Käufe, die keinen Einfluss nehmen und schlechte, die Einfluss nehmen. Ups, ach nee, letztlich beeinflusst jeder Kauf. Der eine beschleunigt mehr, der andere weniger.

Äh ja...der eine viel mehr, der andere viel weniger bzw. gibt es Käufe die keine destruktiven Konsolidierungseffekte haben.

Ansonsten deine Energie vielleicht an jene verschwenden die von mir wollen, dass ich den Bungiekauf als Rettungsaktion feiere und damit die Publisherkäufe von MS über Umwege legitimiere...was ja an Fanboymüll nur schwer zu toppen ist xD

Äh ja...der eine viel mehr, der andere viel weniger bzw. gibt es Käufe die keine destruktiven Konsolidierungseffekte haben.

Ansonsten deine Energie vielleicht an jene verschwenden die von mir wollen, dass ich den Bungiekauf als Rettungsaktion feiere und damit die Publisherkäufe von MS über Umwege legitimiere...was ja an Fanboymüll nur schwer zu toppen ist xD
Ich kann einen Publisher mit 20 Studios kaufen oder 20 einzelne Studios. Der Effekt ist derselbe. Die Wirkung ist dieselbe in unterschiedlichen Tempos. Ist halt bequem zu sagen das es gute gibt, da sie einem zusagen, und schlechte weil einem die nicht zusagen.

Das was du ansprichst hat Nintendo mit NLG gemacht. Das was Sony und MS hingegen tun hat nichts damit zu tun. Du brauchst zudem Zukäufe nicht feiern um sie zu legitimieren. mit solchen Aussagen wie eben von dir tust du das bereits, da Sony und MS weit über den Punkt hinaus sind.

studiokäufe sind z.b. gut wenn das studio in frage finanziell am abgrund steht und durch einen kauf gerettet werden kann. auch ist es finde ich kein problem wenn ein unbekanntes oder neues studio gekauft wird und dann unter dem hersteller zu nem top dev entwickelt wird (man muss sich nur den raketenartigen aufstieg eines ND oder Sucker Punch ansehen)

Nenne mir 20 unabhängige AAA-Studios im Westen.
Die größten IPs, die größten Studios, die größte Zugkraft ist fast komplett in Publisherhänden. Das sind Realitäten und deswegen solche Milchmädchenveispiele komplett sinnbefreit.

bei 200.000 mitarbeiter konnte man so gut die abozahlen beschönigen :sorry:
mal wieder ein richtiges eigentor von phil, glaub von der anzahl der gamepass abonennten werden wir die nächste zeit erstmal nichts hören sondern nur statistiken wie viele meter bei starfield alle gelaufen sind oder so

Oder die Anzahl der Aufpralle gegen die unsichtbaren Wände des grenzenlosen Universums. :kruemel:

hallo guten morgen! ich habe den x-ranz account nur erstellt weil mir deine x-ranz posts auf die nerven gingen und ich damit aufzeigen wollte wie nervig und dumm x-ranz posten ist.

erschreckend und verstörend dass ich das nochmal so klar schreiben musste, aber ich hoffe der groschen ist jetzt auch bei dir #endlich gefallen
Sie werden ab jetzt noch mehr ranzen. :goodwork:

studiokäufe sind z.b. gut wenn das studio in frage finanziell am abgrund steht und durch einen kauf gerettet werden kann. auch ist es finde ich kein problem wenn ein unbekanntes oder neues studio gekauft wird und dann unter dem hersteller zu nem top dev entwickelt wird (man muss sich nur den raketenartigen aufstieg eines ND oder Sucker Punch ansehen)
Studio Käufe sind absolut inordnung, wenn man auch schon lange mit den Studios zusammengearbeitet hat, wie z.B Insomniac, die kaum Multi Titel gemacht haben und schon seit PS1 ihre Wurzeln bei der Playstation hatten. Da wurde niemanden was weggenommen. Zudem kriegen Studios finanzielle Sicherheit für ihre Produkte. Deswegen ist auch ein Kauf von Ninja Theory zu Microsoft absolut im Rahmen. Oder Compulsion Games.

Schlechte Beispiele sind natürlich ZeniMax und Activision/Blizzard, wo es nur das Ziel war einer Gamerschaft die Games wegzunehmen.

Das ist übrigens genau so verwerflich, wie wenn Sony oder Microsoft 3rd Party exklusiv Deals machen(bei Reihen die auch Multi waren). Gute Beispiele sind hier exklusiv Deals, die mit Unterstützung kommen: Wie z.B Death Stranding, Bloodborne, Ori, oder auch Towerborne.

Sie werden ab jetzt noch mehr ranzen. :goodwork:

kann sich nur noch um minuten handeln bis mehr x-ranz posts kommen :brit:
phil würde den grünen echt einen gefallen tun wenn x-ranz so in das UI system der ranzbox integriert wird dass man nahtlos mit quick resume sofort auf cw losranzen könnte in der zeit wo z.b. starfield ein ladebildschirm erscheint. natürlich erst nachdem man die ranzige werbung geskipped hat :kruemel:

Das ist übrigens genau so verwerflich, wie wenn Sony oder Microsoft 3rd Party exklusiv Deals machen(bei Reihen die auch Multi waren). Gute Beispiele sind hier exklusiv Deals, die mit Unterstützung kommen: Wie z.B Death Stranding, Bloodborne, Ori, oder auch Towerborne.

stimmt, als negativbeispiele fallen mir auch noch rise of the tomb raider ein oder gta 4 dlc ein

2. kann auch ein unabhängiger 3rd Bungie kaufen. Es muss auch wenn Not ist immer alles bei Sony oder MS landen.
Bungie bleibt doch trotzdem Multi. Betonst du doch auch immer wieder.
Und es landet auch nicht alles bei Microsoft und Sony.
Unter anderem haben TakeTwo, EA, Tencent, Embracer haben auch Milliarden für Übernahmen ausgegeben.
3. warum zum Teufel kann Bungie sich nicht als unabhängiger gesund schrumpfen? Ist ja unsinnig.
Kann möglich sein, ja. Aber funktioniert eben nicht immer. Offensichtlich generiert Destiny deutlich weniger Umsatz als erwartet. Und neue Releases müssen verschoben werden. Sprich, große neue Einnahmen wären evt erstmal ausgeblieben. Ohne großen finanziellen Partner kann da auch mal Ende sein.
4. ist es geradezu lächerlich das zu benutzen um meine negative Einstellung gegenüber Akquisitionen zu hinterfragen. Jeder der das noch immer feiert und gar nach Gründen sucht um diesen Konsolidierungswahnsinn zu rechtfertigen ist in meiner Hinsicht komplett zum Vergessen. Warum zum Teufel sollte man sich über das was gerade passiert insgesamt freuen wenn man ernsthaft an Gaming interessiert ist und nicht primär nur will dass irgendein Hersteller gewinnt?
Dann bitte auch alle Dinge kritisieren welche in den Third Party Markt eingreifen.
Sony und MS haben aktuell mehr Studios als sie brauchen. Jetzt schon. Schon vor dem ABK und Bungie Deals.
Microsoft hatte 5 Studios und wurde unter anderem dafür verspottet. Xbox has no Games... Jeder der das damals so behauptet hat und sich nun über die Entwicklung beschwert wird auch andere Gründe haben.
Und nicht wieder kommen mit Microsoft hat auch Fehler gemacht. Ja, ändert aber nichts am Grundproblem.
Als Sony noch deutlich mehr First Party Studios hatte war die Welt doch auch noch in Ordnung.
Und wenn du schon so argumentieren willst:

Lass uns in 10-15 Jahren noch einmal auf die gekauften Studios von MS und Sony blicken und dann gucken was davon noch übrig ist.
Und dann wissen wir trotzdem nicht was mit den Studios passiert wäre ohne die Übernahmen? Es wird schon mal das eine oder andere Studio geschlossen. Nur das würde auch ohne Übernahmen.passieren. Vielleicht wären einige Studios schon viel früher verschwunden... Weiß doch keiner.
Und nebenbei: Mittelfinger an Tom Warren geht auch direkt raus :coolface:
Tom Warren hat die Behauptung nicht aufgestellt. Er teilt diese doch nur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom