PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
weiß nicht ob jedes mal, aber nervende full screen werbung gibt es ja bereits jetzt beim einschalten der xbox und ich befürchte es wird so weiter gehen
Ich glaube - und da kann ich es noch zumindest nachvollziehen - das du da Angst oder Bedenken hast es könnte sehr negativ sich entwickeln. Veränderungen sind immer so ne Sache aber die gabs jeher und wird es geben. Auch der Aufschrei damals Digitale Käufe war doch da. Wieso digital ich will physisch usw und siehe wie wenig schliimm es die leute empfinden nach der Zeit.

Muss nicht gut heissen aber man kann sich an Sachen gewöhnen oder macht halt da nicht mit.

du sagst ich steiger mich rein und gleich darunter zählst du selbst auf wie das bei DLC und MTX jedes mal am ende schlimmer wurde weil man am anfang gesagt hat "so schlimm wird es schon nicht" :ugly:
Na ich fand MTX schon scheisse. Ich hatte damals Evolve gekauft und liebte das Spiel. Dann wollten Sie für einen neuen Hero 7,50 euro und für ein neues Monster 15 Euro und ich weiß wie groß der Aufschrei war. Wirklich heftig. Das Spiel wurde ja wegen der Preispolitik von einigen so abgestraft und Take Two musste irgendwann das Spiel einstellen. Ja ggf auch weil einigen das Spiel nicht zu sagte nach einiger Zeit aber viel spielte die MTX Politik mit.

Heute zahlen die Leute 20 Euro für ein Skin und feiern das. :zweifel: Tatsächlich heftig.. wennst überlegst. Bzw. Einige Skins kosten sogar umgerechnet 24 Euro. Damit bekommst ein halbes Nintendo Game :goodwork:

keine ahnung was du damit meinst. wenn es darum geht dass sich praktisch plattformübergreifend alle weniger twitter spam von dir wünschen dann ist das keine zensur

Es sind nicht alle, die sich weniger Twitter Posts wünschen. Da fängt es schon mal an. Und es ist eine Zensur. Die Twitter Posts tragen im WAR Thread zum WAR bei. Dieser Thread ist keine Kuschelecke. Wenn Leute zu Off-Topic (non War) hier schreiben wird man auch wieder drauf hingewiesen von Mods, dass es WAR ist.

Auch haben manche Twitter Meldungen Neuigkeiten oder sind die schnellste Quelle für News. Einige sagen hier komplett verbieten, einige sagen runter fahren.. etc. im Endeffekt ist das eine Regulierung aufgrund von Usern und ihrem empfinden. Wennst damit anfängst kannst gleich die nächste Büchse öffnen und weiter machen dann wird einigen dies oder jenes nicht gefallen. Und bei aller liebe.. wenn einer sich an einem User auf hängt und sich aufregt dann soll er den user auf ignore setzen.

microsoft wirkt wie ein brandbeschleuniger für jede fehlentwicklung in der industrie. du kannst das ja feiern wenn du möchtest aber ich tu es nicht.

Microsoft wirkt wie Brandbeschleuniger für jede Fehlentwicklung? kannst du das genau erklären? Beispiele?
Aktuell ist jegliche Fehlentwicklung die man mit bekommt doch bei Sony. Übernahme Blockade schlägt fehl. CEO geht. Mitarbeiter gehen oder werden gekündigt sogar nach der ÜBernahme. GAAS Masterplan kommt gar nicht voran und wird sogar fallen gelassen oder was genau? Roadmap?

Ich will damit nicht sagen, dass MS keine Fehler macht das machen sie. Aber Brandbeschleuniger bitte ;)

Guten Morgen zusammen, lohnt es sich die letzten 6-7 Seiten durzulesen?
Auf jeden Fall! Sogar ein von mir liebevoll und als seelenbalsam angedachtes Gedicht wurde heute morgen schon als Ranz bezeichnet.
Ich bin immer noch entsetzt wie weit der meltdown schon fortgeschritten ist, was einmal mehr beweist das schöne Dinge wie wundervolle, lieb gemeinte Gedichte nicht dazu geeignet sind Frustration zu beheben.
Trotz allem werde ich natürlich weiter versuchen die Grünen hier aufzumuntern auch wenn es anstrengend zermürbend und erschreckend ist...
Ansonsten wirst du hier das übliche finden: Twitter Ranz, Skandalisierungsversuche und natürlich jede Menge Salz. :goodwork:

Noch viel lächerlicher, dass Xbox den brasilianischen Newsoutlets, die darüber berichtet haben, die Xboxen weggenommen hat.

Lol. Zensur und Regulierung jetzt doch Scheisse? Und hier aber danach fordern. Weil man das oder jenes nicht zu sehen bekommen möchte. ja klar.

Cracking Up Lol GIF

Guten Morgen zusammen, lohnt es sich die letzten 6-7 Seiten durzulesen?
Ne kannst du getrost weglassen.
Der gleiche Mist wie immer:
Sony wird sterben
Quelle: windige X Tweets

Das Sony dabei ist die 50 Mio Grenze bei PS5 Verkäufen zu brechen und sich Spider-Man 2 super verkauft und auch im Weihnachtsgeschäft ein Top Seller wird, wird gern verschwiegen.
Man kennt es.
:shakehead:

@Arcturio
Deine ganze Bash Mühe ist umsonst, wenn Sony mit der PS5 slim jetzt den kompletten Markt übernimmt.

Die Erfolgs Nachrichten werden lauten:
"PS5 Slim und Spider-Man 2 sind der Renner im Weihnachtsgeschäft"

🎅🎄🎁💝

:banderas:

Chill. Ich hab doch auch ne PS5 und ggf tausch ich die um in eine PS5 Slim. Why? Weil das riesige Ungetüm nicht in den Wallboard im Wohnzimmer passt, wo mein freund zockt und für ihn gedacht wäre.

Da hätte Sony halt gleich eine kompakte Version bringen sollen. Die Slim ist zwar hässlich aber ich find die kompakte Größe gelungen. Die Vergleichsbilder fand ich sehr gut.

Dennoch bleibt für mich MAIN Plattform definitiv PC und Switch. Ich bekomme auf PC alle Spiele auch die von Sony (auch wenn nicht direkT) aber das juckt nicht da ich mit dem zocken eh nicht nachkomme.

Das Sony dabei ist die 50 Mio Grenze bei PS5 Verkäufen zu brechen und sich Spider-Man 2 super verkauft und das auch im Weihnachtsgeschäft in Top Seller wird, wird gern verschwiegen.
Man kennt es.
:shakehead:

7pmqntgnf54c_Screenshot_20231103_104313_Samsung_Inter.jpg

Davon ist Sony noch etwas weit entfernt, und Microsoft kauft unterdessen alle wichtigen großen Spieleschmieden, währenddessen Nintendo davon düst und alle auslacht. :niatee:

Heute zahlen die Leute 20 Euro für ein Skin und feiern das. :zweifel: Tatsächlich heftig.. wennst überlegst. Bzw. Einige Skins kosten sogar umgerechnet 24 Euro. Damit bekommst ein halbes Nintendo Game :goodwork:
Wie kommst du darauf dass das gefeiert wird?
Es sind nicht alle, die sich weniger Twitter Posts wünschen. Da fängt es schon mal an. Und es ist eine Zensur. Die Twitter Posts tragen im WAR Thread zum WAR bei. Dieser Thread ist keine Kuschelecke. Wenn Leute zu Off-Topic (non War) hier schreiben wird man auch wieder drauf hingewiesen von Mods, dass es WAR ist.
Inwiefern ist es Zensur wenn es um das spamen von Twitter Posts geht, die nur dazu da sind um zu trollen/hate zu verbreiten? Und nein, solche Posts tragen nichts zum WAR bei. Für Twitter Memes gibt es außerdem einen eigenen Thread auf CW.
Auch haben manche Twitter Meldungen Neuigkeiten oder sind die schnellste Quelle für News. Einige sagen hier komplett verbieten, einige sagen runter fahren.. etc. im Endeffekt ist das eine Regulierung aufgrund von Usern und ihrem empfinden. Wennst damit anfängst kannst gleich die nächste Büchse öffnen und weiter machen dann wird einigen dies oder jenes nicht gefallen. Und bei aller liebe.. wenn einer sich an einem User auf hängt und sich aufregt dann soll er den user auf ignore setzen.
Wer sagt komplett verbieten?

Ich glaube - und da kann ich es noch zumindest nachvollziehen - das du da Angst oder Bedenken hast es könnte sehr negativ sich entwickeln. Veränderungen sind immer so ne Sache aber die gabs jeher und wird es geben. Auch der Aufschrei damals Digitale Käufe war doch da. Wieso digital ich will physisch usw und siehe wie wenig schliimm es die leute empfinden nach der Zeit.

Muss nicht gut heissen aber man kann sich an Sachen gewöhnen oder macht halt da nicht mit.

da hast du recht, man kann sich daran gewöhnen dass alles (oder vieles) in der industrie den bach runter geht oder sich darüber beschweren. es zu verteidigen oder schönreden finde ich nur ein bisschen schwierig aber immerhin sind wird uns scheinbar einig das nervende full screen werbung beim einschalten der 500€ konsole einfach gar nicht geht

Na ich fand MTX schon scheisse. Ich hatte damals Evolve gekauft und liebte das Spiel. Dann wollten Sie für einen neuen Hero 7,50 euro und für ein neues Monster 15 Euro und ich weiß wie groß der Aufschrei war. Wirklich heftig. Das Spiel wurde ja wegen der Preispolitik von einigen so abgestraft und Take Two musste irgendwann das Spiel einstellen. Ja ggf auch weil einigen das Spiel nicht zu sagte nach einiger Zeit aber viel spielte die MTX Politik mit.

genau so ist es. es wird sich auch immer wieder was neues ausgedacht

nein es sind tatsächlich nicht alle, es gibt auch ein paar die es ganz toll finden wie du twitter spamming betreibst. in dem sinne kann man dich sozusagen gut für den zweck benutzen anderen auf die nerven zu gehen. der großteil ist allerdings vom twitter spam genervt. keiner hat auch ein generelles problem mit twitter, die dosis macht halt das gift.

Microsoft wirkt wie Brandbeschleuniger für jede Fehlentwicklung? kannst du das genau erklären? Beispiele?
Aktuell ist jegliche Fehlentwicklung die man mit bekommt doch bei Sony. Übernahme Blockade schlägt fehl. CEO geht. Mitarbeiter gehen oder werden gekündigt sogar nach der ÜBernahme. GAAS Masterplan kommt gar nicht voran und wird sogar fallen gelassen oder was genau? Roadmap?

Ich will damit nicht sagen, dass MS keine Fehler macht das machen sie. Aber Brandbeschleuniger bitte ;)

klar kann ich beispiele nennen

- fokus weg von konsolen zu mobile und cloud
- fokus weg von eigentum hin zu abo/digital only
- werbung wenn man die konsole einschaltet
- konsolidierung der industrie durch kauf großer third party publisher

und so weiter. das kann man überhaupt nicht damit vergleichen wenn bei sony ein CEO in rente geht oder leute entlassen werden (passiert bei MS ja auch)

Chill. Ich hab doch auch ne PS5 und ggf tausch ich die um in eine PS5 Slim. Why? Weil das riesige Ungetüm nicht in den Wallboard im Wohnzimmer passt, wo mein freund zockt und für ihn gedacht wäre.

Da hätte Sony halt gleich eine kompakte Version bringen sollen. Die Slim ist zwar hässlich aber ich find die kompakte Größe gelungen. Die Vergleichsbilder fand ich sehr gut.

Dennoch bleibt für mich MAIN Plattform definitiv PC und Switch. Ich bekomme auf PC alle Spiele auch die von Sony (auch wenn nicht direkT) aber das juckt nicht da ich mit dem zocken eh nicht nachkomme.

Im Endeffekt ist es egal!
DU basht die PS5 und am Ende willst du wieder ein Sony sein.

h8BABF5C6

Guter Rat an dich, hör lieber auf damit.

Ich bin weder Schalker, Dortmunder, Bochumer oder sonst was. Ich bin PIKA.

Du bist VfB PC-Pika.

Sie sagt die aktuelle PlayStation ist hässlich und frisst zu viel Strom, außerdem macht sie nicht so viel Fun wie Nintendo, und hat zudem noch seit der PS4 ein Aliasing Problem. :niatee:

Hässlich ist allerhöchstens die Switch Grafik, die ihr beiden ertragen müsst :coolface:
Avi du hättest auf PS4 eine bessere no man Sky und skyrim Grafik als jetzt.

Ein echter Rückschritt :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom