natürlich wird es mich betreffen denn ich habe #bald eine xbox und microsoft hat die gleiche werbung auch schon für starfield und bei forza abgezogen. war also offensichtlich nicht ein einmaliges ding.
Du regst dich über COD Werbung auf und gehst nun felsenfest davon aus, dass du jedes mal Werbung bekommen wirst auf der XBOX?
Dann, dass diese irgendwann unskippbar sein wird? Du nimmst es an und steigerst dich jetzt schon rein.
zweitens könnten wir den thread hier zumachen wenn jeder nur über das sprechen dürfte was ihn bereits persönlich betrifft
Man könnte den Thread hier schon zu machen, wenn man mit Aufschrei zur Zensur anfängt, weil man mit Aussagen die einen nicht mal persönlich tangieren nicht klar kommt... oh warte.. das gabs schon von einem Lager.
drittens mache ich mir bei dem einfluss und der kohle die microsoft hat sorgen um die industrie als ganzes
Bei dem Punkt kann ich dich verstehen. Es besteht die Gefahr, dass MS mit seiner Position und Kohle die Industrie verändert. Jedoch hat sich die Industrie auch ohne den Einfluss von MS in den letzten 20 Jahren verändert.
Paar Beispiele:
- DLCs waren am Anfang ein Aufschrei. Man lässt Content extra weg aus dem Vollpreis Titel und verlangt dann Extra Geld für Content. Es ist optional. Man muss es nicht machen. Nun ist es ok.
- Mikrotransaktionen was für ein Aufschrei. Das geht doch nicht. 7,50 Euro für einen Helden im Spiel Evolve. Heute zahlst 20 Euro NUR für einen SKIN! Auch optional! muss man nicht. Es ist ok.
- Für Online Zocken wird auf einmal ein Abo XBOX Live / danach PS PLUS verlangt. Zu Beginn war der Aufschrei wieder groß. Es ist für Multiplayer Pflicht. Es ist ok nun.
Selbst wenn MS etwas macht oder einführen würde müssten andere nicht mit ziehen und umgekehrt genauso. Dennoch passierts. Warum sollte Sony ein Patent einreichen für Werbung in Spielen und es nie in Betracht ziehen wollen? Weil du ein Sony Fan bist? Umgekehrt genauso bei MS usw.
Dennoch wird man seine Möglichkeiten haben. Entweder Werbung die mal auftaucht und man skippt. Werbung die nicht skippbar ist wenn du eh schon für ein GAme gezahlt hast wirst nicht so umsetzen können. Warum? Weil selbst bei Mobile Games du Werbung nur dann bekommst bei free2play Titeln. Wüsste nicht welcher Vollpreistitel UNSKIPPBARE Werbung in Mobile Games auferlegt.