PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Du meinst als nächstes werden die Hersteller dazu übergehen unskippbare Werbung einzubinden? wäre ein no go stimme ich dir zu. Aktuell ist es normale Werbung und alle ob MS oder Sony haben da wohl Pläne.
Wieder sofort dieses Instant deflecting... Schnell irgendwelche "Patente" von Sony gegoogled, die so wohl nie erscheinen werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
natürlich wird es mich betreffen denn ich habe #bald eine xbox und microsoft hat die gleiche werbung auch schon für starfield und bei forza abgezogen. war also offensichtlich nicht ein einmaliges ding.
Du regst dich über COD Werbung auf und gehst nun felsenfest davon aus, dass du jedes mal Werbung bekommen wirst auf der XBOX?
Dann, dass diese irgendwann unskippbar sein wird? Du nimmst es an und steigerst dich jetzt schon rein.

zweitens könnten wir den thread hier zumachen wenn jeder nur über das sprechen dürfte was ihn bereits persönlich betrifft
Man könnte den Thread hier schon zu machen, wenn man mit Aufschrei zur Zensur anfängt, weil man mit Aussagen die einen nicht mal persönlich tangieren nicht klar kommt... oh warte.. das gabs schon von einem Lager.

drittens mache ich mir bei dem einfluss und der kohle die microsoft hat sorgen um die industrie als ganzes

Bei dem Punkt kann ich dich verstehen. Es besteht die Gefahr, dass MS mit seiner Position und Kohle die Industrie verändert. Jedoch hat sich die Industrie auch ohne den Einfluss von MS in den letzten 20 Jahren verändert.

Paar Beispiele:
- DLCs waren am Anfang ein Aufschrei. Man lässt Content extra weg aus dem Vollpreis Titel und verlangt dann Extra Geld für Content. Es ist optional. Man muss es nicht machen. Nun ist es ok.
- Mikrotransaktionen was für ein Aufschrei. Das geht doch nicht. 7,50 Euro für einen Helden im Spiel Evolve. Heute zahlst 20 Euro NUR für einen SKIN! Auch optional! muss man nicht. Es ist ok.
- Für Online Zocken wird auf einmal ein Abo XBOX Live / danach PS PLUS verlangt. Zu Beginn war der Aufschrei wieder groß. Es ist für Multiplayer Pflicht. Es ist ok nun.

Selbst wenn MS etwas macht oder einführen würde müssten andere nicht mit ziehen und umgekehrt genauso. Dennoch passierts. Warum sollte Sony ein Patent einreichen für Werbung in Spielen und es nie in Betracht ziehen wollen? Weil du ein Sony Fan bist? Umgekehrt genauso bei MS usw.

Dennoch wird man seine Möglichkeiten haben. Entweder Werbung die mal auftaucht und man skippt. Werbung die nicht skippbar ist wenn du eh schon für ein GAme gezahlt hast wirst nicht so umsetzen können. Warum? Weil selbst bei Mobile Games du Werbung nur dann bekommst bei free2play Titeln. Wüsste nicht welcher Vollpreistitel UNSKIPPBARE Werbung in Mobile Games auferlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder sofort dieses Instant deflecting... Schnell irgendwelche "Patente" von Sony gegoogled, die so wohl nie erscheinen werden.

(Sorry Mods, aber der Junge braucht das echt mal)
stopitgethelpnuc2l.gif

Bitte höre doch auf. Du willst hier Usern das kommentieren verbieten weil es dir nicht gefällt und als Sony Fanboy gefällts dir natürlich noch weniger. Aber hör doch mit dem User Bullying auf. Und erst recht mit persönlich gemeinten oder beleidigenden Kommentaren.

Wenn bestimmte andere User (bestimmte Blaue) großen Stuss verzapfen schweigst komplett oder likest mit. Also lass das getue.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können alle froh sein, dass es die Series S gibt. Sonst dürften wir uns wahrscheinlich aktuell mit max 30 FPS Multigames begnügen. Die Series S mache ich mitverantwortlich dafür, dass viele Spiele auf Series X und PS5 einen Performance Modus anbieten 🙏

Wieso bremst die Series S nun auch die PS5 mit aus? Microsoft ist doch nicht Marktführer das sich alle Entwickler danach richten müssen.

Wieso bremst die Series S nun auch die PS5 mit aus? Microsoft ist doch nicht Marktführer das sich alle Entwickler danach richten müssen.
1. ohne Series S Version keine X Version -> wer keine Series S Version liefert kommt gar nicht auf XBOX

2. hab ich nie geschrieben die S würde die PS5 ausbremsen; ich hab geschrieben ohne die S hätten wir für viele Multi Games wahrscheinlich keinen 60FPS Performance Modus

Hungry Patrick Star GIF by SpongeBob SquarePants

Mehr Futter für den War:

Du regst dich über COD Werbung auf und gehst nun felsenfest davon aus, dass du jedes mal Werbung bekommen wirst auf der XBOX?

weiß nicht ob jedes mal, aber nervende full screen werbung gibt es ja bereits jetzt beim einschalten der xbox und ich befürchte es wird so weiter gehen

Dann, dass diese irgendwann unskippbar sein wird? Du nimmst es an und steigerst dich jetzt schon rein.

du sagst ich steiger mich rein und gleich darunter zählst du selbst auf wie das bei DLC und MTX jedes mal am ende schlimmer wurde weil man am anfang gesagt hat "so schlimm wird es schon nicht" :ugly:

Man könnte den Thread hier schon zu machen, wenn man mit Aufschrei zur Zensur anfängt, weil man mit Aussagen die einen nicht mal persönlich tangieren nicht klar kommt... oh warte.. das gabs schon von einem Lager.

keine ahnung was du damit meinst. wenn es darum geht dass sich praktisch plattformübergreifend alle weniger twitter spam von dir wünschen dann ist das keine zensur

Bei dem Punkt kann ich dich verstehen. Es besteht die Gefahr, dass MS mit seiner Position und Kohle die Industrie verändert. Jedoch hat sich die Industrie auch ohne den Einfluss von MS in den letzten 20 Jahren verändert.

microsoft wirkt wie ein brandbeschleuniger für jede fehlentwicklung in der industrie. du kannst das ja feiern wenn du möchtest aber ich tu es nicht.

Hungry Patrick Star GIF by SpongeBob SquarePants

Mehr Futter für den War:

Die Preiserhöhungen für die Series S in Brasilien wurden übrigens nicht zurückgezogen.
Noch viel lächerlicher, dass Xbox den brasilianischen Newsoutlets, die darüber berichtet haben, die Xboxen weggenommen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom