PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Als ein kleiner Reminder:
Heute ist Star Ocean: The Second Story R Releasetag. Hat übrigens einen höheren Meta als Starfield
screenshot_20231102-06jdh1.png


screenshot_20231102-0decs0.png



Und erscheint überall, nur nicht auf Xbox.
exclusivlynotonxbox2xdm3.jpg
 
Als ein kleiner Reminder:
Heute ist Star Ocean: The Second Story R Releasetag. Hat übrigens einen höheren Meta als Starfield
screenshot_20231102-06jdh1.png


screenshot_20231102-0decs0.png



Und erscheint überall, nur nicht auf Xbox.
exclusivlynotonxbox2xdm3.jpg

Da die XBOX genug eigene Spiele hat

f93i05fwaaapio8zzeqg.jpg


Und Sony keine Roadmap an eigenen Spielen hat... muss halt ein Third Party Spiel wieder herhalten :goodwork:

Aber danke für den Hinweis. Hab ich auf meiner Einkaufsliste natürlich für PC (keine AK Thematik in Zukunft, beste Plattform und Grafik) oder Switch da für unterwegs.
 
Und erscheint überall, nur nicht auf Xbox.
Einfach schade und ein Unding, dass man das Spiel nicht zumindest digital auf der ‚XBOX‘ veröffentlicht. Abseits davon, sollte man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen, schon gar nicht, wenn man vermeintlich weder den einen noch den anderen Titel gespielt und es zudem vielleicht gar nicht vor hat.
 
Seit wann nicht mehr? weisst du das? bzw. die Gründe?
Schade. Den hätte ich gern als CEO von Sony gesehen. Der war und ist sympathisch.

Tatsächlich nein und merkwürdigerweise findet man dazu auch nichts im Netz auf die schnelle.
Yoshi war ja von Anfang an dabei und Mitglied des ersten top Secret Projects bei Sony mit dem Namen "Playstation".
Auch wen er erst mit der PS4 wirklich in der Öffentlichkeit mit seinen genialen Auftritten bekannt wurde aber imo vor allem mit seinem freundlichen, hilfsbereiten und respektvollen Auftreten. Er hat nicht nur den Konkurenten MS mit "this is how you trade a game" charmant gedisst sondern hat MS auch immer wieder gelobt und hervorgehoben. AUserdem war er damals so aktiv auf Twitter unterwegs, wo er oft fragen von PS Fans direkt beantwortete, das man ihm den lieb gemeinten Spitznamen "Customer Service Yoshi" gegegeben hat.

Nachdem er die Präsidentschaft an Hulst abgegegeben hat, ist es still um ihn geworden. Scheint so, als ob er diesen leisen Abgang so gewollt und bekommen hat. Auf Twitter ist er ja aber immer noch aktiv und voll des Lobes für alle Gaming Plattformen. Playstation, Xbox und Steam Deck
 
Tatsächlich nein und merkwürdigerweise findet man dazu auch nichts im Netz auf die schnelle.
Yoshi war ja von Anfang an dabei und Mitglied des ersten top Secret Projects bei Sony mit dem Namen "Playstation".
Auch wen er erst mit der PS4 wirklich in der Öffentlichkeit mit seinen genialen Auftritten bekannt wurde aber imo vor allem mit seinem freundlichen, hilfsbereiten und respektvollen Auftreten. Er hat nicht nur den Konkurenten MS mit "this is how you trade a game" charmant gedisst sondern hat MS auch immer wieder gelobt und hervorgehoben. AUserdem war er damals so aktiv auf Twitter unterwegs, wo er oft fragen von PS Fans direkt beantwortete, das man ihm den lieb gemeinten Spitznamen "Customer Service Yoshi" gegegeben hat.

Nachdem er sie Präsidentschaft an Hulst abgegegeben hat, ist es still um ihn geworden. Scheint so, als ob er dies so gewollt und bekommen hat. Auf Twitter ist er ja aber immer noch aktiv und voll des Lobes für alle Gaming Plattformen. Playstation, Xbox und Steam Deck

Ich wurde auch während der PS4 Ära erst auf ihn aufmerksam. Und ja er war und ist ja immer noch ein freundlicher und respektvoller. Trifft sich mit den Leuten der Branche. Damals auch wegen Switch wie er seine Aussagen machte.

Er hatte auch den Kontakt zur Community gepflegt.
 
Einfach schade und ein Unding, dass man das Spiel nicht zumindest digital auf der ‚XBOX‘ veröffentlicht. Abseits davon, sollte man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen, schon gar nicht, wenn man vermeintlich weder den einen noch den anderen Titel gespielt und es zudem vielleicht gar nicht vor hat.
Was heißt Unding? Auch ein SE hat keine unbegrenzten Mittel und es lohnt sich nicht solche Games auf Xbox zu bringen.

Da die XBOX genug eigene Spiele hat

f93i05fwaaapio8zzeqg.jpg


Und Sony keine Roadmap an eigenen Spielen hat... muss halt ein Third Party Spiel wieder herhalten :goodwork:

Aber danke für den Hinweis. Hab ich auf meiner Einkaufsliste natürlich für PC (keine AK Thematik in Zukunft, beste Plattform und Grafik) oder Switch da für unterwegs.
Wieder hast du mit deinem richtig schön verblendetem Gelaber bewiesen, warum es die Xboxler nicht wert sind, Games für sie zu entwickeln.
 
Da die XBOX genug eigene Spiele hat

f93i05fwaaapio8zzeqg.jpg


Und Sony keine Roadmap an eigenen Spielen hat... muss halt ein Third Party Spiel wieder herhalten :goodwork:

Aber danke für den Hinweis. Hab ich auf meiner Einkaufsliste natürlich für PC (keine AK Thematik in Zukunft, beste Plattform und Grafik) oder Switch da für unterwegs.
Home Of Gaming dank Edel Phil! :banderas:
Und die verkappten Jimmys erleiden weiter den brutalsten Tapetenfrust 🫂 💦
#DankeEdelPhil
 
Und Sony keine Roadmap an eigenen Spielen hat... muss halt ein Third Party Spiel wieder herhalten :goodwork:

Wenn ein Microsoft-Fan...ähhhh...Multi-Gamer...ähhh, ne...Microsoft-Fan sowas schreibt, ist das ganz schön lustig, denn wenn...

...Microsoft keine Roadmap an eigenen Spielen hat... muss halt ein Kauf eines Third wieder herhalten :goodwork:

:coolface:
 
Was heißt Unding? Auch ein SE hat keine unbegrenzten Mittel und es lohnt sich nicht solche Games auf Xbox zu bringen.
Ich kenne die Verkaufszahlen der einzelnen Titel von ‚SquareEnix‘ auf der ‚XBOX‘ nicht, aber ich gehe dennoch davon aus, dass sie die nötigen Mittel dazu hätten, das Spiel auch dort zu veröffentlichen und es sich nicht als Minusgeschäft darstellen wird. Das ‚Star Ocean: The Second Story R‘ nun kein Massenphänomen werden wird, ist mir durchaus bewusst, trotz dessen schränkt die Entscheidung unnötig die Reichweite ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Verkaufszahlen der einzelnen Titel von ‚SquareEnix‘ auf der ‚XBOX‘ nicht, aber ich gehe dennoch davon aus, dass sie die nötigen Mittel dazu hätten, das Spiel auch dort zu veröffentlichen und es sich als Minusgeschäft darstellen wird. Das ‚Star Ocean: The Second Story R‘ nun kein Massenphänomen werden wird, ist mir durchaus bewusst, trotz dessen schränkt die Entscheidung unnötig die Reichweite ein.
Ich weiß nicht, ob du jetzt einfach nur ein "nicht" bei Minusgeschäft vergessen hast oder von SE echt verlangst Geld zu verbrennen wegen der Xbox. So läuft das nirgends. Ports kosten eine Menge Geld und Zeit.
 
Tatsächlich nein und merkwürdigerweise findet man dazu auch nichts im Netz auf die schnelle.
Yoshi war ja von Anfang an dabei und Mitglied des ersten top Secret Projects bei Sony mit dem Namen "Playstation".
Auch wen er erst mit der PS4 wirklich in der Öffentlichkeit mit seinen genialen Auftritten bekannt wurde aber imo vor allem mit seinem freundlichen, hilfsbereiten und respektvollen Auftreten. Er hat nicht nur den Konkurenten MS mit "this is how you trade a game" charmant gedisst sondern hat MS auch immer wieder gelobt und hervorgehoben. AUserdem war er damals so aktiv auf Twitter unterwegs, wo er oft fragen von PS Fans direkt beantwortete, das man ihm den lieb gemeinten Spitznamen "Customer Service Yoshi" gegegeben hat.

Nachdem er die Präsidentschaft an Hulst abgegegeben hat, ist es still um ihn geworden. Scheint so, als ob er diesen leisen Abgang so gewollt und bekommen hat. Auf Twitter ist er ja aber immer noch aktiv und voll des Lobes für alle Gaming Plattformen. Playstation, Xbox und Steam Deck
Meines Wissens ist Shu immer noch bei Sony und der Leiter der Indieabteilung. 😉

Sollte ich falsch liegen, kannst du mich gerne korrigieren.
 
Ich weiß nicht, ob du jetzt einfach nur ein "nicht" bei Minusgeschäft vergessen hast oder von SE echt verlangst Geld zu verbrennen wegen der Xbox. So läuft das nirgends. Ports kosten eine Menge Geld und Zeit.
Danke, ich hatte das „nicht“ tatsächlich vergessen. Ist korrigiert. :)

Ich habe allgemein keinen Einblick in die Kosten eines Ports, kann mir aber nicht vorstellen, dass ‚SquareEnix‘ damit Unmengen an Kohle verbrennt, wenn sie die ‚XBOX‘ ebenso bedienen. Es geht ja auch darum, der Reihe (und dem Genre an sich) eine größere Reichweite zu ermöglichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom