PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil das auch dein Job ist. Der Kunde wird sich nicht die Mühe machen, aber sicherlich hat dann der Kunde die Schuld, weil er das Produkt nicht verstanden hat. :moin:

maxresdefault.jpg

Sorgen mach ich mir nicht.
Ich wundere mich nur, warum sich MS seit jahren immer wieder selbst ins Knie schießt.

Völlig unnötig

:nix:

Nach dem Halo Desaster hab ich schon aufgeben - bekommt man nur Kopfschmerzen. :coolface:

Bei Projekten die mehrere Jahre andauern kann es mal sein, dass Spiel nach der Bekanntgabe des Releases für weitere Wochen zu verschieben. Kein Ding. Bei Halo Infinte sind es 5 Jahre und die Tatsache, dass es im Grunde das Vorzeigespiel für die nextgen Konsole sein sollte, würde eigentlich gerade vermuten lassen, dass das Spiel im Grunde schon fertig sein sollte und nur noch auf die Konsole gewartet wird. Was eben Nintendo gerne mit Zelda macht.

Danke, SONY. Ohne euch müssten wir sonst heute den 500. Port eines Klempners in 720p spielen ... <3
Da wird sogar Ex-Xbox-Phil ganz sentimental, wenn er an die gute alte PlayStation-Ära denkt, als er noch zu den Gewinnern der Industrie gehörte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Enthüllung eines Halo war bei einer Xbox Konsole eigentlich immer ein famoses Event. Unglaublich dass MS sogar das verbockt hat.

Ich entscheide mich für die besten Spiele bei grandioser Technik. Danke SONY.
Das lustige
Sony hat weder die besten games noch eine grandiose Technik
Das du dir auch immer selbst ins knie kloppen musst
Ich hoffe du kannst noch laufen :(

Verbockt? Da gab es wenigstens Gameplay zu sehen :kruemel:

Bevor ich sowas zeige und meine wertvollste IP fast an die Wand fahre, zeige ich lieber garnix ;)

Der Mythos den Halo mit 123 versprühte, ist schon mit dem Antritt von 343 verflogen, ab Teil 5 hat man dann schön langsam die IP zerstört und das Projekt scheint noch nicht beendet zu sein ;)

Und wo spielst du dann das?

Fliege morgen beruflich nach Kanada, poste dann mein Review hier rein :goodwork:

Das lustige
Sony hat weder die besten games noch eine grandiose Technik
Das du dir auch immer selbst ins knie kloppen musst
Ich hoffe du kannst noch laufen :(
Sony hat die meisten GOTYs in den letzten 20 Jahren gesammelt und war technologisch der Konkurrenz entweder voraus oder zumindest in etwa gleich auf. Also ja, sie bieten das beste Gesamtpaket. Um das zu erkennen muss man aber objektiv sein und die Fakten anerkennen. Wer natürlich nur in Ports herumhüpfen will, für den ist Sony nichts. Denn die sagen, wann die Next-Gen beginnt. Aufwärmen zum Vollpreis können andere besser. Ich verstehe aber die Verbitterung, wenn man auf der schwächsten Konsole zocken muss und die alte Leier des "besseren Gameplays" auch nicht mehr zieht. ;)

Also ich rechne mit:

399 Für die PS 5 Digital

499 für PS5 und XSX

Die Einsparungen für das Laufwerk der Digitalen Konsole spielen für Sony in diesem Fall eine untergeordnete Rolle. Denn die Umstellung auf einen rein digitalen Verkauf von Spielen ist ein großer Gewinn für den Plattform-Betreiber und Hersteller. Beim physischen Datenträgern fallen eine Reihe von Kosten an, die es im digitalen Bereich schlicht nicht gibt. Die Einzelhändler und Vertriebe erhalten jeweils einen Anteil, dazu kommen die Kosten für die Herstellung der Blu-Ray-Discs und der zugehörigen Verpackungen.
Beim rein digitalen Vertrieb verschwinden diese Kosten praktisch komplett. Zudem kann man leichter die Preise für Spieled durch den Digitalen -Store Verkauf kontrollieren und hochhalten.

Aus diesem Grund könnte Sony es sich leisten, die Digital-Edition der PS5 für 100 US-Dollar billiger anzubieten. Daher ist auch die XSS so günstig.

Würdest du dich nicht Tag und Nacht mit Vollpreis Collections und Spongebob beschäftigen, dann hättest du es auch schon bemerkt.

Echte Gamer zocken Spiele und die anderen träumen von ihrer Zauber-SSD, die vllt irgendwann durch die Kraft des Glaubens und der Fantasie Spiele ermöglicht, die auch heute schon auf jedem mittelklasse PC möglich sind :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom