PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mag die Namen auch nicht so. Aber: Man darf nicht vergessen, dass die One X schon gar nicht mehr produziert wird. Die wird also nur noch abverkauft. Bei der One S bin ich nicht sicher.

Andererseits: Bei Handy-Iterationen klappts doch auch, da finde ich die Namen oder verschiedenen Ausstattungen oft viel verwirrender. Und man kann doch heute schnell googeln, auch die Mütter heutzutage sind mit Smartphones vertraut, die Omas vielleicht noch nicht, gut :coolface:

Na ja, aber die Cross-Gen geht bsp. seitens MS nur noch bis Ende 2021 (?) ... und wenn dann schon neue Spiele auf der erst gekauften und als neu erwarteten Konsole nicht mehr laufen, wird das keine schönes Erwachen sein. Aber mal schauen...
Ja, und wenn Jemand ne 200 Euro PS4 kauft, kann derjenige sogar schon 2020 auch auf einige Games nicht mehr zugreifen, weil die PS5 exklusiv sind, ist eben so, du kannst dem Konsumenten nur den kleinen Finger reichen, nicht die ganze Hand :ol:

Wer im Jahr 2020 ne PS4 oder One S/X kauft, der wird sich über Spielemangel nicht beschweren können. Blöd wären nur Doppelkäufe aber die werden wohl auch eher selten passieren, MS wird seine neuen Konsolen gewiss ordentlich bewerben.

Die Namensgebung ist doch perfekt. Auf den Game Boxes steht in Zukunft nur noch XBOX und die sind kompatibel mit SeS und SeX, die One und One X werden sowieso langsam komplett verschwinden, die XBOX label games sind dennoch die nächsten 2-3 Jahre mit der One-Gen kompatibel, steht auch auf den Boxarts im Print dabei:
far-cry-6-box-art-xbox-series-x.original.jpg
Der One schriftzug wird dann schrittweise verschwinden.

Das mag ja für DICH logisch und gut sein, der Massenmarkt ist aber anderes gewohnt und bekanntermaßen nicht so für Änderungen zu haben.
Auch mag dieser eher sprechende Namen und Abkürzungen. Niemand mag oder wird "ich habe eine XBOX Series S oder XBOX One oder XBOX Series X" sagen. Man sagt, ich hab ne One, oder 360. Oder PS2, PS3 ,PS4, PS5 usw

Wie gesagt, wir haben ja das Beispiel wii/wiiU was ja eindeutig negativ verlief ... und das was zum XBOX Namensjungel noch relativ simpel.

Ja, und wenn Jemand ne 200 Euro PS4 kauft, kann derjenige sogar schon 2020 auch auf einige Games nicht mehr zugreifen, weil die PS5 exklusiv sind, ist eben so, du kannst dem Konsumenten nur den kleinen Finger reichen, nicht die ganze Hand :ol:

Das ist schon klar, nur wird die PS4 in der Regel dann bewusst gekauft, bei der Xbox besteht halt das größere "Risiko", die falsche Konsole zu erwischen. Fand das damals auch bei der Wii und Wii U schon nicht gut gelöst mit Name und sehr ähnlichem Design. Eine Ziffer dahinter ist halt in der Regel klar und deutlich, man weiß in welcher Produktgruppe man sich befindet und was neuer ist. Mal schauen was passiert.

Natürlich meine ich XBOX Series S :coolface:

;)

Ja gebe aber Recht, eine Zifferung ist einfach besser und passender.
Hardcore Fans oder ähnliche mögen den Unterschied kennen, aber eben keine laie wo sich der 13 Jährige Sohn neue Xbox wünscht oder eben andere auf den Massenmarkt befindlichen.

Wie gesagt, ich denke der Handel wird das passend reagieren und die next Gen Series S dementsprechend präsentieren.

Namen sind MS' kleinstes Problem. Solange irgendwas mit "X-Box" draufsteht können die Kunden zum Glück noch rechtzeitig ihren Irrtum korrigieren und zum deutlich umfangreicheren Playstation Regal gehen!;)

Man sieht ja jetzt schon schön auf Twitter, dass viele glauben, die S hätte die gleiche Leistung wie die X.
Kommt halt dabei heraus, wenn man die eine als die stärkste und die andere als die kleinste bewirbt.

Auch mag dieser eher sprechende Namen und Abkürzungen.
Sehe da kein Problem, hat Tesla auch nicht geschadet seine Karren "Tesla Model S" oder "Tesla Model 3" zu nennen :nix:

Sobald die alten One-Boxen EOL sind, was die eine schon ist und die andere wohl auch bald sein wird, löst sich dieses vermeintliche Problem in Luft auf.

Der Name ist mir sowas von egal - Frage mich wie sich manche seit Monaten daran hochziehen xD

Stell mir diese äußerst flexiblen Personen grad auf der Arbeit vor, wenn sie es mit einem Nachfolgemodell eines Produktes zu tun bekommen,
welches sie vielleicht betreuen oder vertreiben müssen und dieses hat einen ähnlichen Namen wie der Vorgänger :ugly: Eindeutige Burnout Kandidaten

Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist mir sowas von egal - Frage mich wie sich manche seit Monaten daran hochziehen xD

Stell mir diese Personen grad auf der Arbeit vor, wenn sie es mit einem Nachfolgemodell eines Produktes zu tun bekommen,
welches sie vielleicht betreuen oder vertreiben müssen und dieses hat einen ähnlichen Namen wie der Vorgänger :ugly:
Weil das auch dein Job ist. Der Kunde wird sich nicht die Mühe machen, aber sicherlich hat dann der Kunde die Schuld, weil er das Produkt nicht verstanden hat. :moin:

Man sieht ja jetzt schon schön auf Twitter, dass viele glauben, die S hätte die gleiche Leistung wie die X.
Kommt halt dabei heraus, wenn man die eine als die stärkste und die andere als die kleinste bewirbt.

95 Prozent der Kunden von PlayStation 5 und Xbox würden grafisch auf ihrem eigenen Bildschirm ohnehin wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen PS5, xbox Series s und xbox Series x merken...

:coolface:

95 Prozent der Kunden von PlayStation 5 und Xbox würden grafisch auf ihrem eigenen Bildschirm ohnehin wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen PS5, xbox Series s und xbox Series x merken...

:coolface:

deshalb ist es gut, eine aufsteigende nummer zu haben. hilft bei der auto-suggestion. :coolface:

Das ist keine Xbox One S die nur 720p oder weniger kann, die meisten Leute sitzen sowieso zu weit vom 4K TV entfernt um große Unterschiede zu bemerken.

Ich denke MS hat damit absolut kein Problem, wenn die Leute bei dem Preis von 299 zur SeS greifen. Die Konsole wird 7 Jahre halten und wohl 1080p bis 1440p auf 4K upscalen, im schlimmsten Fall hat MS ne Konsole mehr verkauft und Leute die den Unterschied nicht kennen, werden wahrscheinlich auch mit der SeS zufrieden sein.

Übrigens bekomme ich auf meinem Handy die ganze Zeit playstation 5 und demon Souls Werbung seit gestern.

Erkenne den Gegner mit 3D Audio...

Vielleicht wird das sogar ein Start Titel.

Sehe da kein Problem, hat Tesla auch nicht geschadet seine Karren "Tesla Model S" oder "Tesla Model 3" zu nennen :nix:

Sobald die alten One-Boxen EOL sind, was die eine schon ist und die andere wohl auch bald sein wird, löst sich dieses vermeintliche Problem in Luft auf.

Nur weil ein Produkt trotz seiner Fehler erfolgreich ist, heißt es ja nicht das diese Kritik unberechtigt ist.
Ja, bei den iPhones gibt es auch irritierende Benamsung und diese sind trotzdem sehr erfolgreich.
Nur wird dieses Namenskonzept auch von vielen kritisiert und schreckt sicher auch nicht iPhone Kunden teilweise ab, dorthin zu wecheln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom