PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jeder ist angreifbar. Selbst dem Marktführer Nintendo ist das schon passiert, siehe WiiU.
Momentan sieht es, und das tut mir als Sony Fan im Herzen weh, leider so aus als würde die PS5 Sonys WiiU werden :heul:

Sony könnte die neue Konsole ohne jegliche Werbung für 799 nur auf deren Online Store anbieten und trotzdem wären die Zahlen weit höher als bei der WiiU.

Gleich 2 PC. Sieht dann schlecht mit dem Kostenfaktor aus.
Ist ja auch Luxus den ich mir gönne, 2 Displays 2 PCs und ab gehts mit den besten 2 Player Sessions wo jeder sein eigenes Display hat. :banderas:
Macht Sakurai übrigens auch mit seinen Konsolen.

sakurai-super-setup.original.jpg

Und eine 6 Jahre alte 970er packt die gespielten Games eben mit 60 FPS und besseren Details während man auf der Base PS4 überhaupt erst um stabile mikrige 30 FPS bangen muss. Beeindruckende "Optimierung" diese Playdohstation. :moin:

Zu der Framerate in TLOU2, nach VGTECH
33.33ms14143 (99.28%)14186 (99.48%)
50ms99 (0.69%)70 (0.49%)
66.67ms3 (0.02%)3 (0.02%)
100ms1 (0.01%)1 (0.01%)
Bei ~14000 frame rates gab es gerade mal 3 frame mit einer frame time von 66 ms und ~70 bis 100 (PS4 Pro etwas schlechter) bei 50 ms. Falls es drops gibt, tauchen sie im promillenbereich auf.

Zum Vergleich Paper Mario für Switch im docked mode
33.33ms10159 (98.35%)
50ms169 (1.64%)
66.67ms1 (0.01%)
Nichtmal Paper Mario bekommt Nintendo hin optimal zum laufen zu bringen :shakehead:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat sich erst nach diversen Preissenkung verkauft und ist am Ende trotz der guten Verkaufszahlen finanziell ein Flop gewesen. Nintendo hat mir der WiiU wahrscheinlich nicht annähernd so viel Verlust gemacht wie Sony mit ihrer Flopstation 3

wenn man den Aktienkurs zwischen 2010 und 2016 berücksichtigt, und bedenkt dass der 3DS relativ erfolgreich war - dann war die WiiU wohl schon ein Megaflop - auch finanziell

NINTENDO CHART

chart.aspx

Ist ja auch Luxus den ich mir gönne, 2 Displays 2 PCs und ab gehts mit den besten 2 Player Sessions wo jeder sein eigenes Display hat. :banderas:
Macht Sakurai übrigens auch mit seinen Konsolen.

sakurai-super-setup.original.jpg

Und eine 6 Jahre alte 970er packt die gespielten Games eben mit 60 FPS und besseren Details während man auf der Base PS4 überhaupt erst um stabile mikrige 30 FPS bangen muss. Beeindruckende "Optimierung" diese Playdohstation. :moin:
Das SEGA CD!:awesome:

Microsoft hat heute ein wenig Pech mit der Xbox Series S: Erst sickerten Preis und Bilder durch, sodass man in Redmond rasch mit einer offiziellen Bestätigung reagierte. Ein neues Video aus einem Leak verrät uns nun die Features der Einstiegs-Konsole.

Xbox-Series-S-Specs-720x407.jpg

• Die Xbox Series S ist 60 % kleiner als die Series X
  • Eigene NVMe-SSD (512 GByte)
  • Ohne optisches Laufwerk, All-Digital
  • 1440p bei bis zu 120 FPS
  • Direct X Raytracing
  • 4K-Streaming
  • 4K-Upscaling für Spiele
  • Variable Rate Shading
  • VRR
  • Ultra-Low-Latency-Gaming

Microsoft hat heute ein wenig Pech mit der Xbox Series S: Erst sickerten Preis und Bilder durch, sodass man in Redmond rasch mit einer offiziellen Bestätigung reagierte. Ein neues Video aus einem Leak verrät uns nun die Features der Einstiegs-Konsole.

Xbox-Series-S-Specs-720x407.jpg

• Die Xbox Series S ist 60 % kleiner als die Series X
  • Eigene NVMe-SSD (512 GByte)
  • Ohne optisches Laufwerk, All-Digital
  • 1440p bei bis zu 120 FPS
  • Direct X Raytracing
  • 4K-Streaming
  • 4K-Upscaling für Spiele
  • Variable Rate Shading
  • VRR
  • Ultra-Low-Latency-Gaming
Traue der Series S bessere Verkaufszahlen zu als der SX aber dennoch klar unter CurrentGen. Beim Design hätte sich MS aber mehr Mühe geben können.

Jeder ist angreifbar. Selbst dem Marktführer Nintendo ist das schon passiert, siehe WiiU.
Momentan sieht es, und das tut mir als Sony Fan im Herzen weh, leider so aus als würde die PS5 Sonys WiiU werden :heul:

Wii U... oder N64... oder Gamecube... oder kurz, schlicht kein Konsolenmarktführer :goodwork: Ganz kurz hatte Nintendo mit der Wii mal wieder am Thron geschnüffelt, aber das war es dann auch erstmal wieder... bis die Switch da hinkommt, wo die PS4 jetzt ist, bricht die PS5 schon wieder neue Rekorde :banderas:

Traue der Series S bessere Verkaufszahlen zu als der SX aber dennoch klar unter CurrentGen. Beim Design hätte sich MS aber mehr Mühe geben können.

Wenn die X tatsächlich 499 kostet ist die S sicher für viele die erste Wahl. Dieser schwarze Lautsprecher sieht aber echt scheußlich aus xD
Problem bei der S ist halt, dass sie nur ne 500GB-SSD haben wird. Da kommt man um den Kauf einer Speichererweiterung nicht herum und die wird sicher nen Hunderter extra kosten.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Sony reagiert.

die wird ein Jahr noch unterstützt und läuft dann aus...

Frag mich warum jetzt alle so verwirrt tun.

MS bringt genau zwei Next Gen Konsolen raus - die bilden eine gemeinsame Basis.

Und die last Gen wird ein Jahr noch mitgenommen...

Da war ja Nintendo Jahrzehntelang viel schlimmer...

da wusste man als Laie auch nicht was nun miteinander kompatibel ist und was nicht...geschadet hat es Nintendo komischerweise nicht

Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3Ds
Nintendo 2Ds
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS

Du bist offenbar auch überfordert :vv: Denn es gibt keinen "New Nintendo 2DS", nur einen New Nintendo 2DS XL :banderas:

Wenn die X tatsächlich 499 kostet ist die S sicher für viele die erste Wahl. Dieser schwarze Lautsprecher sieht aber echt scheußlich aus xD
Problem bei der S ist halt, dass sie nur ne 500GB-SSD haben wird. Da kommt man um den Kauf einer Speichererweiterung nicht herum und die wird sicher nen Hunderter extra kosten.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Sony reagiert.
Du kannst auch einfach deine externe HDD von der One direkt weiterverwenden. Und das kostet nur Hunderter wenn du mir für diesen Tipp dein Paypal-Konto gibst.
Wenn man dort überhaupt erweitern kann.
Die Hoffnungen und Träume hier schon wieder xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom