PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist schon länger bestätigt. HDDs zum Launch kannst du theoretisch einfach dieselben einstecken wie bei der One; wann die SSDs kommen, wird man sehen.

Okay, dann ist das ja in Ordnung. Meinte natürlich eine SSD-Erweiterung. In Summe, gerade weil man aber auch auf Digital Only angewiesen ist, kann sich das System im Laufe der Jahre trotzdem als das Teurere erweisen.

Die Hoffnungen und Träume hier schon wieder xD

Wo siehst du da Hoffnungen und Träume und warum?

Man kann eine stinknormale HDD an die Series X anschließen und direkt verwenden? Dann muss ich meinen Post editieren :coolface:
Ja kannst du. Von einer externen HDD kannst du OG Xbox, 360 und One Spiele direkt starten. Series S oder X Spiele müssen auf der internen SSD oder der speziellen Erweiterungs-SSD sein.
Wo siehst du da Hoffnungen und Träume und warum?
was ausser billigstem FUD soll dein Kommentar da denn sonst darstellen? Informiere dich einfach mal richtig!

Wenn die X tatsächlich 499 kostet ist die S sicher für viele die erste Wahl. Dieser schwarze Lautsprecher sieht aber echt scheußlich aus xD
Problem bei der S ist halt, dass sie nur ne 500GB-SSD haben wird. Da kommt man um den Kauf einer Speichererweiterung nicht herum und die wird sicher nen Hunderter extra kosten.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Sony reagiert.
Jemand der sich eine Box kauft, hat es hauptsächlich auf den Gamepass abgesehen. Die Spiele bleiben (bis auf MS eigene Titel) dort idR. ein paar Monate und werden ausgetauscht. Denke schon das man damit ganz gut fahren kann. Als Gamer kommt man mit der SS mMn. nicht aus aber als Einsteiger mit GP oder Zweitkonsole vielleicht ganz interessant.

was ausser billigstem FUD soll dein Kommentar da denn sonst darstellen? Informiere dich einfach mal richtig!

Hmm... lass mal überlegen. Was wäre darauf wohl eine korrekte Antwort in einer normale Diskussion, die du zu führen natürlich mal wieder nicht imstande bist?

Tipp: Andere User haben es richtig gemacht. Nullpointer leider setzen, 6.

Provokation
FTW wenn eine Next-Gen Konsole im Jahr 2020 günstiger ist, als eine Switch (eine Konsole von 2017) in Europa :vv:

Pass doch mal wenigstens bei deinem eigenen Geschriebenen auf!
Moderativer Hinweis Solche provokanten Phrasen werden geahndet. Das gilt für alle. So inflationär wie das eingesetzt wird, nervt es nur beim Lesen. Der Satz trägt in dem Fall nichts zur Diskussion bei. Er soll ausschließlich provozieren.
Moderativer Hinweis: Solche provokanten Phrasen werden geahndet. Das gilt für alle. So inflationär wie das eingesetzt wird, nervt es nur beim Lesen. Der Satz trägt in dem Fall nichts zur Diskussion bei. Er soll ausschließlich provozieren.

Microsoft hat heute ein wenig Pech mit der Xbox Series S: Erst sickerten Preis und Bilder durch, sodass man in Redmond rasch mit einer offiziellen Bestätigung reagierte. Ein neues Video aus einem Leak verrät uns nun die Features der Einstiegs-Konsole.

Xbox-Series-S-Specs-720x407.jpg

• Die Xbox Series S ist 60 % kleiner als die Series X
  • Eigene NVMe-SSD (512 GByte)
  • Ohne optisches Laufwerk, All-Digital
  • 1440p bei bis zu 120 FPS
  • Direct X Raytracing
  • 4K-Streaming
  • 4K-Upscaling für Spiele
  • Variable Rate Shading
  • VRR
  • Ultra-Low-Latency-Gaming

Ich bin ja bekanntermaßen jemand, der den MS Konsolen absolut nix positives abringen kann. Auch der kommenden Gen nicht was Konzept, Architektur und Design angeht. Ist aber eher eine persönliche Sache Geschmack, was hier ausschlaggebend ist. Kann trotzdem eingestehen, das die 360 eine Top Konsole war und verdient erfolgreich gewesen ist, ohne Schaum vor dem Mund zu bekommen.

Was jetzt diese Series S angeht, so ist diese auch absolut nix für mich ABER ich seh in ihr das Potential die kommende Gen zu gewinnen und Rekorde zu brechen.
Diese Ausstatung mit dem Preis UND in Kombination mit dem Gamepass dürfte für den Massenmarkt die größte Schnittmenge ergeben.
Eine "neue" Konsole die out of the Box "kostenlos" 100+ Spiele mitbringt (GP) hat unglaubliches Potential.

Allerdings wird MS vermutlich dran scheitern, da man sich selbst der größte Gegner ist und sich selbst alles versaut.
Wer ... bei Zeus fettem Arsch ... denkt sich bei MS die Namensbezeichnung aus? Hat man den nix aus dem WiiU Debakel gelernt?

Selbst ich, als nicht MS fan, muß bei den bezeichnungen erst mal kurz nachdenken, was jetzt was und welche Generation ist.
Das so dem Massenmarkt zuzumuten ist einfach unglaublich dämlich und topt die PR Fails, für die MS je so bekannt ist noch um mehrere Stufen.

Die Namensgebung ist doch perfekt. Auf den Game Boxes steht in Zukunft nur noch XBOX und die sind kompatibel mit SeS und SeX, die One und One X werden sowieso langsam komplett verschwinden, die XBOX label games sind dennoch die nächsten 2-3 Jahre mit der One-Gen kompatibel, steht auch auf den Boxarts im Print dabei:
far-cry-6-box-art-xbox-series-x.original.jpg
Der One schriftzug wird dann schrittweise verschwinden.

Halte die Namensgebung auch nicht für so clever, auch wenn man durch Einstellen der One X schon mal etwas "Verwirrung" im Kaufhausregal bis Ende des Jahres rausgenommen hat... aber One S und Series S bleiben ja trotzdem erstmal parallel. Mal schauen, wer alles die "falsche" Konsole unterm Weihnachtsbaum findet ?

Die Namensgebung ist meines Erachtens auch nicht gut. Ich selbst verwechsel beim Schreiben ab und an auch One X und Series X. Die Cover sehen fast identisch aus. Das wird auf jeden Fall noch interessant, wie es dann die Masse sieht.

Spätestens durch den zu erwartenden Aufpreis von 10 Euro wird man das schon erkennen. Außerdem glaube ich, dass es Smart Delivery Games sowieso nur noch im Xbox Logo gibt oder nicht? -Die Verwirrung stiftet hier sowieso nur Activision Blizzard mit ihrem CoD Debakel und den Upgradekosten von 10 Euro für PS4 auf PS5 bzw. den beiden verschiedenen Boxes bei der Xbox.

Das ist das schöne an MS' Samariterplan: Die SeS, SeX spielen Xbox One ab aber auch Xbox und die One S und One X spielen auch die "XBOX" games allesamt ab, halt in deren Version, sogar die von Activision.

Das kann passieren aber selbst wenn ein Kind eine One X oder One S bekommt, wird diese noch 2-3 Jahre mit frischen Games versorgt, sehe da keine Probleme, im Gegenteil, greift auf ein Library von rund 3000 Spielen zurück.

Na ja, aber die Cross-Gen geht bsp. seitens MS nur noch bis Ende 2021 (?) ... und wenn dann schon neue Spiele auf der erst gekauften und als neu erwarteten Konsole nicht mehr laufen, wird das keine schönes Erwachen sein. Aber mal schauen...

Halte die Namensgebung auch nicht für so clever, auch wenn man durch Einstellen der One X schon mal etwas "Verwirrung" im Kaufhausregal bis Ende des Jahres rausgenommen hat... aber One S und Series S bleiben ja trotzdem erstmal parallel. Mal schauen, wer alles die "falsche" Konsole unterm Weihnachtsbaum findet ?

Glaube nicht...
Der Handel wird da schon passend reagieren...
Wird für den Kunden sichtbar sein, welche die neue S ist und welche die alte S ist...vllt mit dicken grün-weißen Pfeilen drüber. Oder jetzt die "neue" XBOX one S kaufen usw.

Glaube nicht...
Der Handel wird da schon passend reagieren...
Wird für den Kunden sichtbar sein, welche die neue S ist und welche die alte S ist...vllt mit dicken grün-weißen Pfeilen drüber. Oder jetzt die "neue" XBOX one S kaufen usw.

Aber kuck, selbst du hast es jetzt falsch geschrieben... ich denke das zeigt schon, dass da Verwirungspotential ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom