PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Swisslink

Nein, spiele nicht Online. Und wenn doch, rechne die Spiele, die ich mit dem Plus-Abo bekomme, bitte mit Standardpreis dazu bzw. ab. Zahle 420€ für Plus, bekomme aber Spiele im Wert von 820€. Habe also in 7 Jahren soviel bezahlt:

0€ :kruemel:

Bei Epic Games bekommst du pro Woche 2 Games kostenlos. Die in irgendeine Gleichung einzurechnen ist absurd. Zumindest solange du nicht auswählen kannst, was du willst.

Auf jeden Fall hat MS bei beiden Konsolen ein deutlich einprägsamere und markanteres Design, als die PS5 - finde ich halt.

ist natürlich Geschmackssache. Finde beide Konsolen recht hässlich. Aber ja, das weiße Futuredesign der PS5 finde ich fast noch schrecklicher. Wenn ich da noch an die elegante Fatlady (PS3) denke, mit dem Klavierlack und der schönen geschwungenen Form. Auch die Launch PS4 war eigentlich recht hübsch. :banderas:

Bei Epic Games bekommst du pro Woche 2 Games kostenlos. Die in irgendeine Gleichung einzurechnen ist absurd. Zumindest solange du nicht auswählen kannst, was du willst.
dafür verkaufst du aber deine Seele an Epic.

ein schwarzer klotz und ein weißer klotz mit kreis drauf, würd ich jetzt nicht als besonders markant bezeichnen.

hatte mal eine dozentin für gestaltung, die immer sagte „wenn der designer nichts weiß, dann macht er einen kreis“.

an die gute frau musste ich heut morgen wieder denken. xD

ich bin auf jeden Fall schon gut daran zu planen, wie ich die PS5 am besten verstecken könnte - wenn ich da keine Lösung für finde, dann warte ich auf ein Redesign, sieht momentan nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept ist gut....

Die Series S ist wohl für alle gedacht, die nicht 4k Gaming wollen, aber dennoch eine next Gen Konsole haben bzw. den Game Pass.
1080p sollten bei der XSS kein Problem sein.

MS bringt so oder so alle Titel auch für PC. Von daher müssen deren Spiele so oder so auch auf unterschiedlichen Plattformen laufen.
Wenn alle Xbox series s und x aber ssd und co besitzen, also elementare next Gen features, gibt's ne gemeinsame next Gen Basis - im Gegensatz zur Xbox one...

Nur hat MS leider ein GROßES Problem! zum Launch anscheinend anscheinend KEIN einziges exklusives Next Gen Game! Dem Halo Infinite Desaster sei Dank!

Und jetzt steht MS echt DUMM da - da sie wohl GAR nichts zum Launch haben werden. MS hat bei der Entwicklung von Halo gewaltig versagt - und damit der XSX eine GEWALIGE BÜRDE auferlegt.

btw.: wo siehst du die xbox one in diesem konzept? immer noch das gleiche in subHD?

xbox-series-s-leaked-render.jpg

Kommt 3D Audio bei MS aus dem Lautsprecher? :coolface:

btw.: wo siehst du die xbox one in diesem konzept? immer noch das gleiche in subHD?

die wird ein Jahr noch unterstützt und läuft dann aus...

Frag mich warum jetzt alle so verwirrt tun.

MS bringt genau zwei Next Gen Konsolen raus - die bilden eine gemeinsame Basis.

Und die last Gen wird ein Jahr noch mitgenommen...

Da war ja Nintendo Jahrzehntelang viel schlimmer...

da wusste man als Laie auch nicht was nun miteinander kompatibel ist und was nicht...geschadet hat es Nintendo komischerweise nicht

Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3Ds
Nintendo 2Ds
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS

oder

Game Boy
Game Boy Special Edition
Game Boy Pocket
Game Boy Light
Game Boy Color
Game Boy Advance
Game Boy Advance SP
Game Boy Micro

die wird ein Jahr noch unterstützt und läuft dann aus...

Frag mich warum jetzt alle so verwirrt tun.

MS bringt genau zwei Next Gen Konsolen raus - die bilden eine gemeinsame Basis.

Und die last Gen wird ein Jahr noch mitgenommen...

Da war ja Nintendo Jahrzehntelang viel schlimmer...

da wusste man als Laie auch nicht was nun miteinander kompatibel ist und was nicht...geschadet hat es Nintendo komischerweise nicht

Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3Ds
Nintendo 2Ds
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS

oder

Game Boy
Game Boy Special Edition
Game Boy Pocket
Game Boy Light
Game Boy Color
Game Boy Advance
Game Boy Advance SP
Game Boy Micro

naja, wenn man mir hier erzählt, dass die series S das gleiche wie die X ist, nur niedriger aufgelöst und gleichzeitig erzählt uns phil, dass die spiele noch jahre auf der One S / X laufen sollen, was dann auch wieder das gleiche in geringer aufgelöst ist... da beißt sich das marketing ein wenig.

würden beide Konsolen 499€ kosten wäre das schon etwas ein Fail von Sony. Erwarte da schon 100 Euro Preisunterschied.
Wieso? Sony ist nicht in der Position irgendwas tun zu müssen, als den Preis der Xbox zu halten. Beide Konsolen sind am Ende mit Abstrichen an der einen oder anderen Stelle gleich. Und Sony hat etwa 80% der Käufer auf seiner Seite. Bei Sony weiß man was man bekommt: Und das sind auf lange Sicht jede Menge exklusive GOTYs. Sie sind wahrlich nicht in der Position, irgendjemanden unterbieten zu müssen. Sie sind Leader.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom