PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn mir ein PC'ler einen PC zeigen kann, der für 500 € das leistet, was die PS5 leisten wird, können wir reden. Ansonsten weite ich das Thema gerne mit der Wohnung, dem Auto, dem Job etc. bei den Personen aus, und zeige ihnen, was für einen Müll sie haben, weil es besseres da draußen gibt. :)
Das darfst du gerne in diesem Thread thematisieren, wenn du Wohnung, Auto oder Job von/bei Sony, MS oder Nintendo hast :goodwork:
 
Das darfst du gerne in diesem Thread thematisieren, wenn du Wohnung, Auto oder Job von/bei Sony, MS oder Nintendo hast :goodwork:
Ist Schwachsinn, weil es aufs gleiche herausläuft. Was hat ein Hersteller damit zu tun? Deine Grafikkarte ist von nVidia, dein Motherboard von xy ... also auch nicht von Sony. Es geht in der infantilen Diskussion darum, dass man für das 3-fache an Geld mehr Leistung bekommt und deshalb lacht man über die geniale Preis-/Leistung der Konsolen. Zeig mir doch mal dein Auto. Kann man sicher auch lachen, wenn man es neben einen Lambo hält. Und damit kommen wir dann hoffentlich so langsam aus dem Kindergarten raus und vergleichen wieder Äpfel mit Äpfel. Kann es auch auf die Spitze treiben und einen Supercomputer mit der PC Masterrace vergleichen und mich darüber beömmeln, wie wenig Leistung eure Chips haben. Oder weil ihr keine Quantencumputer nutzt und sie so modifiziert, dass sie fürs Gaming taugen könnten. Am Ende kann man nun mal nur Preis-/Leistung miteinnder vergleichen. Zeigt mir also einen PC für 500 € und wir schauen mal, wie sehr ein PC überlegen ist. Es ist keine Kunst für weitaus mehr Geld auch mehr zu erhalten. Aber so funktioniert eben Preis-/Leistung nicht. Und da sind die Konsolen ungeschlagen.
 
nicht euer ernst das ihr meinen "ironischen" "Quelle ist pleite" Beitrag ausgeblendet habt, aber Grafikartengeschwätzt toleriert wird xD

Wer hier nervt bist leider du. Deine kurze Abstinenz empfand ich als ganz angenehm muss ich sagen.
Kaum bist du wieder hier, eröffnest du wieder unsinnige Threads und deine Kommentare sind wirklich äußerst toxisch. Du versuchst mehr schlecht als recht und viel zu verkrampft zu bashen.

Avi nervt? Aha...ok, Avi Threads sind Avi Threads :coolface: Aber nervig ist Avi deswegen noch lange nicht. Finde sie sogar einer der angenehmsten User hier bei CW. :kruemel:
 
bin mal gespannt, wieviel Leute bei der PS5 dann die SSD aufrüsten werden, weil die 800GB viel viel viel zu mickrig sind :ugly:
Sind sie in der Tat, und dann auch noch schön die "günstigere" digital Only Variante kaufen in dem Irrglauben dass man somit sparen kann jedoch nach 3-4 installierten Games schön Zusatz SSDs kaufen muss.
Wenn man sich die History von Sony's Speicherkartenpreise ansieht dann kann man sich schon denken wie "günstig" das volle PS5 Erlebnispaket sein wird. :nyahehe:
 
lautsprecher_logitech_z150_weiss,p-980-000815,s-700.jpg


i have two series s :coolface:
 
Es ist übrigens pure Ironie, dass diejenigen mit PC-Hardware angeben, die sich vor kurzem noch für 300 € Plastikschrott aus dem Hause Nintendo mit nicht mal einen Teraflop gegönnt haben und nun den großen Macker spielen, weil die Next-Gen für stark subventionierte 500 € am Ende nur das 12-fache an Nintendos Leistung bringt und günstiger ist als eine Grafikkarte, mit der sie hier verglichen werden, und die allein nicht zum Spielen taugt.


Die sehen weniger nach Audio Box aus als die XSS :D
 
bin mal gespannt, wieviel Leute bei der PS5 dann die SSD aufrüsten werden, weil die 800GB viel viel viel zu mickrig sind :ugly:
Klar, weil alle anderen 5TB SSDs mit 7GBsec als Standard verbaut haben. Bin gespannt wie schnell die 3080er ausgewechselt werden weil 10GB RAM vorne und hinten nicht ausreichen?

Ist schon erstaunlich das hier einige die Klappe so aufreißen obwohl der Highend PC so wenig im Vergleich zur CurrentGen zu bieten hat. Kein CPU Vorteil mehr, kein SSD Vorteil, kein Vorteil beim Sound und bei der GPU nur Faktor 1,5 (CurrentGen Faktor 4). Es war noch nie besser Konsolero zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Schwachsinn, weil es aufs gleiche herausläuft. Was hat ein Hersteller damit zu tun? Deine Grafikkarte ist von nVidia, dein Motherboard von xy ... also auch nicht von Sony. Es geht in der infantilen Diskussion darum, dass man für das 3-fache an Geld mehr Leistung bekommt und deshalb lacht man über die geniale Preis-/Leistung der Konsolen. Zeig mir doch mal dein Auto. Kann man sicher auch lachen, wenn man es neben einen Lambo hält. Und damit kommen wir dann hoffentlich so langsam aus dem Kindergarten raus und vergleichen wieder Äpfel mit Äpfel. Kann es auch auf die Spitze treiben und einen Supercomputer mit der PC Masterrace vergleichen und mich darüber beömmeln, wie wenig Leistung eure Chips haben. Oder weil ihr keine Quantencumputer nutzt und sie so modifiziert, dass sie fürs Gaming taugen könnten. Am Ende kann man nun mal nur Preis-/Leistung miteinnder vergleichen. Zeigt mir also einen PC für 500 € und wir schauen mal, wie sehr ein PC überlegen ist. Es ist keine Kunst für weitaus mehr Geld auch mehr zu erhalten. Aber so funktioniert eben Preis-/Leistung nicht. Und da sind die Konsolen ungeschlagen.
Du wirst schön Augen machen wenn ich dir zum PS5 Release einen stärkeren Microsoft Windows 10 PC zu günstigeren Langzeitkosten zusammenstellen werde. :moin:
Eine 2070 Super kommt mit OC schon an Rund 13TFlops und wird zum 30XX Release zu Schnäppchenpreisen verramscht (eigentlich ja jetzt schon).
 
Ist Schwachsinn, weil es aufs gleiche herausläuft. Was hat ein Hersteller damit zu tun? Deine Grafikkarte ist von nVidia, dein Motherboard von xy ... also auch nicht von Sony. Es geht in der infantilen Diskussion darum, dass man für das 3-fache an Geld mehr Leistung bekommt und deshalb lacht man über die geniale Preis-/Leistung der Konsolen. Zeig mir doch mal dein Auto. Kann man sicher auch lachen, wenn man es neben einen Lambo hält. Und damit kommen wir dann hoffentlich so langsam aus dem Kindergarten raus und vergleichen wieder Äpfel mit Äpfel. Kann es auch auf die Spitze treiben und einen Supercomputer mit der PC Masterrace vergleichen und mich darüber beömmeln, wie wenig Leistung eure Chips haben. Oder weil ihr keine Quantencumputer nutzt und sie so modifiziert, dass sie fürs Gaming taugen könnten. Am Ende kann man nun mal nur Preis-/Leistung miteinnder vergleichen. Zeigt mir also einen PC für 500 € und wir schauen mal, wie sehr ein PC überlegen ist. Es ist keine Kunst für weitaus mehr Geld auch mehr zu erhalten. Aber so funktioniert eben Preis-/Leistung nicht. Und da sind die Konsolen ungeschlagen.
MS ist PC, seit den 80ern. Hat auch Spielesoftware für den PC gemacht, seit den 80ern. Also hier Thema.
BMW und Lambo sind keine Spielesysteme und haben wenig bis gar nichts von Sony, MS oder Nintendo an Bord. Pass einfach mal richtig auf worum es hier geht!
 
Du wirst schön Augen machen wenn ich dir zum PS5 Release einen stärkeren Microsoft Windows 10 PC zu günstigeren Langzeitkosten zusammenstellen werde. :moin:
Eine 2070 Super kommt mit OC schon an Rund 13TFlops und wird zum 30XX Release zu Schnäppchenpreisen verramscht (eigentlich ja jetzt schon).

könnt ihr vielleicht endlich mal aufhören Konsolen mit PCs zu vergleichen? Sowas nervt langsam nur noch hier. Jetzt ging es ein paar Tage ohne und nun wir sich wieder einen drauf gehobelt.
 
Das Konzept ist gut....

Die Series S ist wohl für alle gedacht, die nicht 4k Gaming wollen, aber dennoch eine next Gen Konsole haben bzw. den Game Pass.
1080p sollten bei der XSS kein Problem sein.

MS bringt so oder so alle Titel auch für PC. Von daher müssen deren Spiele so oder so auch auf unterschiedlichen Plattformen laufen.
Wenn alle Xbox series s und x aber ssd und co besitzen, also elementare next Gen features, gibt's ne gemeinsame next Gen Basis - im Gegensatz zur Xbox one...

Nur hat MS leider ein GROßES Problem! zum Launch anscheinend anscheinend KEIN einziges exklusives Next Gen Game! Dem Halo Infinite Desaster sei Dank!

Und jetzt steht MS echt DUMM da - da sie wohl GAR nichts zum Launch haben werden. MS hat bei der Entwicklung von Halo gewaltig versagt - und damit der XSX eine GEWALIGE BÜRDE auferlegt.
 


Klar ist das Design eigentlich egal. aber zu behaupten, dass Sony bei der PS 5 eine technische meisterleistung vollbracht hat , ist lächerlich wenn man sich die Volumina vergleicht.

Denn warum ist die PS5 so viel fetter als die Xbox Series X, bei deutlich weniger Leistung?

Xbox series X misst

Höhe: 30 cm
Länge: 15cm
Breite: 15cm

Die PS5 misst

Höhe 40 cm
Länge ca. 10 cm
Breite ca. 22,3 cm


Xbox: 6,7 Liter vs 8,9 liter

Die PS5 hat also über 2 Liter (33%) mehr Volumen, bei 2 Teraflops weniger Leistung...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klar ist das Design eigentlich egal. aber zu behaupten, dass Sony bei der PS 5 eine technische meisterleistung vollbracht hat , ist lächerlich wenn man sich die Volumina vergleicht.

Denn warum ist die PS5 so viel fetter als die Xbox Series X, bei deutlich weniger Leistung?

Xbox series X misst

Höhe: 30 cm
Länge: 15cm
Breite: 15cm

Die PS5 misst

Höhe 40 cm
Länge ca. 10 cm
Breite ca. 22,3 cm


Xbox: 6,7 Liter vs 8,9 liter

Die PS5 hat also über 2 Liter mehr Volumen, bei 2 Teraflops weniger Leistung...

Die patentierte Sony Kühlung braucht dieses Volumen :coolface:
 
Du wirst schön Augen machen wenn ich dir zum PS5 Release einen stärkeren Microsoft Windows 10 PC zu günstigeren Langzeitkosten zusammenstellen werde. :moin:
Eine 2070 Super kommt mit OC schon an Rund 13TFlops und wird zum 30XX Release zu Schnäppchenpreisen verramscht (eigentlich ja jetzt schon).
Na ein Glück ist ein PC auch dafür bekannt, dass das, was reingesteckt wird, auch performanceoptimiert hinten wieder raus kommt und zu 100% fürs Gaming genutzt wird und nicht für 100 aktive Prozesse, die sich beim "Affengriff" offenbaren. Der war gut! :D
MS ist PC, seit den 80ern. Hat auch Spielesoftware für den PC gemacht, seit den 80ern. Also hier Thema.
BMW und Lambo sind keine Spielesysteme und haben wenig bis gar nichts von Sony, MS oder Nintendo an Bord. Pass einfach mal richtig auf worum es hier geht!
War klar, dass du es nicht raffst. Hätte mich auch gewundert. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom