PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
könnt ihr vielleicht endlich mal aufhören Konsolen mit PCs zu vergleichen? Sowas nervt langsam nur noch hier. Jetzt ging es ein paar Tage ohne und nun wir sich wieder einen drauf gehobelt.
Bei @Stephan hats dich nicht gestört, erst dann wenn sein Nonsense von mir zerlegt wird. Demnach verliert dein Einwand jedliche Relevanz, zudem sowieso Microsoft PCs hier Thema sind und dazu gehört auch die Preisgestaltung. :moin:

Das Konzept ist gut....

Die Series S ist wohl für alle gedacht, die nicht 4k Gaming wollen, aber dennoch eine next Gen Konsole haben bzw. den Game Pass.
1080p sollten bei der XSS kein Problem sein.

MS bringt so oder so alle Titel auch für PC. Von daher müssen deren Spiele so oder so auch auf unterschiedlichen Plattformen laufen.
Wenn alle Xbox series s und x aber ssd und co besitzen, also elementare next Gen features, gibt's ne gemeinsame next Gen Basis - im Gegensatz zur Xbox one...

Nur hat MS leider ein GROßES Problem! zum Launch anscheinend anscheinend KEIN einziges exklusives Next Gen Game! Dem Halo Infinite Desaster sei Dank!

Und jetzt steht MS echt DUMM da - da sie wohl GAR nichts zum Launch haben werden. MS hat bei der Entwicklung von Halo gewaltig versagt - und damit der XSX eine GEWALIGE BÜRDE auferlegt.

wird sich zeigen, wie gut das konzept ist, gleichzeitig die stärkste und die schwächste konsole vermarkten zu wollen.

aber mit 299 und 2 wochen vorsprung, kann man sicher ein paar leute abgreifen.

Ein 6 Jahre alter PC läuft doch zu 100% nicht mehr Rund und hat die Leistung. Konsole schon. Spiele werden gerade grafisch zum Ende immer besser

Bei @Stephan hats dich nicht gestört, erst dann wenn sein Nonsense von mir zerlegt wird. Demnach verliert dein Einwand jedliche Relevanz, zudem sowieso Microsoft PCs hier Thema sind und dazu gehört auch die Preisgestaltung. :moin:

mich stört jeder dämliche PC vs Konsolen Vergleich hier. Geht ja nur noch um Sony vs PC. Ein paar Tage war mal Ruhe hier und es war sogar echt mal wieder Disskussionskultur hier mit @Rhino @ExSeth usw.

@KayJay

Ich spiele mit einer 7 Jahre alten Konsole aktuelle Games. Langzeitkosten einmalig 400 Euro für bis zu 10 Jahre. Dazu habe ich die besseren Games.
Kommst du 10 Jahre mit einen Gaming-PC für 400 Euro aus? Das bezweifle ich. Setzen 6.

Du spielst keine Onlinegames? Sonst kommen bei 7 Jahren noch 420€ dazu. Und schon sieht die Geschichte anders aus. Man kann nicht auf einer Plattform die Langzeitkosten einfach ausblenden und dann davon sprechen, dass sie nicht existieren. :kruemel:

Klar, weil alle anderen 5TB SSDs mit 7GBsec als Standard verbaut haben. Bin gespannt wie schnell die 3080er ausgewechselt werden weil 10GB RAM vorne und hinten nicht ausreichen?

Ist schon erstaunlich das hier einige die Klappe so aufreißen obwohl der Highend PC so wenig im Vergleich zur CurrentGen zu bieten hat. Kein CPU Vorteil mehr, kein SSD Vorteil, kein Vorteil beim Sound und bei der GPU nur Faktor 1,5 (CurrentGen Faktor 4). Es war noch nie besser Konsolero zu sein.
deine Logik macht, wie so üblich, absolut keinen Sinn. Es ging um die Größe der Festplatten, die bei deiner 600€ Konsole einfach nicht gegeben ist.

Sind sie in der Tat, und dann auch noch schön die "günstigere" digital Only Variante kaufen in dem Irrglauben dass man somit sparen kann jedoch nach 3-4 installierten Games schön Zusatz SSDs kaufen muss.
Wenn man sich die History von Sony's Speicherkartenpreise ansieht dann kann man sich schon denken wie "günstig" das volle PS5 Erlebnispaket sein wird. :nyahehe:
aber um Fair zu bleiben: wird wohl recht lange dauern bis PS Käufer überhaupt 3-4 Titel haben, die sie installieren können :coolface:

@KayJay

Ich spiele mit einer 7 Jahre alten Konsole aktuelle Games. Langzeitkosten einmalig 400 Euro für bis zu 10 Jahre. Dazu habe ich die besseren Games.
Kommst du 10 Jahre mit einen Gaming-PC für 400 Euro aus? Das bezweifle ich. Setzen 6.
naja, wenn man auf Konsolensettings spielen will, dann ja.

Fraglich ist eher ob die Konsolen die 10 Jahre überhaupt durchhalten (mach lieber 5 draus)

Wenn die Preise stimmen, dann ist die PS5 Digi... 399€ und die mit Laufwerk entweder 449€ oder 499€

@Swisslink

Nein, spiele nicht Online. Und wenn doch, rechne die Spiele, die ich mit dem Plus-Abo bekomme, bitte mit Standardpreis dazu bzw. ab. Zahle 420€ für Plus, bekomme aber Spiele im Wert von 820€. Habe also in 7 Jahren soviel bezahlt:

0€ :kruemel:

laut führender design experten von cw, muss das ja kinderzimmer design sein, da nicht in erwachsenem schwarz.

@Swisslink

Nein, spiele nicht Online. Und wenn doch, rechne die Spiele, die ich mit dem Plus-Abo bekomme, bitte mit Standardpreis dazu bzw. ab. Zahle 420€ für Plus, bekomme aber Spiele im Wert von 820€. Habe also in 7 Jahren soviel bezahlt:

0€ :kruemel:
Leihspiele kann man nicht zum Besitz dazu zählen da man sie eben nicht besitzt.
Beim PC hingegen bekommt man wöchentlich Spiele tatsächlich umsonst, man muss kein Abo abschließen und man verliert sie auch nicht. Die Spielelizenz bleibt dir theoretisch auf ewig erhalten ohne einen Cent dafür auszugeben. :moin:

Auf jeden Fall hat MS bei beiden Konsolen ein deutlich einprägsamere und markanteres Design, als die PS5 - finde ich halt.

ein schwarzer klotz und ein weißer klotz mit kreis drauf, würd ich jetzt nicht als besonders markant bezeichnen.

hatte mal eine dozentin für gestaltung, die immer sagte „wenn der designer nichts weiß, dann macht er einen kreis“.

an die gute frau musste ich heut morgen wieder denken. xD

Leihspiele kann man nicht zum Besitz dazu zählen da man sie eben nicht besitzt.
Beim PC hingegen bekommt man wöchentlich Spiele tatsächlich umsonst, man muss kein Abo abschließen und man verliert sie auch nicht. Die Spielelizenz bleibt dir theoretisch auf ewig erhalten ohne einen Cent dafür auszugeben. :moin:
Finde es auch interessant, wie man Leihspiele den Wert von gekauften Spielen gibt bzw diese damit gleichsetzt, da hat Sony schöne Luftschlösser und Illusionen (Castle of Illusion :coolface:) gebaut

würden beide Konsolen 499€ kosten wäre das schon etwas ein Fail von Sony. Erwarte da schon 100 Euro Preisunterschied.

ja, dank Zauber-SSD erwarte ich auch 50-100€ mehr bei Sony, schwächere Hardware hin oder her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom