PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie ich schon früher wissenschaftlich akkurat aufgezeigt habe, sind Nintendospiele nunmal nicht nur Spiele, sondern auch eine Erfahrung an die man sich noch in Jahrzehnten wohlwollend erinnert und zugleich auch noch eine Wertanlage. Ich meine, seht euch nur mal die Wertsteigerung noch vor Release an: über 100%! Damit sind Nintendospiele nicht nur die besten Games, sondern auch die rentabelste Geldanlage im Universum (oder auch im Multiversum, je nachdem, welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt)! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Playmobil war für viele auch eine Erfahrung in der Kindheit. Spielst Du noch mit Playmobil? Da hat sich in den letzten 30 Jahren auch nicht viel getan.

Aeriths lebensfrohe Natur kommt um Welten besser zur Deutung. Daher nehme ich einfach mal an, dass du Unsinn schreibst und potentiellen Sorgen um den Nachfolger bei jedem Spiel gegeben sind.
Daran merkt man halt, wer das Spiel gespielt hat und wer nicht. Das Spiel hat ausreichend fröhliche und aufheiternde Momente, es ist nur dem Setting geschuldet, dass es so trist wirkt.

Wenn FF14 Spieler aber "edgy" als Kritikbegriff inflationär nutzen, ist es ungefähr so ernstzunehmen wie als wenn PCler weibliche Bodybuilder kritisieren. :coolface:

Wenn FF14 Spieler aber "edgy" als Kritikbegriff inflationär nutzen, ist es ungefähr so ernstzunehmen wie als wenn PCler weibliche Bodybuilder kritisieren. :coolface:
oder Sonys schlechte Story und Charaktere loben :kruemel:

Das ist aber auch nicht schwer, da 7 ziemlich schwach war und 8 totaler crap.
9 fängt eben noch am ehesten das klassische FF Feeling ein.

ja, ich verstehe bis heute nicht, warum FF7 bei manchen so gut da steht, vermutlich der Sony Bonus oder die Tatsache, dass es das erste 3D FF war. Gibt halt Bonuspunkte.
9 ist schön klassisch und deswegen auch so gut, aber das wichtigste: gibt fast keinen Crap Charakter in Teil 9 (im Gegensatz zu 7 und 8)

ja, ich verstehe bis heute nicht, warum FF7 bei manchen so gut da steht, vermutlich der Sony Bonus oder die Tatsache, dass es das erste 3D FF war. Gibt halt Bonuspunkte.
9 ist schön klassisch und deswegen auch so gut, aber das wichtigste: gibt fast keinen Crap Charakter in Teil 9 (im Gegensatz zu 7 und 8)

Bei VII kommen viele Bonuspunkte zusammen, wie etwa der "war mein erstes jRPG überhaupt"-Bonus bei vielen unserer jüngeren WARristen hier. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Einzig und alleine Aerith, bzw. "die" Aerith-Szene.
Naja und vielleicht Sephiroth, aber das dürfte eher die weiblichen Spieler ansprechen.

(na gut und das was Ashrak sagt, wobei das eher bei FF8 anzuwenden ist, da das Spiel bis auf die Laguna-Story nichts gutes zu bieten hatte...ich glaube da spare ich mir das "imho"...und gerade diese Spieler mögen FF9 nicht, weil es zu "kindisch" aussieht :banderas: )

Zuletzt bearbeitet:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
(na gut und das was Ashrak sagt, wobei das eher bei FF8 anzuwenden ist, da das Spiel bis auf die Laguna-Story nichts gutes zu bieten hatte...ich glaube da spare ich mir das "imho"...und gerade diese Spielr mögen FF9 nicht, weil es zu "kindisch" aussieht :banderas: )

Der neunte Teil ist auch ein typisches Beispiel für ein Game das zu Release eher mäßig angenommen wurde vom Fandom, dann aber über die Jahre immer besser gezündet hat. Daran merkt man halt, dass auch der Final Fantasy-Fandom irgendwann endlich mal erwachsen (und düster) geworden ist und hinter die vermeintlich kindliche Fassade zu blicken vermochte. Allein schon was sich hinter dem superputzigem Vivi verbirgt. xD :pcat: :nyanwins:

Der neunte Teil ist auch ein typisches Beispiel für ein Game das zu Release eher mäßig angenommen wurde vom Fandom, dann aber über die Jahre immer besser gezündet hat. Daran merkt man halt, dass auch der Final Fantasy-Fandom irgendwann endlich mal erwachsen (und düster) geworden ist und hinter die vermeintlich kindliche Fassade zu blicken vermochte. Allein schon was sich hinter dem superputzigem Vivi verbirgt. xD :pcat: :nyanwins:

Ein vermeidlich ''erwachsenes'' und ''düsteres'' Publikum muss aber nicht immer ein Indikator für Qualität sein. Manchmal reicht es auch simpel,kindlich und verspielt- siehe Nintendo :pcat:
:nyaok::chan:

Ein vermeidlich ''erwachsenes'' und ''düsteres'' Publikum muss aber nicht immer ein Indikator für Qualität sein. Manchmal reicht es auch simpel,kindlich und verspielt- siehe Nintendo :pcat:
:nyaok::chan:

Kein Einspruch von mir. Aber auch der Nintendo-Fandom ist über die Jahre noch deutlich erwachsener (und düsterer) geworden als er sowieso schon war, was man auch an der Rezeption zu Wind Walker sieht, das heute deutlich besser in Diskussionen wegkommt als Anno Dazumals. :miau: :pcat: :nyanwins:

Kein Einspruch von mir. Aber auch der Nintendo-Fandom ist über die Jahre noch deutlich erwachsener (und düsterer) geworden als er sowieso schon war, was man auch an der Rezeption zu Wind Walker sieht, das heute deutlich besser in Diskussionen wegkommt als Anno Dazumals. :miau: :pcat: :nyanwins:

Auch von mir kein Einspruch- die Erwachsene und zunehmend düstere Community dekt sich wunderbar mit Nintendos finsteren Preisvorstellungen in der kalten Welt der adult Gamer :pcat:
:chan:

Jetzt wird sogar Mario Kart für 40€ verkauft - es ist wirklich 2020 :angst:

Jetzt wird sogar Mario Kart für 40€ verkauft - es ist wirklich 2020 :angst:

Wertanlage. Ich finde es schön, dass mein Investment wertstabil bleibt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom