mermaidman
ist verwarnt
- Seit
- 31 Dez 2009
- Beiträge
- 24.190
Das Original war schon Mist. Meiner Meinung nach ein Spiel, das überhaupt kein Remake verdient hatte.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja mach das. Ich kenn die Spiele ja schonOder überhaupt mal zocken
habe ich behauptet, dass man meine Meinung teilen muss?Das ist vielleicht deine Meinung, die muss man aber nicht teilen und wird eine eher exotische Meinung bleiben.
ja, das stimmt natürlich. Ist nur noch trauriger, was SE aus den Teil im nachhinein gemacht hat.Wenn man diese bestimmten Szenen dann aber so vergewaltigt wie den Tod von Zack in Crisis Core, wird diese Prämisse schon stark in Frage gestellt. Im Original war das ein würdevoller, stiller Tod. In diesem... Ding war es eine schrille Ansammlung von Klischees von ganz tief am Grund des Klischeekotzkübel 14-jähriger Mädchen.
kann er ja bleiben. Fieberträume sind ja auch gerne mal inFinal Fantasy 8 ist mein Lieblingsteil
Da zeigt sich halt wieder der konservative Gamer, der veränderungsresistent ist und lieber alles so haben möchte wie es immer war. Remakes haben nicht den Anspruch, genauso wie das Original zu sein. Und das einzig beschissene an FF7R war das monotone Midgar, aber dafür kann das Spiel ja nix und das war auch zu erwarten. Wird ja im zweiten Teil auch anders sein.
Final Fantasy 8 ist mein Lieblingsteil
Da zeigt sich halt wieder der konservative Gamer, der veränderungsresistent ist und lieber alles so haben möchte wie es immer war. Remakes haben nicht den Anspruch, genauso wie das Original zu sein. Und das einzig beschissene an FF7R war das monotone Midgar, aber dafür kann das Spiel ja nix und das war auch zu erwarten. Wird ja im zweiten Teil auch anders sein.
Ich heule ja auch nicht lauthals über die Leute, die eine andere Meinung haben, so wie manche es gerne machen, wenn man hier FF7 kritisiert.
ja, das stimmt natürlich. Ist nur noch trauriger, was SE aus den Teil im nachhinein gemacht hat.
das stimmt.Traurig sind eigentlich nur diese Denk- und Sprechverbote, die Schlumpfhausen über das Final Fantasy VII Remake verhängt. Am Ende versuchen sie noch unsere Sprache so zu modifizieren, dass es nicht mehr möglich ist, Nomuras Machwerke zu kritisieren. Dann werden selbst eigens kreiierte Ausweichwörter wie doppelplusungut aus dem Duden entfernt.
Und nicht zu vergessen Matsch muss auch weg und 120fps muss es haben. Und mindestens 8K.das stimmt.
Bin mal gespannt, wie das FF7R in der besten Version dann ist. Ich hoffe nur, dass die ganzen fetch Missionen nicht zu viel Tempo aus dem Spiel bringen und auch dass dann die Texturen auch alle richtig laden
das stimmt.
Bin mal gespannt, wie das FF7R in der besten Version dann ist. Ich hoffe nur, dass die ganzen fetch Missionen nicht zu viel Tempo aus dem Spiel bringen und auch dass dann die Texturen auch alle richtig laden
Puh, dan(n) ist ja gut. dachte du musst mit dem @KayJay Matsch leben.die Frage stellt sich am PC gar nicht erst, Blur-Matsch gibt es am PC standardmäßig nicht.
Behauptest du gerade, dass irgendein Final Fantasy keine seichte Drama wäre?Nun, mir wurde erzählt dass das Remake nur kleine und sinnvolle Änderungen an der Geschichte von VII vornimmt (und das deckt sich ja auch mit den Aussagen in vielen Interviews). Das werde ich natürlich beim Wort nehmen (obwohl ich eine ausufernde Fanfiction wie in Crisis Core erwarte) und auch dementsprechend in die Endwertung mit einfließen lassen. Persönlich hoffe ich ja, dass man im Remake und den folgenden Episoden auch die helleren Momente von VII zu würdigen weiß und sich nicht auf eine vermeintlich coole Phantasie eines 16-jährigen Edgelords beschränkt. Ich denke da speziell an Szenen wie die Duschkabine mit den Bodybuildern und das Honeybee.
Gutes Stichwort um mal die Philosophieunterschiede zu verdeutlichen.Nun, mir wurde erzählt dass das Remake nur kleine und sinnvolle Änderungen an der Geschichte von VII vornimmt (und das deckt sich ja auch mit den Aussagen in vielen Interviews). Das werde ich natürlich beim Wort nehmen (obwohl ich eine ausufernde Fanfiction wie in Crisis Core erwarte) und auch dementsprechend in die Endwertung mit einfließen lassen. Persönlich hoffe ich ja, dass man im Remake und den folgenden Episoden auch die helleren Momente von VII zu würdigen weiß und sich nicht auf eine vermeintlich coole Phantasie eines 16-jährigen Edgelords beschränkt. Ich denke da speziell an Szenen wie die Duschkabine mit den Bodybuildern und das Honeybee.
Behauptest du gerade, dass irgendein Final Fantasy keine seichte Fantasy Drama ist?
kannst du mir erklären, warum du "dan(n)" schreibst? Die deutsche Sprache wird hier schon genug vergewaltigt.Puh, dan(n) ist ja gut.
wieso nennst du Motion Blur KayJay Matsch? Motion Blur ist Motion Blur.dachte du musst mit dem @KayJay Matsch leben.
Nun, mir wurde erzählt dass das Remake nur kleine und sinnvolle Änderungen an der Geschichte von VII vornimmt (und das deckt sich ja auch mit den Aussagen in vielen Interviews). Das werde ich natürlich beim Wort nehmen (obwohl ich eine ausufernde Fanfiction wie in Crisis Core erwarte) und auch dementsprechend in die Endwertung mit einfließen lassen. Persönlich hoffe ich ja, dass man im Remake und den folgenden Episoden auch die helleren Momente von VII zu würdigen weiß und sich nicht auf eine vermeintlich coole Phantasie eines 16-jährigen Edgelords beschränkt. Ich denke da speziell an Szenen wie die Duschkabine mit den Bodybuildern und das Honeybee.
Aeriths lebensfrohe Natur kommt um Welten besser zur Deutung. Daher nehme ich einfach mal an, dass du Unsinn schreibst und potentiellen Sorgen um den Nachfolger bei jedem Spiel gegeben sind.Nein, wo hast du das denn gelesen? Ich habe geschrieben dass ich mir vom Remake auch ein paar helle und fröhliche Momente erhoffe, so wie sie auch im Original vorhanden waren. Die haben ebenso zum Gesamtwerk beigetragen wie der Rest, auch wenn man sich in der Compilation-Fanfiction irgendwie nur auf Sachen beschränkt hat, die anscheinend von einem 16-jährigen Edgelord geschrieben wurden.
Sollte sich das Remake mehr an der Compilation als am Original orientieren (was ich wie geschrieben bereits erwarte), dann ist es definitiv seichter geraten als die Vorlage. Die andere Möglichkeit wäre, dass meine Erwartungen durchbrochen werden und Squenix den Geist des Originals einfangen und weiterspinnen konnte.