PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Crap hat niemand erwähnt, es geht hier um Abzocke und Gier. Den Spielen selbst werde ich ganz bestimmt nicht die Qualität absprechen, aber ich unterstütze bei allen 3 Herstellern keine Reamstered, Remakes oder Collections außer sie haben wirklich einen Mehrwert. Die Mario Collection fällt definitiv nicht darunter.

Kein Mehrwert? Hallo? Du bekommst 3 vollwertige Konsolenspiele zusammen auf einem Handheld und kannst die jederzeit immer und überall in besserer Qualität als die Originale spielen. Also wenn das kenn Mehrwert ist, was dann?

@steffundso
Woher wusste ich nur, dass das kommt? :coolface:
Nee, vom Sport. Ich trainiere bei uns im Verein die Jugend ;)

Ich kenne sogar einige Playstation onlys, die sich extra dafür jetzt ne Switch gekauft bzw. von ihren Eltern schenken lassen haben. Gerade für die eher jüngere Playstation Generation lohnt sich das absolut diese 3 Spiele mal nachzuholen. Wenn man keins davon je gespielt hat, bekommt man da für 60€ eine Spielspaß-Offenbarung und nahezu unbegrenzen Wiederspielwert und Langzeitspaß.

Mario 64 ist das meiste gespielte Speedrun-Game aller Zeiten. Natürlich lohnt sich das und zwar für den Rest des Jahrhunderts noch.

Andere freuen sich im Jahr 2020 auf die Einführung der Jump Fähigkeit xD

Kein Mehrwert? Hallo? Du bekommst 3 vollwertige Konsolenspiele zusammen auf einem Handheld und kannst die jederzeit immer und überall in besserer Qualität als die Originale spielen. Also wenn das kenn Mehrwert ist, was dann?

Immerhin die Auflösung anpassen und 60FPS, wäre ein Start. Mario 64 hätte auch gerne noch mehr angepasst werden dürfen. Das Game ist heute schlicht schon steinalt. Und letztendlich dürfte die DS Version von Mario 64 besser sein als die Switch Version, was... schwach ist.

Bei den anderen Anbietern gibt es leider kein 3D Mario Bundle. Das ist doch der Unterschied. Mario ist kein Halo oder MGS xD

Weil die Spiele so gut sind, kann es sich Nintendo also erlauben eine mies aufgearbeitete collection für Vollpreis herauszubringen, die nur ein halbes Jahr erhältlich ist, um durch künstliche Knappheit den Spieler dazu zu bringen, das Spiel für Vollpreis zu kaufen oder später teuer gebraucht zu kaufen (im Prinzip "friss oder stirb"). Wo ist denn das bitte kundenfreundlich? Möchte gar nicht wissen, wie viele Geier sich jetzt dutzende Spiele gekauft haben, um die teuer zu verkaufen. Bei allen anderen Unternehmen wäre das shitstorm-Potential, aber Nintendo wird hier sogar noch gefeiert xD

Weil die Spiele so gut sind, kann es sich Nintendo also erlauben eine mies aufgearbeitete collection für Vollpreis herauszubringen, die nur ein halbes Jahr erhältlich ist, um durch künstliche Knappheit den Spieler dazu zu bringen, das Spiel für Vollpreis zu kaufen oder später teuer gebraucht zu kaufen (im Prinzip "friss oder stirb"). Wo ist denn das bitte kundenfreundlich? Möchte gar nicht wissen, wie viele Geier sich jetzt dutzende Spiele gekauft haben, um die teuer zu verkaufen. Bei allen anderen Unternehmen wäre das shitstorm-Potential, aber Nintendo wird hier sogar noch gefeiert xD

Die Verknappung stört mich nicht mal. Letztendlich ist es ein limitiertes Jubiläumsprodukt. Das ist okay. Aber die Qualität stimmt für 60€ einfach nicht.

Nicht jeder bekommt von seiner Frau Restriktionen bei der TV Benützung wie du, so dass der mobile Faktor über allem steht.

Ich für meinen Teil habe alle Spiele im Original und die jeweiligen Konsolen stehen im Retro Room angeschlossen und bereit wenn ich wieder mal Bock hab. Dazu kommt dass Nintendo bei der Auflösung und den Frames geschlampt hat und ich das Originalsteuerungskonzept von Nintendo bevorzuge, darum sehe ich in der Tat keinen Mehrwert für 60€ :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

@steffundso
Woher wusste ich nur, dass das kommt? :coolface:
Nee, vom Sport. Ich trainiere bei uns im Verein die Jugend ;)
Wer nur Mario 64 will und überall zocken will.

Tja, ihr Meckertanten. Hättet ihr 'mal euer altes Equipment nicht wie Casuals verramscht dann wärt ihr jetzt auch nicht an eine Collection angewiesen und würdet euch nicht über den Preis ärgern.
Super Mario Sunshine läuft zudem auf Original Gamecube Hardware mit einem Hack in 60 FPS. :moin:

Die Produktion der Spiele nach einem halben Jahr zu limitieren ist doch nur ein verzweifelter Versuch die Switch Produktionshallen zu schonen, weil sie nicht mehr mit der Nachfrage hinterher kommen die beste Konsole zu produzieren

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer nur Mario 64 will und überall zocken will.

Das ist aber nicht Mario 64 sondern Mario 64 DS :kruemel:

Die Realitätsverzerrung ist eher, wenn man denkt, dass ein Bundle mit Mario 64, Sunshine und Galaxy crap wäre

Sind einfach mal mit die besten Games in Gaming History xD

In ''Nintendos-History'' vielleicht (und auch da nein xD)

Bestes Game aller Zeiten ist natürlich Final Fantasy 7, aber das ist ja bekannt :ol:

Final Fantasy 7 ist ja nicht mal das beste FF. Gott war das damals eine Enttäuschung nach dem genialen FF6.

Ach doch, FF7 ist schon noch ein Tick besser, als das zugegeben- geniale FF6 (noch immer das beste Open World Theme :love:)

Aber FF6 am Besten? Ne- für mich nicht- nach FF7 kommt direkt 8, dann vielleicht 6.

Aber lassen wir das gerede über diese Godgames- zurück zu 64Bit Mario für 70 Coins :uglylol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Final Fantasy 7 ist ja nicht mal das beste FF. Gott war das damals eine Enttäuschung nach dem genialen FF6.

Enttäuschung würde ich es jetzt nicht direkt nennen, nur nicht so gut wie das überragende FF6 halt. Was aber definitiv eine Enttäuschung ist, ist die peinliche FF7-Compilation und alles was dazu gehört. Hat den totalen "Charme" einer viertklassigen Fanfiction. xD :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom